10
Vorwort Herzlichen Glückwunsch 2 21 Der TuS Königschaffhausen wünscht alles Liebe & Gute, Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr. Jan Kublin 02.09.1986 Timo Staiblin 17.09.1989 Hans Birmelin 03.09.1928 Walter Hassler 19.19.1947 Willibald Klemmer 04.09.1937 Hilger Reinacher 20.09.1966 Karl-Artur Kublin 04.09.1955 Kurt Willmann 20.09.1954 Helmut Bauer 04.09.1948 Manuel Sexauer 25.09.1987 Michael Böcherer 04.09.1963 Theodor Winterhalter 26.09.1928 Peter Müller 05.09.1961 Helmut Gilde 27.09.1948 Hans Treffeisen 10.09.1932 Michael Blaser 27.09.1992 Bruno Sexauer 10.09.1951 Hartmut Ringwald 28.09.1960 Wilfried Blust 14.09.1940 Rudi Sexauer 28.09.1955 Karsten Mamier 14.09.1989 Klaus Sillmann 29.09.1958 Günter Meier 16.09.1940 Liebe Fußballfreunde, Liebe Gäste, Freunde und Gönner des TuS, Heute dürfen wir den TuS Oberrotweil mit seinen Anhängern bei uns im Königsweg begrüßen. Ebenso darf ich die Schiedsrichter der ersten und zweiten Mannschaften Herrn Waldemar Steinhau- er und Herrn Stephan Fritsche herzlich willkommen heißen. Ein ganz besonderer Willkommensgruß geht hierbei an unsere alten Freunde Erich, Paul und Hanspeter. Wir hoffen mit Euch auf ein faires und spannendes Spiel und freuen uns alle auf die dritte Halbzeit. Wir haben extra ein paar Flaschen edlen Rebensafts kalt gestellt. Mit dem Saisonstart können wir ganz zufrieden sein. Wir haben alle gewusst, dass unsere junge Mannschaft einige Zeit braucht um sich zu finden. Da wir zu Hause noch ungeschlagen sind freuen wir uns auf das Kräftemessen mit dem anderen TuS vom Kaiserstuhl. Jedoch sollte man einen Absteiger nie unterschätzen. Es wird einer geschlossenen Mann- schaftsleistung bedürfen um die Punkte im Königsweg zu behalten. Aber ich bin mir ganz sicher, dass unser Trainer die Jungs entsprechend einstel- len wird. Der Sieg bei unseren Nachbarn und Freunden aus Endingen wird dafür das nötige Selbstvertrauen gesorgt haben. Der Herbst rückt mit großen Schritten immer näher und deshalb freut es mich ganz besonders, dass unser Roland und seine Sonja für das nächs- te Heimspiel gegen Burkheim frischen Zwiebelkuchen aus dem Holzofen geplant haben. Ich hoffe natürlich auf einen regen Zuspruch von allen Mitgliedern, Freunden und der ganzen Bevölkerung. Allen Zuschauern wünsche ich ein faires und interessantes Fußballspiel und uns natürlich einen Sieg. Mit freundlichen Grüßen Thomas Meier 1. Vorstand TuS Königschaffhausen

Herzlichen Glückwunsch Vorwort · Herzlichen Glückwunsch Vorwort 21 2 Der TuS Königschaffhausen wünscht alles Liebe & Gute, Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr. Jan

  • Upload
    others

  • View
    11

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

VorwortHerzlichen Glückwunsch

221

Der TuS Königschaffhausen wünscht alles Liebe & Gute, Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr.

