2
ein weiteres Kinojahr neigt sich langsam dem Ende zu. Was mit Kino begonnen hat, das sollte natürlich auch mit Kino enden, deshalb haben wir es uns nicht neh- men lassen, auch für die kommenden Monate bis zum Jahreswechsel ein Kinderkinoprogramm zusammenzustellen. Neben vielen Filmen, die einfach zu einer cineastischen Weihnachtszeit gehören, gibt es auch solche Filme, die schon lange nicht mehr im Kino gesehen wurden oder die man in den letzten Monaten verpasst hat. Diese Auswahl an Filmen sollte auf jeden Fall dazu geeignet sein, euch die immer dunkler werdende Jahreszeit zu versüßen und eine angenehme Vorfreude auf die nun bald beginnende Vorweihnachtszeit zu schüren. Ich hoffe, dass ich mit der vorliegenden Auswahl euren Geschmack getroffen habe, und dass wir uns in Bälde im Kino wiedersehen. Bis ganz Bald also, Euer Ecki In Erinnerung an Scarlett, das offizielle Glücksschwein des Cinema Filme im Oktober ab 02.10. Tierisch gut Wächter der Wüste ab 09.10. Zur Wiedereröffnung des Landesmuseums Nachts im Museum ab 16.10. Kinderklassiker Der kleine Maulwurf – Seine schönsten Abenteuer ab 23.10. Kinderklassiker Michel muss mehr Männchen machen ab 30.10. Tierisch gut Rennschwein Rudi Rüssel Filme im November ab 06.11. Fantastische Geschichten Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaft ab 13.11. Fantastische Geschichten Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan ab 20.11. Fantastische Geschichten Der Indianer im Küchenschrank ab 27.11. Kinderklassiker Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich Filme im Dezember ab 04.12. Tierisch gut Erneste & Celestine ab 11.12. Kinderklassiker. Karlsson vom Dach ab 18.12. Frohe Weihnachten … Die Muppets Weihnachtsgeschichte ab 25.12. … und einen guten Rutsch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Warendorfer Straße 45-47 · 48145 Münster Tel. (0251) 30 300 · www.cinema-muenster.de Liebe kleinen und großen Cineasten, Programmzusammenstellung: Ecki Strelow · Gestaltung: David Kluge Scarletts Treuepass Jeder 8. Kinobesuch ist beim Kino für Kinder im Cinema kostenlos! Lasst euch immer die Scarletts an der Kasse abstempeln! Oktober bis Dezember 2014 im Cinema Zum Ausschneiden! Bitte beachten: Alle Filme zeigen wir für eine Woche. Manchmal verlän- gern wir die Filme auch. Die Filme werden etwa um 14:45 Uhr gezeigt – manchmal kann es aber auch später oder gar früher werden. Auch kann es sein, dass an einzelnen Tagen die Vorstellungen ausfallen müssen. Deshalb empfehlen wir vor dem Besuch auf unserer Internet seite unter www.cinema-muenster.de oder in den beiden Tageszeitungen, der „na dann“ oder im Wochenprogramm in der KINOaktuell nachzuschauen. Eintritt: 4,30 Euro Kinderklassiker · Fantastische Geschichten Frohe Weihnachten · Tierisch gut

Kino für Kinder im Cinema Okt. bis Dez. 2014

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Das Kinderkinoprogramm im Kino Cinema Münster

Citation preview

Page 1: Kino für Kinder im Cinema Okt. bis Dez. 2014

ein weiteres Kinojahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Was mit Kino begonnen hat, das sollte natürlich auch

mit Kino enden, deshalb haben wir es uns nicht neh-

men lassen, auch für die kommenden Monate bis

zum Jahreswechsel ein Kinderkinoprogramm

zusammenzustellen.

Neben vielen Filmen, die einfach zu einer cineastischen

Weihnachtszeit gehören, gibt es auch solche Filme,

die schon lange nicht mehr im Kino gesehen wurden

oder die man in den letzten Monaten verpasst hat.

Diese Auswahl an Filmen sollte auf jeden Fall dazu

geeignet sein, euch die immer dunkler werdende

Jahreszeit zu versüßen und eine angenehme Vorfreude

auf die nun bald beginnende Vorweihnachtszeit

zu schüren.

Ich hoffe, dass ich mit der vorliegenden Auswahl

euren Geschmack getroffen habe, und dass wir uns

in Bälde im Kino wiedersehen.

