12
INFOFENSTER Dezember 2014 – Januar 2015 Erklärungen zu Stadthof-Süd RC Immer wieder werde ich auf die Besitz- verhältnisse bezüglich des Stadthof-Süd angesprochen und bin immer wieder er- staunt, wie viel Unklarheit noch «herum- geistert». Eigentlich ist es ganz einfach: Es gibt die Stiftung FOKUS. Diese plant ein Geschäfts- und Wohnhaus in der unmittelbaren Nähe vom Prisma. Diese Stiftung plant in diesem Gebäude als Er- gänzung zu den Geschäfts- und Wohn- räumen auch einen grossen Eventsaal. Diesen Saal bie- tet die Stiftung FOKUS uns als Kirche im Pris- ma zur Miete an. Da wir als Kirche im Prisma wegen unserem Platzmangel sehr daran interessiert sind, diesen Saal zu mieten, dürfen wir als zukünftige Mieter jetzt schon in der Planung intensiv mitre- den. Als «Mieter mit erster Priorität» wer- den wir den Saal über Jahre hinweg jeden Sonntag mieten wollen. Andere Mieter, die ebenfalls in diesen Eventsaal wollen, müssen sich unseren Vorgaben anpas- sen und ihre Events zu anderen Zeiten anbieten. Als «Mieter in erster Priorität» werden Ausbaukosten für diese Räume auf uns zukommen, denn der Innenaus- bau und die Inneneinrichtung sollen ja unseren Bedürfnissen optimal dienen. Ich hoffe, diese Worte klären, und ansonsten einfach wieder auf mich zukommen. Gebetsabende 2. Dezember: Stadtgebet 16. Dezember 13. Januar 27. Januar 24/7 Zeit mit Gott: 13.–20. Jan SJ «Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein.» Jak. 4,8 In der Zeit vom 13. bis 20. Januar wollen wir der Begegnung mit Gott besonderen Raum geben. Wir richten im Prisma im «Stillen Raum» und im «Leaders Lounge» im UG eine Gebetszone ein. Der Eingang dazu befindet sich rechts vom Buchla- den, die Treppe hinunter. Die Gebetszone ist rund um die Uhr, Tag und Nacht, 7 x 24 Stunden offen für alle, die sich auf- machen möchten und Gottes Gegenwart suchen! Die Räume bieten Angebote, die dabei helfen, sich auf Gottes Gegenwart auszurichten. Du findest Inspirationen, um Gott anzubeten, ihm zuzuhören, mit ihm zu sprechen und zu schweigen. Du findest kreative Möglichkeiten, um deiner Beziehung mit Gott Ausdruck zu geben: Tanze! Male! Modelliere! Singe! Schreibe!

Infofenster Dez-Jan 2015

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

I N F O F E N S T E R Dezember 2014 – Januar 2015

Erklärungen zu Stadthof-Süd RC

Immer wieder werde ich auf die Besitz-verhältnisse bezüglich des Stadthof-Süd angesprochen und bin immer wieder er-staunt, wie viel Unklarheit noch «herum-geistert». Eigentlich ist es ganz einfach: Es gibt die Stiftung FOKUS. Diese plant ein Geschäfts- und Wohnhaus in der unmittelbaren Nähe vom Prisma. Diese Stiftung plant in diesem Gebäude als Er-gänzung zu den Geschäfts- und Wohn-räumen auch einen grossen Eventsaal.

Diesen Saal bie-tet die Stiftung FOKUS uns als Kirche im Pris-ma zur Miete an. Da wir als Kirche

im Prisma wegen unserem Platzmangel sehr daran interessiert sind, diesen Saal zu mieten, dürfen wir als zukünftige Mieter jetzt schon in der Planung intensiv mitre-den. Als «Mieter mit erster Priorität» wer-den wir den Saal über Jahre hinweg jeden Sonntag mieten wollen. Andere Mieter, die ebenfalls in diesen Eventsaal wollen, müssen sich unseren Vorgaben anpas-sen und ihre Events zu anderen Zeiten anbieten. Als «Mieter in erster Priorität» werden Ausbaukosten für diese Räume auf uns zukommen, denn der Innenaus-bau und die Inneneinrichtung sollen ja unseren Bedürfnissen optimal dienen. Ich hoffe, diese Worte klären, und ansonsten einfach wieder auf mich zukommen.

