2
Auch 2018, im Jubiläumsjahr der Stiftung KBZO, soll sich der Vorhang wieder öffnen: Für unsere Theaterwerkstatt „Bilderblume“. Für Sie. Dank Ihnen. Tanja Assfalk kann es kaum erwarten bis wieder Mittwoch ist. Denn da trifft sich die Theatergruppe der Offenen Hilfen der Stiftung KBZO zur Probe: die Theaterwerkstatt Bilderblume. „Ich freue mich auf jede Probe und bin traurig, wenn ich mal nicht kommen kann“, sagt die 36-Jährige. „Es ist ein so schönes Gefühl auf der Bühne zu stehen und zu erleben, wie die Leute für einen klatschen.“ Wir, die Stiftung KBZO, haben dieses viel versprechende Theaterprojekt begonnen und in so viele lachende und glückliche Gesichter geblickt wie in das von Tanja; weshalb wir dieses Projekt unbedingt fortsetzen und weiter entwickeln möchten. Denn auch in unserem Jubiläumsjahr 2018, in dem wir den 50. Geburtstag der Stiftung KBZO feiern, soll sich der Vorhang für unsere Schauspieler wieder öffnen. Die Stiftung KBZO schafft damit einen weiteren, wichtigen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Zu einem Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen, die sich gegenseitig bereichern. Dank Ihrer Unterstützung. Stiftung KBZO, Weingarten IBAN BIC DE 6 2 6 5 0 5 0110 0086 3113 11 SOLADES1RVB BIC IBAN des Auftraggebers IBAN DE62 6505 0110 0086 3113 11 bei IBAN des Kontoinhabers Den Vordruck bitte nicht beschädigen, knicken, bestempeln oder beschmutzen. BILDERBLUME Theaterprojekt Bilderblume

Für unsere Theaterwerkstatt „Bilderblume“. Für Sie. Dank ... · Tanja Assfalk kann es kaum erwarten bis wieder Mittwoch ist. Denn da trifft sich die Theatergruppe der Offenen

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Für unsere Theaterwerkstatt „Bilderblume“. Für Sie. Dank ... · Tanja Assfalk kann es kaum erwarten bis wieder Mittwoch ist. Denn da trifft sich die Theatergruppe der Offenen

Auch 2018, im Jubiläumsjahr der Stiftung KBZO, soll sich der Vorhang wieder öffnen:

Für unsere Theaterwerkstatt „Bilderblume“. Für Sie. Dank Ihnen.

Tanja Assfalk kann es kaum erwarten bis wieder Mittwoch ist. Denn da trifft sich die Theatergruppe der Offenen Hilfen der Stiftung KBZO zur Probe: die Theaterwerkstatt Bilderblume. „Ich freue mich auf jede Probe und bin traurig, wenn ich mal nicht kommen kann“, sagt die 36-Jährige. „Es ist ein so schönes Gefühl auf der Bühne zu stehen und zu erleben, wie die Leute für einen klatschen.“

Wir, die Stiftung KBZO, haben dieses viel versprechende Theaterprojekt begonnen und in so viele lachende und glückliche Gesichter geblickt wie in das von Tanja; weshalb wir dieses Projekt unbedingt fortsetzen und weiter entwickeln möchten. Denn auch in unserem Jubiläumsjahr 2018, in dem wir den 50. Geburtstag der Stiftung KBZO feiern, soll sich der Vorhang für unsere Schauspieler wieder öffnen. Die Stiftung KBZO schafft damit einen weiteren, wichtigen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Zu einem Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen, die sich gegenseitig bereichern. Dank Ihrer Unterstützung.

Stiftung KBZO,WeingartenIBAN

BIC

DE6 2 6 5 0 5 0 1 1 0 0 0 8 6 3 1 1 3 1 1

S O L A D E S 1 R V B

BIC

IBAN des Auftraggebers

IBAN

DE62 6505 0110 0086 3113 11 bei

IBAN des Kontoinhabers

Den Vordruck bitte nicht beschädigen, knicken, bestempeln oder beschmutzen.

BILDERBLUME

Theaterprojekt Bilderblume

Page 2: Für unsere Theaterwerkstatt „Bilderblume“. Für Sie. Dank ... · Tanja Assfalk kann es kaum erwarten bis wieder Mittwoch ist. Denn da trifft sich die Theatergruppe der Offenen

Theaterspielen heißt ins Rampenlicht zu treten, sich zu zeigen, mutig zu sein und auf Entdeckungsreise zu gehen. Zu sich selbst und zu anderen. Für Menschen mit Behinderung ist Theaterspielen eine besonders wertvolle Erfahrung. Es ist die Chance zu erleben, was sie so oft schmerzlich vermissen: wahrgenommen zu werden, Anerken-nung zu bekommen und sich inmitten der Gesellschaft wohl zu fühlen.

Spaß erleben und Selbstvertrauen tankenMit unserem Theaterprojekt für Menschen mit und ohne Handicap haben wir eine Plattform zur spiele rischen Begegnung geschaffen. Einen Raum, in dem sich Kreativität und Freude an neuen Ausdrucksformen entwickeln. Eine Entdeckungsreise zueinander, die Spaß macht und Selbstvertrauen schenkt.

Unter Anleitung des engagierten und begabten Regisseurs Jonathan Skawski haben sich unsere Schau spielerinnen und Schauspieler mit großer Begeisterung und Experimentierfreude auf neue Erfahrungen ein-gelassen und sich (Theater-)Stück für (Theater-)Stück weiterentwickelt: von Majas Blumenladen über Piratopia bis zum Bananenkrimi.

Bitte helfen Sie mit!Sehr herzlich bitten wir Sie um Unterstützung unseres Theaterprojekts. Es finanziert sich ausschließlich aus privaten Mitteln. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns bei der Anschaffung und Herstellung von Requisiten, Kostümen und Bühnenbild. Dank Ihrer Spende kann es dann auch im Jubiläumsjahr 2018 wieder heißen: Vorhang auf!

Im Namen von Tanja und allen Schauspielerinnen und Schauspielern danken wir Ihnen sehr für Ihre wertvolle Unterstützung.

Ihr Dr. Ulrich Raichle Vorstandsvorsitzender der Stiftung KBZO

Durch Bescheid des Finanzamts Ravensburg, Steuernummer 77052/00489 vom 23.11.2009 sind wir als mildtätigen Zwecken dienend anerkannt und nach§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von derKörperschaftsteuer befreit.

Die Zuwendung wird ausschließlich gemäß unserer Satzung verwandt.

Eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt senden wir Ihnen umgehend zu, geben Sie deshalb Ihre Adresse immer vollständig an.

Dankeschön.

KBZO_Ueberweisungstraeger_Blattsalat.indd 2 21.02.2011 11:26:22 Uhr