Jan Kublin 02.09.1986 Timo Staiblin 17.09.1989Hans Birmelin 03.09.1928 Walter Hassler 19.19.1947Willibald Klemmer 04.09.1937 Hilger Reinacher 20.09.1966Karl-Artur Kublin 04.09.1955 Kurt Willmann 20.09.1954Helmut Bauer 04.09.1948 Manuel Sexauer 25.09.1987Michael Böcherer 04.09.1963 Theodor Winterhalter 26.09.1928Peter Müller 05.09.1961 Helmut Gilde 27.09.1948Hans Treffeisen 10.09.1932 Michael Blaser 27.09.1992Bruno Sexauer 10.09.1951 Hartmut Ringwald 28.09.1960Wilfried Blust 14.09.1940 Rudi Sexauer 28.09.1955Karsten Mamier 14.09.1989 Klaus Sillmann 29.09.1958Günter Meier 16.09.1940

Liebe Fußballfreunde,Liebe Gäste, Freunde und Gönner des TuS,

Heute dürfen wir den TuS Oberrotweil mit seinen Anhängern bei uns im Königsweg begrüßen. Ebenso darf ich die Schiedsrichter der ersten und zweiten Mannschaften Herrn Waldemar Steinhau-er und Herrn Stephan Fritsche herzlich willkommen heißen. Ein ganz besonderer Willkommensgruß geht hierbei an unsere alten Freunde Erich, Paul und Hanspeter. Wir hoffen mit Euch auf ein faires und spannendes Spiel und freuen uns alle auf die

dritte Halbzeit. Wir haben extra ein paar Flaschen edlen Rebensafts kalt gestellt. Mit dem Saisonstart können wir ganz zufrieden sein. Wir haben alle gewusst, dass unsere junge Mannschaft einige Zeit braucht um sich zu finden. Da wir zu Hause noch ungeschlagen sind freuen wir uns auf das Kräftemessen mit dem anderen TuS vom Kaiserstuhl. Jedoch sollte man einen Absteiger nie unterschätzen. Es wird einer geschlossenen Mann-schaftsleistung bedürfen um die Punkte im Königsweg zu behalten. Aber ich bin mir ganz sicher, dass unser Trainer die Jungs entsprechend einstel-len wird. Der Sieg bei unseren Nachbarn und Freunden aus Endingen wird dafür das nötige Selbstvertrauen gesorgt haben.

Der Herbst rückt mit großen Schritten immer näher und deshalb freut es mich ganz besonders, dass unser Roland und seine Sonja für das nächs-te Heimspiel gegen Burkheim frischen Zwiebelkuchen aus dem Holzofen geplant haben. Ich hoffe natürlich auf einen regen Zuspruch von allen Mitgliedern, Freunden und der ganzen Bevölkerung.

Allen Zuschauern wünsche ich ein faires und interessantes Fußballspiel und uns natürlich einen Sieg.

Mit freundlichen GrüßenThomas Meier1. Vorstand TuS Königschaffhausen

Vielen Dank!Der Trainer hat das Wort ...

203

Liebe Zuschauer & Fans des TuS,

ich begrüße Sie recht herzlich im Königswegsta-dion zum Heimspiel gegen den TuS Oberrotweil. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Oberrotweil. Ebenfalls gebrüße ich den Schieds-richter Herrn Waldemar Steinhauer.Im letzten Heimspiel gegen die SG Hecklingen/Malterdingen kamen wie trotz dreimaliger Führung nicht über ein 4:4 hinaus. Schon beim Anpfiff war dem Team anzumerken, dass es endlich den ers-ten „Dreier“ der noch jungen Saison einfahren

wollte. So gingen wir auch verdient nach 3 Minuten durch einen abge-fälschten Kopfball von Dawid Bonk in Führung. Trotz spielerischer Überle-genheit mussten wir den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen. Kurz vor der Pause war es wiederum D. Bonk der mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck die Führung für den TuS makierte. Nach der Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Der TuS war spielerisch überlegen, jedoch versäumte man das wohl entscheidende 3:1 nachzulegen. Die Gäste konnten ausgleichen und sogar mit 4:3 in Führung gehen. Dies war auf einige Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten unserer Mannschaft zurückzuführen. Doch die Mannschaft gab nicht auf und erzielte durch Max Verfondern einen schönen Kopfballtreffer zum 4:4 Endstand. Im Derby gegen den SV Endingen II musste endlich ein Dreier her. Die-ses Spiel entwickelte sich zum Kampfspiel auf beiden Seiten. Spielerische Aktionen waren Mangelware bei beiden Teams. So war es auch ein Standard in der 12. Min der uns mit 1: 0 in Rückstand brachte. Unsere Bemühungen waren da, den Ausgleich zu erzielen, doch zwingende Torchancen konnten wir uns nicht erspielen. Dann musste halt wieder ein Standard her. In der 26. Min wurde Dawid Bonk im Strafraum vom gegne-rischen Torwart rotwürdig von den Beinen geholt und bekam aber nur die gelbe Karte. Dawid wurde so hart getroffen, dass er uns leider für meh-rere Wochen nicht zur Verfügung steht. Auf diesem Wege wünschen wir Dawid gute Besserung und hoffen dass er uns bald wieder unterstützen kann. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Holger Sexauer sicher zum 1:1 Ausgleich. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Viele Unter-brechungen durch Fouls und Fehlpässe auf beiden Seiten. In der 73. Min