Gebetsabende

2. Dezember: Stadtgebet16. Dezember13. Januar27. Januar

24/7 Zeit mit Gott: 13.–20. Jan SJ

«Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein.» Jak. 4,8In der Zeit vom 13. bis 20. Januar wollen wir der Begegnung mit Gott besonderen Raum geben. Wir richten im Prisma im «Stillen Raum» und im «Leaders Lounge» im UG eine Gebetszone ein. Der Eingang dazu befindet sich rechts vom Buchla-den, die Treppe hinunter. Die Gebetszone ist rund um die Uhr, Tag und Nacht, 7 x 24 Stunden offen für alle, die sich auf-machen möchten und Gottes Gegenwart suchen! Die Räume bieten Angebote, die dabei helfen, sich auf Gottes Gegenwart auszurichten. Du findest Inspirationen, um Gott anzubeten, ihm zuzuhören, mit ihm zu sprechen und zu schweigen. Du findest kreative Möglichkeiten, um deiner Beziehung mit Gott Ausdruck zu geben: Tanze! Male! Modelliere! Singe! Schreibe!

Solche 24/7-Gebetsräume gibt es übri-gens nicht nur bei uns – es gibt sie mitt-lerweile in über 50 Ländern der Erde.

Wie kann ich mitmachen?Trage ab 7. Dezember dein oder euer Date mit Gott ein: www.247prisma.orgOder schreibe dich an der Infothek ein, du erhältst dann eine Terminbestätigung mit den notwendigen Angaben. Jeder kann sich für eine Stunde eintragen und den Raum nutzen – alleine oder als Gruppe.

Gleichzeitig: O2-Booster-WocheTäglich um 19.30 Uhr gibts Worship und einen Kurzinput im grossen Saal! Siehe separater Flyer O2-Booster-Woche.

Bericht vom Frauen-Workshop GK

Wir waren genau dreissig hochmotivier-te Frauen, als wir uns am 8. November

zum Workshop «Mit Frauen für Frauen» trafen. Zuerst verschafften wir uns einen Überblick über bereits bestehende Ange-bote: Gebets-, Themen- und Bibelgrup-pen für Frauen, sportliche Angebote wie Line-Dance und Rückengymnastik und ein geplanter Adventsanlass für Frauen. Dann wurden in verschiedenen Gruppen weitere Themen erarbeitet und anschlies-send allen vorgestellt. Die Palette reichte von Freizeitbeschäftigungen für Frauen über Angebote für Alleinstehende oder für neue Prisma-Besucher, bis hin zu Coa-ching- und Austauschmöglichkeiten für Mütter. Eine Gruppe setzte sich mit dem Thema «Gegenseitige Hilfe» auseinander und eine Gruppe machte sich Gedanken über einen möglichen öffentlichen Frau-enanlass im Prisma.Dieser kunterbunte Mix an kreativen Ide-en und Umsetzungsmöglichkeiten birgt grosses Potential in sich und wir sind sehr gespannt wie's weitergeht!

2014 – ein gutes Jahr! MB

Ende 2013 dachten wir noch, dass 2014 ein ruhiges Jahr wird, in dem wir festigen, was bereits Gutes da ist. Anfang 2014 bekamen wir als O2 die Jahreslosung «Jesus Christus spricht: Fürchte dich nicht!» und wir fragten uns, was das zu bedeuten habe...Rückblickend können wir sagen, dass es sicher kein ruhiges Jahr war! Es war ein Jahr der Umbrüche, Herausforderun-

