26
Klang | Frequenz | Wirkung

Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

  • Upload
    others

  • View
    14

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

Klang | Frequenz | Wirkung

Page 2: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

Alexander J. Renner | Speaker

Page 3: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

7 Der Mann mit dem Gong8 Der Speaker12 Das Herzensthema15 Vorträge18 Im Interview20 Der Weg22 Netzwerke28 Veröffentlichungen32 Das Blog35 Brainwave News38 Mehr Erfolg und Lebensqualität40 360 Brain Music42 Referenzen46 Kontakt

INHALT

Page 4: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

7

Der Mann mit dem Gong

Er ergänzt seine Vorträge nicht bloß mit dem Gong. Vielmehr erreicht er, dass die Zuhörer die Essenz seines Vortrages übersetzt in Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz- und IT-Branche und in vielen Praxisjahren.

Im Dreiklang als Speaker, Gongspieler und Unternehmer versteht er es, mit seinen Vorträgen die Erkenntnisse der Neuro-Wissenschaften und Klangwelt mit gelebtem Erfolgswissen zu verbinden. Mit viel Humor inspiriert er durch zahlreiche Aha-Erlebnisse und Mut für Veränderungen. 2017 und 2018 erhielt Alexander Renner Gold beim Speaker Slam. Er ist begehrter Experte für Leistung, Power und erholsamen Schlaf. In ihm brennt die Leidenschaft, seine Zuhörer für den Erfolg zu begeistern und sie zu inspirieren, Veränderungen nachhaltig umzusetzen.

Wissen, Gong, Gehirnwellen und hintergründiger Witz – all das bringt Alexander Renner mit auf die Bühne. Wer bei Wissen an verstaubte Bücher denkt, wird von dem klaren und authentischen Bayern schnell eines Besseren belehrt. „Alexander Renners Vorträge kommen bei Unternehmen gut an. Er kann komplizierte Vorgänge besser erklären. Und das mit Leidenschaft und Über-zeugung.“, so die Süddeutsche Zeitung.

KLANG IST SEIN MEDIUM

gong

Page 5: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

9

REGELBRECHER URMENSCH MIT DEM LASERSCHWERTOHREN-ÖFFNER

Der Speaker

Alexander Renner verpackt Wissenschaft in Geschichten und trägt sie zu den Menschen. Andere mußten dafür gehen, er darf deswegen kommen: Er verzichtet auf ermüdende Quellen-verzeichnisse und Fußnoten. Statt dessen läßt seine Zuhörer Gehirnwellen förmlich anfassen und verstehen. Mit dieser Fähigkeit gelingt es ihm immer wieder spielend, das Publikum zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Seine hintergründige Art des Vortragens gepaart mit Humor und anschaulichen Metaphern schenkt dem Auditorium jedes mal wieder faszinierende Lernerlebnisse und den Veranstaltern 100% Erfolg.

Unser Bio-System funktioniert heute noch wie bei unseren Vorfahren vor 300.000 Jahren. Nur daß wir im digitalen Zeitalter leben. Das bringt ein paar komische aber auch prekäre Nebenwirkungen mit sich. Wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Alexander Renner zeigt die Probleme des digitalen Lifestiles mit einem Bio-System aus Ur-Zeiten auf. Dabei gibt er Lösungen an die Hand, die einfach und inspirierend in den Alltag einzugliedern sind. Denn ändern können wir uns nicht. Der Mensch bleibt Mensch, auch am Scheideweg zum Zeitalter der Robotik.

Polarisieren und seine Zuhörer herausfordern, das liebt er. Alexander Renner bringt sein Publikum zum Staunen und lockt Widerstände hervor. Es soll eigene Glaubenssätze hinter-fragen: „Geht das wirklich?“ „Das habe ich ja noch nie gehört“ sind häufige Sätze, die er im Gespräch nach einem Vortrag hört. Er liebt es, zu provozieren und zum zielgerichteten Querdenken anzuregen. Schließlich möchte er die Teilnehmer dazu anregen, ausgetretene Denkpfade zu verlassen. Aber schließlich löst er alle Skepsis auf und öffnet den Zuhörern mit seinem Gong förmlich die Ohren. Er lässt sie live spüren, wovon er Minuten vorher noch gesprochen hat.

