25
Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Page 2: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Worüber ich mir im klaren sein sollte…

Arbeit ist für mich alles…

… aber um alles kann ich mich nicht kümmern

Page 3: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Worüber ich mir im klaren sein sollte…• Aufgabe ist es Menschen zu suchen

• Ihr „Warum“ wird Dein Antrieb sein, Deine „Zielsetzung“ die Lenkung.

die möglicherweise das brauchen und wollen was

Du hast,

Ihnen dann genug Informationen geben

damit diese entscheiden können, ob es ein fairer

Austausch von Werten ist.

Page 4: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Brauchen oder wollen Menschen alles……

• Ist OK und bringt Dich weiter• Nicht persönlich nehmen• Gespräch nicht überbewerten • Schlüssel zum Erfolg ist massives

SCHEITERN!!!!!!

Wenn Du Erfolg haben willst

VERDOPPLE den MISSERFOLG!

Page 5: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

1. Über was ich mir im klaren sein sollte… Planung:

2. Die Vorbereitung für meinen Start insGeschäft

Keller oder Fundament:

3. Der Geschäftsaufbau Neue Kunden oder Brandpartner finden Wie kann ich ein „duplizierbares“ System richtig einsetzen

4. Kommunikation Dach:

Erdgeschoß:

Wir bauen unser Geschäftshaus

Page 6: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Wie wird unser Geschäftsgebäude aussehen?

Page 7: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Die Vorbereitung

PersönlicheVemma Geschichte

Hilfsmittel (Tools)Back OfficeWebseite

Eigene Teilnahmean Schulung , Gruppe-

Meeting, Weiterbildung

Laufend kontakt-Up-& Down-Line

Allgemeines

Mein „Warum „ ich das mache

Meine Zielsetzung

Page 8: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Hilfsmittel (Tools) für Erstkontakt

Prinzip: Alles was Du sagst, sollte von

„höherer Quelle“ kommen!

Nutze Die Kraft des „Dritten“

Page 9: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Potentialliste = Deine Erfolgsgarantie

Es gibt keine Ressource die so

gewinnbringend und sinnvoll ist, wie die

Potentialliste!

Deine Kontakte sind Dein Erfolg!

Pflege sie jeden Tag!

Page 10: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Weitere Unterstützende Tools

Produktkostproben

HomepageBack Office

Terminliste

App

TVwww.vemma.tv

Page 11: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Die VorbereitungKunden- und Partnergewinnung

ZielgruppenPotentialliste

Entwicklung einer persönlichenArbeitsmethode mit einem

duplizierbaren System

Standard Geschäftspräsentation

Start

Eröffnung für Terminvereinbarung

„Einstiegssatz“

Kandidaten profilierenBedürfnisse und

Motivationsfaktoren

Page 12: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Märkte und Kontaktmöglichkeiten

Vorhandener Markt

Warmer Markt

Indirekt warmer Markt

Direkte Beziehung istvorhanden

Keine direkte BeziehungVorhanden, jedoch über Dritte

NeuerMarkt

Keine Beziehungvorhanden

Empf

ehlu

ng

Persönlich Telefonisch Schriftlich/ Vemma-APP

Soziale Medien

• Wählen Sie ein Methode für sich

• mit der Sie sich identifizieren können

• die Ihnen Spaß macht und

• die Sie jederzeit in die Lage versetzt Brandpartner

oder Kunden zu gewinnen.

Page 13: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Märkte anhand von Beispielen

• Warmer Markt = Direkte Verbindung– Privatleben Verwandte, Familie, Freunde– Geschäftlich- Leute die für Sie dienste erledigen wie Ärzte, Berater,

Kosmetiker, Schneider, Banker, Handwerker, Verkäuferinnen, etc.– Personen mit denen sie sich manchmal oder regelmäßig treffen

Fitness-Studio, Sport, Postbeamter, Nachbarn,…– Menschen die sie kennen, Schulkameraden, Studienkollegen,

Bundesheer, Urlaubsbekanntschaften, die mit ihrem Job unzufrieden sind , die bereits Nahrungsergänzung nehmen, die in andere Vertriebe tätig sind.

• Indirekt warmer Markt = Indirekte Verbindungen– Keine direkte Beziehung vorhanden, jedoch über Dritte– Z.B. Freund kennt Inhaber von Fitnessstudio, Gesundheitszentrum,…

• Kalter Markt = Keine Direkte und indirekte Verbindung– Z.B. Clubs, Vereine, Neue Kurse die Du besuchst, neue Kontakte

Page 14: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

• „Hot Button“- finden Sie über folgende Punkte etwas näheres heraus - Informationen sammeln

Aktuellen Lebensumstände

Aktuell beruflicheSituation und

Zufriedenheit oderUnzufriedenheit

Familiäre Situation

Zukunftspläne FrustrationÄngste

FinanzielleInformation

Beziehungen aufbauen

Brücke zu den Menschen schlagen

Zeit nehmen und zuhören und somit Bedürfnisse

erkennen!