Cotec Management GmbH · Hopfengasse 1 · 79346 Endingen Telefonnummer: 0800 - 700 77 77 · Telefax: 0800 - 700 77 77 Email: [email protected] · www.edler-raum.de

Der Trainer hat das Wort ...Spielerinformation

419

Dominik KampfGeboren: 14.01.1990 · Im Verein seit: 2011/2012

Beruf: Eletroingenieur · Position: Mittelfeld

16Dominik kam vor 3 Jahren vom SV Endingen zum TuS. Sein Name spricht für sich, „Kampf“. Dominik kämpft und opfert sich in jedem Spiel für die Mannschaft auf. Er hört erst auf zu kämpfen wenn der Schiri abpfeift oder er mit seinen Kräften am Ende ist. Zu seinen Attributen zählen auch, dass er technisch und läuferisch sehr gut ist und nicht nur kämpfen kann. Dies alles macht Ihn für die Mannschaft und den TuS unverzichtbar.

drang unser „Youngster“ Flo Sprich in den Strafraum ein und konnte nur per Foulspiel gestoppt werden. Manuel Weis übernahm die Verantwor-tung und brachte uns mit diesem Strafstoß mit 1:2 in Führung. Es war kein Gaumenschmaus für die zahlreichen Zuschauer, aber Kompliment an die Mannschaft für die kämpferische Leistung.Unser heutiger Gegner der TuS Oberrottweil ist mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Runde gestartet. Die Mann-schaft wird sicherlich versuchen oben mitzuspielen und es uns heute dementsprechend schwer machen. Wenn wir aber die spielerische Klasse aus dem Spiel gegen Hecklingen sowie den Willen und den Kampfgeist aus dem Spiel gegen Endingen heute auf den Platz bringen, bin ich si-cher, dass wir heute die Punkte bei uns im „Königsweg“ behalten werden. Ich wünsche allen ein faires und schönes Spiel hier im Königswegstadion.

Mit sportlichem GrußSteffen SchlegelTrainer I. Mannschaft TuS Königschaffhausen

Neuzugänge SpielerportraitVielen Dank!

185

Frühere Vereine : Jugend SG Freiamt-Ottoschwanden, Aktive SV Bombach & FV NimbrugBeruf : Ausbildung zum MechatronikerErfolge : -Hobbies: Fussball spielen und mit Freunden weggehenLieblingsessen: Schnitzel mit Pommes Lieblingsfilm: -Lieblingsbuch: - Lieblingslied: -Fußballidol: Christiano RonaldoSaisonziel: unter die ersten 5

Andreas Bühlergeboren am 26.10.1993im Verein seit Juli 2013

spielt im Mittelfeld

TUKönigsch affhausen

1950e. V.

Vielen Dank!Vielen Dank!

617

Winterhalter Gastronom GmbHGewerbliche SpülsystemeWöllingerstraße 279346 Endingen

07642/689279

Vier Maschinentypen in vier Größen - das bietet die neue Untertischgeneration von Winterhalter: Gläser-, Geschirr-, Bistro-, und Besteckspülmaschinen jeweils in den Forma-ten S, M, L und XL.