Bis ganz Bald also, Euer Ecki

In Erinnerung an Scarlett, das offizielle Glücksschwein des Cinema

Filme im Oktoberab 02.10. Tierisch gut Wächter der Wüsteab 09.10. Zur Wiedereröffnung des Landesmuseums Nachts im Museumab 16.10. Kinderklassiker Der kleine Maulwurf – Seine schönsten Abenteuer ab 23.10. Kinderklassiker Michel muss mehr Männchen machenab 30.10. Tierisch gut Rennschwein Rudi Rüssel

Filme im Novemberab 06.11. Fantastische Geschichten Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaftab 13.11. Fantastische Geschichten Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolanab 20.11. Fantastische Geschichten Der Indianer im Küchenschrank ab 27.11. Kinderklassiker Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

Filme im Dezemberab 04.12. Tierisch gut Erneste & Celestineab 11.12. Kinderklassiker. Karlsson vom Dachab 18.12. Frohe Weihnachten … Die Muppets Weihnachtsgeschichteab 25.12. … und einen guten Rutsch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Warendorfer Straße 45-47 · 48145 Münster Tel. (0251) 30 300 · www.cinema-muenster.de

Liebe kleinen und großen Cineasten,

Programmzusammenstellung: Ecki Strelow · Gestaltung: David Kluge

Scarletts TreuepassJeder 8. Kinobesuch ist beim Kino für Kinder im Cinema kostenlos!

Lasst euch immer die Scarletts an der Kasse abstempeln!

Oktober bis Dezember 2014 im Cinema

Zum Ausschneiden!

Bitte beachten: Alle Filme zeigen wir für eine Woche. Manchmal verlän-gern wir die Filme auch. Die Filme werden etwa um 14:45 Uhr gezeigt – manchmal kann es aber auch später oder gar früher werden. Auch kann es sein, dass an einzelnen Tagen die Vorstellungen ausfallen müssen. Deshalb empfehlen wir vor dem Besuch auf unserer Internet seite unter www.cinema-muenster.de oder in den beiden Tageszeitungen, der „na dann“ oder im Wochenprogramm in der KINOaktuell nachzuschauen.

Eintritt: 4,30 Euro

Kinderklassiker · Fantastische Geschichten Frohe Weihnachten · Tierisch gut

Page 2: Kino für Kinder im Cinema Okt. bis Dez. 2014

Fantastische GeschichtenHexe Lilli – Die Reise nach Mandolan Die zweite Verfilmung der Bücher von Knis-ter spielt einer orientalischen Welt von, wo Nachwuchshexe Lilli König Nanda befreien muss. »Ein wirklich schöner Film und ein Muss für alle Hexenfans!« (kinderfilmwelt.de)

KinderklassikerDer kleine Maulwurf – Seine schönsten Abenteuer Viele lustige und spannende Abenteuer erlebt der kleine Maulwurf mit der lustigen roten Nase. Einmal findet er einen riesigen bunten Lutscher und fragt sich, wozu dieser gut sein soll …

D/Österreich/Spanien 2010 · Regie: Harald Sicheritz · ab 0 J., empf. ab ca. 7 J. · 91’

ab Do 20. November · ca. 14:45 Uhr

Tschechische Republik 2001 · Regie: Zdenek Miler · ab 0 J. , empf. ab ca. 5 J. · 69’

ab Do 16. Oktober · ca. 14:45 Uhr

… und einen guten RutschDrei Haselnüsse für Aschenbrödel Aschenbrödel muss für ihre Stiefmutter und ihre Stiefschwestern auf dem Hof des Vaters als Magd arbeiten. Doch sie lässt sich nichts gefallen. Der Kutscher schenkt ihr drei Haselnüsse mit Zauberkraft …

Fantastische GeschichtenOtto ist ein Nashorn Eine wunderschön animierte Geschichte über die Freundschaft zwischen einem 10-jährigen Jungen und einem Nashorn. »Liebevoller dänischer Kinderfilm mit be-dächtigem Erzähltempo und kindgerechten Humor« (film-dienst)

Zur Wiedereröffnung des Landesmuseums

Nachts im Museum Nachtwächter im Naturhistorischen Muse-um? Eine gemütliche Art, Geld zu verdienen, dachte sich der Träumer Larry (Ben Stiller). Doch schon seine erste Schicht verläuft turbulenter als geahnt: die Exponate des Museums erwachen plötzlich zum Leben …

Deutschland/Dänemark 2013 · Regie: Ken-netz Kainz · ab 0 J., empf. ab ca. 6 J. · 73’

ab Do 13. November · ca. 14:45 Uhr

USA 2006 · Regie: Shawn Levy ab 6 J., empf. ab ca. 10 J. · 105’

ab Do 9. Oktober · ca. 14:45 Uhr

DDR/Tschechoslowakei 1973 · Regie: Vaclav Vorlicek · ab 0 J., empf. ab ca. 6 J. · 83’

ab Do 25. Dezember · ca. 14:45

Tierisch gutRennschwein Rudi Rüssel Vater arbeitsloser Ägyptologe, Mutter Leh-rerin, drei reizende Kinder – die Gützkows könnten eine glückliche Familie sein. Wenn nicht ein Schwein namens Rudi Rüssel die Familienruhe nachhaltig durcheinander bringen würde …

