24
Dialyse Arztpraxis Innenausbau Objekt Erfahrung ‹‹ Form folgt Funktion ››

Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Erfahrung in der Planung und Durchführung der Tischlerarbeiten bei Dialyseeinrichtungen, Arztpraxen, Innenausbau allgemein und Objekten

Citation preview

Page 1: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Dialyse Arztpraxis Innenausbau Objekt

Erfahrung

‹‹ Fo

rm f

olgt

Fun

ktio

n ››

Öffnungszeiten:Mo. – Fr.: 8:00 – 12:30 Uhr 13:30 – 16:30 Uhr

Industriestraße 2948629 MetelenFon +49 (0)25 56 / 9 88 10Fax +49 (0)25 56 / 9 88 12

[email protected]

Page 2: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 3: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

«Form folgt Funktion»

Damit Sie sich eine Vorstellung machen können, wie vielseitig die Anforderungen an uns sind, lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen und zeigen, welche Möglichkeiten der Umsetzung Ihrer Wünsche wir haben.

Page 4: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Eine interdisziplinäre Mannschaft

„Unser Motto: Gemeinsam Ideen bewegen, lässt in der Einrichtung der Arbeitsplätze genug Freiraum für eine indi-viduelle Gestaltung“, sagt Hans-Werner Eberhardt, Inhaber der Werbeagentur plan2. (www.plan2.dobben-united.de) „Wir haben uns vor 10 Jahren als Individualisten am Dobben in Bremens City zusammengetan, um unsere Stärken zu bündeln. Wichtig für uns sind – trotz des gemeinsamen Auftretens – die individuellen Ansprüche an unsere Arbeitsplätze. Vor 5 Jahren sind wir in das neue Kreativzentrum am alten Europahafen in einen ehemaligen Speicher gezogen. 400 Quadratmeter, also endlich viel Platz.“ „Martin Georgi, Produktdesigner in Münster (Westf.), hat uns beraten, was auf der einen Seite die Abgrenzung zu anderen Arbeitsplätzen und Laufflächen betrifft und auf der anderen Seite eine Teamarbeit ermöglicht. Mit der S+L Tischlerei und Herrn Sprickmann-Kerkerinck haben wir einen Partner gefunden, der die Entwürfe mit den verschie-densten Materialien und Oberflächen genau nach unseren Vorstellungen umsetzen konnte.“

Objekt Büroeinrichtung dobben-united, Speicher 1, Bremen

Page 5: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 6: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 7: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Herzstück Theke

Michael Scholz, der mit der „Küche im Koffer“ schon einige Designpreise erhielt, arbeitet heute mit anspruchsvol-len Architekten zusammen. Oft werden die Vorstellungen der Kunden ohne Detail als Grobentwurf weitergeleitet, um dann von der Tischlerei mit allen Details konstruiert und kalkuliert zu werden. „Unsere Firma ProArt (www.pro-art.tv) und die S+L Tischlerei waren für die Gesamteinrichtung des Krankenhaus-cafés in Mettingen mit Sitzgelegenheiten, Theke mit Rückbuffet und integriertem Zeitungsregal beauftragt. Die Theke war besonders knifflig, da sie eine Ellipsenform mit vielen unterschiedlichen formverleimten Teilen hat.“ „Mit Herrn Sprickmann-Kerkerinck können wir gut zusammenarbeiten; er versteht, was uns vorschwebt, kann es in Form von Zeichnung und Materialauswahl umsetzen und die Verarbeitung ist makellos“, so Michael Scholz.

