3
Jazz Collection: Dienstag, 18. Juli 2017, 21.00 - 22.00 Uhr Samstag, 22. Juli 2017, 17.06 - 18.30 Uhr (Zweitsendung mit Bonustracks) Carlos Santana – Erfinder des Latin Rock Preise und Auszeichnungen hat er wohl alle bekommen, die es für einen wie ihn gibt, der Gitarrist Carlos Santana. Er ist eine lebende Legende, eine allerdings, die sich mit dem Legendenstatus nicht zufrieden gibt. Seine langen Gitarrentöne und die eindringlichen Soli sind sofort zu identifizieren, und der Latinbeat tut ein Übriges: Carlos Santana ist Kult, und dies seit bald fünfzig Jahren. Die Gruppe, die seinen Namen trägt, begleitet ihn seit den späten 1960er-Jahren, aber sie ist nur das Rückgrat einer Karriere, die Santana mit unzähligen Musikern zusammenführte, mit Rockern, immer wieder gerne auch mit Jazzmusikern. «Musik soll Ewigkeit, Unendlichkeit, Unsterblichkeit ausdrücken!», sagt Carlos Santana, nach wie vor lebt er seine Berufung. In der Jazz Collection diskutiert Annina Salis Santanas Musik mit dem Schlagzeuger Georg Hofmann. Redaktion: Annina Salis Al Kooper: The live adventures of Mike Bloomfield Label: Legacy Recording Track 02: Sonny Boy Williamson Santana Label: Columbia Track 05: Jingo Santana: Abraxas Label: Columbia Track 04: Incident At Neshabur Track 03: Oye Como Va

Jazz Collection - srf.ch · Carlos Santana – Erfinder des Latin Rock Preise und Auszeichnungen hat er wohl alle bekommen, die es für einen wie ihn gibt, der Gitarrist Carlos Santana

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Jazz Collection - srf.ch · Carlos Santana – Erfinder des Latin Rock Preise und Auszeichnungen hat er wohl alle bekommen, die es für einen wie ihn gibt, der Gitarrist Carlos Santana

Jazz Collection:

Dienstag, 18. Juli 2017, 21.00 - 22.00 Uhr

Samstag, 22. Juli 2017, 17.06 - 18.30 Uhr (Zweitsendung mit Bonustracks)

Carlos Santana – Erfinder des Latin Rock

Preise und Auszeichnungen hat er wohl alle bekommen, die es für einen wie ihn gibt, der Gitarrist Carlos

Santana. Er ist eine lebende Legende, eine allerdings, die sich mit dem Legendenstatus nicht zufrieden gibt.

Seine langen Gitarrentöne und die eindringlichen Soli sind sofort zu identifizieren, und der Latinbeat tut ein

Übriges: Carlos Santana ist Kult, und dies seit bald fünfzig Jahren. Die Gruppe, die seinen Namen trägt,

begleitet ihn seit den späten 1960er-Jahren, aber sie ist nur das Rückgrat einer Karriere, die Santana mit

unzähligen Musikern zusammenführte, mit Rockern, immer wieder gerne auch mit Jazzmusikern. «Musik

soll Ewigkeit, Unendlichkeit, Unsterblichkeit ausdrücken!», sagt Carlos Santana, nach wie vor lebt er seine

Berufung.

In der Jazz Collection diskutiert Annina Salis Santanas Musik mit dem Schlagzeuger Georg Hofmann.

Redaktion: Annina Salis

Al Kooper: The live adventures of Mike Bloomfield

Label: Legacy Recording

Track 02: Sonny Boy Williamson

Santana

Label: Columbia

Track 05: Jingo

Santana: Abraxas

Label: Columbia

Track 04: Incident At Neshabur

Track 03: Oye Como Va

Page 2: Jazz Collection - srf.ch · Carlos Santana – Erfinder des Latin Rock Preise und Auszeichnungen hat er wohl alle bekommen, die es für einen wie ihn gibt, der Gitarrist Carlos Santana

Santana III Label: Columbia Track 05: Everybody’s Everything

Santana: Caravanserai

Label: Columbia

Track 01: Eternal Caravan Of Reincarnation

Santana Moonflower

Label: Columbia

Track III/2: Flor D’Luna (Moonflower)

Santana: Supernatural

Label: Arista

Track 05: Smooth

Santana: Corazón

Label: RCA

Track 11: Yo Soy La Luz

Bonustracks – nur in der Samstagsausgabe

Page 3: Jazz Collection - srf.ch · Carlos Santana – Erfinder des Latin Rock Preise und Auszeichnungen hat er wohl alle bekommen, die es für einen wie ihn gibt, der Gitarrist Carlos Santana

Santana

Label: Columbia

Track 02: Evil Ways

Track 09: Soule Sacrifice

Santana: Abraxas

Label: Columbia

Tack 07: Samba Pa Ti

Santana: Sacred Fire- Live in South America

Label: Polydor

Track 05: Black Magic Woman / Gypsy Queen

Track 06: Oye Como Va