31
Komm und mal mit mir! Ausmalbilder zu biblischen Themen mit dem Tausendfüssler Raphael

Komm und mal mit mir!ebooks.fcdi.de/m14/fcdi-ebook14005.pdf · 2009. 10. 15. · Komm und mal mit mir! Ausmalbilder zu biblischen Themen mit dem Tausendfüssler Raphael

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Komm und mal mit mir!

    Ausmalbilder zu biblischen Themen mit dem

    Tausendfüssler Raphael

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 2 / 31

    Zum Inhalt:

    Welches Kind liebt es nicht Bilder auszumalen? Diese Sammlung an Ausmalbildern zu biblischen Themen soll Kindern Gottes Wort spielerisch

    nahe bringen. Die Ausmalbilder sind für zu Hause genauso geeignet wie z.B. für die Kinderseite in

    Gemeindebriefen.

    Zu den Zeichnern:

    Der „Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten“ (FCDI) hat sich zur Aufgabe gestellt, Gottes Botschaft vorwiegend im Internet zu verbreiten.

    Im Rahmen der Kinderarbeit wurden von einigen Mitgliedern auch Zeichnungen erstellt, von denen in diesem E-Book ein Teil zu finden ist.

    Weitere Zeichnungen wurden uns von externen Zeichnern zur Verfügung gestellt, denen wir an dieser Stelle dafür herzlich danken möchten. Ihre Namen sind bei den jeweiligen Zeichnungen

    angegeben. Näheres zum Freundeskreis finden Sie unter www.fcdi.de.

    FCDI-E-Book Nr. 14-005

    Ausgabe 1 vom 10.10.2009

    Copyright © 2009, Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann, alle Rechte vorbehalten

    Dieses E-Book wurde im Rahmen der Internetarbeit des FCDI (Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten) erstellt.

    Illustrationen: Soweit nicht andres angegeben: Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten Satz, Gestaltung und Publikation: Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann,

    Grosse Wiese 8 - D-56249 Herschbach – Germany; http://www.cop-rj.de.

    Die Nutzung ist nur zum privaten Gebrauch sowie für Kinder- und Gemeindearbeit gestattet. Eine kommerzielle Nutzung sowie die Verwendung im Internet

    (außer im Rahmen eines Gemeindebriefes etc.) bedarf einer schriftlichen Genehmigung. Weitere Informationen zum Copyright finden Sie im Bereich „E-Books“ auf

    http://www.christkids.de/?pg=1990

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 3 / 31

    Verzeichnis der Gruppierungen:

    1. Von der Schöpfung bis zur Sintflut

    2. Mose

    3. Jona

    4. Daniel

    5. Jesus

    6. Sonstiges

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 4 / 31

    Raphael

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 5 / 31

    1. Von der Schöpfung bis zur Sintflut

    Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. ... Und Gott sprach: (1) Es werde Licht! ... der erste Tag. (2) Es werde ... Wassern ... Himmel ... der zweite Tag. (3) Es sammle sich das Wasser ... Erde ... Meer ... Gras und Kraut ... Bäume ... dritte Tag. (4) Und Gott machte ... großes Licht (Sonne) ... kleines Licht (Mond) ... dazu auch die Sterne ... der vierte Tag. (5) Und Gott schuf große Walfische ... und alle gefiederten Vögel ... der fünfte Tag. (6) Die Erde bringe hervor lebendiges Getier ... Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes ... Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. ... der sechste Tag. (7) So wurden vollendet Himmel und Erde ... Gott ruhte am siebenten Tage. 1. Mose 6,19

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 6 / 31

    Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.

    1. Mose 3,6

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 7 / 31

    Und du sollst in die Arche bringen von allen Tieren, von allem Fleisch, je ein Paar, Männchen und Weibchen, dass sie leben bleiben mit dir

    1. Mose 6,19

    (Zeichnung und Copyright ©: Haike Espenhain)

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 8 / 31

    2. Mose

    Und es ging hin ein Mann vom Hause Levi und nahm ein Mädchen aus dem Hause Levi zur Frau. Und sie ward schwanger und gebar einen Sohn. Und als sie sah, dass es ein feines Kind war, verbarg sie ihn drei Monate. Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, machte sie ein Kästlein von Rohr und verklebte es mit Erdharz und Pech und legte das Kind hinein und setzte das Kästlein in das Schilf am Ufer des Nils. Aber seine Schwester stand von ferne, um zu erfahren, wie es ihm ergehen würde. Und die Tochter des Pharao ging hinab und wollte baden im Nil, und ihre Gespielinnen gingen am Ufer hin und her. Und als sie das Kästlein im Schilf sah, sandte sie ihre Magd hin und ließ es holen.