Objekt Krankenhauscafé, Mettingen

Page 8: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Praktikable Lösungen, gerade wenn es um Details geht

Die Westfalen-Tankstelle Wanheimerstraße in Duisburg ist eröffnet. Matthias Löckner, Bauleiter der Westfalen AG, Tankstellen-Bau und-Technik, ist hochzufrieden: „Wir arbeiten mit vielen Dienstleistern zusammen und haben einen hohen Anspruch an Qualität und vorgegebene Bauzeiten. Mit der S+L Tischlerei haben wir schließlich einen zuverlässigen Partner gefunden, der nicht nur mitdenkt, sondern auch praktikable Lösungen entwickelt. So hat Herr Sprickmann-Kerkerinck z.B. eine hygienisch brisante Konstruktion mit einfachen Mitteln optimiert und eine ideale Lösung für die Kabelkanäle entwickelt.“

Objekt Ladenbau Westfalen-Tankstelle, Duisburg

Page 9: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 10: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Brillen, Schmuck und Uhren

„Der Grundriss unseres Ladenlokals ist ein L und somit nicht ganz einfach zu bestücken“, sagt Bernhard Falke, Optiker in Lüdinghausen an der Langenbrückenstraße. „Mit Matthias Austermann als Innenarchitekt und der S+L Tischlerei haben wir ein Team beauftragt, das unsere Sonderwünsche auf optimale Weise erfüllte. Ergebnis: Unsere Kunden finden in angenehmer Atmosphäre das, was sie suchen. Die Qualität der Umsetzung und das Einhalten des Timings haben uns überzeugt.“

Objekt Ladenbau Optiker Falke, Lüdinghausen

Page 11: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 12: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Individuelles Profil

„Was auf dem Markt an Mobiliar angeboten wird, gefiel uns nicht oder es passte von den Formaten nicht. Also sind wir zur S+L Tischlerei gegangen und haben mit Herrn Sprickmann-Kerkerinck unsere eigenen Möbel entworfen. Das Profil für die Fronten hat er mit CNC-Technik entwickelt und als 1:1 Modell vorgestellt. Wir waren begeistert. So hat er die komplette Einrichtung mit Küche auf engstem Raum, Schränke nach Maß und versteckten Funktionen, Garderobe, Badmobiliar, Deckenprofilen und einem Bett mit Sternenhimmel entwickelt und just in time sauber umgesetzt“, so Herr Lichthauser, Inhaber der Ferienwohnung, Norderney.

Innenausbau Ferienwohnung Lichthauser, Norderney

Page 13: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 14: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Hell und geschwungen

„Hier in Paderborn hat die PHV eine Dialyseeinrichtung inklusive Arztpraxis auf 1200 qm mit 70 Dialyseplätzen ge-baut. Der Empfang, die Sitzgelegenheiten in der Wartezone wie auch der Garderobenbereich sind mit Rundungen versehen, welche das hohe Qualitätsniveau des Mobiliars widerspiegeln.“„Der Projektleiter und Mitinhaber der S+L Tischlerei, Herr Laubuhr, konnte die Ansprüche an die Einrichtung für eine fachärztliche Behandlung und qualifizierte Nutzung garantieren.“ sagt der Leiter des Dialysezentrums, Herr Schäfer.

Dialyse Patienten Heimversorgung (PHV), Paderborn

Page 15: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 16: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 17: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Atmosphäre für unsere Patienten

Herr Hamid Nafisi leitet das Planungsbüro der PHV. „Die Menschen werden dank medizinischer Entwicklungen immer älter. Damit steigt die Anzahl der Nierenpatienten stetig. Der Anspruch der Patienten an eine Dialyse- einrichtung wird immer höher. Um diesem Bedarf und den hohen Anforderungen nachzukommen, haben wir in Gelsenkirchen eine Dialyseeinrichtung mit 47 Dialyseplätzen gebaut. Auf zwei Etagen mit insgesamt 1620 qm wurde außerdem eine Arztpraxis integriert. Mit Herrn Laubuhr und der S+L Tischlerei haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der dem hohen Anfor-derungsprofil in der Ausführung und der Projektabwicklung gerecht wird. Wilhelm Laubuhr hat bei der Dialyse-einrichtung Gelsenkirchen erstmalig eine optimale Lösung zur Kaschierung der Versorgungstechnik entwickelt.“ (phv-dialyse.de)