Page 6: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

11

WIR SIND URMENSCHEN MIT DEM LASERSCHWERT IM DIGITALEN ZEITALTER

Page 7: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

13

Das HerzensthemaEr liebt dieses Instrument. Es ist eines der ältesten auf unserem Planeten. Und doch gelingt es ihm damit, die digitalisierten Menschen am schnellsten zu erreichen. Mit dem Gong beweist er den Zuhörern seiner Vorträge noch live auf Bühne, was gerade noch erzählt hat. Sie erleben es am eigenen Körper und sind danach überzeugter, als wenn sie zuhause erst recherchieren müssten, was er über uns Menschen, die Ur-Programmierung und das Gehirn erzählt hat.

Er schenkt den Gästen ein Live-Erlebnis. Sie erfahren intuitiv und verstehen sofort, wie Fokus und Relax auf den Gongschlag ihre Wirkung zeigen. Ein kurzweiliges und hochspannendes Zusammenspiel, das Gedankenmuster durchbricht. Schließlich kommt nich alle Tage jemand mit einem großen Gong auf die Event-Bühne und will Gehirnwellen-Stimulation vorspielen. Das ist schon aussergewöhnlich.

Es ist sein Herzensthema. Er liebt es, den Gong zu spielen und die Menschen damit zu berühren. Er ist schließlich hinter sein Geheimnis gekommen, warum sie so auf ihn reagieren. Und deshalb will er ihnen so viel wie möglich mit sich nehmen und die Gäste und Zuhörer hören und spüren lassen, was ihm am Herzen liegt: Klang - Frequenz - Wirkung

Live- Frequenzen zum Hören und Spüren

AUSSERGEWÖHNLICH

Page 8: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

15

Vorträge

Die Zuhörer seiner Vorträge werden inspiriert und erhalten leicht umsetzbare Impulse und wertvolle Informationen. Er motiviert die Teilnehmer und verpackt Wissenschaft in humorvolle Geschichten. Dabei ist er wie immer unterhaltsam, kurzweilig und öffnet den Zuhörern Augen und Ohren.

Erleben Sie mit Alexander Renner einmalige Aha-Momente. Machen Sie ihren Event mit ihm als Game Changer, Bewusst-macher und Grenzüberschreiter zu einem unvergesslichen Höhepunkt – egal ob Kongress, Tagung, Kundenveranstaltung oder Kick-Off.

Wer sich von Smartphone, Tablet oder Alerts ablenken lässt, schafft für sein Unternehmen keine Werte. Wie können Sie auf den Gongschlag powern und auf den Punkt wieder herunterfahren? Wer seinen leeren Akku nicht mehr aufladen kann, brennt aus. Energie-Management mit Gehirnwellen, Klang und Frequenzen.

In seinem Vortrag verrät Alexander Renner, wie Sie mit Ihrem über 300.000 Jahre alten Gehirn die Digitalisierung meistern und Spaß daran haben.

Page 9: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

17

LADE DEINEN LEBENS-AKKU NICHT NUR DEINEN HANDY-AKKU.

Page 10: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

19

Ja. Ich sage das immer wieder. Sehen Sie, wir stammen nochaus der Urzeit. Unser Bio-System ist älter als 300.000 Jahre. Damit kamen wir bis vor Kurzem ganz gut klar. Seit dem Beginn der Digitalisierung aber haben wir unser Verhalten mit den neuen Technologien rasant verändert. Unser Gehirn aber steckt noch in der Urzeit fest. Ein Clash der Zeiten, wenn Sie so wollen.

Nehmen wir das Arbeitsumfeld, wie es sich so viele von uns selbst erschaffen haben. Es besteht aus einem Sammelsurium kurzfristiger und mannigfaltiger Unterbrechungen. Wir sind multipel erreichbar, sei es über E-Mails, Anrufe und Smarthpones, diverse Kurznachrichten, Meetings, Telefonkonferenzen und so weiter. Kurz abgehackte Routinearbeit. Und abends zuhause geht es weiter. Wir glauben, immer erreichbar sein zu müssen. Privatleben und Arbeit verschmelzen. Zugleich übernehmen die digitalen Geräte mehr und mehr Aufgaben. Wir schalten unsere Smartphones und Tablets nachts im Bett aus und morgens als erstes wieder ein. Die vielen Eindrücke strömen in unser Gehirn herein, werden kurz gespeichert und bewertet. Keine Sorge, das Meiste von dem, was auf uns einprasselt vergessen wir auch wieder. Eine wunderbare Funktion unseres Gehirns, die „Löschen-Taste“. Das geschieht häufig nachts.