Vielen Dank!Spielbegegnungen Spieltag 5

167

Datum Uhr Heimmannschaft Gastmannschaft06.09.2013 20:15 SG Freiamt/Ottosch. SV Burkheim07.09.2013 16:00 FC Emmendingen II SC Reute 08.09.2013 15:00 SV Achkarren SG Hecklingen/Malt. 08.09.2013 15:00 FC Weisweil SG Nordw./Wagenst. 08.09.2013 15:00 VfR Vörstetten Riegeler SC08.09.2013 15:00 TuS Königschaffhausen TuS Oberrotweil08.09.2013 15:15 SV Gottenheim SV Endingen II

- - SV Kenzingen SPIELFREI

Quellenangaben www.fussball.de

Datum Uhr Heimmannschaft Gastmannschaft06.09.2013 18:15 SG Freiamt/Ottosch. II SV Burkheim II07.09.2013 14:00 FC Emmendingen III SC Reute II08.09.2013 13:00 VfR Vörstetten II Riegeler SC II08.09.2013 13:00 SV Achkarren II SG Hecklingen/Malt. II08.09.2013 13:00 FC Weisweil II SG Nordw./Wagenst.II08.09.2013 13:00 TuS Königschaff. II TuS Oberrotweil II08.09.2013 17:15 SV Gottenheim II SV Endingen III

Unser heutiger GegnerVielen Dank!

815

Hinten v.l.: Pascal Baumer, Robert Burkart, Nicolas Morath, Jochen We-ber, Marco Hammer, Fabian Schmidt, Maik Schmieder, Marius Baldinger, Simon BürkinMitte v.l.: 1. Vorstand Peter Maierhofer, Spielausschuss Gerd Baumer, Trainer Christian Rees, Michael Scholz, Dennys Segebarth, Joshua Mayer, Sven Schneider, Andreas Rees, Moritz Henninger, Florian Löffler, 2. Vor-stand Gerald MorathVorne v.L: Georg Häßig, Rafael Gut, Ricardo Jakob, Niklas Gumbert, Fabi-an Scholz, Fabian Zeller, Michael, Posvistak

Es fehlen: Felix Durm, Kevin Engist, Nico Flubacher, Adrian Gut, Valentin Höre, Jens Jauch, Konstantin Keller, Stephan Köpfer, Falko Landerer, Stef-fen Landerer, Marlon Oleschko, Dominik Sacherer, Marco Sacherer, Kevin Schmidt, David Schneider, Marvin Schrenk, Fabian Vögtle, Bernd Weisen-horn, Andreas Ziegler

TuS OberrotweilBildquelle unbekannt

Ersteiner Straße 7-979346 Endingen a.K.Tel. +49 (0) 76 42 / 91 06-0Fax +49 (0) 76 42 / 91 [email protected]

Vielen Dank!Spielberichte

149

79346 KÖNIGSCHAFFHAUSENKELLEREI GMBHST.KATHARINEN-

Fruchtsäfte, Liköre und Brände in alle Welt !

Bischoffinger Weg 8D-79346 Endingen-Kiechlingsbergen

ECKHARD HENNINGERBetriebswirt (VWA)Telefon: 07642 5577Telefax: 07642 9078775Mobil: 0174 6315324

V B IVertriebsBeratung Investmentfonds

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

TuS Königschaffhausen II - SG Hecklingen/Malterdingen II 1:4TuS Königschaffhausen - SG Hecklingen/Malterdingen 4:41:0 (3.) Dawid Bonk 1:1 (20.) Estefano Fischer 2:1 (41.) Dawid Bonk 2:2 (52.) Johannes Spitzmüller 3:2 (70.) Manuel Weis 3:3 (74.) Estefano Fischer 3:4 (76.) Estefano Fischer 4:4 (89.) Max VerfondernDer TuS begann stark und ging verdient in der 3. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich konnte D. Bonk mit seinem zweiten Treffer vor der Pause die abermalige Führung wieder herstellen. Nach der Pause musste man zunächst den erneuten Ausgleich hinnehmen bevor Manuel Weis auf 3:2 erhöhte. Nach einem Doppelschlag der SG lag man 10 Minuten vor Schluß 3:4 hinten. Doch Max Verfondern gelang durch sein erstes Kopf-balltor in seiner Karriere der hochverdiente Ausgleich kurz vor Schluß. In der Nachspielzeit hatte Christian Bolz noch die Möglichkeit den Siegtref-fer zu erzielen, jedoch parierte der gegnerische Torhüter glänzend.

