57
HANDBALLINFOHANDB NDBALLINFOHANDBALLINF NDBALLINFOHANDBALLINFO HANDBALLI BALLINFOHANDBALLINFOHANDBALLINFOHANDB HANDBALLINFOHANDB BALLINFOHANDBALLINFO ANDBALLINFOHANDBALLINFO DBALLINFO ANDBALLINFOHANDBALLINFOHANDBALLINFO HANDBALLINFO ANDBALLINFOHANDBALLINFOHANDBALLINFO LLINFOHANDBALLIN NDBALLINFOHANDBALLINFO BALLINFOHA HANDBALLINFOHANDBAL BALLINFOHANDBALL

INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

  • Upload
    lyliem

  • View
    229

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINHandballINFOHandballINFOHandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHaINFOHandballINFOHandballINFOHandballINFOHandballINFO

HandballINFOHanHandballINFOHandballINFOHandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFOHandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFO

HandballINFOHandballINFOHandballINFOHandballINFO

Page 2: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Zeit für uns Handballer die Ereignisse des Jahres in Kurzform Revue passieren zu lassen.

Neben dem Spielbetrieb – alte und neue Saison – gab es wieder ein Handball-Camp, das große Christi-Himmelfahrt-Jugendturnier, die Pfingstabschlussfahrt, einige Alt-Herren-Events, die Abteilungs-versammlung, die BIG mit Handballer-Aktionsstand, den Grundschulaktionstag, die Herbstfete und den Weihnachtsmarkt in Borken mit dem Handballer Stand.

All diese Veranstaltungen und der Spiel-betrieb werden getragen von zahlreichen Engagierten, Trainern, Betreuern, Eltern, Zeitnehmern / Sekretären, Schiedsrich-tern / Spielleitern, Helfern und unter-schiedlichen Organisatorenteams. Danke Euch allen vielmals !

Insbesondere hoffen wir, für 2016 wieder sämtlichen Jugendteams (Doppel-) Trai-nerbesetzungen anbieten zu können. Wir alle wissen, dass die Zeiten sich rasant geändert haben. Umso dankbarer sind wir jedem Engagierten, der sich für die Jugend zur Verfügung stellen möchte und auch zeitlich stellen kann. Ebenso danken wir denen, die die Jugend von unserem

Vereinsangebot - ab der Bambini-Gruppe aufwärts – persönlich überzeugen kön-nen und damit neue Mitglieder für den TVB Handball werben.

An dieser Stelle möchte ich wieder zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier respektive unserem Nikolausturnier für die Jugendmannschaften (Bambinis bis zur C-Jugend) einladen, das bekanntlich immer am 4. Advent eines Jahres in der Mergelsberg Halle in einer beeindrucken-den Atmosphäre stattfindet.

Liebe Abteilungsmitglieder, Sponsoren und Freunde des Handballs, wir vom Abt.vorstand wünschen Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage, ein gesundes, gu-tes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016!

Hendrik Tacke / Abteilungsleiter

Ausg

abe 2

76 · 3

8. Ja

hrgan

g

Dezem

ber

2015

Page 3: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Zum Jahreswechsel 2015/2016 möchte ich mich auch einmal an dieser Stelle bei allen im TV Borken Mitarbeitenden und Mithelfenden für ihren Einsatz bedanken. Dieser Einsatz ist sehr vielfältig und er-fordert für die meisten von uns viele, viele Stunden im Jahr. Dafür meinen herzli-chen Dank.

Besonders erwähnen möchte ich an die-ser Stelle das Engagement aller, die sich im Rahmen der Verabschiedung von Fritz Krüger aus seiner aktiven Vorstandsarbeit so eingebracht haben, sei es als Laudato-ren, Filmregisseure, Zeitungs- oder Foto-buchhersteller, Geschenkebesorger usw., usw. Ich denke, wir haben Fritz Krüger im März d. J. in gebührender Weise aus sei-

ner aktiven und intensiven Vorstandsar-beit verabschiedet. Selbst Henning Fritz, der seinerzeit auch eine Videobotschaft beigesteuert hatte, konnte sich im August d. J. noch an seine Grußworte an seinen Namensvetter erinnern und ließ durch Guido Kutsch nochmals persönliche Grü-ße übermitteln.

Zum Jahreswechsel wünsche ich allen, die sich dem TV Borken 1922 e. V. ver-bunden fühlen, ein paar ruhige Tage, ge-segnete Weihnachten und alles Gute für das neue Sportjahr 2016.

Alfons Beckmann1. Vorsitzender

Grüße und Dank zum Jahreswechsel!

Page 4: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

SP

OR

T G

RO

SS

E V

EN

HA

US

Kor

nmar

kt 2

. 46

325

Bor

ken

. Tel

. 02

86

1 / 9

1 355

WIR

SIN

D D

ER

SP

EZ

IALI

ST

R T

EA

MS

PO

RT

!

UN

SER

SER

VIC

E:. B

EFLO

CKU

NG

. BED

RU

CKU

NG

. PO

KA

LGR

AV

UR

EN

WW

W.S

PO

RT-

GR

OS

SE-

VEN

HA

US

.DE

Page 5: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Hallo liebe Handballfreunde,Seit der letzten Ausgabe der TVB Info ist so einiges Passiert wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt hat es ei-nen Trainerwechsel gegeben.

Nach einer gelinde gesagt nicht so guten Serie (11 sieglose Spiele), haben wir (Die Mannschaft) gemeinsam mit dem Vor-stand den Trainerwechsel vorangetrieben.Danke an den Vorstand, dass ihr unseren Wunsch erhört habt.

Dennoch möchten wir uns auf diesem Wege bei Jürgen für seine Arbeit bedan-ken.

Als neuer Trainer kommt nun Andre Slaw-ski zurück auf die Trainerbank, auch dafür schon mal ein dickes Dankeschön. Nun kommen wir zum Sportlichen. Mit der DJK Styrum kam ein richtig dicker Brocken (verlustpunktfreier Tabellenfüh-rer). Im Laufe der Trainingswoche hat andre viele Gespräche mit uns geführt und uns an unsere Stärken erinnert, mit Erfolg.

TV Borken : DJK Styrum 37:28Wir Begannen hoch konzentriert, aggres-siv, sowie mit der nötigen Kaltschnäu-zigkeit vor dem gegnerischen Tor. Hier zeichnete unser Kapitän Florian Fellmann mit 7 Treffern in Halbzeit eins besonders aus.

Über eine 12: 9 Führung kam es aufgrund einer starken Phase der Gäste zu einem 17:17 Halbzeitstand.Nach eine motivierende Kabinenanspra-che von Andre legten wir los wie die Feu-erwehr und führten schnell mit 23:19. Doch die Gäste gaben nicht auf und gli-chen beim Stand von 25:25 wieder aus.Doch wir wollten die erste Partie nach dem Trainerwechsel mit jeder Faser un-seres Körpers gewinnen, so brannten wir ein regelrechtes Feuerwerk ab und Zogen Tor um Tor davon. So gewannen wir das Spiel auch in dieser Höhe hoch verdient mit 37: 28. Ein großes Dankeschön ge-bührt den zahlreichen Zuschauern.

TV Borken : TSV Bocholt 32:33Es ist Derbytime!!!Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwo-che waren wir richtig Heiß auf die beson-dere Partie gegen unsere „Freunde“ aus Bocholt.Die Partie begann wie erwartet hitzig und auch ein „wenig“ aggressiv.Nach einem ausgeglichenen Beginn, nutzten die Gäste ein paar kleinen Feh-lern unserer Seitz und setzten sich auf 9:5 ab. Mit einer guten Abwehr kamen wir wieder zurück ins Spiel und gingen mit einem knappen 14: 15 in die Pause.Durch zwei tolle Tore direkt nach der Pause von Willi Heling führten wir schnell mit 16:15, bis zum 21:21 blieb die Partie völlig offen. Mit einer beherzten Leistung

Bericht der 1. Herren

Page 6: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

führte uns Max Reindl in der Folgezeit zu einer 5 Tore Führung in der 50. Minute. Das hätte es eigentlich gewesen sein müssen, dachten auch die zahlreichen Zuschauer, danke für die tolle Unterstüt-zung.Die Gäste hatten aber etwas dagegen, und holten Tor um Tor auf, und glichen in der 58. Minute beim Stande von 32:32 aus. Durch einen blöden Fehler von uns konn-te der TSV Bocholt in der letzten Minute noch den Siegtreffer markieren.So ging die Partie, in der uns trotz der tollen Moral ein wenig die Cleverness ge-fehlt hat.SchadeMTV Rheinwacht Dinslaken : TV Borken 38:29Wir fuhren mit Wut im Bauch und voller Motivation nach Dinslaken, um gegen den Tabellennachbarn zwei sogenannte Bigpoints einzufahren.Doch davon war leider nur in den ersten 10 Minuten etwas zu sehen.Um es kurz zu machen:Aufgrund einer miserablen und bis auf Willi Heling (10 Tore) zu harmlosen An-griff verloren wir das Spiel auch in dieser Höhe verdient.

TV Borken : TV Biefang 24:23Nach der Niederlage in Dinslaken waren wir gegen den TV Biefang zum Siegen verdammt.

Leider war davon in der Anfangsphase nicht viel zusehen.Da wir den Torhüter der Gäste stark ge-schossen und lagen so schnell zurück, doch wir blieben mit einer tollen kämp-ferischen Einstellung dran und gingen so mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause.In der Halbzeit entwickelte sich ein ku-rioses Spiel, welches sowohl andre als auch den Zuschauern einiges an Nerven abverlangt haben muss. Bis zur 40. Minute erspielten wir uns eine 17:12 Führung, okay Vorentscheidung, dachten alle. Und somit lautete die Devi-se die punkte durch eine souveräne und clevere Leistung nach Hause zu bringen.Daraus wurde leider nichts.Wir verloren im Angriff völlig den Faden und brachten den Todgeglaubten Gegner durch viele einfache Fehler zurück ins Spiel und auf ein Tor heran.Dank drei ganz wichtiger Tore in Folge von Sergei Frese konnten wir die Punkte sichern.Zu diesem Spiel kann man nur sagen, man muss auch mal schmutzig gewin-nen. Zudem war es unser erster Sieg ge-gen den TV Biefang in unserer jüngsten Landesliga Geschichte. Wir hoffen nun, dass dieser Sieg gegen Biefang der Beginn einer Serie ist.Abschließend möchten wir uns für die tol-le und lautstarke Unterstützung der Zu-schauer bedanke, ein besonderer Dank

Page 7: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

gilt dem neuen Hallensprecherteam mit Matthias Thesing, Andreas Brill und Mar-kus Wilgenbus. Ich macht das echt sehr gut. Die Erste Herren wünscht allen Handbal-

lern viel Erfolg in den kommenden Spie-len, sowie ein besinnliches Weihnachts-fest und einen guten Start in das Jahr 2016.

