3
Kap.9 S.10 Übung B 1. Warum lernst du Deutsch? Ich will in Berlin studieren. 2. Warum gehst du nicht zu Tom‘s Party? Ich mag seine Freunde nicht. 3. Warum trinken Sie keinen Wein? Ich darf keinen Alkohol trinken.

Kap.9 S.10 Übung B 1. Warum lernst du Deutsch? Ich will in Berlin studieren. 2. Warum gehst du nicht zu Tom‘s Party? Ich mag seine Freunde nicht. 3. Warum

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Kap.9 S.10 Übung B 1. Warum lernst du Deutsch? Ich will in Berlin studieren. 2. Warum gehst du nicht zu Tom‘s Party? Ich mag seine Freunde nicht. 3. Warum

Kap.9 S.10 Übung B

1. Warum lernst du Deutsch?• Ich will in Berlin studieren.

2. Warum gehst du nicht zu Tom‘s Party?• Ich mag seine Freunde nicht.

3. Warum trinken Sie keinen Wein? Ich darf keinen Alkohol trinken.

Page 2: Kap.9 S.10 Übung B 1. Warum lernst du Deutsch? Ich will in Berlin studieren. 2. Warum gehst du nicht zu Tom‘s Party? Ich mag seine Freunde nicht. 3. Warum

Kap.9 S.10 Übung B

4. Warum gehst du so oft joggen?• Ich will fit sein.

5. Warum isst du keine Schokolade?• Ich soll keine Süßigkeiten essen.

6. Warum arbeitest du so viel? Ich möchte ein neues Auto kaufen.

Page 3: Kap.9 S.10 Übung B 1. Warum lernst du Deutsch? Ich will in Berlin studieren. 2. Warum gehst du nicht zu Tom‘s Party? Ich mag seine Freunde nicht. 3. Warum

Kap.9 S.10 Übung B

7. Warum gehst du in die Bibliothek?• Ich muss für einen Test lernen.

8. Warum fliegen Sie nicht nach Madrid?• Ich kann kein Spanisch.