8
Nur wenige exklusive Plätze verfügbar! golffriends Golfweek “The Best of Ireland” 09.-16.06.2013

golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Nur wenige exklusive Plätze verfügbar!

golffriends Golfweek “The Best of Ireland” 09.-16.06.2013

Page 2: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Monatelang haben wir diese exklusive Reise vorbereitet- jetzt ist alles perfekt und wir haben auch die Teetimes für unsere Traumplätze erhal-ten! 7 Tage Irland zur besten Jahreszeit – 5 Golfrunden ausschließlich auf den besten Plätzen in Irland, die bequemsten und renommiertesten Hotels, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und bequeme Transfers zwischen allen Destinationen – das und mehr ist unsere „golffriends Golfweek Irland 2013“.

„The Best of Ireland!“ Nein, Golf wurde nicht in Irland erfunden! Mit über 400 Golfplätzen auf der grünen Insel ist die Auswahl jedoch fast so groß wie in Schottland. Darunter befinden sich auch ausgesprochene Leckerbissen, die vermutlich jeder Golfer einmal in seinem Golfleben gespielt haben will (muss). Doch auf diesen Welt-klasseplätzen eine Teetime zu kriegen ist manchmal gar nicht so einfach.

Unsere Irland–Reise im Schnellüberblick! Diese golffriends Golfweek dauert 8 Tage / 7 Nächte und wir spielen 5 absolute Top-Plätze, u.a. im K Club, Royal County Down (fünftbester Platz der Welt!) und andere. Kurzübersicht: Sonntag, Ankunft in Dublin. Abends „Come together“. Die ersten beiden Nächte im 4 Sterne Grand Hotel Malahide in Dublin, Golf auf dem Portmarnock Links. Dann Transfer nach Newcastle. 2 Übernachtungen im Slieve Donard Resort und 2 Golfrunden auf dem Royal County Down (vermutlich weltweit bester Links Course) und Ardglass GC (bester Links Courrse 2011). Transfer zum weltberühmten „K Club“ – Aus-tragungsort des Ryder Cup 2006 - und 2 Golfrunden auf dem Ryder Cup Course und Smurfit Course.. Dazwischen Whiskey Tasting bei Jameson und irischer Abend in Dublin. Transfer zum Flughafen Dublin, Heimreise.

Page 3: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Unsere Golfplätze: Weltklasse - Teil 1! Zum K-Club reisen die Glücklichen aus der ganzen Welt heran. Aber nicht nur dieses Ryder Cup-Resort hat es in sich: Royal County Down gilt als der vermut-lich beste Links Course weltweit. Pormarnock wurde 2009 und Ardglass 2011 zum besten Links Course Irlands gekürt. Und Du kannst auf nur einer Reise gleich all diese Weltklasse-Plätze auf einmal spielen!

10.06.13 - Portmarnock Links Course 1858 baute die berühmte Whisky-Familie Jameson auf ihrem Landsitz einen der ersten irischen Golfplätze. Eine große Ehre erfuhr später Bernard Langer: Er durfte diesen Links Course neu gestalten. Er hat das ursprüngliche Layout so perfekt in sein eigenes Design integriert, dass viele Auszeichnungen folgten, u.a. Rang 17 in UK und Irland, einer von nur 27 irischen Plätzen in „Rolex World’s Top 1000“ und sogar Rang 27 der „World Top 100“ von Golf Monthly. Der Course führt anfangs durch flaches, rar bewachsenes Gelände und später durch hohen Dünen, umgeben von hohem Rough, Wasserhindernissen und Bunkern. Par 71, 5.082 Yards (red) bis 6.444 Yards (blue)

11.06.13 - GC Royal County Down Der fünftbeste Golfplatz dieser Welt (US Golf Magazine 2011) und weltweit bester Links Course wurde in seiner ursprünglichen Form bereits 1889 gebaut (Design Old Tom Morris). Er ist eine echte Herausforderung. Bereits der 1te Abschlag lässt vermuten welch großer Golfplatz zu erwarten ist und dies bestätigt er auch Loch für Loch. Zu Füßen der majestä-tischen Mourne Mountains liegt der wohl natürlichste aller gro-ßen Linksplätze, von dem Kritiker in aller Welt schwärmen. Par 71, 6.249 Yards (Damen, Par 76) bis 7.186 Yards (Cham-pionship)