    2. Mose 2,1-5

    (Zeichnung und Copyright ©: Haike Espenhain)

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 9 / 31

    Und die Tochter des Pharao ging hinab und wollte baden im Nil, und ihre Gespielinnen gingen am Ufer hin und her. Und als sie das Kästlein im Schilf sah, sandte sie ihre Magd hin und ließ es holen. Und als sie es auftat, sah sie das Kind, und siehe, das Knäblein weinte. Da jammerte es sie und sie sprach: Es ist eins von den hebräischen Kindlein.

    2. Mose 2,5-6

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 10 / 31

    Und die Israeliten gingen hinein mitten ins Meer auf dem Trockenen, und das Wasser war ihnen eine Mauer zur Rechten und zur Linken.

    2. Mose 14,22

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 11 / 31

    Mose wandte sich und stieg vom Berge und hatte die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand; die waren beschrieben auf beiden Seiten.

    2. Mose 32,15

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 12 / 31

    Und sie kamen bis an den Bach Eschkol und schnitten dort eine Rebe ab mit "einer" Weintraube und trugen sie zu zweien auf einer Stange, dazu auch Granatäpfel und Feigen.

    4. Mose 13,23

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 13 / 31

    Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.

    4. Mose 21,8

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 14 / 31

    3. Jona

    Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.

    Jona 2,1

    (Zeichnung und Copyright ©: Haike Espenhain)

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 15 / 31

    Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Jona zu verschlingen. Und Jona war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.

    Jona 2,1

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 16 / 31

    4. Daniel

    Und als er zur Grube kam, rief er Daniel mit angstvoller Stimme. Und der König sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dich dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, auch erretten können von den Löwen? Daniel aber redete mit dem König: Der König lebe ewig! Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten; denn vor ihm bin ich unschuldig, und auch gegen dich, mein König, habe ich nichts Böses getan. Daniel 6,21-23

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 17 / 31

    Und als er zur Grube kam, rief er Daniel mit angstvoller Stimme. Und der König sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dich dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, auch erretten können von den Löwen? Daniel aber redete mit dem König: Der König lebe ewig! Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten; denn vor ihm bin ich unschuldig, und auch gegen dich, mein König, habe ich nichts Böses getan. Daniel 6,21-23

    (Zeichnung und Copyright ©: Haike Espenhain)

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 18 / 31

    5. Jesus

    Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

    Joh. 8,12

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 19 / 31

    Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

    Markus 10,14b-16

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 20 / 31

    Dort kreuzigten sie Jesus. Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden.

    Joh. 19,18a+19

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 21 / 31

    Am ersten Tag der Woche kommt Maria von Magdala früh, als es noch finster war, zum Grab und sieht, dass der Stein vom Grab weg war.

    Joh. 20,1

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 22 / 31

    Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.

    Markus 16,6

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 23 / 31

    Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

    Apg. 1,9-11

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 24 / 31

    Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

    Joh. 14,3

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 25 / 31

    6. Sonstiges

    Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen

    Apg. 2,1-3

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 26 / 31

    ... Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn; und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn ...

    Lukas 10,25-37

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 27 / 31

    Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

    1. Joh. 5,14

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 28 / 31

    Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

    Psalm 23,1-2

    (Zeichnung und Copyright ©: Haike Espenhain)

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 29 / 31

    und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

    Epheser 5,20

    (Zeichnung und Copyright ©: Haike Espenhain)

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 30 / 31

    Und ihr, Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, dass die Tennen voll Korn werden und die Keltern Überfluss an Wein und Öl haben sollen.

    Joel 2,23-24

  • Komm und mal mit mir!

    Copyright © 2009 by Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann 31 / 31

    Du sollst auch einen Leuchter aus feinem Golde machen, Fuß und Schaft in getriebener Arbeit, mit Kelchen, Knäufen und Blumen. Sechs Arme sollen von dem Leuchter nach beiden Seiten ausgehen, nach jeder Seite drei Arme.

    2 Mose 25,31-32