15
Leitbild in 10 Sätzen

Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Leitbild in 10 Sätzen

Page 2: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Woher wir kommen

Page 3: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Jesus Christus

Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurdeund auferstanden ist.

Auf ihn hoffen, ihn erleben wir.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Page 4: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Bibel und Tradition

Wir haben in der Bibel das Buch der Bücher. Unsere Kirche vermittelt zwischen Gegenwartserfahrung und Glaubenstradition.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Page 5: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Was uns erfüllt

Page 6: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Glaube

Aus unserem Glauben erwächstdem Alltag Sinn,zeigt sich der Seele Bedeutung.

Durch die Nähe Gottes findet der Mensch Gerechtigkeit und Halt.

Page 7: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Leben

Unsere Kirche verkündigt, feiert und handelt als Gemeinschaft.

Wir begleiten über Lebensschwellen von der Geburt bis zum Tod.

Page 8: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Wofür wir uns einsetzen

Page 9: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Der Mensch

Weil Gott den Menschen nach seinem Bilde schuf,fordern und fördern wirdie Würde des Menschen.

Page 10: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die Gesellschaft

Unsere Kirche nimmt Partei für Schwächere, ist Stimme der Verstummten und schärft den Blick für Ungerechtigkeit.

Sie sucht die Versöhnung.

Page 11: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

Leben und arbeiten

Page 12: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Beziehungen

Selbstbewusst in Seinem Geiststehen wir im Dialogmit Politik und Kultur,mit Wirtschaft und Wissenschaft, Kirchen und Religionen.

Page 13: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Mitarbeitende

Wir üben gegenseitige Wertschätzung.

In unserer Kirche arbeiten Menschen mit verschiedenen Gabenin einem spannungsvollen Miteinander.

Page 14: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Strukturen

Über 70 Kirchgemeinden im Kanton Aargau bilden unsere Evangelisch-Reformierte Landeskirche.

Sie ist demokratisch im Aufbau und Entscheiden, transparent im Umgang mit ihren Gütern.

Page 15: Leitbild in 10 Sätzen. Woher wir kommen Jesus Christus Unser Mittelpunkt ist Gott, wie er sich in Jesus Christus zeigt, der gekreuzigt wurde und auferstanden

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Horizont

Mit Liebe und Phantasieschaffen wir Lebensräume,bewegt von der Sehnsuchtnach dem Reich Gottes.