gen und der grossen Siege! Und ganz bestimmt wissen wir: wir brauchten uns nicht zu fürchten. Mitten in den Turbu-lenzen, die in einer Arbeit mit jungen Er-wachsenen ganz normal sind, strahlte einmal mehr Gottes Güte hervor:Rund 15 Personen haben Jesus in ihr Le-ben gelassen. 12 liessen sich taufen. Ge-gen 300 Personen, die zum ersten Mal einen O2 SundayNight besucht haben, und unzählige Begegnungen mit Gott, in denen er Körper, Seele und Geist geheilt

hat. O2ler, die ihre Komfortzonen verlas-sen und erlebt haben, dass Gott zu sei-nem Wort steht. Teilnehmer wurden zu Leitern. Viel Grund zum Danken!All das zeigt uns, wie gut Gott ist, und damit schauen wir jetzt nach vorne, denn 2015 gibt es noch mehr!

JESUS-REVOLUTION im Januar

Wie radikal muss ein Christ sein? Eine wichtige Frage – erst recht zum Anfang eines neuen Jahres. Die einen antworten, dass nur ein radikaler Christ, der alles tut, was Gott sagt, ein echter Christ ist. Die anderen meinen, dass nur extreme, et-was komische Leute radikal leben, und begnügen sich mit dem normalen Mit-telmass. Diese 3-teilige Reise durch den Galaterbrief zeigt uns, was biblische Ra-dikalität ist. Let’s start the JESUS-REVOLUTION!

O2-Booster-Wuche: 12.–18.Januar

«Wie im Himmel, so auf Erden.»Diese einfach himmlische Absicht ist Got-tes Plan für dich, mich und diese Welt. Kein frommer Wunsch, sondern etwas, das immer mehr Realität werden kann und wird! Zum ersten Mal in der Ge-schichte vom O2 gibt es diese «Booster-

Wuche». Eine Woche lang jeden Abend zusammenkommen, Gott im Worship be-gegnen und geistlich ganz krass geboo-ooostet werden! Wieso? Weil der Heilige Geist nur darauf wartet, mit uns den nextLevel zu erreichen. Deshalb willst du das auf keinen Fall verpassen! Das Gute da-bei: Du brauchst nicht frei zu nehmen, sondern kannst nebst dem normalen All-tag Aussergewöhnliches erleben. Schauf-le dir einfach die Abende frei.

Taufe im O2: 25. Januar

Willst du al-les, was Gott für dich bereits hält? Dann lass dich taufen! Die Taufe ist ein Geschenk von Gott für dich, dass du spür-

bar erfährst, dass Jesus dein Leben wirk-lich komplett neu gemacht hat. Die Tau-fe ist ein Statement von dir, dass du zu Jesus gehörst. Also, wenn du frisch zum Glauben gekommen bist, oder schon viel zu lange mit der Taufe gewartet hast: Melde dich bei Alex Sager ([email protected]).

Rückblick YOUTH Herbstcamp TS

Dankbar blicken wir auf eine bewegende Woche mit rund 40 Jugendlichen zurück. Schon das dritte Mal waren wir in Spanien und konnten das tolle Wetter am Strand in Cambrils geniessen. Es ist jedes Mal ein grosses Vorrecht für uns Leiter, zu-sammen mit unserer Bande einige Tage intensiv Leben zu teilen. Neben viel Zeit am Strand und guten Gesprächen erleb-ten wir spannende Zeiten, in denen wir zusammen in Gottes Wort forschten. Zu-sammen vertieften wir uns in die Kapitel 6 bis 9 des Römerbriefs. Die Auswirkung: Neue Begeisterung für Gottes Wort, tiefe Erkenntnisse und viele AHA-Erlebnisse. Ein Teilnehmer meinte am Schluss: «Ich habe erlebt, wie toll es ist, in der Bibel zu forschen und selbstständig zu tiefen Erkenntnissen zu kommen.» Besonders eindrücklich war zu sehen, wie viele der Jugendlichen am Schlussabend ihr Le-ben ganz neu Jesus zur Verfügung stell-ten, konkrete Sünden bei Gott deponier-ten und neu von Freude erfüllt wurden.