12.06.13: GC Ardglass Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist für viele noch ein Geheimtipp und von der Vereinigung der irischen Golfreise-Veranstalter (IG-TOA) zum „Links Course des Jahres 2011“ gekürt worden. Die irische See ist von allen 18 Löchern aus sichtbar und die ersten 6 Löcher werden sogar direkt am Rande der Klippen gespielt! Darren Clark sagt „Ardglass is one the must-play courses“ und für Rory McIlroy: ist es schlicht „der beste Links Course neben Royal County Down“. Par 70, 5.344 Yards (Ladies) bis 6.268 Yards (Medal)

Ausgewählte Golfplätze: Weltklasse! Zum K Club reisen die Glücklichen aus der ganzen Welt an. Aber nicht nur dieses Ryder Cup-Resort hat es in sich: Royal County Down GC gilt als der vermutlich beste Links Course weltweit. Pormarnock wurde 2009 und Ardglass 2011 zum besten Links Course Irlands gekürt. Und Du kannst auf nur einer Reise gleich all diese Weltklasse-Plätze auf einmal spielen!

Page 4: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

14.06.13: K Club, The Palmer Smurfit Course Der zweite Platz des weltberühmten K Club lässt sich am bes-ten als „Binnenland Links“ beschreiben. Ganz bewusst hat Arnold Palmer beim Design darauf geachtet, dass dieser Kurs nicht mit dem Ryder Cup Course verglichen werden kann und ein völlig anderes Golferlebnis bietet. Der Platz hat viele dra-matische Landschaften mit buschigen Sanddünen uns insgesamt vier Inseln in Seen. Auch wenn der Smurfit Course natürlich ein wenig im Schatten des berühmteren Ryder Courses liegt, so war er doch immerhin 13x Austragungsort der European Tour (1995-2007). Par 72, 5.443 Yards (red) bis 7.277 Yards (blue).

15.06.13: K Club, The Palmer Ryder Cup Course Der Palmer Ryder Cup Course „ist einfach nur einer der schönsten Golfplätze Europas.“. Er figuriert regelmäßig unter den 3 besten Parkland Plätzen Irlands. 2006 war er Austragungsort des Ryder Cup. Eine Milliarde Menschen konnten zuschauen – aber Du kannst den Platz jetzt auch spielen! Es ist für uns eine große Ehre auf diesem nicht ganz leicht zugänglichen Kurs, beste Abschlagzeiten für unsere ganze Gruppe erhalten zu haben. Natürlich wohnen wir auch im K Club Hotel und uns liegen diese beiden Spitzenplätze damit dann „direkt zu Füssen“. Par 72, 5.131 Yards (Red) bis 7.350 Yards (Blue)

Der Kildare Club, oder liebevoll „K Club“ genannt, ist wohl eines der berühmtesten Golfresorts weltweit. Spätestens seit 2006 rund eine Milliarde Menschen den Ryder Cup live am TV mitverfolgt haben. Wir logieren direkt im 5 Sterne Hotel des Resorts und lassen uns natürlich auch die beiden Palmer Courses nicht entgehen.

Ausgewählte Golfplätze: Weltklasse – Teil 2 … und der krönende Abschluß!

Page 5: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Grand Hotel Malahide **** Hotel Slieve Donard **** Hotel K-Club ***** Malahide ist eine wohlhabende Vorstadt von Dublin. Das gleichnamige Hotel liegt nur 15 Min. vom Flughafen und 25 Min. vom Stadt-zentrum entfernt und ist für die ersten bei-den Tage ein idealer Ausgangspunkt für uns. Das Hotel hat 203 Zimmer und liegt direkt an der Irischen See mit sehr schönem Meer-blick. Diverse Zusatzeinrichtungen stehen zur Verfügung: Innenpool, Fitnessstudio und Whirlpool, Dampfbad und Sauna. Restaurant und Bar/Lounge. WLAN im Zimmer (gegen Gebühr) und in den öffentlichen Bereichen (kostenlos).

Das 4-Sterne-Hotel mit 178 Zimmern liegt auf einem 6 Hektar großen Grundstück wel-ches dem berühmten Royal County Down Golfclub gehört. Es wurde erst kürzlich sehr aufwendig renoviert und bietet einen herrli-chen Blick auf die Küste der Irischen See und Royal County Down. Im Haus befinden sich auch das Restaurant Oak, eine Bar, ein im Pub-Stil gestaltetes Bistro und einen Wellnessbereich mit u.a. einem 20 Meter langen Pool, Sauna, Dampfbad, Aerobicstudio und Fitnessstudio.