E INE IKONE GEWINNT AN GRÖSSE

DIE NAVITIMER 46 mm

Page 8: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

www.unternehmensgruppe-bleker.deDie Unternehmensgruppe Bleker bilden die Autohaus Bleker GmbH, Autohaus Twent GmbH und Löwen Centrum Autohaus GmbH.

www.unternehmensgruppe-bleker.de

Nur bei uns! Die KOSTENLOSEN Serviceleistungen:• 24h-Notdienst • Ersatzfahrzeug

• Abschleppdienst • Hol- u. Bringservice

Entdecken Sie die Vielfalt der Unternehmensgruppe Bleker!Neben dem Fahrzeugvertrieb der Marken Citroën, Peugeot, Renault, Alfa Romeo, Dacia, Jeep und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden uns in Borken, Bocholt, Dülmen, Ahaus und im Autoforum Münster.

KOSTENLOSEN Serviceleistungen:• 24h-Notdienst • Ersatzfahrzeug • 24h-Notdienst • Ersatzfahrzeug

Page 9: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Das Jahr nähert sich dem Ende und auch die Hinrunde der Saison 2015/16 ist bald schon gespielt.

Hier zunächst noch einmal ein paar Be-richte zu den letzten Spielen:

Am 25.10.2015 fuhren wir zur Eintracht Duisburg. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Auf der Hinfahrt gerieten wir in einen Stau und hatten somit nur sehr wenig Zeit uns warm zu laufen. Wir ha-ben erst überhaupt nicht ins Spiel gefun-den, weder in der Abwehr noch im Angriff lief es richtig rund. Die Duisburgerinnen konnten ihren Vorsprung immer wieder behaupten. Als sich dann unsere Abwehr ein wenig gefangen hatte, lief es besser für uns und wir haben das Spiel noch ein-mal gedreht und führten nach einem gu-ten Start in der zweiten Halbzeit dann mit 3 Toren. Doch die Duisburgerinnen gaben sich nicht auf und holten ein Tor nach dem anderen auf und entschieden das Spiel letztendlich doch noch mit 23:20 verdient für sich.

Am Halloweenabend fuhren wir mit stark dezimiertem Team zum Aufsteiger DJK Alder Königshof. Hier begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die Partie war sehr ausgeglichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit haben wir es dann aber doch noch geschafft, uns mit 3 Toren abzusetzen und gingen mit einer

10:7-Führung in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit starteten wir zunächst gut und konnten den Vorsprung stets hal-ten. Aber zum Ende der Partie fehlte uns der nötige Biss und die Gastgeberinnen kämpften sich wieder heran und schaff-ten tatsächlich den Ausgleich und retten sich somit einen Punkt. Da wäre definitiv mehr für uns drin gewesen.

Am 08.11.2015 war der TV Walsum Al-denrade in Borken zu Gast. Wir fingen su-per an und führten schnell mit 4:1. Doch auch die Walsumerinnen fanden immer mehr ins Spiel und konnten bis auf ein 5:6 verkürzen. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und haben noch ein-mal aufgedreht und kein Tor in der ersten Halbzeit mehr zugelassen und uns eine komfortable Pausenführung von 12:6

Bericht der 1. Damen

Page 10: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

erkämpft. Auch in Halbzeit zwei war der Sieg dann, trotz einiger technischer Feh-ler auch auf unserer Seite, zu keiner Zeit gefährdet. Wir gewannen verdient, wenn auch nicht glanzvoll, mit 26:18.

Als nächstes stand der Vfl Rheinhausen auf dem Plan. Zur unbeliebten Spiel-zeit am Sonntagabend fuhren wir nach Rheinhausen. Die Gastgeberinnen starte-ten besser ins Spiel und wir liefen bis zur 45 Minuten durchgehend einem Rück-stand hinterher. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen, erkämpften uns den Ball in der Abwehr und kamen so zu einfachen Tempotoren. Wir gingen so zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Diese haben wir dann durch eine starke kämp-ferische Leistung und nicht zuletzt auch durch eine tolle Parade von Julia im Tor fünf Sekunden vor Spielende, halten kön-nen und haben die zwei Punkte mit nach Hause genommen. Wir gewannen 28:27.

Am 29.11.2015 war der Tabellenzweite, der SSV Gartenstadt, bei uns zu Gast. Der-zeit standen wir auf dem 4. Tabellenplatz. Mit einem Sieg hatten wir die Chance an Gartenstadt vorbeizuziehen und vielleicht sogar auf dem 2. zu landen. Nicht nur dies gab uns Ansporn, in dem Spiel alles zu geben. Auch die von Hans für jede Spie-lerin vorbereiteten Motivationskärtchen haben ihren Teil dazu beigetragen. Diese haben alle immer wieder daran erinnert,

dass man nie aufgeben darf und immer weiterkämpfen muss. Danke Hans!!!

So jetzt zum Spiel. Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Durch einige 100 %-ige die wir vergaben, ha-ben wir es nicht geschafft, uns abzuset-zen. Zur Halbzeit stand es somit 13:13. In der zweiten Halbzeit lief es dann um einiges besser. Die Deckung stand super. Die Damen aus Gartenstadt haben bis zur 45 Minute kein Tor erzielt. Durch die Ball-gewinne in der Abwehr konnten wir unser Tempospiel aufziehen und durch schöne Tore von Lisa, Eva und Lena bauten wir die Führung immer weiter aus. Wir ge-wannen letztendlich verdient mit 30:18.

Am 06.12.2015 haben wir wieder ein-mal das Vergnügen zum TV Aldekerk zu fahren und dort unser Können mit Harz zu zeigen. : ( Allein der TV Aldekerk hat in unserer Liga die Genehmigung, in eige-ner Halle mit Harz zu spielen. Wir werden unser Bestes geben und vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen.

Wir wünschen jetzt schon einmal allen eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage.

Eure 1. Damen

Page 11: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

16

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

37

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

TV Borken bei TUSEM Essen

150 Borkener Handballfreunde be-suchten am Mittwoch, den 13.3.2013 das Bundesligaspiel TU-SEM Essen gegen Frisch Auf Göp-pingen in der Sporthalle am Hallo in Essen. In einem Vorspiel durften auch die E-Jugendlichen des TV auf`s Parkett. Ein unvergessli-ches Erlebnis wird auch für die E-Jugendlichen des TV der Einlauf mit den Bundesligaspielern vor 1.800 Zuschauern gewesen sein. Der Trainer von TUSEM Essen Christian Prokopp und der Marketing-Leiter von TUSEM Essen Mark Dra-gunski haben in Borken schon einmal ein Training für unsere Jugendlichen (als Fortbildung für unse-re Trainer) durchgeführt. Das Event für die 150 Borkener hat Eva Brun organisiert. Vielen Dank

150 Borkener Handballfreunde be-suchten am Mittwoch, den 13.3.2013 das Bundesligaspiel TU-

SEM Essen gegen Frisch Auf Göppin-gen in der Sport-halle am Hallo in Essen. In einem Vorspiel durften auch die E-Jugendlichen des TV auf`s Parkett. Ein unvergessli-ches Erlebnis wird auch für die E-Jugendlichen des TV der Einlauf mit den Bundesliga-spielern vor 1.800

Zuschauern gewesen sein. Der Trainer von TUSEM Essen Christi-an Prokopp und der Marketing-Leiter von TUSEM Essen Mark Dragunski haben in Borken schon einmal ein Training für unsere Ju-gendlichen (als Fortbildung für un-sere Trainer) durchgeführt. Das Event für die 150 Borkener hat Eva Brun organisiert. Vielen Dank

Page 12: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

4. Saisonspiel gegen TV SchwafeimDas Spiel begann zunächst sehr ausge-glichen und bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend ab-setzen. Danach kam dann Schwafheim etwas besser ins Spiel und konnte sich beim Stand von 8:12 sogar mit vier To-ren leicht absetzen. Hintergrund war ein Nachlassen der Deckungsleistung. Ein-fache Tore machten es schwer, heranzu-kommen. So war dann der Pausenstand von 9:13 die logische Folge. Nach der Halbzeit wurde in der Deckung etwas intensiver gearbeitet. Über den Kampf in der Deckung kamen wir dann besser ins Spiel. Zwar konnte Schwaf-heim bis zur 40. Minute die vier Tore Füh-rung halten. Jetzt zeigten wir allerdings was in uns steckt. Wir holten Tor um Tor auf. 5 Minuten vor dem Ende konnten wir dann mit 20:20 erstmals in der zweiten Halbzeit den Ausgleich schaffen und dann sogar mit 21:20 in Führung gehen. Durch den Kampf in der Deckung kamen wir auch vorne besser ins Spiel. Jetzt waren wir die bessere Mannschaft und gaben bis zum Schlußstand von 23:22 die Füh-rung nicht mehr ab. 5. Saisonspiel gegen den Uedemer TuSUedem konnte bis zu 10. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Hier Stand es noch 4:4. Danach setzte sich unser Spiel immer mehr durch ohne jedoch im Abwehrbereich zu überzeugen. Allerdings

wurde dies durch die starke Angriffsleis-tung mit 17 Toren mehr als ausgeglichen. So konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:17 ausbauen.Die zweite Halbzeit begann für uns schleppend, aber Uedem war nicht in der Lage dies für sich auszunutzen. Es blieb zunächst bei einem Vorsprung von 5 – 6 Toren. Danach zogen wir nochmals an und konnten sogar beim Stande von 15:25 den Vorsprung auf 10 Tore aus-bauen. Man merkte jetzt, dass jeder den Schritt weniger machte und das Ergebnis nur noch verwaltet wurde. Uedem konnte dann das Ergebnis, ohne das der Sieg zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr geriet, bis auf 22:27 verkürzen.

6. Spiel gegen Alpen/RheinbergVon Beginn an hatten wir das Heft des Handelns in der Hand. Aus einer sicheren Deckung heraus konnten wir im Angriff befreit aufspielen und Tor um Tor erzie-len. Lediglich in wenigen Situationen in der Abwehr, wenn der Gegner schnell angriff, fehlte die nötige Übersicht. Im Po-sitionsangriff stand die Deckung jedoch stabil. So konnten wir mit 16:10 Toren in die Halbzeit gehen. Man konnte der Mannschaft nur attestieren, dass bei die-sem Stand viele Entscheidungen richtig waren. In der zweiten Halbzeit merkte man dem Gegner an, dass er sich noch etwas vor-genommen hatte. Wir konnten dennoch

Bericht der 2. Herren

Page 13: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

schön durchwechseln und jeder Spieler bekam seine Spielzeit. Das Ergebnis wur-de dann entsprechend verwaltet und Al-pen/Rheinberg hatte keine echte Chance unseren Vorsprung entscheidend zu ver-kürzen. So konnten wir letztlich mit 30:23 das Spiel deutlich für uns entscheiden ohne an die Grenzen gegangen zu sein. Fazit: Derzeit sind wir auf einem Höhen-flug, was sicherlich auch daran liegt, dass wir jede Woche einen fast kompletten Ka-der zur Verfügung haben. Ich hoffe, dass dieser Trend noch länger anhält.

