6
Leben und Aufblühe n in Gottes Berufung

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

  • Upload
    marilu

  • View
    74

  • Download
    4

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung. Gottes Liebe. Baustein 3. Baustein 1. Identität. Baustein 2. Gottes Liebe. Unser Liebes- und Anerkennungstank bleibt nur gefüllt, wenn wenn wir Gottes Liebe weitergeben!. Leben und Aufblühen in Gottes Berufung Warum ist dieses Thema so wichtig?. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Page 2: Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Identität

Gotte

sLie

be

Baustein 1

Baustein 2

Baustein3

Page 3: Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Gotte

sLie

be

Unser Liebes- und Anerkennungstan

k bleibt nur gefüllt, wenn

wenn wir Gottes Liebe

weitergeben!

Page 4: Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Leben und Aufblühen in Gottes BerufungWarum ist dieses Thema so wichtig? Weil unser Liebes- und Anerkennungstank

nur gefüllt bleibt, wenn wir Gottes Liebe weitergeben!

Weil Jesus uns geboten hat, unsere Talente zu gebrauchen und für ihn einzusetzen!

Weil ein Fisch sich nur im Wasser wohlfühlt! Weil ein Muskel nur stark wird, wenn er sich

bewegt!“Geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe.“ (Matthäus 28, 18-20)

“ Gebt, und es wird euch gegeben werden.“ (Lukas 6, 38)

“ Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.“ (Êpheser 2, 10)

Page 5: Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Bild: www.kuendigs.ch

Ein Hindernis im Dienst für Gott und Andere:Minderwertigkeit

„Doch Mose protestierte erneut: »Aber sie werden mir nicht glauben und nicht auf mich hören. ... »O Herr, ich bin kein guter Redner; ich bin es nie gewesen - und seit du mit mir, deinem Diener, sprichst, hat sich daran nichts geändert. Ich kann nicht gut reden.«“ (2. Mose 4, 1+10)

Page 6: Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

„Ich bete, dass ihr erkennen könnt, wie übermächtig groß seine Kraft ist, mit der er in uns, die wir an ihn glauben, wirkt. Es ist dieselbe gewaltige Kraft, die auch Christus von den Toten auferweckt hat.“ (Epheser 1, 19+20)

„So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen.“ (2. Korinther 5, 20)

„Ich sage Dir: Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst" (Josua 1, 9)

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung:Gott ist mit uns!