Das Kildare Hotel (K Club) - 2011 als bes-tes „5 Sterne Hotel AA“ Irlands gewählt - ist das Herzstück des K Club Golfresorts. Es liegt nur 30 Min. von Dublin entfernt, wurde 1832 erbaut und 1991 als Hotel eröffnet. Bis heute hat es seinen ursprünglichen Charak-ter eines französischen Château beibehalten. Die 92 Zimmer sind geräumig, luxuriös aus-gestattet und individuell gestaltet. Weitere Einrichtungen sind u.a.: 4 Restaurants, Coffeeshop/Café, Bar/Lounge, „K Spa“. WLAN in öffentlichen Bereichen kostenlos.

Irland & Whiskey – „Wasser des Lebens“ Bis heute ist geschichtlich umstritten ob Schottland oder Irland das Ursprungsland des Whiskey ist. Unbestritten hingegen ist die sprachliche Herkunft „Wasser des Lebens“ und die sehr alte Traditi-on des irischen Whiskey Jameson ist eine der ältesten und weltweit bekanntesten Whiskey-Marken, ein so genannter „Blended Whiskey“. Die gleichnamige Destillerie wurde bereits 1780 in Dublin gegrün-det. Wir besuchen das Original und stärken uns nach einer kleinen Tour mit einen einfachen Lunch und Whiskey-Tasting! Zusätzlich machen wir an einem Abend einen Ausflug nach Dublin-Downtown und genießen eine „irischen Abend“.

© Copyright: Die Fotos in diesem Prospekt sind urheberrechtlich geschützt. Die Urheber sind u.a.: : die genannten Golfplätze und Hotels, BRS Golf.com, die Jameson Destille-rie, Google Maps, golffriends.com, gfgolftours.com.)

Unsere Hotels: Komfort & möglichst kurze Wege! Unsere Hotels haben wir so gewählt, dass wir möglichst kurze Wege haben – aber natürlich dennoch nicht auf hochwertige Unterkünfte verzichten müssen.

Page 6: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Reiseprogramm: golffriends Golfweek „Best of Ireland“ 1. Tag

Ankunft am Flughafen Dublin. Privater Transfer mit Taxi zum Malahide Hotel. Freizeit z.B. für einen Shopping- oder Kulturtripp in Dublin? Abends: Come together-Empfang. Übernachtung im Malahide Hotel.

2. Tag Frühstück, Transfer zum Pormarnock Links Course, 18 Loch-Golfrunde, Rück-kehr zum Hotel. Malahide. Freizeit. Übernachtung im Malahide Hotel.

3. Tag Frühstück, Transfer nach Newcastle zum Hotel Slieve Donard und Royal County Down GC, 18 Loch-Golfrunde. Freizeit. Übernachtung im Slieve Donard Hotel.

4. Tag Frühstück, Transfer zum Ardglass GC. 18 Loch-Golfrunde, Rücktransfer zum Hotel Slieve Donnard. Freizeit. Übernachtung Slieve Donard Hotel.

5. Tag Frühstück. Transfer zur Jameson Distillery Tour, einfacher Lunch, Whiskey-Tasting. Weiterfahrt zum K Club. Freizeit, Entspannen, Relaxen und Staunen. Gemeinsames Dinner und Übernachtung im K Club Hotel.

6. Tag Frühstück. 18 Loch Golfrunde auf dem Palmer Smurfit Course des K Club.. Ausflug nach Dublin Downtown inkl. Abendessen. Rückfahrt und Übernachtung im K Club Hotel.

7. Tag Frühstück. 18 Loch Golfrunde auf dem Palmer Ryder Cup Course des K Club. Gemeinsames Abschluss-Abendessen im K Club und Übernachtung im K Club Hotel.