Christmasnight am 20. Dezember

Der letzte HOMERUN in diesem Jahr wird wieder eine kreative Weihnachts-party sein. Wie immer 19.30 Uhr im gros-sen Saal. Ein Abend mit viel Musik, guter Message und viel Spass steht auf dem Programm. Ideal um Freunde einzuladen.

PRAISECAMP: 27. Dez.–1. Jan.

Mit über 80 Leuten sind wir über Neujahr wieder am Praisecamp dabei. Das The-ma: KINGDOM CULTURE – Mir läbe für de König! Vor 2 Jahren war dieser nationale Jugendevent eine Initialzündung für viele unserer Teenager und Jugendlichen, voll mit Jesus durchzustarten! Mit rund 6500 jungen Leuten aus der ganzen Schweiz werden wir gemeinsam das Messegelän-de in Basel bevölkern und unser Herz von Gottes Geist bewegen lassen. Wir freu-en uns sehr auf diese Tage und sind ge-spannt, was Gott vor hat. Wir sind dank-bar für alle Gebete.

Agenda zum rausnehmen und aufhängen

Agenda Dezember 2014

Di 02 20:00-21:30 Stadtgebet Sa 06 19:30-21:00 Homerun So 07 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Catch_up 19:00-20:30 O2 Sunday Night Di 09 12:00-16:00 60-minus/plus: Weihnachtsfeier* So 14 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Teens in Action 19:00-20:30 O2 Sunday Night Di 16 20:00-21:30 Gebetsabend Sa 20 19:30-21:00 Youth Christmasnight So 21 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Teens Weihnachtsparty 19:00-20:30 O2 Sunday Night So 28 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Catch_up 19:00-20:30 O2 Sunday Night

Agenda Januar 2015

So 04 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Teens in Action 19:00-20:30 O2 Sunday Night Sa 10 08:30-12:00 Seminar «Muslime besser verstehen»* 19:30-21:00 Homerun So 11 09:30-09:50 Elternapéro Schnäggli+Chäferli 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Catch_up 11:40-12:40 Next 19:00-20:30 O2 Sunday Night

Bitte beachtet:

An Weihnachten fin-

den im Prisma keine

Gottesdienste statt!

A G E N D ADezember 2014 – Januar 2015

Anlässe mit * :bitte anmelden (055 220 26 26)

Regelmässige wöchentliche Termine

Mo 10:30-15:00 Asylpoint 18:15-21:00 Bike-Treff Di 06:15-07:15 Männer-Frühgebet Do 17:00-18:00 Gebet für dich 19:00-20:30 Youth Kleingruppen Sa 19:30-21:00 Youth Openpark So 09:30-09:45 Gebetstreffen 10:00-11:30 Chilä im Kino, KIDSTREFF, Chinderland, Schnäggli, Chäferli

Di 13 14:00-16:00 60-minus/plus 20:00-21:30 Gebetsabend Sa 17 09:00-12:00 Elternkurs: «Muss ich immer laut werden?»* So 18 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Catch_up 19:00-20:30 O2 Sunday Night Di 20 20:00-21:30 Kurs «Gut angezogen praktisch» (Infos dazu folgen später) Sa 24 19:30-21:00 Homerun So 25 10:00-11:30 Gottesdienst 10:00-11:30 Teens in Action 19:00-20:30 O2 Sunday Night Di 27 20:00-21:30 Gebetsabend

Glärnischstrasse 7·8640 Rapperswil·www.kef-online.ch

Muss ich immerlaut werden?