7. Spiel gegen TuS LintfortNach einer kurzen Phase des Abtastens konnten wir aufgrund einer soliden De-ckungsleistung das Spiel auf unsere Seite ziehen. Erkämpfte Bälle konnten in schnellen Gegenstößen verwandelt wer-den und so konnten wir bis zur Halbzeit auf 16:11 davon ziehen.Nach der Pause konnten wir an die Leis-tung der ersten Halbzeit anknüpfen und in der 45. Minute sogar mit 22:15 in Füh-rung gehen. Lintfort gab nicht auf und nutzte technische Fehler unsererseits aus um den Abstand etwas zu verkürzen. Zwischenzeitlich war das Spiel etwas zerfahren, aber in den letzten 5 Minuten fanden wir ins Spiel zurück und konnten verdient mit 28:24 gewinnen.Fazit: Alles in allem eine überzeugende Mannschaftsleistung, mit der ich zufrie-den war.

8. Spiel gegen TSV BocholtDurch die letzten Erfolge in Serie, haben wir uns ganz gut eingespielt. So waren wir bereit, als Dritter gegen den Zweiten anzutreten. Gut gerüstet fuhren wir zum Spitzenspiel nach Bocholt. Bocholt zeigte von Beginn an, weshalb sie derzeit der Tabellenzweite sind. Mit schnellem Spiel konnten sie sich nach einer kurzen Ab-tastphase über ein 4:3 auf 8:4 erhöhen. Wir hielten aber gut dagegen und konn-ten auf 8:7 verkürzen. Einige technische Fehler im Angriff, ermöglichten Bocholt allerdings einige Tempogegenstöße, die sie auch zu einfachen Toren nutzen konn-ten. So war es dann auch nicht verwun-derlich, dass Bocholt mit einer 17:12 in die Halbzeitpause ging.

Unser Ziel war es, die schnelle Mitte zu verhindern, was uns über die gesamte Spielzeit auch gut gelang. Bocholt starte-te besser in die zweite Halbzeit und konn-te sich bis auf 21:14 nochmals absetzen. Dann ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und wir standen für die Dau-er von 10 Minuten stark in der Deckung und konnten im Angriff Tor um Tor auf-holen. So stand das Spiel 8 Minuten vor Ende mit 23:22 auf des Messers Schnei-de. Leider konnten wir das Niveau leider nicht bis zum Ende halten und verloren mit 30:25 Toren. Ich habe den Eindruck gewonnen, auch wenn die Spieler nach dem Spiel verständlicherweise etwas

Page 14: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

niedergeschlagen waren. Aber wir haben leider über die gesamte Zeit die quirligen Angreifer nicht in den Griff bekommen. Lediglich in der Phase als wir aufgeholt haben, konnten wir dies unterbinden. Im Endeffekt kann man festhalten, dass hier sicherlich mehr möglich gewesen wäre, aber die quirligen Angreifer eigentlich schwer zu verteidigen waren. Dazu hät-te die Deckung mehr auf die Ballseite

rücken müssen um enger zu stehen und Durchbrüche zu verhindern.

Wir sind immer noch Tabellendritter und am Sonntag kommt er aktuelle Tabellen-führer aus Schermbeck um 13:00 Uhr in die Halle Im Trier. Ich hoffe, dass wir wei-terhin fast komplett spielen können und hier eine Überraschung schaffen können.

20

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

Handball-B-Jugend des TV Borken schloss Meisterschaft 2012/2013mit 3. Platz ab Nach dem tollen Saisonstart im Herbst und einem zwischenzeit-lichen kleinen Tief (allerdings gegen die stärksten Konkurren-ten) legte die männliche B-Jugend des TV Borken (ganz überwiegend Jungjahrgangspie-ler) unter Leitung von Coach Sam Rieken und Betreuer Hans-Jürgen Weitenberg nun auch

einen tollen Saisonausklang in der Handball-Kreisliga Wesel hin.

Von den letzten sechs Meister-schaftsspielen konnten die Jungs fünf Partien gewinnen: Am 10.02.2013 besiegte unser Team den HC TV Rhede mit 28 : 16 Toren. In der Woche darauf, am 17.02.2013, hatte es dann erwartungsgemäß gegen die fast nur mit Altjahrgangspie-lern startende B 1 des TSV Bo-cholt nicht viel zu bestellen. Hier setzte es eine 18 : 24 Niederla-ge. Gegen die Bocholter B 2

33

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

knapp gewonnen haben, ging Lintfort früh in Führung. Die Lint-forter hielten die Führung bis zur Pause! In der Kabine gab es nicht viel zu bereden und so ging es mit ei-nem Rückstand in die 2. Halbzeit. Mittels der schlechten De-fensive und der Chancenverwertung in der Offensive ge-lang es Lintfort die Führung weiter aus-zubauen. Das Spiel endete schließlich 25:20 für Lintfort. Es war nicht nur das letzte Saisonspiel, sonder auch das letz-te Spiel mit der alten Mannschaft! Von David, Lukas, Jan-Hendrik, Rorik und Marvin

Zusatz: Danke an Martina Kers-ting und Martin Herbst, die im-mer wieder bereit waren sich an das Kampfgericht zu setzen.

Danke Jungs, es war eine tolle Danke Jungs, es war eine tolle Danke Jungs, es war eine tolle Danke Jungs, es war eine tolle

Saison mit Euch!!Saison mit Euch!!Saison mit Euch!!Saison mit Euch!!

Eva & AnnemieEva & AnnemieEva & AnnemieEva & Annemie

Wir werden 50 + 60 und möchten die Alten Herren zum Frühschoppen am 2.Juni um 11.00 Uhr bei Georg, Horaper Weg 20 einladen.

Wir hoffen auf gute Laune und guten Durst

Ludger und Georg

Page 15: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Seit der letzten TVB geht es bei uns mehr oder minder auf und ab. Zwar konnten wir die ersten Punkte holen, aber spielerisch offenbaren sich doch einige Schwächen, die wir unbedingt abstellen müssen.

Nach unseren ersten drei Saisonnieder-lagen und einer mehrwöchigen Pause hatten wir Ende Oktober die ersten Da-men aus Dingden zu Gast. Wir wussten, dass gegen die bis dato verlustpunktfreie Mannschaft eine schwere Aufgabe auf uns wartete. Und so kam es dann auch. Wir taten uns schwer gegen den sicher auftretenden Tabellenführer und lagen nach den ersten 30 Minuten bereits mit 6:10 zurück. Auch nach der Pause fanden wir nicht in unser Spiel und mussten uns mit 9:17 geschlagen geben.

Für die nächste Partie machten wir uns eine Woche später auf den Weg nach Wesel. Diesmal musste mehr drin sein, denn auch sie hatten noch keinen Er-folg in dieser Saison zu verbuchen. Wir starteten konzentriert und hatten unsere Gegner von Anfang an im Griff. In der Ab-wehr standen wir sicher und ließen wenig zu. Im Angriff erarbeiteten wir uns gute Chancen, nur mit der Verwertung klappte es noch nicht so einwandfrei. In der zwei-ten Hälfte wollten wir dann nichts mehr anbrennen lassen und unseren 4:7-Vor-sprung ausbauen. Leider ging der Plan nicht auf. Irgendwie verloren wir vor allem

Bericht der 2. Damen

im Angriff völlig den Faden, so dass Wesel immer mehr aufholen und schließlich so-gar ausgleichen konnte. Glücklicherwei-se machten wir kurz vor Spielende noch zwei Tore und gewannen mit 11:13. End-lich konnten wir die ersten zwei Punkte mit nach Borken nehmen.

Einen weiteren Schritt nach vorne wollten wir am Sonntag danach gegen unseren direkten Tabellennachbarn TV Issum ma-chen. Wieder kamen wir gut ins Spiel und spielten stark in der Defensive. Auch im Angriff klappte diesmal mehr und bis zur Pause konnten wir uns auf 10:4 absetzen. In der zweiten Halbzeit erlebten wir dann ein Déjà-vu. Wie schon gegen Wesel ge-rieten wir aus dem Konzept und machten den Gegner stark. Schlussendlich schaff-ten wir es, einen kleinen Vorsprung über die Zeit zu retten und schlugen Issum mit 15:13.

Für die folgende Partie gegen Neukir-chen rechneten wir uns gute Chancen aus. In der ersten Viertelstunde gelang uns so gut wie alles. Wir erarbeiteten uns durch schöne Offensivaktionen und gute Abwehrarbeit einen Vorsprung. Plötzlich brachen wir jedoch ein und es klapp-te gar nichts mehr. Es schien, als wollte der Ball einfach nicht ins Tor gehen und auch defensiv wurden wir unsicher. So konnte Neukirchen an uns vorbei ziehen und ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf

Page 16: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

9:13 ausbauen. Auch nach der Pause fanden wir nicht in unser Spiel. Vorne wa-ren wir völlig ideenlos und vergaben die meisten unserer wenigen Chancen. Zum Schlusspfiff mussten wir in eine verdien-te 13:24-Niederlage einwilligen.

Jetzt heißt es, sich aufzurappeln, an die guten Dinge anzuknüpfen und an unseren Schwächen zu arbeiten. Wir müssen es

schaffen, nach einer guten ersten Halb-zeit auch in der zweiten eine gleichblei-bende Leistung zu bringen. Vor den Weih-nachtsferien treten wir noch gegen Kleve und HMI an. Um eine Chance zu haben, müssen wir uns definitiv steigern.

Allen eine schöne Weihnachtszeit, eure zweiten Damen

Page 17: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

STROM

WASSER

ERDGAS

SERVICE

SERVICE

SERVICE

SERVICESERVICE

ERDGAS

ERDGAS

ERDGAS

ERDGASWASSER WASSER

WASSERWASSER

WASSER

STROM

STROM

STROM

STROM

STROMSTROM

WASSER

WASSER

WASSER

ERDGAS

ERDGAS

ERDGAS

ERDGASSERVICE

SERVICE

SERVICESERVICE

STROM

STROM

SERVIC E

SERVICE

SERVICE

STROM

STROM

Stadtwerke Borken/Westf. GmbHOstlandstraße 9 • 46325 Borkenwww.stadtwerke-borken.deTel. 02861/936-0

www.facebook.com/Stadtwerke.Borken

NUR WIR• liefern Energie zuverlässig, sicher, preiswert• fördern sportliche, kulturelle und soziale Projekte.Für mehr Lebensqualität.

NUR HIERfinden Sie Ihren Energieversorger für Borken,Heiden, Raesfeld, Reken und Velen.Ob Strom, Erdgas, Trinkwasser oderkompetenter Service rund um Energie:Wir sind Ihr Partner.