8. Tag Frühstück. Transfer zum Airport Dublin oder individ. Verlängerungsprogramm.

Unvergleichbare Erlebnisse durch exzellente Partner Die Abwicklung und Durchführung unserer Reise erfolgt durch Bounty Golf Deutschland GmbH. Die Reise wird durchgängig persönlich begleitet durch Michael Brendel, dem Grün-der der golffriends-Gruppe..

golffriends Golfweeks: Komfort und Individualismus Die golffriends Golfweek ist ideal für alle Einzelspieler/-innen, Paare und Club-Teams, die den Mix lieben: einerseits die perfekt organisierte Gruppenreise (»Ich muss mich um nichts kümmern!«) und andererseits dennoch reichlich individueller Freiraum. Und ganz nebenbei erhältst Du auch noch Abschlagzeiten auf Golfplätzen die sonst manchmal nicht oder nur schwer erhältlich sind. Optimal sind unsere Golfweeks zudem für jene, die eine Mischung aus persönlich bekannten und auch unbekannten Golferin-nen und Golfern schätzen und sich stets über neue Golfkontakte freuen. Wir organi-sieren nicht nur die Abschlagzeiten sondern stellen täglich möglichst abwechslungs-reich die Flights zusammen. Individuelle Wünsche kommen dabei dennoch nicht zu kurz und werden im Vorfeld abgestimmt.

Flug & Transfer Dublin Flüge nach Dublin werden von allen größe-ren europäischen Flughäfen angeboten. Bei eigener Internet-Buchung liegen die Kosten derzeit bei ca. 100,- bis 350,- € pro Person (teilweise zzgl. Golfgepäck). Die Kosten für das Taxi vom Flughafen ins Hotel betragen ca. 30 Euro für 4 Personen.. Gerne sind wir auf Wunsch behilflich beim Vermitteln von Mitfahrern aus unserer Gruppe.

Gemeinsames oder individuelles Abendessen? Für die ersten 4 Abende organisieren und reservieren wir das Dinner jeweils in einem anderen, ausgewählten Restaurant für unsere ganze Gruppe. Es steht aber jedem Reise-gast individuell frei, ob er sich für das Abendessen der Gruppe anschließen möchte oder sein eigenes persönliches Programm bevorzugt. Die individuellen Wünsche werden nach der Reiseanmeldung bei jedem einzelnen Gast von uns abgefragt. Der gemeinsame Lunch in der Jameson Distillery, die gemeinsamen Abendessen beim Ausflug nach Dublin und zwei weiteren Abenden im K Club sind im Reisepreis bereits inkludiert.

Hinweis: Voraussichtliches Programm - Änderungen vorbehalten

Das Reiseprogramm

Page 7: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Stimmen zu den letzten golffriends Golfwees „Diese golffriends-Golfreise war die schöns-te Golfreise, die wir bisher erlebt haben „ Andrea + Bruno (D) „Kurz um, wer diese Reise nicht mitgemacht hat, hat in seinem Leben etwas verpasst. Ganz abgesehen vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Das war ausgezeichnet günstig in Anbedracht des gesamten Leistungsange-bots.“ Frank-Michael (D) „Ich finde, golffriends-Events gehören zum Besten was man sich antun kann. Macht weiter so, ich bin gerne wieder dabei und freue mich auf weitere Highlights der golf-friends.“ Franz (CH) „Für mich war es eine schöne und gelungene Golfreise. Hat alles super gepasst: Leute, Hotel, Golfanlage war spitze! Bin nächstes Jahr wieder dabei!“ Herbert (D) „Diese Woche war Hammergeil…eine traum-hafte und unvergessliche Golfwoche. Bitte macht weiter so..“ Sven (D) „Die golffriends-Reise nach Costa Navarino war ein absolutes Golf-Highlight für mich in 2012… und eine freundliche und aufge-schlossene Gruppe von golffriends… ich werde sicherlich bei einer der golffriends Golfweeks in 2013 dabei sein.“ Cornelis (D)

„Es war absolut top! Unvergesslich. Curt und ich sind gespannt und auch interessiert aufs neue Programm„ Anita + Curt (CH) „Wir haben die Golfwoche im Westin Resort in Costa Navarino sehr genossen. Alles war toll organisiert, sodass wir mit viel Spaß auf beiden Golfplätzen gespielt haben. Hotel, dessen Lage und Ausstattung ließen nichts zu wünschen übrig“ Manuel (D) „Es war ein wunderbares Erlebnis in Costa Navarino, tolles Hotel, einmalige Golfplätze, gutes Essen, zuvorkommende Angestellte. Kurzum, ich würde wieder mitmachen..“ Alfons (CH) „Herzlichen Dank für die Organisation der Costa Navarino Golfwoche. Es war eine tolle Woche. Tolle Golfplätze, hervorragendes Golfwetter und eine einmalige Hotelanlage.“ Michael (CH) „Ich möchte mich nochmal für die super Golfwoche in Griechenland bedanken. Alles war perfekt. Weiter so. Bin gerne beim nächsten mal wieder dabei.“ Stefan T. (D) „Die Woche war super. Ohne deine Organisation wäre ich nie darauf gekommen in Griechenland zu golfen. Ich bin gespannt, was du als nächstes anreist. Ich bin jederzeit zu neuen Abenteuern bereit.“ Martin (CH)