SV Endingen III - TuS Königschaffhausen II 1:21:0 (17.) 1:1 (35.) Tim Blakowski 1:2 ( 64.) Holger SchneiderSV Endingen II - TuS Königschaffhausen I 1:2 (1:1)SR.: Dominik Kleissler Gelb-Rot: Florian Sprich (TuS/92.)1:0 (12./Eigentor) 1:1 (26./Foulelfmeter) Holger Sexauer 1:2 (73./Foulelf-meter) Manuel Weis In einem spielerisch schwachen, durch viele Nickligkeiten geprägten Der-by feiert Königschaffhausen den ersten Saisonsieg. Beide Teams brach-ten offensiv wenig zustande, sodass die Tore eher zufällig fielen. Ein Eigen-tor brachte die Gastgeber in Führung, durch zwei Foulelfmeter drehte die Elf von Steffen Schlegel schließlich die Partie. (Quelle: BZ vom Mo 02.09.13)

Tabelle I. & II. MannschaftWir freuen uns auf Sie!

1013

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Tor-diff. Punkte

1. SV Kenzingen 4 4 0 0 14:5 9 12

2. FC Weisweil 4 3 1 0 9:5 4 10

3. Riegeler SC 4 2 2 0 6:1 5 8

4. SG Freiamt/Ottoschwanden 4 1 3 0 13:8 5 6

5. TuS Königschaffhausen 4 1 2 1 8:10 -2 5

6. SV Burkheim 3 1 1 1 12:9 3 4

7. TuS Oberrotweil 3 1 1 1 6:6 0 4

8. SV Achkarren 3 1 1 1 5:6 -1 4

9. SG Nordweil/Wagenstadt 3 1 1 1 5:7 -2 4

10. SC Reute 2 1 0 1 4:2 2 3

11. SG Hecklingen/Malterdingen 2 0 2 0 8:8 0 2

12. VfR Vörstetten 2 0 1 1 4:6 -2 1

13. SV Endingen II 4 0 1 3 7:14 -7 1

14. SV Gottenheim 2 0 0 2 1:4 -3 0

15. FC Emmendingen II 4 0 0 4 7:18 -11 0

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Tor-diff. Punkte

1. SG Freiamt/Ottoschwanden II 4 4 0 0 18:3 15 12

2. FC Weisweil II 4 3 0 1 15:6 9 9

3. SG Nordweil/Wagenstadt II 3 2 0 1 13:3 10 6

4. SC Reute II 2 2 0 0 8:3 5 6

4. SG Hecklingen/Malterdingen II 2 2 0 0 8:3 5 6

6. SV Endingen III 4 2 0 2 8:10 -2 6

7. FC Emmendingen III 4 1 1 2 5:6 -1 4

8. TuS Königschaffhausen II 3 1 1 1 6:8 -2 4

9. Riegeler SC II 4 1 0 3 7:14 -7 3

10. SV Achkarren II 2 0 2 0 5:5 0 2

11. SV Gottenheim II 1 0 1 0 2:2 0 1

12. SV Burkheim II 3 0 1 2 1:16 -15 1

13. VfR Vörstetten II 2 0 0 2 1:7 -6 0

14. TuS Oberrotweil II 3 0 0 3 2:13 -11 0

Quellenangaben www.fussball.de

ZWIEBELKUCHEN AUS DEM HOLZOFENUND NEUER WEIN

22.09.2013

Passend zum Herbst bieten wir für das nächste Heimspiel am 22.09.2013 Zwiebelkuchen aus dem Holzofen

mit Neuem Wein bei uns im Sportheim an.Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Theken-Team des TuS KönigschaffhausenSonja & Roland Wachtmeister

Mitglied werden!Vielen Dank!

1211

Mitgliedschaft

TuS Königschaffhausen

Vorname:

Nachname:

Straße:

PLZ: Ort:

Telefon: Geburtsdatum:

Kontonr.:

BLZ.:

passiv aktiv

Eintrittsdatum: Unterschrift:

Jedes neue Mitglied erhält ein Getränk gratis