Page 18: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Nach nunmehr acht Spielen stehen wir auf Platz 6 in der Tabelle. Diese Position ist nach vier Siegen, sowie vier Niederla-gen sicherlich noch ausbaufähig.

Am 25. Oktober bestritten wir unser drittes Saisonspiel zuhause gegen den Erstplatzierten TV Lobberich, der auch am Ende der Saison wahrscheinlich die Tabelle anführen wird. Durch eine solide Abwehr hatte die gegnerische Spielma-cherin, die anders als beim letzten Mal (15 Tore) drei Tore verbuchen konnte, Schwierigkeiten zum Abschluss zu kom-men. Für einen Sieg reichte es aber lei-der nicht, da der Gegner zu schnell auf den Beinen war und jeden unserer Fehler ausnutzte. (22:29)

Gegen den Altbekannten Gegner TV Haan fanden wir gut ins Spiel, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. (21:15)

Das nächste Spiel ist, trotz Evas Sympa-thie für den gegnerischen Trainer, doof gelaufen. Es fehlten Bea und AML, aber Nicole und Meike aus der B halfen aus. Wir führten zunächst mit 2:6, als Maike die rote Karte sah. Danach konnten wir, auch dank Milkys Treffer gut mithalten. Al-lerdings wollte es in der zweiten Halbzeit einfach nicht klappen, denn immer wenn wir die Möglichkeit auf einen Ausgleich hatten, trafen wir das Tor nicht. Schließ-

lich mussten wir die ersten 2 Punkte ab-geben, die wirklich schmerzten.

Gegen den SG Überruhr bot sich den Zu-schauern ein Spiel auf gutem Niveau mit Höhen und Tiefen bei beiden Mannschaf-ten. Zunächst sah es aus wie ein Sieg für uns (13:19), aber die Spielmacherin erzielte trotz Manndeckung ein Tor nach dem anderen, weshalb Überruhr aufholen und die Punkte nach Hause holen konnte.

Mit dem ATV Biesel lieferten wir uns ein spannendes Duell, das von unserer Sei-te aus von vielen Ballverlusten und un-genutzten Chancen geprägt war. Zudem lag das Spiel abends mitten in der Woche und die Gegnerinnen Hatten eine lan-ge Anfahrt, wodurch es für beide Seiten anstrengend wurde. In der Abwehr arbei-teten wir jedoch zeitweise gut zusam-men, weshalb wir zwischendurch einen Vorsprung von sechs Toren erreichten. Diesen konnten wir nicht halten, gewan-nen aber knapp mit einem Tor Vorsprung. (23:22)Das nächste Spiel konnte eigentlich nur besser werden...

Aber dann kam unser Gegner Wuppertal, gegen den wir deutlich mit 18:31 ver-loren. Den starken Einzelleistungen der Wuppertalerinnen konnte unsere Abwehr nicht Stand halten und im Angriff ver-schenkten wir viele Torchancen. Deshalb

Bericht der weiblichen A-Jugend

Page 19: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

lagen wir nach der ersten Halbzeit mit zehn Toren hinten. Allerdings agierten wir in der zweiten Halbzeit mehr als Team, wodurch wir die Tordifferenz halten konn-ten.

Trotz dieser Niederlagen erwarten wir motiviert das nächste Wochenende, an dem zwei Spiele auf dem Plan stehen.

Eure A-Mädels

Page 20: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Wir hatten es schon ein wenig geahnt....Nach 5 Spielen stehen wir mit 10 zu 0 Punkten auf den ersten Tabellenplatz der Kreisliga.Die direkten Verfolger haben jeweils 6 zu 4 Punkte.Die meisten der Spiele konnten recht ein-fach gewonnen werden.Mit einer guten gesamt Kondition und ei-nem guten Zusammenwirken im Abwehr-verbund konnten die meisten Gegner bisher ohne großen Aufwand bezwungen werden.

Jedoch kann es auch manchmal etwas trostlos sein, wenn man mitten im Sai-sonverlauf mehrere Wochen mal kein Saisonspiel hat, dann wieder eins ange-setzt ist und dann wieder für mehrere Wochen Pause ist.Ein richtiger Rhythmus ist somit schwer zu finden.Jedoch machen die Jungs das unse-rer Meinung nach ganz ordentlich. Auch wenn das letzte Spiel gegen die HSG HMI nur knapp mit 27:26 gewonnen werden konnte.

Auch beim Training zieht der Großteil der Mannschaft hervorragend mit.Und das Training, ich glaube da geben alle Beteiligten mir hier recht, ist meis-tens kein Zuckerschlecken.Viel Schweiß und Muskelarbeit stehen auf den Programm.

Letztendlich wollen wir aber weiter oben bleiben in der Tabelle und werden daher den Fußball mal nicht ganz so häufig beim Training auspacken ;-)

Eure männliche B1 Jugend

Bericht der männlichen B-Jugend

Page 21: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Wie in der letzten TvB schon erwähnt hatten wir in den Herbstferien unser Trai-ningswochenende. Hier haben wir viel für unsere Ausdauer und unsere Tech-nik getan. Das Freundschaftsspiel gegen Bottrop am Ende des Trainingswochen-endes haben wir gewonnen. Wir gingen mit neuer Energie an unser nächstes Saisonspiel gegen Lintfort heran. Leider reichte diese Energie nicht aus und ver-loren knapp mit 18:22. Das nächste Spiel war gegen Schermbeck, die zu diesem Zeitpunkt einen Tabellenplatz über uns standen. Zwischenzeitlich sah es nicht gut für uns aus, denn wir lagen mit sechs Toren hinten. Wie strengten uns nochmal richtig an und gewannen schlussendlich mit einem Tor.

Am 8.11 ging es zum Spiel nach Bocholt.Auch wenn wir uns nicht von unserer besten Seite zeigten gewannen wir auch dieses Spiel.

Das darauf folgende Spiel fand wieder in Borken statt. Zu Gast war der HSG/HMI.Wir hatten eine volle Bank und versuch-ten unsere Gegner mit Tempo zu besie-gen. So konnten wir uns die nächsten zwei Punkte ergattern und standen nun auf dem Dritten Platz.

Am 21.11 ging es dann nach Xanten. Wir hatten alle einen nicht so guten Tag er-wischt und das bemerkte und nutze die gegnerische Mannschaft aus.Schlussendlich haben wir leider verloren. In den noch folgenden Spielen wollen wir nochmal alles geben und unseren

Tabellenplatz verteidigen. Bis dahin wün-schen wir euch frohe Weihnachten und hoffen das ihr alle gut ins neue Jahr star-tet.

Eure weibliche B - Jugend

Bericht der weiblichen B-Jugend

Page 22: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Seit unserem letzten Bericht in der TVB sind nun bereits mehrere Monate vergan-gen.Als kleines Zwischenfazit können wir festhalten, dass es für uns im Spielbe-trieb ganz solide ausschaut. Mit 14 zu 0 Punkten bei 7 Saisonspielen stehen wir momentan auf den ersten Ta-bellenplatz der Kreisliga.Mit einer guten Abwehrleistung, dem si-cheren Rückgrat im Tor und mit schnellen Beinen konnten wir die meisten Spiele recht eindeutig gewinnen.Schön ist hier vor allem zu beobachten, das schnelle Umschalten bei einem Ball-gewinn von Abwehr auf Angriff.

Auch lobenswert ist das Engagement der gesamten Mannschaft.Bei (fast) jeder Trainingseinheit und vor allem bei (fast) jedem Spiel kann man mit dem gesamten 16 Mann starken Kader antreten.

So ist es dann für uns Trainer manchmal auch nicht immer einfach bei zwei Trai-ningseinheiten in der Woche auf halber Halle alles zu organisieren und durchzu-führen.Manchmal hat man das Gefühl man ist nach dem Training „kaputter“ als die Spieler selbst, die dann gerne auch mal danach eine Stunde länger in der Halle bleiben, sofern die Nachfolger nicht kom-men.Pünktlich Feierabend ist bei uns im Team somit selten.

Die kommenden Saisonspiele könnten jetzt jedoch deutlich knapper ausgehen und für uns heißt es jetzt wortwörtlich weiter am Ball bleiben und mit guten Leistungen und Spaß beim Handball den ersten Platz zu sichern.

Das gesamte Team der D1 Jugend

Bericht der männlichen D-Jugend

Page 23: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Nach fast der Hälfte der Saison können wir auf 8 Siege aus 8 Spielen zurückbli-cken und stehen somit auf den ersten Tabellenplatz. Dieser Erfolg ist auf jeden einzelnen der Mannschaft zurückzufüh-ren. Egal ob Abwehr, Tor oder Angriff je-der gibt sein bestes.

Wir Trainer sind stolz auf euch!

So kann es weiter gehen besonderes mit viel Spaß und Einsatz beim Training.

Bericht der E-Jugend

Page 24: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Franziska: Ich mag es mit den kleinen Bällen zu spielen. Mit einem tollen Team und mit den besonders netten Trainerin-nen zu siegen. Aber auch eine Niederlage ist schnell vergessen und ich freu mich auf‘s nächste Spiel oder Training.

Lotte: Ich spiel gerne Handball, weil es mir Spaß macht. Am liebsten mache ich beim Training Parcoure und ich passe gerne den Ball hin und her.

Jonah: Ich spiele gerne Handball, weil es mir Spaß macht.Am besten gefällt mir beim Training das Abschlussspiel gegen die Mädchen.

Lina: Ich dribble am liebsten und beim Parcoure werfe ich gerne etwas ab (zB. Flaschen). Ich spiele gerne Handball,weil ich die Trainerinnen gerne mag und weil das Training abwechslungsreich ist und ich einfach Spaß habe.

Bericht der Minis

Page 25: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Ashley: Ich finde das Spiel am Ende des Trainings gut.

Lena: Ich spiele so gerne fangen. Das fin-de ich am besten!

Lukas: Ich spiele gerne Handball, weil da alle so nett sind. Und ich spiele gerne Ball und renne.

Julian: Ich spiele gerne Handball, weil mein Bruder Thomas Handball spielt und weil Handball mir sehr viel Spaß macht. Das Beste beim Training ist werfen lernen - vor allem ins Tor

Page 26: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Nele: Mir macht Handball Spaß und am liebsten spiele ich das Schwarz-Weiß-Spiel.

Emilia: ich mag Handball, weil wir immer so schöne Sachen trainieren.

Leo: Ich mag Handball, weil es Spaß macht und cool ist und weil Moritz und Till, meine kleinen Kameraden auch dabei sind.

Jakob: Ich mag es mit Kindern zu spielen und auf die blaue Matte zu springen.

Page 27: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Jooke: Ich spiele gerne Handball, weil meine Freundinnen in meiner Mannschaft sind. Es ist toll ein Tor zu machen!