Page 15: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

...heißt Wünsche erfüllen!Geweckte Bedürfnisse wollen auch erfüllt werden!Das kennen wir aus der Werbung

Bedürfnisse wecken…

Wir geben jedem was er braucht!

Page 16: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Die „Motivationsschraube“ Deines Interessenten finden

• Gibt es gesundheitliche Probleme• Betreibt er/sie Sport (Sportbegeisterte)• Muss - will er/sie abnehmen• Stressiges Leben- wenig Zeit• Finanzielles Situation jetzt und

später (z.B. Pension)• Nimmt er/sie schon Nahrungsergänzung oder ähnliches• Trinkt er/sie Energy-Drinks • Arbeitet schon Nebenberuflich (ev. sogar im MLM) • Ist er/sie mit der jetzigen beruflichen Tätigkeit zufrieden

Page 17: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Wie Dir ein „Eskalationsprinzip“ zum Erfolg verhilft• „Eskalationsleiter“- Die Dynamik die Dich in Gang bringt

Nach zwei/drei Tagennachfassen

Zu einerPräsentation

einladen

ThemenVortrag

einladen

StarterMeeting

Team-Besprechung

Quartal oder

HalbjahresEvent

Unterlagen (Tools)

übermitteln

Laufende persönliche Betreuung

Entscheidungsfindungsprozess Onboarding

Erster Kontakt

TelefonischPersönlich

Kontaktiere neue Leute nach dem Motto:

„Jeden Tag zwei macht glücklich und frei“

Die ersten 48 Stunden sind kritisch

danach noch ca. 14 Tage Veränderung von Entscheidungen

möglich

Vereinbare bei jedem Kontakt immer sofort einen

Folgetermin bzw. eine Folgeaktivität!

Page 18: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

5 Punkte die in Deiner Präsentation nicht fehlen dürfen

• Das Unternehmen –Warum ist Vemma das Beste?

• Multi Level Marketing- die Geschäftsgelegenheit der Zukunft – Wo liegen seine Vorteile?

• Das Marktpotential- Womit haben Menschen Probleme bzw. was fehlt ihnen?

• Die Produkte- Lösung der Probleme!!

• Die nächsten Schritte

Page 19: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Kommunikation

• Wechselseitiger Austausch von Gedanken im Alltag – Durch Sprache (Stimme, Worte) oder/und– Körpersprache (Mimik und Gestik) oder/und– Schrift oder Bild

Page 20: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

80% auf Botschaften der Beziehungsebene bzw. Emotionale Ebene bzw. Körpersprache, wie Sympathie , Fröhlichkeit , Begeisterung ,Wut, Trauer, Tonfall etc.

20% der Entscheidungen und Reaktionen die wir aus-lösen basiert auf Basis der Sachebene (Daten/Fakten)

Worüber ich informieren möchte -Inhalt der Nachrichten

Was ich von mir Kund gebe, meineAbsichten ,Gefühle

Was ich von dir halte undwie wir zueinander stehen

Wozu ich dich veranlassen möchte

Kommunikationsmodell

Achtung: Fachidiot schlägt Kunden tot

Page 21: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Körpersprache

http://www.youtube.com/watch?v=QNc_t7pdPfw

Page 22: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

„Nur eine Geschichte?“

„Kannst du mich da

streichen?“„Ja klar, kein Problem“

Page 23: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

Beendet

Stabilisiert

Aufgebaut

Werde ein erfolgreicher Vemma Hase

In der Kommunikation werden Beziehungen …

Page 24: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

10 Fragen – 10x JA = mehr Erfolgo Ich kenne mein „Warum“!o Ich habe meine Ziele definiert und schriftlich festgehalteno Ich habe meine persönliche Vemma Geschichte und einen Einstiegs-

satz zur Gewinnung von Kunden bzw. Brandpartnern formulierto Ich habe mir notwendige Hilfsmittel/Tools besorgt (Folder ,CD) und setze die Tools in einem „duplizierbaren System“ ein.o Ich habe meine Potentialliste erstellt und arbeite laufend damito Ich verwende die Produkte und kenne die wesentlichen Vorteile o Ich habe mir meine Standardpräsentation kurz und lang hergerichteto Ich habe mir meine „persönliche“ Arbeitsmethode überlegto Ich kenne mich im Back Office aus und habe meine persönliche

Vemma Homepage eingerichteto Ich besuche die wichtigsten Veranstaltungen, kenne Terminpläne und

habe regelmäßig Kontakt mit meinen wichtigsten BP und meinem Enroller

Page 25: Kriterien und Prinzipien für Deinen erfolgreichen Geschäftsaufbau

1. Gesundheit2. Krankheit3. Sport

4. Suchen Zusatzeinkommen5. Veränderung gewünscht

1) Nenne 5 Kategorien, aus denen Du Kunden und/oder Brandpartner generieren kannst:

2)Welches Tool wird von jedem erfolgreichen Networker empfohlen und ständig verwendet?

DIE Potentialliste !

Modul 5: Geschäftsanbahnung und Kommunikation

Gut zu wissen!