Wege aus der Brüllfalle

13.-20. Januar:

Gebet 24/7

12.-18. Januar: O2 Booster-Woche

A G E N D A 2 0 1 5

Diverse Termine30. März Infoabend Taufe05. April Tauf-Gottesdienst12. April Finanzmeetings nach dem Gottesdienst17. April Gemeindeversammlung03. Mai Gottesdienst mit Konffeier Teens24. Aug Infoabend Taufe30. Aug Tauf-Gottesdienst22. Nov Finanzmeetings nach dem Gottesdienst27. Nov Gemeindeversammlung11. Dez Gospel-Projekt12. Dez Gospel-Projekt

60-minus/plusdienstags, 14:00-16:00

13. Jan 10. Feb 24. Feb Ausflug10. März31. März Ausflug14. April12. Mai09. Juni23. Juni Ausflug14. Juli Grillfest08. Sept29. Sept Ausflug20. Okt10. Nov24. Nov Ausflug08. Dez

Gebetsabenddienstags, 20:00-21:30

13. + 27. Jan10. + 24. Feb10. + 24. März07. + 21. April05. + 19. Mai02., 16. + 30. Juni14. + 28. Juli11. + 25. Aug08. + 22. Sept06. + 20. Okt03. + 17. Nov01. + 15. Dez

Anlässe für Ehepaare14. Feb Boxenstopp18. April Boxenstopp22.-25. Mai Weekend07. Nov Frühstück für 2

Worship-Nightfreitags, 20:00-22:00

27. März 12. Juni04. Sept13. Nov

next11:40-12:40

11. Jan23. Aug Prisma inside

19:00-21:00

27. April 11. Mai23. Okt30. Okt

Elternimpulsesonntags, 10:00-11:30

22. Nov 0-1J: «Segnen»01. Nov 10-12J: «Boys & Girls»01. Feb 1-3J: «Abendritual»21. Juni 3.Kl: «Bibel entdecken»29. März 4-6J: «Gebet»20. Sept 7-9J: «Freunde»

Termine für Kids und ihre Eltern02. Juni Schnuppermorgen im Kidstreff indoor28. Juni Mitenandtag28. Juni Schnuppermorgen im Kidstreff outdoor23. Aug Eltern-Apéro KT indoor + Chinderland30. Aug Eltern-Apéro KT outdoor, Schnäggli + Chäferli06. Sept KIDS TREFF Kleingruppentag

Camps und Weekends 2015Kids Schlittelweekend in Elm 7.–8. FebruarKids Sportcamp in Gais 13.–17. MaiKids Sommercamp am Klöntalersee 11.–18. JuliKids Musicalcamp im Prisma 12.–17. OktoberYouth Praisecamp St.Chrischona 27. Dezember – 1. JanuarYouth Crea St.Chrischona 19.–21. JuniTeens Sommercamp 11.–18. JuliO2 Booster-Woche im Prisma 12.–18. JanuarO2 Pfingstcamp in Locarno 22.–25. MaiE Gebet 24/7 im Prisma 13.–20. JanuarE Ehe-Weekend in Emmetten 22.–25. MaiE Fahrrad-Ferien in Tübingen-Heidelberg 28. Mai–3. JuniE Wanderwoche in Österreich 16.–22. August

Elternkurse09:00-12:00

30. Mai «Guter Start»17. Jan «Wege aus der Brüllfalle»

19:30-21:30

15. Sept «Pubertät - Achtung Baustelle»10. Nov «Papa rück die Scheine raus!»05. März «Starke Eltern - Starke Kinder»12. März «Starke Eltern - Starke Kinder»19. März «Starke Eltern - Starke Kinder»26. März «Starke Eltern - Starke Kinder»

Fundgegenstände DA

Immer wieder bleiben Dinge im Prisma liegen. Bitte schaut bei den Fundgegen-stände im Kids Park und Chinderland bis Ende Jahr nach, ob etwas davon euch gehört. Was Anfang Januar noch hier ist, wird fachgerecht entsorgt.