Sebastian: Ich spiele gern Handball, weil ich gern mit dem Ball spiele und gerne schnell renne!

Hendrik: Ich spiele gerne Handball weil die Gemeinschaft in der Gruppe einfach toll ist. Das Training macht auch viel Spaß.

Teresa: ich mache gerne einen Parcours beim Training und spiele Handball weil es einfach Spaß macht!

Page 28: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Lara: Am liebsten mache ich beim Trai-ning den 3-Minuten-Lauf und den Par-cours mit den acht unterschiedlichen Stationen.

Finja: Ich spiele gerne Handball, da mei-ne Mama und Schwester auch Handball spielen!

Hannah: Ich spiele gerne Handball, weil der Sport mir viel Spaß bereitet zusam-men mit den anderen Mädels. Im Training übe ich am liebsten das dribbeln.

Till: Ich spiele gerne Handball weil es mir sehr viel Spaß macht. Besonders gut ge-fallen mir die Spiele am Wochenende.

Page 29: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

Jugendfö

rderp

lakat

2015/2

016

Das

Gel

d w

ird d

irekt

für

die

Jug

end

arb

eit

eing

eset

zt, z

. B. a

ls Z

usch

uss

für

Fahr

ten

zu T

urni

eren

.

Mit

freu

ndlic

her

Unt

erst

ützu

ng v

on:

Ans

pre

chp

artn

er:

Nor

ber

t W

ind

bra

ke

Kirc

hner

Fam

ilie

Det

lef K

orts

tegg

e

Fam

ilie

Bru

n

Fam

ilie

Die

ter

Ste

gger

Ann

e un

d

Fam

ilie

Fritz

Krü

ger

Fam

ilie

Oss

ing-

Ben

der

Wilh

elm

Jac

obs

Chr

iste

lun

dA

ndre

as

Fam

ilie

Möl

lman

nFa

mili

eK

utsc

h

Fam

ilie

Ste

gger

-Sla

wsk

iR

aum

auss

tatt

ung

Wel

sing

Fam

ilie

Str

oick

Dra

gon

Boa

tC

lub

Bor

ken

e.V

.

Fam

ilie

Lech

tenb

erg

Fam

ilie

Felix

Bie

tenb

eck

Fam

ilie

Geo

rg F

ellm

ann

Fam

ilie

Alfo

ns

Bec

kman

n

Bet

tina

und

Thor

sten

Kirc

hner

Lud

ger

Sch

emm

er

B1

män

nlic

h

Fam

ilie

Kra

mer

Fam

ilie

Wie

chm

ann

Cla

udia

&B

ernw

ard

Joha

nna

&K

atha

rina

Bie

tenb

eck

Fam

ilie

Lanf

er

Han

na,

Tom

,R

omy,

Eni

e

Bor

ken-

Gem

ener

Freu

ndsc

haft

Ang

elik

a&

Han

s

Mar

iann

e &

H

eine

r

Miri

am &

Jens

Thes

i &

Fr

eder

ik

Fam

ilie

Mai

er-

Sch

arp

p

Birg

it &

G

eorg

Mar

lies

&

Geo

rg

Brig

itte

&

Nor

ber

t

Birg

it &

H

elm

ut

Wal

ter

Mey

er

Bär

bel

&

Jo

hann

es

Din

y&

Ber

nfrie

d

Fam

ilie

Hei

ster

man

n

Fam

ilieEi

ting

Fam

ilieH

ilfer

t

Lena &

Jörg

Isa &

Mat

ze

Ulla

&

A

lfons

Cha

ntal

, R

olf &

Te

ssa

Page 30: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

Jugendfö

rderp

lakat

2015/2

016

Das

Gel

d w

ird d

irekt

für

die

Jug

end

arb

eit

eing

eset

zt, z

. B. a

ls Z

usch

uss

für

Fahr

ten

zu T

urni

eren

.

Mit

freu

ndlic

her

Unt

erst

ützu

ng v

on:

Ans

pre

chp

artn

er:

Nor

ber

t W

ind

bra

ke

Kirc

hner

Fam

ilie

Det

lef K

orts

tegg

e

Fam

ilie

Bru

n

Fam

ilie

Die

ter

Ste

gger

Ann

e un

d

Fam

ilie

Fritz

Krü

ger

Fam

ilie

Oss

ing-

Ben

der

Wilh

elm

Jac

obs

Chr

iste

lun

dA

ndre

as

Fam

ilie

Möl

lman

nFa

mili

eK

utsc

h

Fam

ilie

Ste

gger

-Sla

wsk

iR

aum

auss

tatt

ung

Wel

sing

Fam

ilie

Str

oick

Dra

gon

Boa

tC

lub

Bor

ken

e.V

.

Fam

ilie

Lech

tenb

erg

Fam

ilie

Felix

Bie

tenb

eck

Fam

ilie

Geo

rg F

ellm

ann

Fam

ilie

Alfo

ns

Bec

kman

n

Bet

tina

und

Thor

sten

Kirc

hner

Lud

ger

Sch

emm

er

B1

män

nlic

h

Fam

ilie

Kra

mer

Fam

ilie

Wie

chm

ann

Cla

udia

&B

ernw

ard

Joha

nna

&K

atha

rina

Bie

tenb

eck

Fam

ilie

Lanf

er

Han

na,

Tom

,R

omy,

Eni

e

Bor

ken-

Gem

ener

Freu

ndsc

haft

Ang

elik

a&

Han

s

Mar

iann

e &

H

eine

r

Miri

am &

Jens

Thes

i &

Fr

eder

ik

Fam

ilie

Mai

er-

Sch

arp

p

Birg

it &

G

eorg

Mar

lies

&

Geo

rg

Brig

itte

&

Nor

ber

t

Birg

it &

H

elm

ut

Wal

ter

Mey

er

Bär

bel

&

Jo

hann

es

Din

y&

Ber

nfrie

d

Fam

ilie

Hei

ster

man

n

Fam

ilieEi

ting

Fam

ilieH

ilfer

t

Lena &

Jörg

Isa &

Mat

ze

Ulla

&

A

lfons

Cha

ntal

, R

olf &

Te

ssa

Page 31: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Henry: Ich spiele gerne Handball weil man da immer mit dem Ball werfen kann und da so viele coole Jungs sind!

Anneli: Ich spiele gerne Handball, weil ich gerne werfe und fange. Beim Training mag ich am liebsten das Abschlussspiel - Jungs gegen Mädchen

NEUBAU & UMBAUWohn- und Geschäftshäuser · Einfamilienhäuser · Gewerbebauten

Ahauser Str. 69 | 46325 Borken | T 02861 91 92 0 | [email protected]

CARSTEN WENNING ARCHITEKT AKNW

Page 32: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

Genau. Richtig.

er Unse .tiehrehciS erhI dnu guezrhaF rhI rüf- negnutsielecivreS

NordringTel. 02861/7025

Borken 46325 51,

MoDoSa

jeden Monat im Sa 2. Uhr 12.00 - 08.00 Uhr 18.00 - 14.00 Uhr 17.00 -4.001 Fr -

HauptuntersuchungenAbgasuntersuchungenEintragungenPrüfungFeinstaubplaketten

Gasanlagen von

Gutachten-ServiceBremsflüssigkeitstest

www.tuv.com

Prüfstelle Dechering

Serviceleistungen ... mehr vieles und

Servicezeiten

Page 33: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Neues von unseren Bambinis

Bambinis??? Wer oder was ist das denn? Ganz einfach: Wir sind die Kleinsten im Handballsport! Zwar spielen wir noch nicht richtig Handball, aber werfen kön-nen wir mindestens genauso gut wie alle anderen. Bei kleinen Spielen wie Leibchen-Fangen, Bälle klauen oder auch „chinesische Mauer“ haben wir aber im-mer Spaß und lernen immer dazu. Bei den vielseitigen Bewegungspacours steht neben werfen auch zum Beispiel hüpfen, springen, Rolle vorwärts, klettern oder

Bericht der Bambinis

beidhändiges tippen auf dem Programm. Das Training wird immer abwechselnd von einem unserer fünf Trainer/innen vor-bereitet, die sich immer sehr viel Mühe mit uns geben. Leider ist die Gruppe jetzt aber voll, so dass wir voraussichtlich erst nach den Osterferien wieder neue Kinder aufnehmen können! Dann wechseln un-sere „Großen“ (Jahrgang 09) in die Minis!Bis dahin werden wir euch aber immer auf dem Laufenden halten, was bei uns passiert!Wir wünschen allen eine besinnliche Ad-ventszeit, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Page 34: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Weihnachtsfeier20. Dezemberab 15 Uhr in der Mergelsberg-Halle20. Dezemberab 15 Uhr in der Mergelsberg-Halle

Page 35: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Die bisherige Kollektion der Trainings- und Sportanzüge des TV Borken ist ausgelaufen. Der ein oder andere von euch hat vielleicht auch schon über eine Neuanschaffung nachgedacht. Der ge-schäftsführende Vorstand hat deshalb in Zusammenarbeit mit Thomas Borowski von Sport Große-Venhaus eine neue Kollektion von Erima ausgewählt, die ab sofort bei Sport Große-Venhaus erworben werden kann.

Alle Informationen können der beigefüg-ten Einlage entnommen werden. Die Prei-se sind sehr vereinsfreundlich gestaltet. Nutzt die Gelegenheit und macht euren Kinder oder auch euch selbst ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder sonstigen Anlässen.

Sportliche GrüßeMichael Heistermann

Neue Vereinskollektion für den TV Borken

36

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

Leider haben auch die Esse-ner das Spiel gegen Göppin-gen nicht gewonnen und wer-den wohl in der nächsten Sai-son in der 2. Liga spielen.

Wir jedoch freuen uns schon jetzt, wenn wir in der nächsten TVB von der Meisterschaftsfeier berichten dürfen.

17

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

Bericht: Weibliche A-Jugend

Von uns hört man auch noch mal was!

Das Handballjahr begann für uns mit dem Spiel in Borken gegen Dinslaken. Hochmoti-viert starteten wir das Spiel und erreichten somit zur Halbzeit einen Spielstand von 12:10. Die zweite Halbzeit war ein starkes Kopf an Kopf Rennen zwischen den Mann-schaften. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und in der letzten Sekunde viel das entscheidende Tor für Dinslaken. Wir gingen bei einem Endstand von 19:20 auseinander. Die weiteren Spiele verliefen auch nicht mit einem großen Erfolg trotz unserer Motivati-on, großer Anstrengung und gutem Training. Dank unse-ren Trainerinnen haben wir nie den Glauben an uns ver-loren. Danke Julia und Isa für eure Unterstützung!

Kommende Saison starten wir als dritte Damenmann-

schaft durch. Wer sich mal wieder überlegt hat, Handball zu spielen, oder Interesse be-steht, ist bei uns herzlich Will-kommen. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, das zu uns zustoßen möchte.

