1
Lust auf Genuss Lust auf Genuss Lust auf Genuss Einkaufsliste für 4 Personen: Für Saiblingsfilets und Selleriepüree: 4 Saiblingfilets (à 50-60g) 1 Kartoffel geklärte Butter etwas Selleriepüree sowie Salz und Pfeffer Für den Tomaten-Holunder-Fond: 1 kg Strauchtomaten 100 ml Gin 4-5 Thymianstiele 3 Basilikumstiele und die Blätter 200 ml Holunderblütensirup sowie Salz, Pfeffer und Zucker Für die marinierte Fette Henne: 50-60 g Fette-Henne-Blätter Butter Rotweinessig Sonnenblumenöl sowie Salz und Zucker Alle Zutaten finden Sie bei Galeria Gourmet am Marienplatz. Die Rezepte mit Einkaufsliste zum Nachlesen finden Sie auf www.muenchen-tv.de. Die GALERIA GOURMET-TV Sendung jeden Donnerstag um 18:25, 19:25, 21:25, 23:25 zu sehen auf Ein Unternehmen der GALERIA Kaufhof GmbH, Leonhard-Tietz Str. 1, 50676 Köln Saiblingfilet auf Selleriepüree mit Tomaten-Holunder-Fond und marinierte Fette Henne Guten Appetit wünscht Ihnen der Sternekoch Michael Fell! Zubereitung: Für den Tomaten-Holunder-Fond zunächst ein Kilo geviertelte Tomaten zusammen mit 100 ml Gin, 3 Basilikumstielen und den Blättern, 4 bis 5 Thymianstielen, sowie etwas Salz, Pfeffer und Zucker in einem hohen Gefäß mit dem Mixstab fein pürieren. Anschließend alles in ein Passiertuch füllen und über einer Schüssel abtropfen lassen. Am besten bereits am Vortag zubereiten Zum Schluss 2/3 des gewonnen Tomatensafts mit etwa 200 ml Holunderblütensirup kurz aufkochen und weiter köcheln lassen. In einer Pfanne im heißen Öl 4 Saiblingfilets zuerst auf der Hautseite anbraten. Den Fisch wenden, die Haut abziehen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nun in einer weiteren Pfanne eine kleingewürfelte Kartoffel in geklärter Butter knusprig ausbacken und über einem Sieb abtropfen lassen. Zum Schluss 50 bis 60 g Fette-Henne-Blätter in einer Vinaigrette aus Rotweinessig, Sonnenblumenöl und Karamell marinieren. Zum Schluss mit Salz würzen. Sternekoch Michael Fell empfiehlt den Fisch auf Selleriepüree anzurichten.

Guten Appetit wünscht Ihnen der Sternekoch Michael Fell! · der Sternekoch Michael Fell! Zubereitung: Für den Tomaten-Holunder-Fond zunächst ein Kilo geviertelte Tomaten zusammen

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Guten Appetit wünscht Ihnen der Sternekoch Michael Fell! · der Sternekoch Michael Fell! Zubereitung: Für den Tomaten-Holunder-Fond zunächst ein Kilo geviertelte Tomaten zusammen

Lust auf GenussLust auf GenussLust auf Genuss

Einkaufsliste für 4 Personen:Für Saiblingsfilets und Selleriepüree:4

Saiblingfilets (à 50-60g) 1

Kartoffelgeklärte Butteretwas Selleriepüreesowie Salz und Pfeffer

Für den Tomaten-Holunder-Fond:1 kg Strauchtomaten 100 ml Gin 4-5 Thymianstiele 3 Basilikumstiele und die Blätter

200 ml Holunderblütensirupsowie Salz, Pfeffer und Zucker

Für die marinierte Fette Henne:50-60 g Fette-Henne-Blätter Butter

Rotweinessig Sonnenblumenöl sowie Salz und Zucker

Alle Zutaten finden Sie bei Galeria Gourmet am Marienplatz. Die Rezepte mit Einkaufsliste zum Nachlesen finden Sie auf www.muenchen-tv.de.

Die GALERIA GOURMET-TV Sendung jeden Donnerstag um 18:25, 19:25, 21:25, 23:25 zu sehen auf

Ein Unternehmen der GALERIA Kaufhof GmbH, Leonhard-Tietz Str. 1, 50676 Köln

Saiblingfilet auf Selleriepüree mit Tomaten-Holunder-Fond und

marinierte Fette Henne

Guten Appetit wünscht Ihnender Sternekoch Michael Fell!

Zubereitung:Für den Tomaten-Holunder-Fond zunächst ein Kilo geviertelte Tomaten zusammen mit100 ml Gin, 3 Basilikumstielen und den Blättern, 4 bis 5 Thymianstielen, sowie etwas Salz, Pfeffer und Zucker in einem hohen Gefäß mit dem Mixstab fein pürieren.

Anschließend alles in ein Passiertuch füllen und über einer Schüssel abtropfen lassen.Am besten bereits am Vortag zubereiten

Zum Schluss 2/3 des gewonnen Tomatensafts mit etwa 200 ml Holunderblütensirup kurz aufkochen und weiter köcheln lassen.

In einer Pfanne im heißen Öl 4 Saiblingfilets zuerst auf der Hautseite anbraten.Den Fisch wenden, die Haut abziehen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun in einer weiteren Pfanne eine kleingewürfelte Kartoffel in geklärter Butter knusprig ausbacken und über einem Sieb abtropfen lassen.

Zum Schluss 50 bis 60 g Fette-Henne-Blätter in einer Vinaigrette aus Rotweinessig, Sonnenblumenöl und Karamell marinieren. Zum Schluss mit Salz würzen.

Sternekoch Michael Fell empfiehlt den Fisch auf Selleriepüree anzurichten.