Erlebt-Storys vom Kids-Bereich

Immer wieder dürfen wir im Kidsbereich erleben, wie Gott wirkt. Wir haben den Eindruck, dass eine neue Generation mit einem ganz neuen und gesunden Ver-ständnis für das Königreich Gottes he-ranwächst. So erleben wir, dass es z.B. ganz natürlich vorkommt, dass Kinder für-einander beten – und dass Gott Gebete konkret erhört! Oder dass ein 2.-Klässler in einer Selbstverständlichkeit und doch ohne Arroganz auf die Feststellung, dass er sich Dinge gut merken kann, verkün-det: «Hät Gott mir gschänkt!» In den letzten Monaten haben sich Ilian Jä-ger und Mike Scheuzger mit viel Herzblut und ihren tollen Gaben im Kidsbereich als Praktikanten eingesetzt. Sie haben etwas vom grossen Potential miterlebt und mit-gefördert, das Gott in die Kids gelegt hat. Herzlichen Dank euch beiden für euren tollen Einsatz! Wir wünschen euch Gottes Segen bei euren nächsten Projekten. Liebe Gemeinde, ihr dürft euch auf diese Generation freuen!

Rückblick Musicalcamp

In den Herbstferien waren über 90 Kids für das Musicalcamp im Prisma. Eine Woche lang wurde gesungen, geprobt, gebastelt, gegessen und vieles mehr. Herzlichen Dank allen Kids – ihr habt das super gemacht! Herzlichen Dank auch allen Leitern, Helfern und Betern – ohne

euch würde es nicht gehen. Es war uns als Team wichtig, mit den Kids zusam-men die Kernbotschaften unseres Musi-cals selber zu erleben. So machten wir uns Gedanken über Jona und staunen über die Wunder, die Gott in dieser Ge-schichte tat und noch immer tut.

Kids im prisma

Agenda zum rausnehmen und aufhängen

MiniKids TA

Chäferli-ElternBei den Chäferli (18 Monate bis 3 Jahre)läuft es im Moment rund. Wir haben vie-le Kinder, was uns eine grosse Freude ist. Die Übergänge von den Chäferli ins Chinderland (3–6 Jahre) finden grund-sätzlich jeweils Ende Januar und nach den Sommerferien zum Semesteranfang statt. Sollte bei den Eltern der Wunsch aufkommen, dass ihr Kind früher oder später wechselt, bitten wir die Eltern oder verantwortlichen Erziehungspersonen, mit Eliana Rieser (Chäferli) und Tabea Ab-bühl (Chinderland) Kontakt aufzunehmen und das abzusprechen.

ChinderlandBis Weihnachten werden wir im Chin-derland die abenteuerlichen Geschich-ten von Josef aus dem Alten Testament mitverfolgen. Wir werden sehen, wie er in seine Bestimmung kam und wie Gott ihn

gebrauchte, um ein ganzes Volk zu ret-ten. Diese Geschichten interessieren und beschäftigen die Kinder sehr. Wir sind der Überzeugung, dass auch jun-ge Kinder bereits durch Bibelgeschichten erkennen können, dass Gott ihnen etwas mitteilen möchte. Er tut das, und manch-mal sind es erstaunliche und manchmal auch schräge Erkenntnisse. Sie sind da-bei auch darauf angewiesen, dass wir mit ihnen im Austausch sind und ihnen zuhö-ren. Was genau steckt zum Beispiel hin-ter der Aussage eines Kindes: «Ich wett min Brüeder verchaufe!»? Deshalb ein Aufruf an alle Eltern und Grosseltern: Erzählt Geschichten aus der Bibel. Fragt nach. Geht zusammen auf Entdeckungsreise. Es lohnt sich!

Die Josefgeschichte wird im Chinderland mit Papierfiguren auf einem Wellkarton erzählt. Damit man sich darunter etwas vorstellen kann, hier, das Beispiel aus 1. Mose 37, 12–36:

Die 11 Brüder von Josef hüten die Schafe. Sie sind eifersüchtig auf Josef.

Die Brüder nehmen Josef den Mantel Als eine Karawane kommt, verkaufen weg und werfen ihn in den Brunnen. sie Josef an die Händler.

