54
iGedsendueiht Die Gesundheit

IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

iGedsendueiht

Die Gesundheit

Page 2: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. 1.

2. 2.

3. 3.

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 3: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1.

2. 2.

3. 3.

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 4: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1.

2. Gemüse 2.

3. 3.

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 5: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2.

3. 3.

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 6: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. 3.

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 7: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3.

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 8: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3. Rauchen

4. 4.

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 9: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3. Rauchen

4. 4. Drogen

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 10: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3. Rauchen

4. Sport 4. Drogen

5. 5.

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 11: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3. Rauchen

4. Sport 4. Drogen

5. 5. Fett

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 12: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3. Rauchen

4. Sport 4. Drogen

5. Vitamine 5. Fett

6. 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 13: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Gesund oder nicht gesund?

GESUND NICHT GESUND

1. Obst 1. Nudeln

2. Gemüse 2. Süßigkeiten

3. Gut schlafen 3. Rauchen

4. Sport 4. Drogen

5. Vitamine 5. Fett

6. Fleisch 6.

7. 7.

8. 8.

9. 9.

10. 10.

Obst Gemüse Nudeln Süßigkeiten gut schlafen

RauchenDrogen Sport Fett Vitamine Fleisch

Page 14: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

W___ m____ d___, u___ f___ z__ b________?

Was machst du, um fit zu bleiben?

Page 15: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machen sie um fit zu bleiben?

1. Anna

2. Heinrich

3. Renate

4. Wilhelm

X 9

Page 16: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe _________ joggen sogar, wenn es _________, und mache auch Krafttraining, um fit zu _________. Ich bin _________ sportlich und während der Schulzeit _________ ich dreimal in der Woche Sport. Am _________ schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 17: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es _________, und mache auch Krafttraining, um fit zu _________. Ich bin _________ sportlich und während der Schulzeit _________ ich dreimal in der Woche Sport. Am _________ schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 18: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu _________. Ich bin _________ sportlich und während der Schulzeit _________ ich dreimal in der Woche Sport. Am _________ schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 19: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin _________ sportlich und während der Schulzeit _________ ich dreimal in der Woche Sport. Am _________ schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 20: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit _________ ich dreimal in der Woche Sport. Am _________ schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 21: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am _________ schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 22: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, _________ es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 23: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch _________. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 24: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel _________, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 25: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig _________ und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 26: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische _________, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 27: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die _________ ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 28: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig _________, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 29: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann _________ bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 30: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann Diabetes bekommen. _________ esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 31: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann Diabetes bekommen. Ausserdem esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel _________ und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 32: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann Diabetes bekommen. Ausserdem esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel Kalorien und Fett, aber keine _________ enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 33: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann Diabetes bekommen. Ausserdem esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel Kalorien und Fett, aber keine Vitamine enthalten. Ich trinke keinen _________, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 34: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann Diabetes bekommen. Ausserdem esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel Kalorien und Fett, aber keine Vitamine enthalten. Ich trinke keinen Alkohol, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen _________.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 35: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machst du, um fit zu bleiben? Ich gehe regelmässig joggen sogar, wenn es regnet, und mache auch Krafttraining, um fit zu bleiben. Ich bin relativ sportlich und während der Schulzeit treibe ich dreimal in der Woche Sport. Am liebsten schwimme ich, denn es ist gut für den ganzen Körper und ich finde es auch entspannend. Ausserdem esse ich gesund. Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, weil sie wenig Salz und viele Vitamine haben. Ausserdem esse ich ökologische Produkte, da sie weniger Gifte enthalten und Ökologischer Landbau gut für die Umwelt ist. Auch esse ich wenig Süssigkeiten, da sie dick machen und man kann Diabetes bekommen. Ausserdem esse ich keine Fertiggerichte, da sie meistens zuviel Kalorien und Fett, aber keine Vitamine enthalten. Ich trinke keinen Alkohol, da er abhängig macht, viele Kalorien hat und Leberkrebs und Magenkrebs verursachen kann.

kann Vitamine Ausserdem SalzAlkoholliebsten denn regnet entspannend bleiben Süssigkeiten regelmässig treibe

ObstKalorien relativ Umwelt Produkte Diabetes

Page 36: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition –Ready meals –Sweet things –Addicted / dependent –Relaxing –To contain –To cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 37: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals –Sweet things –Addicted / dependent –Relaxing –To contain –To cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 38: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things –Addicted / dependent –Relaxing –To contain –To cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 39: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – Relaxing –To contain –To cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 40: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing –To contain –To cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 41: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain –To cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 42: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause -Because they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 43: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause - verursachenBecause they make you fat -During school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 44: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause - verursachenBecause they make you fat – da sie dick machenDuring school time – I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 45: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause - verursachenBecause they make you fat – da sie dick machenDuring school time – während der Schulzeit I eat healthily -Weight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 46: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause - verursachenBecause they make you fat – da sie dick machenDuring school time – während der Schulzeit I eat healthily – ich esse gesundWeight training –Stomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 47: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause - verursachenBecause they make you fat – da sie dick machenDuring school time – während der Schulzeit I eat healthily – ich esse gesundWeight training – KrafttrainingStomach cancer –

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 48: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Wie sagt man auf Deutsch...?

In addition – AusserdemReady meals – FertiggerichteSweet things – SüssigkeitenAddicted / dependent – abhängigRelaxing – entspannendTo contain – enthaltenTo cause - verursachenBecause they make you fat – da sie dick machenDuring school time – während der Schulzeit I eat healthily – ich esse gesundWeight training – KrafttrainingStomach cancer – Magenkrebs

Und du, was machst du, um fit zu bleiben?

Treibst du Sport? Wie oft? Mit wem? Wo? Warum?Isst du ungesund/gesund? Warum?Trinkst du Alkohol? Warum / Warum nicht?Rauchst du? Warum / Warum nicht?

Page 49: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Deiner Meinung nach, ist………………………… gesund oder nicht gesund?

Meiner Meinung nach ist …/Ich bin der Meinung, dass ….

sehr gesund (ist)

ziemlich gesund (ist) da/weil…

nicht sehr gesund (ist)

ungesund (ist)

Page 50: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

RAUCHEN

Page 51: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Warum beginnt man / fängt man an, zu rauchen?

Man beginnt,Man fängt an,

zu rauchen,

weilda

VERB AM ENDE

denn ‘NORMALE’ WORTSTELLUNG

Page 52: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Ein Interview - Fragen

• Deiner Meinung nach wie groβ ist das Problem des Rauchens unter Jugendliche?

• Ist die Situation besser oder schlechter als in Deutschland und warum, denkst du?

• Warum beginnen junge Leute zu rauchen, meinst du?• Hast du das Rauchen schon ausprobiert – wenn ja, wie

hast du es gefunden?• Würdest du rauchen?• Wie schädlich ist das Rauchen für die Gesundheit?• Bist du der Meinung, dass es ein Rauchenverbot in

Restaurants, Bahnhöfen und Kneipen geben sollte?

Page 53: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machen sie um fit zu bleiben?

1. Anna

2. Heinrich

3. Renate

4. Wilhelm

X 9

Page 54: IGedsendueiht Die Gesundheit. Gesund oder nicht gesund? GESUNDNICHT GESUND1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. ObstGemüseNudelnSüßigkeitengut schlafen RauchenDrogenSportFettVitamineFleisch

Was machen sie um fit zu bleiben?

1. Anna

2. Heinrich

3. Renate

4. Wilhelm