Dialyse Patienten Heimversorgung (PHV), Gelsenkirchen

Page 18: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Bedarfsgerecht und funktional

„Wir führen eine kinderärztliche Gemeinschaftspraxis mit 3000 Patienten im Quartal. Dies ist nur durch straffe Organisation mit klaren Abläufen und räumlicher Zuordnung möglich. Die von der Tischlerei S+L gefertigten Möbelwurden nach ausführlicher Beratung dem jeweiligen Raumkonzept angepasst und erleichtern die Abläufe erheb-lich. Die Detaillösungen in der Anmeldung sowie in den Behandlungsräumen sind ganz auf unsere Arbeitsabläufe zugeschnitten. So können wir neben den Vorsorgeuntersuchungen und der Behandlung von Akutpatienten auch spezielle Diagnostik und Therapie in der Allergologie, der Lungenheilkunde und der Entwicklungsdiagnostik anbie-ten,“ sagt Herr Dr. Störmann, Kinderarzt in der Gemeinschaftspraxis Dr. Zart, Dr. Störmann, Dr. Brewe in Osna-brück. „Herr Sprickmann-Kerkerinck bot uns eine ideenreiche, innovative Beratung sowie exzellente Ausführung.“

Gemeinschaftspraxis, Dr. Zart, Dr. Störmann, Dr. Brewe, Osnabrück

Page 19: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 20: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH
Page 21: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Ein einheitliches Erscheinungsbild

„In der heutigen Zeit, wo die Patienten eine große Auswahl an guten Fachärzten haben, ist es wichtig, sich nicht nur durch Leistung und Freundlichkeit des Personals von den Mitbewerbern abzusetzen, sondern das gesamte einheitliche Erscheinungsbild zählt. So haben wir uns entschieden, neben Logo, Visitenkarten und einem Internet-auftritt mit Terminanfragen auch unsere Praxisräume so zu gestalten, dass unsere Patienten sehen, wie wichtig uns ihr Wohlbefinden ist. Die Atmosphäre und das Angebot im Wartezimmer (bei uns gibt es z.B. Spielkonsolen für Jugendliche) trägt genauso zur Kundenbindung bei wie die Kompetenz des Facharztes. Den hohen Anspruch unserer Patienten an uns Ärzte haben wir auch an unsere Mitarbeiter und Partner. Mit der S+L Tischlerei haben wir einen Partner gefunden, der unseren Vorstellungen und Ansprüchen in puncto Qualität und Flexibilität in der Materialauswahl gerecht wurde.“ (www.ehmer-posselt.de)

Kieferorthopädie Dr. A. Ehmer, Dr. A.Posselt, Dülmen

Page 22: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Durch viel Erfahrung Qualität auf hohem Niveau

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle; sie ist der Maßstab unserer Arbeit und unseres Erfolgkonzepts. Das haben uns 20 Jahre Erfahrung gezeigt. Den hohen Anspruch sowohl an Funktionalität als auch an effektive Umsetzung und klare Leistungsbeschreibungen wissen unsere Kunden zu schätzen. Als sachkundi-ge Berater und flexible Problemlöser ist es unser Anliegen, stets am Puls der Zeit zu sein, ohne den Kontakt zum Handwerk zu verlieren; ob es sich um modernste CNC-Technik, individuelle Fertigungstechnik oder die neuesten Materialien handelt: „Wir realisieren Ihren Wunsch.“ Sie bekommen ein individuelles Produkt mit garantiert langlebiger Qualität.

Page 23: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, unsere Projektaufgaben deutlich zu machen.

Page 24: Imagebroschüre der Tischlerei S+L GmbH

ww

w.s

-l-t

isch

lere

i.de

Öffnungszeiten:Mo. – Fr.: 8:00 – 12:30 Uhr 13:30 – 16:30 Uhr

Industriestraße 2948629 MetelenFon +49 (0)25 56 / 9 88 10Fax +49 (0)25 56 / 9 88 12

[email protected]