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.ist 164 320 489 673 824 981 1'153 1'308 1'474 1'645soll 174 338 509 675 841 1'003 1'182 1'342 1'506 1'676 1'845 2'030

0

500

1'000

1'500

2'000

2'500

(in Fr. 1'000.-)

Nepalmorgen: 14. Dezember DA

Am 14. Dezember werden wir im KIDS TREFF ein Fenster nach Nepal öffnen. Die Kids im KIDS TREFF in- & outdoor werden an diesem Morgen gemeinsam erfahren, was in unserer Partnerkirche in Pokhara läuft. Wir werden von unseren Eindrücken des diesjährigen Schulungs-einsatzes berichten und aktuelle Bilder zeigen. Besucher ausserhalb des KIDS TREFF-Alters sind herzlich willkommen im Kids Park im 3. Stock.

Schlittelweekend: 7.–8. Februar

Meldet euch jetzt schon fürs Schlittel-Week-end in Elm an, die Plätze sind beschränkt und

das Motto «de Schnäller isch de Gschwin-der» trifft es sehr gut. Wir hoffen auf viel Schnee, super Wetter und eine super Gemeinschaft. Spendenbarometer:

Mitarbeiter gesucht!

Wir suchen dringend Männer und Frauen,

welche sich verbindlich in Kinder (alle Alterstufen: 0-12 Jahre) und ihren Glaubeninvestieren möchten.

Wer unterstützt unsin dieser wichtigen Arbeit?Bei Fragen oder Interessebitte bei

Dani Abbühl076 394 39 [email protected] einem Leiter vor Ort melden.

Danke!

Danke für eure

finanzielle Unter-

stützung!

Mission wo bewegt

Heimaturlaub tut gutIn letzten Wo-chen durften wir viel in Europa herumreisen:Mit Elisabeths Familie verbrach-

ten wir einige fröhliche und entspannte Tage in Österreich. Andis Triebwerkkurs in der Nähe von Biarritz mit ausgedehn-ter Hin- und Rückfahrt war eine gute Gelegenheit, «La Grande Nation» etwas besser kennen zu lernen. Eine erfrischen-de Zeit erlebten wir in einer Gebetsseel-sorgewoche zum Thema «Wachsen in der Liebe Gottes». Andis Bruder Daniel und Veronika boten uns Kost und Logis in Thun an, so dass wir Verwandte und Freunde im Bernbiet besuchen durften.

Verkaufsstand und PräsentationenDer Kunsthandwerkverkauf im Prisma, wie auch an anderen Orten, war ein Er-folg. Dank eurer Hilfe können wir 4 Aus-bildungen für Madagassen à CHF 500 ermöglichen und weitere 3 Ausbildungen

wurden direkt von Freunden gesponsert. Auch die Präsentation vom 5. Oktober, bei der unser Cousin Marcel Sauder sei-ne Bilder vom Philippinen-Einsatz zeigte, stiess auf gutes Echo.

Weitere 3 Jahre mit HelimissionDer Leitung von Helimission konnten wir eine Zusage für weitere 3 Jahre Mitarbeit auf der Basis Madagascar machen. Habt ganz herzlichen Dank für all eure Gebe-te und all eure finanzielle Unterstützung, ohne die wir unseren Auftrag nicht erfül-len könnten. Wir sind reich Gesegnete.

Herzlichen Dank und gute WünscheFür die bevorstehende Advents- u. Weih-nachtszeit wünschen wir euch allen die Ruhe und Gelassenheit in all dem Weih-nachtsrummel und dass Weihnachten in euren Herzen geschehen darf. Wenn wir am 15. Januar frühmorgens im Flugzeug sitzen, ist das neue Jahr bereits zwei Wochen alt. Fürs 2015 alles, alles Gute und Gottes reichen Segen! Es grüssen herzlich Andi & Elisabeth

ImpressumHerausgeberin:

Kirche im Prisma

Glärnischstrasse 7

8640 Rapperswil

Bank-Konto CH09 0483 5038 9846 7100 0

Autoren:

René Christen RC

Simone Julita SJ

Gisela Kessler GK

Michael Berra MB

Timon Schmitter TS

Dani Abbühl DA

Tabea Abbühl TA

Elisabeth Schilling ES

mehr Infos:

www.prisma-online.org

www.o2.prisma-online.org

www.teens.prisma-online.org