Dafür müssen Sie gut und tief schlafen können, was eben immer weniger Menschen im Alltag gelingt. Morgen stehen Sie dann auf und haben Ihren Lebensenergie-Akku nur zu 60% geladen. Damit kommen Sie nicht durch den Tag.

UNSER GEHIRN IST GROSSARTIG

Im Interview

Page 11: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

21

Alexander J. Renner

1969 geboren auf dem Dorf in Niederbayern

2003 Zeitenwende in Frankreich Klang - Frequenz - Gong Inspirationen

2004 Internationale Inspirationsgespräche auf Bali

2005 Ausbildung zum Gongspieler in Hamburg Forschung Zusammenhang Gehirnwellen, Frequenzen und Klang, Frankreich

2006 Workshops und Vorträge über Klang und Gehirnwellen

2008 Gründung E-Commerce Handel mit Gongs

2009 Klangforschung und Neurowissenschaften

2010 Transformation der Forschungsarbeiten für Jedermann

2014 Internationales Klang- und Forschungssymposion London

Ausbildungstätigkeit Klang, Gong, Gehirnwellen

2015 Neurowisschenschaftliche Forschungen und Auswertung Spanien 10 Jahre Forschungstätigkeit

2016 Audio-Stimulierung des Gehirns für Fokus, Entspannung und Regenerierung

2017 Gold bei internationalem Speaker Slam

2018 Der Ur-Mensch mit dem Laserschwert in der digitalen Welt

Der Weg

Page 12: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

23

Netzwerkefacebook.com/renneraj

twitter.com/satyasingh

www.instagram.com/alexanderj_renner

www.xing.com/profile/AlexanderJ_Renner

www.linkedin.com/in/renneraj

Page 13: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

25

Page 14: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

27

Page 15: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

29

Veröffentlichungen

Page 16: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

31

BESTIMMST DU, WANN DU WAS ARBEITEST ODER DIE TÖNE UND POP-UPS DEINER SMARTEN GERÄTE?

Page 17: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

33

SCHWINGEN SIE MITalexander-renner.com/blog

Das Blog

Page 18: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

35

Brainwave NewsBrainwaves – Inspirationen sind wertvolle Neuigkeiten und leicht umsetzbare Tips rund um die Themen Gehirnwellen, Fokus und Entspannung. Es geht dabei um Klang, Muster und Programme die uns steuern oder Methoden der dauerhaften Veränderung.

Für Alexander Renner sind die Hintergründe, wie wir Menschen ticken und Möglichkeiten, das für sich zu nutzen oder in einfachen Schritten zu ändern sehr wichtig – für Ihren persönlichen Erfolg.

alexander-renner.com/brainwaves-inspirationen

Page 19: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

37

DER PFEIL MUSS IM ZIEL STECKEN BEVOR DU IHN LOSLÄSST.

Page 20: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

39

Mehr Erfolg und Lebensqualität

Wir leben in der digitalen Welt, funktionieren aber noch wie unsere Vorfahren früher. Das hat zur Folge, daß wir unter Schlafstörungen leiden. Wir können uns nicht mehr lange konzentrieren und fokussiert arbeiten.

DAS PAKET FÜR MEHR ERFOLG80% der Erwerbstätigen leiden unter Schlafstörungen, sagt die Schlafstudie der DAK. Andere sprechen 40% der Gesamtbevölkerung regelmässig guten Schlaf ab. Ein Massen-Problem, das wir uns selbst geschaffen haben.

Besser Schlafen - Der Name ist Programm

Alexander Renner lässt Sie einschlafen. Er rückt dem Problem von zwei Seiten an den Leib. Zum einen nutzt er ihre Gehirnwellen und bringt Sie über Kopfhörer in den Schlaf-Zustand. Zum anderen unterstützt er Sie tatkräftig, schlafstörende Gewohnheiten zu verändern. Mit diesem Doppelpack gelingt es jedem, wieder besser zu schlafen.