Wir freuen uns schon riesig auf Külte. Da wir mit der männlichen A-Jugend das sonntägliche Programm ges-talten, könnt ihr euch auf eine spannende Unterhaltung freuen. Eure A-Mädels

Team: Elena Lewers, Hanna Faßelt, Hannah Brandt, Kathi Mäsing, Johanna Künstler, Johanna Rottbeck, Lea Eh-ling, Lisa Stegger, Mayra Kerkhoff, Maria Wilger, Mona Greving, Melanie Seyer und Nina Tenkleve

Page 36: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden
Page 37: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden
Page 38: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Allen Helfern am Stand vom TV Borken, Abteilung Handball auf dem Weihnachtsmarkt 2015 vielen Dank für die Hilfe und Dank an alle Besucher.

Weihnachtsmarkt 2015

28

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

Jugendturnier 2013 Christi Himmelfahrt am 9.5.2013

Die Planungsphase für das diesjährige 43. Jugendturnier geht in dem En-de zu. Die Anmeldungen sind fast abgeschlossen. Es haben sich insge-samt einschließlich Borken 35 Vereine mit 110 Mannschaften mit 450 Übernachtungsgästen angemeldet. Ein sehr gutes Ergebnis. Letztes Jahr hatten wir 100 Mannschaften. Im Einzelnen haben sich gemeldet:

Für morgens ab 9.00 Uhr Minis:: 5 Gemischte E-Jugend : 16 Weibliche D-Jugend : 7 Männliche D-Jugend : 19

Für nachmittags ab 14.00 Uhr Weibliche C-Jugend : 16 Weibliche B-Jugend : 11 Weibliche A-Jugend : 7 Männliche C-Jugend : 9 Männliche B-Jugend : 11 Männliche A-Jugend : 7

Neu in diesem Jahr ist ein Wurfgeschwindigkeitsmeßstand. Hier kann je-der für 1 Euro seine Wurfgeschwindigkeit testen.

Nicht neu aber wichtig wie jedes Jahr: Wir brauchen wieder Kuchen für unsere Cafetaria. Alle Aktiven, Passiven, Eltern: bitte backt wie in den Vorjahren wieder einen Kuchen.

Wir brauchen wieder viele Helfer, um den Tag wieder so reibungslos wie in den letzten Jahren abzuwickeln. Bitte packt alle kräftig mit an, damit wir unseren Gästen wieder ein tolles Turnier bieten können. Wenn ihr bzgl. Hilfe noch nicht angesprochen worden seid, meldet Euch doch bitte beim Vorstand. Jede Hilfe ist willkommen – wir brauchen Euch!

Weitere Infos findet ihr auf: http://www.tv-borken.de/abteilungen/handball/christi-himmelfahrt-turnier/informationen-2013

25

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

schließlich unser Ehrgeiz und wir setzten das um, was Eva und Mona von uns forderten. Gegenseitig motivierten wir uns und gaben nicht auf, so dass wir am Ende mit 17:15 gewannen. Ein herzliches Dankeschön auch an Emily aus der C-weiblich, die uns im Tor unter-stützte ☺.

Unser zweites Spiel absolvierten wir gegen Rheinberg. Auch die-ser Gegner war uns aus vorheri-gen Jahren bekannt. Trotzdem fanden wir nicht gut ins Spiel hinein und machten viele über-flüssige Fehler, die es Rhein-berg ermöglichten, gut mitzuhal-

ten. Jedoch auch im weiteren Verlauf wurde unser Spiel nicht besser. Dies führte dazu, dass wir kurz vor Schluss nur mit 9:8 führten, Rheinberg aber in der letzten Minute den Ausgleich er-zielen konnte. Insgesamt war das Spiel für Trainer und Mann-schaft nicht zufriedenstellend.

Für die nächsten Qualifikations-spiele hoffen wir natürlich, dass wir die Leistung wie gegen Bo-cholt abrufen können und freuen uns auf die nächste Saison mit Mona und Eva.

Die B-weiblich ☺

Page 39: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Zum 28. Februar 2016 wird das TV B.-Center seine Pforten schließen. Nach sieben Jahren TV B.-Center wurde be-schlossen, den Mietvertrag für das ange-mietete TV B.-Center nicht zu verlängern. Die Gründe hierfür waren ausschließlich wirtschaftliche bzw. finanzielle.

Im Vorstand und auch mit den einzelnen Abteilungen wurde überlegt, welchen Nut-zen uns - den Mitgliedern bzw. den Sport-suchenden - das TV B.-Center bringt. Klar konnten durch die Einnahmen aus dem Betrieb der beiden Squash-Courts große Teile unserer monatlichen Mietkosten fi-nanziert werden, unter Einbeziehung aller Einnahmen aus den angebotenen bzw. durchgeführten Kursen bleibt festzuhal-ten, dass durch die insgesamt erzielten Einnahmen nicht die Mietkosten und alle weiteren im Zusammenhang mit dem Betrieb des TV B.-Centers stehenden Auf-wendungen abgedeckt werden konnten.

Der Zuspruch zum TV B.-Center hat sich zweifelsohne nicht so entwickelt, wie man sich dies 2007 / 2008 im TV vor-gestellt hatte. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und in der Summe haben sie zu der Entscheidung geführt, das TV B.-Center nicht weiter fortzuführen.

Auch in einem Sportverein kann jeder Euro nur einmal ausgegeben werden und in Zukunft möchten wir hier ersparte Gel-

der eher für Übungsleiterhonorare und ähnliches verwenden. Das sportliche An-gebot - ohne Squash - wird der TV Borken dort, wo Bedarf besteht, fortführen. Für diese Kurse / Sportgruppen werden wir andere Räumlichkeiten suchen bzw. ha-ben solche schon gefunden. Insbesonde-re auch durch Beatrix Fookes Verbindung zur Schönstätter Marienschule konnte uns hier schon oft geholfen werden. Wir werden hier aber auch weiterhin nach anderen Sportstätten / Räumlichkeiten Ausschau halten, um bei Bedarf die zuvor im TV B.-Center abgehaltenen Kurse dort weiter anzubieten.

Die Entscheidung, dass Vereinsleben zukünftig ohne das TV B.-Center zu ge-stalten, sehen wir als zukunftsorientierte Entscheidung an, die es zu treffen galt. Großes Ziel des TV Borken war, ist und wird es immer bleiben, von unseren Kin-dern und Jugendlichen, aber auch von al-len anderen Mitgliedern nur Mitgliedsbei-träge zu erheben, die familienfreundlich sind und von jedermann erbracht werden können.

Mit seinen Beiträgen liegt der TV Borken z. Z. teilweise doch deutlich unter den Beiträgen der Nachbarvereine. So kann ein Kind bei uns für einen Monatsbeitrag von EUR 5,- diverse Sportarten betreiben, während für ein fußballspielendes Kind in unserem Nachbarverein im Sportpark

TV B.-Center schließt seine Pforten!

Page 40: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Trier bereits EUR 10,- Monatsbeitrag zu entrichten sind, somit das Doppelte. Wie lange der TV Borken seine Beiträge in der jetzigen Höhe beibehalten kann, wird die Zukunft zeigen. Die letzte Erhöhung liegt schon über acht Jahre zurück.Also, wer noch Lust und Zeit hat im TV B.-

Center Sport zu betreiben - noch besteht die Gelegenheit! Bei Bedarf bitte Jutta Brands kontaktieren.

Alfons Beckmann1. Vorsitzender

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team der Bäckerei Jägers.Bäckerei & Konditorei Jägers · Markt 9 · 46325 Borken · Tel. 02861/8040495Öffnungsz.: Mo.-Fr. 7.00-18.30 Uhr, Sa. 7.00-18.00 Uhr, So. 8.30-17.00 Uhr

Page 41: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

fördert die Sportjugend

Diese Förderung betrug für das Jahr 2014 immerhin 1250,-

Eine stolze Summe, finden wir.

Daher noch ein bisschen mehr Werbung für diese Aktion machen denn einfacher ist ein Sponsoring für unseren Sport doch nicht möglich.

Also, daran denken beim nächsten Be-such bei OBI an der linken Kasse das Codewort „SSV 5“ angeben und schon sprudelt ein Förderbonus von 10% in die TV-Kasse.

Page 42: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

44

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

9

TV Borken 1922 e.V., Abteilung Handball - www.tv-borken.de

Page 43: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Ist eine Mannschaft für den Cafeteriadienst eingeteilt, hat sie folgende Aufgaben zu übernehmen:

- 1-2 Tage vorher mit Marita Kirchner (Tel.: 02861/7410 oder 0152/05601180) in Verbindung setzen, um die Übergabe der Kasse und der Schlüssel abzuklären

- Der Dienst beginnt 45 Minuten vor Beginn des ersten Spiels mit dem Aufbau: ·Kaf-feemaschinen, Kaffeekannen und Kaffee sowie Milch, Zucker, Süßig- keiten, Ketch-up und Senf aus dem hinteren Raum holen und aufbauen ·Getränke (Bier, Radler, Wasser, Cola, Fanta, Sprite) aus dem Lager holen und in den Kühlschrank stellen (Bitte überprüfen ob Kühlschrank angeschlossen ist!) ·Tassen, Besteck, Servietten, etc. befinden sich in den Schränken in der Küche (Meggi) bzw. in den Schränken auf der Tribüne (DoTu)

- Am Ende des letzten Spiels kann die Cafeteria abgebaut werden: · Alle Lebensmittel und Getränke wieder in Schränken und Lager verstauen · Besteck, Geschirr und Kaf-feekannen reinigen und wegräumen · Nach Spielende alle leeren Flaschen und Tas-sen von der Tribüne aufsammeln · Leergut sortiert und gesondert ins Getränkelager stellen · Falls etwas fehlt oder aufgebraucht ist, bitte einen Zettel in die Kasse legen

- Alle Türen und Schränke abschließen

- Nach Beendigung des Dienstes die Kasse und die Schlüssel zu Marita Kirchner zurückbringen

WICHTIG!Für die Spiele der Senioren muss ein Wischer gestellt werden

Bei Fragen bitte an Marita Kirchner wenden!