Fantastische GeschichtenPettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaft Die beliebten Geschichten als Mix aus Real- film und Animation. »Die unaufgeregte Dramaturgie kommt dem jungen Publikum entgegen und vermittelt ihnen den Wert von Freundschaft und Ehrlichkeit.« (film-dienst)

Tierisch gutWächter der Wüste Dokumentation über das aufregende Leben einer Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. Der Film erzählt von der Geburt des kleinen Erdmännchens Kolo, seinem Aufwachsen und den täglichen Herausfor-derungen in der Wüste.

Deutschland 2014 · Regie: Ali Samadi Ahadi · ab 0 J., empf. ab ca. 5 J. · 90’

ab Do 6. November · ca. 14:45 Uhr

Großbritannien/USA 2008 · Regie: James Honeyborne · ab 0 J., empf. ab ca. 6 J., 83’

ab Do 2. Oktober · ca. 14:45 Uhr

Deutschland 1995 · Regie: Peter Timm ab 0 J., empfohlem an ca. 8 J. · 97’

ab Do 30. Oktober · ca. 14:45 Uhr

Tierisch gutErneste & Celestine In der Welt der Bären ist es verpönt, sich mit einer Maus anzufreunden. Doch der große Bär Ernest, der als Clown und Mu-siker arbeitet, nimmt die einsame Maus Célestine bei sich auf und bringt dadurch die bestehende Ordnung durcheinander.

F/Belg./Lux. 2012 · Regie: Vincent Patar Sté-phane Aubier · ab 6 J., empf. ab ca. 7 J. · 80’

ab Do 4. Dezember · ca. 14:45 Uhr

KinderklassikerKarlsson vom DachZeichentrickfilm nach Astrid Lindgren: Lillebror ist einsam. Da trifft er den merk-würdigen Herrn Karlsson. Der wohnt auf dem Dach des Hauses und trägt einen Propeller mit Motor auf dem Rücken, so dass er fliegen kann.

Schweden, Norwegen 2002 · Regie: Vibe-ke Idsoe · ab 0 J., empf. ab ca. 7 J. · 77’

ab Do 11. Dezember · ca. 14:45

KinderklassikerMeisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich Nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren: Es ist Sommer und Stille liegt über der Stadt. Inmitten dieser Idylle kämpfen die „Weiße Rose“ (Kalle, Anders und Eva-Lotta) gegen die „Rote Rose“ (Sixten, Benke und Jonte).

Schweden 1996 · Regie: Göran Carmback ab 6 J., empf. ab ca. 8 J. · 85’

ab Do 27. November · ca. 14:45 Uhr

KinderklassikerRonja Räubertochter Wo könnte sich ein kleines Mädchen wie Ronja wohler fühlen als auf einer finsteren Burg, inmitten einer Schar bärbeißiger, rauhbeiniger und fröhlicher Räuber? Und wo sollte es lieber spielen, als am Rande der tiefen Schlucht?

Norwegen, Schweden 1984 · Regie: Tage Danielsson · ab 6 J., empf. ab ca. 8 J. · 126‘

ab Do 25. September · ca. 14:45 Uhr

KinderklassikerMichel muss mehr Männchen machen Die Dorfbewohner haben Geld gesammelt. Vielleicht könnte man Michel damit nach Amerika schicken? Lina, die Magd findet das zwar eine gute Idee, andererseits tun ihr aber die Amerikaner leid …

Deutschland, Schweden 1972 · Regie: Olle Hellbom · ab 0 J., empf. ab ca. 6 J. · 90’

ab Do 23. Oktober · ca. 14:45 Uhr

Frohe Weihnachten…Die Muppets Weihnachtsgeschichte Der herzlose alte Geizhals Ebenezer Scrooge wird in der Weihnachtsnacht von den Geistern der vergangenen, der gegen wärtigen und der zukünftigen Weihnachtsfeste heimgesucht …

USA 1992 · Regie: Brian Henson ab 0 J., empf. ab ca. 6 J. · 85’

ab Do 18. Dezember · ca. 14:45 Uhr

KinderklassikerDas doppelte Lottchen Der Familienfilm-Klassiker in Schwarz-weiß nach dem Kinderbuch von ERICH KÄSTNER: Die Zwillinge Lotte und Luise tauschen heimlich die Namen und die Rollen. Ihre geschiedenen Eltern werden sich noch wundern!

Deutschland 1950 · Regie: Josef von Baky ab 0 J., empf. ab ca. 7 J. · 106’

ab Do 1. Januar · ca. 14:45 Uhr