Nehmen Sie Spannung raus - Entspannen

Unser kurzgetaktetes Leben läßt keine Spielräume mehr, zwischendurch den Lebens-Akku nachzuladen. Wartezeiten am Flughafen, Bahnreisen oder in der U-Bahnfahrten sind ideal für Zwischen-Entspannungen. Leider schaffen es viele nicht, auf den Punkt zu relaxen uns loszulassen. Zu viel Druck, ständige Erreichbarkeit und der Glaube, Loslassen wäre unproduktiv sorgen für einen permanenten Anpannungs-Zustand. Die richtigen Relax-Brainwaves lassen Sie auf den Punkt, kurz und schnell relaxen. Verpassen Sie ihrem Lebens-Akku eine wichtige Zwischenladung.

Doppelpack für Leistung für mehr Erfolg

E-Mail, Business-Chats, Alerts, Termine oder Anrufe sorgen für eine Dauer-Beschuß auf unser Gehirn. Sie kommen nicht mehr dazu, wirklich produktiv zu arbeiten. Unfokussiertes Hin-und-Herspringen zwischen Einzelaufgaben sorgt nicht für neue Werte, Produkte oder Lösungen für ihr Unternehmen. Fokus und Konzentration in der Welt voller Ablenkungen müssen wieder der Standard werden. Alexander Renners Doppelpack mit Power-Gehirnwellen und den richtigen Tools für Fokus und gegen Ablenkungen bringen Sie zurück in die Erfolgsspur.

Page 21: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

41

360 Brain Music

Morgens mit vollem Akku aufwachen. Das gilt nicht nur für das Smartphone. Vielmehr muß der eigene Energie-Akku voll geladen sein.Mit den richtigen Gehirnwellen gelingt es sehr einfach, den gewünschten mentalen Zustand zu erreichen, den man möchte. Denn unsere Gehirnwellen sorgen dafür, ob wir uns konzentrieren, entspannen oder schlafen können.

PROBIEREN SIE ES AUSMit 360 Brain Music betreibt Alexander Renner im Internet einen Radio-Sender für alle.

Auf dem Programm stehen Brainwave Music Stücke, die seinen Hörern helfen, besser durch den Tag zu kommen:

• Entspannt aufwachen• Mit Energie in den Tag• Relax zwischendurch• Fokus und Power bei der Arbeit• Abends wieder herunter kommen• Besser Schlafen

shop.alexander-renner.com/360-brain-radio

Page 22: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

43

ReferenzenEin Auszug aus den Unternehmen und Verbänden, die Alexander Renner bisher begeistert hat.

Page 23: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

45

Business-ExpertInnen haben ihn erlebt.

„Danke für diesen inspirierenden Vortrag! Alexander Renner hat das Thema auf den Punkt gebracht. Er ist wertvoll für alle, um wieder Fokus und Energie zu finden.“Hermann Scherer, Business Experte, Bestseller Autor

„Alexander Renner schaffte es binnen kurzer Zeit, mich mit seinem Thema zu fesseln.“ Angelika Zengler, Geschäftsführerin Zengler GmbH

„Vielen Dank für den tollen Vortrag!“ Boris Thomas, Geschäftsführer Lattoflex, Thomas GmbH + Co, Sitz- und Liegemöbel KG

„Leistung für die Generation Smartphone“ Oliver Huitema, geschäftsführer und Gesellschafter Hansa Media E-Commerce, 123weihnachtsbaum.de

Page 24: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

47

Kontakt Alexander J. RennerRotter Str.485625 Baiern

[email protected]

Page 25: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-

49

Impressum

© Alexander J. Renner, Baiern

Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors.

www.alexander-renner.com

Konzept und Gestaltung

Alexander J. Renner, Baiern Ramona Weyde, Kommunikationsdesign Bergstrasse 11d 21516 Müssen www.kallimagie.de

Umschlagfoto

Wolfgang Maria Weber

Page 26: Klang | Frequenz | Wirkung · Klang und Frequenz wirklich erleben und spüren. Alexander Renner sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Finanz-