Cafeteriadienst

Page 44: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Cafeteriadienst

Datum Zeit Mannschaft Halle pfeifen Cafeteria Spiele, die zu pfeifen sind

13. Dez 15 10:30 - 19:00 B weibl., 1.Damen pfeifen

Meggi ja ja F1J, C1M

20. Dez 15 10:30 - 14:15 B1 männl. Meggi nein ja

20. Dez 15 10:30 - 13:45 A männl. Doppel ja ja D1M, F2J

10. Jan 16 10:30 - 18:45 1.Damen Doppel ja ja F1J, E1J, D1J

16. Jan 16 14:15 - 19:15 1.Herren Doppel ja ja D1M

17. Jan 16 10:30 - 18:00 B weibl. Doppel nein ja

24. Jan. 16 10:30 - 19:45 A männl. Meggi ja ja C1M

24. Jan. 16 10:30 - 16:45 2.Herren Doppel ja ja F1J, F2J, D1J, E1J

31. Jan 16 10:30 - 16:00 B2männl.,A männl. / 2. Herren pfeifen

Doppel ja ja D1J,

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mitMenschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

46325 Borken • Hohe Oststraße 20Telefon 02861/9225-0 • www.hotel-fliederbusch.de

Page 45: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

31. Jan 16 09:00 - 17:15 B weibl., 2. Herren pfeifen

Meggi ja ja E1J

13. Feb 16 14:15 - 19:45 2.Damen Doppel ja ja F1J, F2J

14. Feb 16 10:30 - 17:45 B1 männl., Rudde / Tacke pfeifen

Doppel ja ja D1M

21. Feb 16 10:30 - 19:15 A männl. Meggi ja ja C1J

21. Feb 16 12:30 - 16:00 B weibl.,A männl. / 1.Damen pfeifen

Doppel ja ja D1J, E1J

28. Feb 16 08:45 - 17:45 1.Damen Meggi ja ja D1M, C1M

06. Mrz 16 12:15 - 17:45 B1 männl.,1.Damen pfeifen

Doppel ja ja D1J

06. Mrz. 16 10:30 - 19:45 2.Damen Meggi ja ja E1J, F1J

13. Mrz. 16 10:30 - 14:15 A weibl. Meggi ja ja F2J

20. Mrz 16 10:30 - 13:00 B2männl. Meggi nein ja

10. Apr 16 10:30 - 14:30 B1männl. Meggi nein ja

17. Apr 16 10:30 - 14:30 1.Damen Meggi nein ja

24. Apr 16 10:30 - 14:30 2.Herren Meggi nein ja

01. Mai 16 10:30 - 13:00 2.Damen Meggi nein ja

Cafeteriadienst

Page 46: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Gesamtspielplan

13.12.2015 10:30:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

HC TV Rhede F1J TV Borken F2J

13.12.2015 11:15:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TV Borken 1F TV Issum 1F Meggi

13.12.2015 13:00:00

5200 Bezirksliga Frauen TV Borken 2F HSG Hald/Mehr/Isselb 1F Meggi

13.12.2015 13:45:00

5311 Kreisliga Jungen B - Gruppe 1

TSV Bocholt B1J TV Borken B1J

13.12.2015 14:45:00

0300 Oberliga Jungen A TV Borken A1J JHC Wermelskirchen A1J Meggi

13.12.2015 15:00:00

5342 Kreisklasse Jungen E TV Issum E1J TV Borken E1J

13.12.2015 16:30:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

HSG Wesel B2J TV Borken B2J

13.12.2015 16:30:00

5331 Kreisliga Jungen D HSG Hald/Mehrh/Isselb D1J

TV Borken D1J

13.12.2015 16:30:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F1J TV Voerde F1J Meggi

13.12.2015 18:00:00

5421 Kreisliga Mädchen C TV Borken C1M SV Friedrichsfeld C2M Meggi

20.12.2015 11:15:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Issum F1J TV Borken F1J

20.12.2015 11:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TV Borken 1M HSG Hald/Mehrh/Isselb 1M Meggi

20.12.2015 11:15:00

5431 Kreisliga Mädchen D TV Borken D1M TV Voerde D1M DoTu

20.12.2015 12:45:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F2J MTV Rheinw Dinslaken F1J DoTu

20.12.2015 13:00:00

5411 Kreisliga Mädchen B TV Borken B1M Uedemer TuS B1M Meggi

09.01.2016 18:45:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TSV Bocholt 1F TV Borken 1F

10.01.2016 09:45:00

5431 Kreisliga Mädchen D MTV Rheinw Dinslaken D1M

TV Borken D1M

10.01.2016 11:15:00

0400 Oberliga Mädchen A TV Borken A1M Sportverein Straelen A1M DoTu

10.01.2016 13:00:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F1J SV Schermbeck F1J DoTu

10.01.2016 14:30:00

5342 Kreisklasse Jungen E TV Borken E1J HSG Wesel E1J DoTu

Page 47: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

10.01.2016 15:00:00

5411 Kreisliga Mädchen B MTV Rheinw Dinslaken B1M

TV Borken B1M

10.01.2016 15:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

HSG RW O TV 1M TV Borken 1M

10.01.2016 16:00:00

5331 Kreisliga Jungen D TV Borken D1J HSG Wesel D1J DoTu

10.01.2016 16:15:00

5200 Bezirksliga Frauen SV Friedrichsfeld 2F TV Borken 2F

10.01.2016 17:30:00

5110 Kreisliga Männer TV Borken 2M MTV Rheinw Dinslaken 5M DoTu

16.01.2016 16:30:00

5411 Kreisliga Mädchen B TV Borken B1M HSG Alpen/Rheinberg B1M DoTu

16.01.2016 18:00:00

5110 Kreisliga Männer TV Borken 2M HC TV Rhede 2M DoTu

16.01.2016 18:20:00

5200 Bezirksliga Frauen HC TV Rhede 2F TV Borken 2F

17.01.2016 11:00:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TuS Xanten F1J TV Borken F1J

17.01.2016 11:15:00

5342 Kreisklasse Jungen E SV Friedrichsfeld E1J TV Borken E1J

17.01.2016 11:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TV Borken 1M HSG Venn/Rum/Kaldenh 1M DoTu

17.01.2016 13:00:00

5311 Kreisliga Jungen B - Gruppe 1

TV Borken B1J MTV Rheinw Dinslaken B1J DoTu

17.01.2016 13:45:00

5421 Kreisliga Mädchen C HSG Hald/Mehrh/Isselb C1M

TV Borken C1M

17.01.2016 14:45:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

TV Borken B2J Moerser Adler HSG B1J DoTu

17.01.2016 15:45:00

5331 Kreisliga Jungen D TV Voerde D1J TV Borken D1J

17.01.2016 16:30:00

0300 Oberliga Jungen A TV Borken A1J SG Ratingen 2011 A1J DoTu

17.01.2016 16:45:00

0400 Oberliga Mädchen A ATV Biesel A1M TV Borken A1M

17.01.2016 17:00:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Voerde F1J TV Borken F2J

17.01.2016 18:15:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

SV Friedrichsfeld 1F TV Borken 1F

23.01.2016 15:30:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

TV Issum B1J TV Borken B2J

23.01.2016 15:30:00

5431 Kreisliga Mädchen D TV Schwafheim D1M TV Borken D1M

Page 48: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

23.01.2016 16:20:00

5311 Kreisliga Jungen B - Gruppe 1

HC TV Rhede B1J TV Borken B1J

23.01.2016 17:00:00

5110 Kreisliga Männer SV Friedrichsfeld 2M TV Borken 2M

23.01.2016 18:00:00

0300 Oberliga Jungen A SG Überruhr A1J TV Borken A1J

24.01.2016 11:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TV Borken 1M TV Issum 1M Meggi

24.01.2016 12:45:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F2J TV Issum F1J DoTu

24.01.2016 13:00:00

5421 Kreisliga Mädchen C TV Borken C1M TuS Lintfort C1M Meggi

24.01.2016 13:45:00

5411 Kreisliga Mädchen B TuS Lintfort B2M TV Borken B1M

24.01.2016 14:15:00

5331 Kreisliga Jungen D TV Borken D1J SV Schermbeck D1J DoTu

24.01.2016 14:30:00

0400 Oberliga Mädchen A TV Borken A1M HSV Wegberg A1M Meggi

24.01.2016 15:45:00

5342 Kreisklasse Jungen E TV Borken E1J TuS Xanten E1J DoTu

24.01.2016 16:15:00

5200 Bezirksliga Frauen TV Borken 2F SV Schermbeck 1F Meggi

24.01.2016 18:00:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TV Borken 1F HC TV Rhede 1F Meggi

30.01.2016 14:30:00

5411 Kreisliga Mädchen B SV Schermbeck B1M TV Borken B1M

30.01.2016 15:45:00

5421 Kreisliga Mädchen C MTV Rheinw Dinslaken C1M

TV Borken C1M

30.01.2016 16:00:00

0400 Oberliga Mädchen A TV Lobberich A1M TV Borken A1M

31.01.2016 09:45:00

5342 Kreisklasse Jungen E TV Borken E1J SV Neukirchen E1J Meggi

31.01.2016 10:30:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

SV Schermbeck F1J TV Borken F2J

31.01.2016 11:15:00

5331 Kreisliga Jungen D TV Borken D1J MTV Rheinw Dinslaken D1J DoTu

31.01.2016 11:30:00

0300 Oberliga Jungen A TV Borken A1J HSG Uerdingen/Königshof A1J

Meggi

31.01.2016 11:30:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

DJK VfR Mülheim Saarn 1M

TV Borken 1M

31.01.2016 13:00:00

5311 Kreisliga Jungen B - Gruppe 1

TV Borken B1J TV Voerde B1J DoTu

Page 49: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

31.01.2016 14:00:00

5200 Bezirksliga Frauen TV Borken 2F TuS Xanten 1F Meggi

31.01.2016 14:45:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

TV Borken B2J KSV Kevelaer B1J DoTu

31.01.2016 15:00:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

GSG Duisburg 1F TV Borken 1F

31.01.2016 15:00:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

KSV Kevelaer F1J TV Borken F1J

31.01.2016 16:00:00

5110 Kreisliga Männer TV Borken 2M Moerser Adler HSG 3M Meggi

31.01.2016 16:50:00

5431 Kreisliga Mädchen D SV Schermbeck D1M TV Borken D1M

13.02.2016 15:00:00

5342 Kreisklasse Jungen E TuS Lintfort E1J TV Borken E1J

13.02.2016 16:15:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F2J TuS Xanten F1J DoTu

13.02.2016 18:00:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TV Borken 1F Eintracht Duisburg 1F DoTu

13.02.2016 19:15:00

5110 Kreisliga Männer TV Schwafheim 2M TV Borken 2M

14.02.2016 11:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TV Borken 1M VfB Homberg 2M DoTu

14.02.2016 13:15:00

0300 Oberliga Jungen A TV Borken A1J TG Cronenberg A1J Meggi

14.02.2016 13:30:00

0400 Oberliga Mädchen A TV Haan A1M TV Borken A1M

14.02.2016 15:00:00

5431 Kreisliga Mädchen D TV Borken D1M TSV Bocholt D1M DoTu

14.02.2016 16:15:00

5200 Bezirksliga Frauen SV Blau Weiß Dingden 1F TV Borken 2F

14.02.2016 16:15:00

5331 Kreisliga Jungen D SV Friedrichsfeld D1J TV Borken D1J

14.02.2016 16:30:00

5411 Kreisliga Mädchen B TV Borken B1M TSV Bocholt B1M Meggi

20.02.2016 14:00:00

5431 Kreisliga Mädchen D HSG Hald/Mehrh/Isselb D1M

TV Borken D1M

20.02.2016 14:30:00

0300 Oberliga Jungen A Mettmann-Sport A1J TV Borken A1J

20.02.2016 18:15:00

5411 Kreisliga Mädchen B HSG Hald/Mehrh/Isselb B1M

TV Borken B1M

21.02.2016 11:15:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TV Borken 1F DJK Adler Königshof 1F Meggi

