2
Ich zeige dir mein Lieblingsbuch Ich zeige dir mein Lieblingsbuch Ich zeige dir mein Lieblingsbuch Ich zeige dir mein Lieblingsbuch - Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivation Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivation Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivation Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivation Jedes Kind sucht sich aus einer großen Auswahl ein eigenes Buch aus. Sie lesen ihr Buch in der Lesezeit und bearbeiten dazu Aufgaben in ihrem Lesetagebuch. Die Schülerinnen und Schüler gestalten ihre eigene Lesekiste. Dazu bekleben sie einen Schuhkarton mit (Geschenk-) Papier und selbst gemalten Bildern. Sie präsentieren ihre Lesekiste vor der ganzen Klasse. Die Mitschüler geben Tipps, stellen Fragen oder sprechen dem vortragenden Kind ein Lob aus.

Ich zeige dir mein Lieblingsbuch- Homepage · Ich zeige dir mein Lieblingsbuch Ich zeige dir mein Lieblingsbuch ---- Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivationivation

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ich zeige dir mein Lieblingsbuch- Homepage · Ich zeige dir mein Lieblingsbuch Ich zeige dir mein Lieblingsbuch ---- Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivationivation

Ich zeige dir mein LieblingsbuchIch zeige dir mein LieblingsbuchIch zeige dir mein LieblingsbuchIch zeige dir mein Lieblingsbuch ---- Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der LesemotivationErstellen von Lesekisten zur Steigerung der LesemotivationErstellen von Lesekisten zur Steigerung der LesemotivationErstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivation

Jedes Kind sucht sich aus einer großen Auswahl ein eigenes Buch

aus. Sie lesen ihr Buch in der Lesezeit

und bearbeiten dazu Aufgaben in ihrem

Lesetagebuch.

Die Schülerinnen und Schüler

gestalten ihre eigene Lesekiste.

Dazu bekleben sie einen Schuhkarton

mit (Geschenk-) Papier und selbst

gemalten Bildern.

Sie präsentieren ihre Lesekiste vor

der ganzen Klasse. Die Mitschüler

geben Tipps, stellen Fragen oder

sprechen dem vortragenden Kind ein

Lob aus.

Page 2: Ich zeige dir mein Lieblingsbuch- Homepage · Ich zeige dir mein Lieblingsbuch Ich zeige dir mein Lieblingsbuch ---- Erstellen von Lesekisten zur Steigerung der Lesemotivationivation

Alle Lesekisten stehen für zwei Wochen in der Stadtteilbibliothek Kalk.

Die Zeitung „Wochenende Kalk/Deutz“ berichtet über unsere

Ausstellung.