„Kurz gesagt, es war traumhaft schön. Super Plätze, klasse Hotel und eine super Stim-mung bei allen Teilnehmern. Die Organisati-on war top“ Manuela (D) „Top Hotel, super Zimmer, zwei der schöns-ten Golfplätze, die ich je gesehen habe in unmittelbarer Nähe, sehr zuvorkommender Service.“ Selbi (CH) „Ich würde auf alle Fälle wieder nach Costa Navarino gehen, auch wenn Kalamata nicht angeflogen werden könnte…“ Stefan R. „Das war schon ein besonderes Erlebnis… ich danke dir und deinem Team für die tolle Organisation und hoffe, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können.“ Peter (CH) „Das war wirklich eine interessante und erlebnisreiche Woche.. … die heterogene Teilnehmergruppe der golffriends hatte durchaus seinen Reiz“ Thomas H. (D)

Vollständige Feedbacks im Original siehe http://blog.golffriends.com

Page 8: golffriends Golfweek The Best of Ireland 09.-16.06 · 2019-07-12 · Der Ardglass Golf Club, dessen 18 Löcher sich spek-takulär an die Nordostküste von Nordirland schmie-gen, ist

Anmeldung Bitte faxen an 0041-41-728 78 38 oder per Mail an [email protected] 1. Person 2. Person

Name _______________________________________ _______________________________________

Vorname _______________________________________ _______________________________________

Strasse _______________________________________ _______________________________________

PLZ Ort _______________________________________ _______________________________________

Heimatclub + HCP _______________________________________ _______________________________________

Telefon _______________________________________ _______________________________________

E-Mail* _______________________________________ _______________________________________

Geburtsdatum _______________________________________ _______________________________________

(*bitte für jede Person einzeln eine individuelle eMail-Adresse angeben!)

Ich/wir melden uns hiermit verbindlich für die Reise an:

golffriends Golfweek „The Best of Irleand“

Premium-Gruppenreise vom 09.-16.06.13 persönlich begleitet durch Michael Brendel mit folgenden Leistungen: 7 Übernach-tungen mit reichhaltigem Frühstück gemäß Reiseprogramm (2x Malahide Hotel, 2x Slieve Donard Hotel, 3x K Club Hotel), Come Together-Empfang und 3 Abendessen (2x K Club, 1x Ausflug Dublin) und 1 Lunch (Ausflugn Jameson Distillery) , 5x18 Loch-Golfrunden auf Portmarnock Links, Royal County Down, Ardglass, K Club Palmer Smurfit Course, K Club Palmer Ryder Cup Course), garantierte Teetimes, alle Transfers zu Ausflügen und vom Hotel zu den Golfplätzen und zurück sowie bei Reiseende vom K Club zum Flughafen Dublin, Ausflug in die Jameson Destillerie inkl. Tour, einfachem Lunch und Whis-key Tasting, Ausflug nach Dublin inkl. Abendessen, Sicherungsschein. Nicht eingeschlossene Leistungen: Hin- und Rückflug, Transfer vom Flughafen zum Hotel Malahide, Getränke, nicht genannte Mahlzeiten, persönliche Ausgaben vor Ort. Reisepreis pauschal: im DZ 1.890,- € Zuschlag EZ: 400,- €

Reduktion für Nicht-Golfer: pro Person: auf Anfrage

Ich/wir wünschen, dass Bounty Golf für uns einen Flug nach tagesaktuellen Preisen und Rücksprache bucht. Abflugort: ____________________

Ich/wir buchen unsere Anreise selber im Internet und teilen unsere Flugdaten anschließend an Bounty mit.

Alle Angaben vorbehältlich Änderungen und Verfügbarkeit. Es gelten die Reise- und Zahlungsbedingungen von Bounty Golf Deutschland GmbH, Hugo-von-Königsegg-Str. 18, D-87534 Oberstaufen. Fragen? E-Mail: [email protected], Fon +49 8386 991 19 94

Datum: __________________________________ Unterschrift: ____________________________________________

Member of golffriends.com-Group