Page 50: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

21.02.2016 11:45:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

DJK Styrum 06 1M TV Borken 1M

21.02.2016 13:00:00

0400 Oberliga Mädchen A TV Borken A1M JSG TVK/ART A1M Meggi

21.02.2016 13:15:00

5331 Kreisliga Jungen D TV Borken D1J HSG Alpen/Rheinberg D1J DoTu

21.02.2016 14:45:00

5421 Kreisliga Mädchen C TV Borken C1M HSG Alpen/Rheinberg C1M Meggie

21.02.2016 15:00:00

5342 Kreisklasse Jungen E TV Borken E1J Uedemer TuS E1J DoTu

21.02.2016 15:30:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

TuS Xanten B1J TV Borken B2J

21.02.2016 16:30:00

5110 Kreisliga Männer TV Borken 2M Uedemer TuS 1M Meggie

21.02.2016 18:00:00

5200 Bezirksliga Frauen TV Borken 2F HSG Wesel 2F Meggie

27.02.2016 15:30:00

5342 Kreisklasse Jungen E Moerser Adler HSG E1J TV Borken E1J

27.02.2016 16:45:00

5200 Bezirksliga Frauen TV Issum 2F TV Borken 2F

27.02.2016 17:00:00

5331 Kreisliga Jungen D Moerser Adler HSG D1J TV Borken D1J

27.02.2016 17:00:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TV Walsum-Aldenrade 2F TV Borken 1F

27.02.2016 18:00:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TSV Bocholt 1M TV Borken 1M

27.02.2016 19:00:00

5110 Kreisliga Männer HSG Alpen/Rheinberg 1M TV Borken 2M

28.02.2016 09:30:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F2J KSV Kevelaer F1J Meggie

28.02.2016 10:00:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

VfL Merkur Kleve B1J TV Borken B2J

28.02.2016 11:15:00

0300 Oberliga Jungen A TV Borken A1J ATV Biesel A1J Meggie

28.02.2016 13:00:00

5411 Kreisliga Mädchen B TV Borken B1M TuS Xanten B1M Meggie

28.02.2016 14:45:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

HC TV Rhede F1J TV Borken F1J

28.02.2016 14:45:00

5431 Kreisliga Mädchen D TV Borken D1M TuS Xanten D1M Meggie

28.02.2016 15:15:00

0400 Oberliga Mädchen A VT Kempen A1M TV Borken A1M

Page 51: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

28.02.2016 16:00:00

5311 Kreisliga Jungen B - Gruppe 1

HSG Hald/Mehrh/Isselb B1J

TV Borken B1J

28.02.2016 16:30:00

5421 Kreisliga Mädchen C TV Borken C1M HC TV Rhede C1M Meggie

06.03.2016 09:45:00

5431 Kreisliga Mädchen D HC TV Rhede D1M TV Borken D1M

06.03.2016 11:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TV Borken 1M MTV Rheinw Dinslaken 2M Meggie

06.03.2016 13:00:00

5331 Kreisliga Jungen D TV Borken D1J TuS Xanten D1J DoTu

06.03.2016 13:15:00

5342 Kreisklasse Jungen E TV Borken E1J TSV Bocholt E1J Meggie

06.03.2016 14:30:00

5411 Kreisliga Mädchen B SV Friedrichsfeld B1M TV Borken B1M

06.03.2016 14:30:00

5311 Kreisliga Jungen B - Gruppe 1

TV Borken B1J SV Blau Weiß Dingden B1J DoTu

06.03.2016 14:30:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F1J MTV Rheinw Dinslaken F1J Meggie

06.03.2016 16:15:00

0400 Oberliga Mädchen A TV Borken A1M SG Überruhr A1M Meggie

06.03.2016 16:30:00

5312 Kreisliga Jungen B - Gruppe 2

TV Borken B2J HSG Alpen/Rheinberg B1J DoTu

06.03.2016 18:00:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

TV Borken 1F VfL Rheinhausen 1F Meggie

06.03.2016 18:00:00

5110 Kreisliga Männer TuS Lintfort 2M TV Borken 2M

12.03.2016 18:00:00

0400 Oberliga Mädchen A HSV Wuppertal A1M TV Borken A1M

12.03.2016 18:30:00

0211 Verbandsliga Frauen Gruppe 1

SSV Gartenstadt 1F TV Borken 1F

12.03.2016 19:30:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

Turnverein Biefang 1M TV Borken 1M

12.03.2016 20:00:00

5200 Bezirksliga Frauen SV Neukirchen 1F TV Borken 2F

13.03.2016 11:15:00

5110 Kreisliga Männer TV Borken 2M TSV Bocholt 2M Meggie

13.03.2016 13:15:00

5351 Kreisklasse Jungen/Mädchen F

TV Borken F2J TV Borken F1J Meggie

20.03.2016 11:15:00

0123 Landesliga Männer Gruppe 3

TV Borken 1M SG OSC Wölfe Rheinhausen 2M

Meggie

09.04.2016 19:50:00

5110 Kreisliga Männer SV Schermbeck 2M TV Borken 2M

Page 52: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Tabellen

Page 53: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Page 54: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

Ihr Fachgroßhandel In den Produktbereichen:

• Türbeschläge / Türtechnik • Sicherheitstechnik / Schließanlagen • Möbelbeschläge • Befestigungstechnik • Oberflächentechnik / Farben und Lacke • Chemisch technische Produkte • Werkzeuge / Maschinen • Werkstattbedarf • Betriebsausstattung • Arbeitsschutz

Ihr

Par

tner

ru

nd

um

den

Bes

chla

g

Bernhard Kuhlmann e.K.Inhaber Jens BögerOtto-Hahn-Straße 3146325 Borken

Telefon: 0 28 61/ 92 12 - 0 • www.kuhlmann-borken.de

Page 55: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Unsere Geburtstagskinder

Michael Gördes 02. DezRainer Schwital 02. DezEva-Maria Ehling 03. DezHans-Jürgen Weitenberg 03. DezRolf Bresser 04. DezJan Gedsur 04. DezJonas Tacke 06. DezUrs Rekers 07. DezMaik Schulze Döring 10. DezHelmut Rottstegge 11. DezPaula Horbach 12. DezMaximilian Horbach 13. DezDavid Schemmer 14. DezAndre Wigger 14. DezGabriele Eiting 16. DezLisa Schultz 16. DezLuisa Hörnemann 17. DezAndre Slawski 17. DezJonah Glas 19. DezBeate Herbst 20. DezPeter Prohaska 20. DezVictor Knufmann 21. DezTil Wigger 27. DezSimon Bußkamp 28. DezThomas Eiting 29. DezUdo Kortstegge 29. DezJulia Larysch 29. DezSophie Schönfeldt 01. JanHannah Hülsken 01. JanJohannes Finke 02. JanWolfgang Tecker 02. JanChantal Huvers 03. JanJosefine Nickelmann 03. JanLarissa Meier 05. JanJens Ossing 05. Jan

Hendrik Ossing 05. JanLeon Arndt 06. JanKristin Finke 06. JanCalvin Attig 07. JanHanna Grunden 11. JanJürgen Terfrüchte 11. JanNiklas Radomski 13. JanFrederik Gesing 14. JanSarah Möllmann 14. JanJutta Weidemann 14. JanLeonie Drost 14. JanTim Ebert 17. JanSvea Hetkamp 17. JanAnnemarie Jödden 18. JanJohannes Wenning 18. JanTimo Brinkmann 18. JanLeo Betz 19. JanSamuel Göktas 20. JanHannah Schneider 20. JanLennert Brokop 21. JanConny Blanke 22. JanAnnika Rensing 22. JanJudith Hueging 22. JanDustin Piorr 22. JanSarah Milsom-van de Löcht 23. JanDominik Kutsch 24. JanNikolai Bolger 25. JanKai Hövelbrinks 25. JanMalena Wirth 25. JanFrank Wissing 27. JanKatrin Windbrake 28. JanRebekka Lütkenhorst 28. JanLina Fietz 28. JanYvonne Thiesing 31. JanFabienne Lechtenberg 31. Jan

Page 56: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Neue Mitglieder - Herzlich willkommen in der Handballfamilie

A-Jugend: Timo BrinkmannE-Jugend w: Kirsten HetkampE-Jugend m: Jonah GlasMinis: Liam UlbrichBambinis: Marlon Dönnebrink, Svea Hetkamp, Lotta Arnold, Lina Fietz

Jubilare30-Jahre: Theo Boldrick / 35-Jahre: Doris Stegger-Slawski, Rolf Klinkhammer40-Jahre: Berthold Ehling, Ralf Veltmann / 45-Jahre: Hubert Bonhoff, Christoph Essling, Detlef Kortstegge, Wolfgang Rieken / 50-Jahre: Rainer Beckmann, Herbert Hengstermann, Wolfgang Rickert / 55-Jahre: Rolf Bresser, Erich Neumann / 65-Jahre: Fritz Krüger

Page 57: INFO Handball INFO Handball INFO INFOINFO INFO Handball ... · und Lancia bieten wir markenunabhängige Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil an. Sie fi nden

TV Borken 1922 e.V. | Abteilung Handball | www.tv-borken.de

Wussten Sie schon, dass …

• die Zweite Herren gut bestückt ist!? (Lt. Aussagen aus dem Publikum… :) )

• die zweite Damen inklusive Trainer beim Auswärtsspiel in der Umkleidekabine ein-geschlossen war und sich lauthals bemerk-bar machen musste, um doch noch zum Spiel antreten zu können?

• in Wesel neue Methoden ausprobiert wer-den, um mal ein Spiel zu gewinnen? Man sperrt den Gegner (in diesem Fall die 2. Da-men) einfach in der Kabine ein, so dass sie nach der Besprechung nicht zum Anpfiff in die Halle zurück können...

• bei dem Spiel der Minis-Jungs an einem Sonntagabend mehr Zuschauer waren, als bei manchen Seniorenspielen?

• alle Spielerinnen aus der weiblichen A ihr Sportabzeichen in Gold abgelegt haben? Glückwunsch - war doch gar nicht so schlimm :-P

Impressum

Herausgeber: TV Borken 1922 e.V. · Abteilung Handball · Abteilungsleiter: Hendrik Tacke

Redaktion & Gestaltung: Matthias Thesing · [email protected]

Druck: Druckerei Lage GmbH · Hohe Oststr. 65 · Borken · Tel. 02861/ 2486 · [email protected] · www.druckerei-lage.de