1
Installationsanleitung für Ubiquiti-Geräte: NanoStation M2/M5, PicoStation M2/M5, Bullet M2/M5 und Rocket M2/M5 mit Originalfirmware (AirOS 5.x) Nachfolgend erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie sie Geräte von Ubiquiti Networks als Access Point oder Repeater in Betrieb nehmen können. 1. Verbinden Sie den Accesspoint mit dem PoE Injector. Verwenden Sie hierfür auf Seite des Access Points den Anschluss mit der Aufschrift „LAN“ bzw. „MAIN“ (sofern das Gerät mehrere Netzwerkanschlüsse hat, z.B. NanoStation M2) und auf der Seite des PoE-Injectors den Anschluss mit der Aufschrift „POE“.) 2. Verbinden Sie die Netzwerkkarte Ihres PCs per Netzwerkkabel mit dem LAN Anschluss des PoE-Injectors. Stellen Sie anschließend in den Netzwerkeinstellungen ihres PC's eine statische IP-Adresse in der Form 192.168.1.x (also z.B. 192.168.1.99) ein. 3. Die Administrationsoberfläche erreichen Sie mit Ihrem Webbrowser über die URL http://192.168.1. 20 . Geben Sie als Nutzername ubnt und als Passwort ubnt ein. 4. Im Reiter „Wireless“ unter „Country Code“ empfehlen wir, den Wert auf „Germany“ zu setzen, da andernfalls die vom Gerät erreichte Sendeleistung den gesetzlichen Grenzwert von 100 mW EIRP überschreitet. Alle Änderungen müssen mit dem „Change“ Button übernommen und anschließend mit „Apply“ bestätigt werden. 5. - Ändern Sie den Betriebsmodus (Wireless-Mode) in „Accesspoint“ - Ändern Sie den Wert unter „Channel Width“ auf 20 Mhz - Legen Sie eine SSID des Accesspoint fest - Deaktivieren Sie die „AirMax“-Funktionalität unter dem ersten Reiter mit dem Ubiquiti Symbol. (Wählen Sie dazu bei „AirMax Priority“ die Option „none“) 6. Wenn das Gerät als Access Point verwendet werden soll, müssen Sie den LAN-Port des PoE-Injectors mit dem LAN des Hotspot-Routers verbinden 7. Jetzt können Sie den Access Point bzw. Repeater nutzen. Viel Spaß mit HOTSPLOTS! Ihr HOTSPLOTS Team Installationsanleitung_UBQTv2_2013_03_26 - Stand 27.03.13 Seite 1 v. 1 hotsplots GmbH, Rotherstr. 17, 10245 Berlin – Website: www.hotsplots.de – E-Mail: [email protected] Geschäftsführende Gesellschafter: Dr. Ulrich Meier, Dr. Jörg Ontrup – USt-IdNr.: DE237345081 – Register: Amtsgericht Charlottenburg HRB 93460B

Installationsanleitung für Ubiquiti-Geräte: NanoStation M2 ... · Installationsanleitung für Ubiquiti-Geräte: NanoStation M2/M5, PicoStation M2/M5, Bullet M2/M5 und Rocket M2/M5

  • Upload
    votuong

  • View
    217

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Installationsanleitung für Ubiquiti-Geräte:NanoStation M2/M5, PicoStation M2/M5, Bullet M2/M5 und Rocket M2/M5mit Originalfirmware (AirOS 5.x)

Nachfolgend erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie sie Geräte von Ubiquiti Networks als Access Point oder Repeater in Betrieb nehmen können.

1. Verbinden Sie den Accesspoint mit dem PoE Injector. Verwenden Sie hierfür auf Seite des Access Points den Anschluss mit der Aufschrift „LAN“ bzw. „MAIN“ (sofern das Gerät mehrere Netzwerkanschlüsse hat, z.B. NanoStation M2) und auf der Seite des PoE-Injectors den Anschluss mit der Aufschrift „POE“.)

2. Verbinden Sie die Netzwerkkarte Ihres PCs per Netzwerkkabel mit dem LAN Anschluss des PoE-Injectors.Stellen Sie anschließend in den Netzwerkeinstellungen ihres PC's eine statische IP-Adresse in der Form 192.168.1.x (also z.B. 192.168.1.99) ein.

3. Die Administrationsoberfläche erreichen Sie mit Ihrem Webbrowser über die URL http://192.168.1. 20 . Geben Sie als Nutzername ubnt und als Passwort ubnt ein.

4. Im Reiter „Wireless“ unter „Country Code“ empfehlen wir, den Wert auf „Germany“ zu setzen, da andernfalls die vom Gerät erreichte Sendeleistung den gesetzlichen Grenzwert von 100 mW EIRP überschreitet. Alle Änderungen müssen mit dem „Change“ Button übernommen und anschließend mit „Apply“ bestätigt werden.

5. - Ändern Sie den Betriebsmodus (Wireless-Mode) in „Accesspoint“- Ändern Sie den Wert unter „Channel Width“ auf 20 Mhz- Legen Sie eine SSID des Accesspoint fest- Deaktivieren Sie die „AirMax“-Funktionalität unter dem ersten Reiter mit dem Ubiquiti Symbol. (Wählen Sie dazu bei „AirMax Priority“ die Option „none“)

6. Wenn das Gerät als Access Point verwendet werden soll, müssen Sie den LAN-Port des PoE-Injectors mit dem LAN des Hotspot-Routers verbinden

7. Jetzt können Sie den Access Point bzw. Repeater nutzen.

Viel Spaß mit HOTSPLOTS!

Ihr HOTSPLOTS Team

Installationsanleitung_UBQTv2_2013_03_26 - Stand 27.03.13 Seite 1 v. 1

hotsplots GmbH, Rotherstr. 17, 10245 Berlin – Website: www.hotsplots.de – E-Mail: [email protected]äftsführende Gesellschafter: Dr. Ulrich Meier, Dr. Jörg Ontrup – USt-IdNr.: DE237345081 – Register: Amtsgericht Charlottenburg HRB 93460B