12

Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt
Page 2: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Créditos

Capa: Luísa Lara

4ª Capa: Lucas Antognoni

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist der erste Teil eures Deutschkurses zu Ende. Ihr habt

FIT in Deutsch 1 abgelegt und das erste Niveau der deutschen

Sprache erreicht. Ich weiβ, es war nicht immer einfach, jede Woche

nach der Schule zweimal zum Deutschunterricht zu kommen. Und dann

gab es noch die Hausaufgaben, die Lernkontrollen, die mündlichen Tests, usw...

Einige haben mitten auf dem Weg aufgegeben, denn die deutsche Sprache ist nicht

leicht. Aber ihr habt es geschafft und ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Erfolg!

Diese Zeitschrift ist eine Erinnerung an eure gemeinsame Zeit in den Deutschstunden.

Ich hoffe, ihr habt viel Freude beim Lesen und ich wünsche euch auch weiterhin viel

Spaβ beim Deutschlernen.

Liebe Grüβe

EdilenevonWallwitz

Page 3: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Mein Name ist Alexandre Yip Gonçalves

Dias. Ich bin 17 Jahre alt.

Ich spiele gern Computer und sehe gern

fern. Ich finde Mathematik,

Physik und Chemie toll, und Erdkunde,

Geschichte und Portugiesisch

langweilig.

Ich heiβe Caio.

Ich bin vierzehn Jahre alt.

Ich habe zwei Schwestern und einen Bruder.

Ich habe viele Freunde.

Ich mag Gitarrespielen und Schachspielen.

Ich finde Fernsehen gut, aber Schule finde ich nicht so gut.

Mein Lieblingsfach ist Physik.

Ich bin Camila und ich bin 13 Jahre alt. Ich habe einen Bruder,

er heißt Henrique und ist nett, aber manchmal sehr stolz! Mein

Lieblingsfach ist Biologie, aber das habe ich noch nicht. Meine

beste Freundin ist Tatiana, sie ist verrückt! Wir tanzen zusammen.

Mein Lieblingshobby ist Tanzen, aber ich habe andere Hobbys,

zum Beispiel Handballspielen. Ich finde Popmusik gut, aber Axé

finde ich doof! Meine Klasse ist blöd, aber die Deutschklasse ist

sehr nett!

Page 4: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Ich heiße Camila Fernandes de Oliveira. Ich bin 14 Jahre alt und ich habe am 18. Mai Geburtstag.Ich wohne in Campo Belo, São Paulo, und ich komme aus Brasilien. Ich finde meine Familie sehr gut. Meine Eltern sind geschieden, aber ich habe kein Problem damit. Ich habe keine Geschwister, aber ich habe einen Hund. Ich treffe gern meine Freunde. Meine beste Freundin heißt Luiza. Sie ist 14 Jahre alt. Meine Hobbys sind Schwimmen, Lesen, im Internet Surfen, Tanzen, Shoppen, Musik hören, Freunde treffen, Fo-tografieren, Tennis spielen und Fernsehen. Aber ich tanze mit Freunden am liebsten und höre gern Musik.Ich besuche die Vértice Schule. Meine Klasse ist die 1.B. Meine Schule ist in Campo Belo, São Paulo.Ich esse Wurstbrot und ich trinke Saft in der Pause. Ich esse gern Trauben, Eis, Pizza, Wurstbrot und Ham-burger. Ich trinke gern Saft, Limonade und Tee. Ich finde Biologie, Englisch, Deutsch, Physik und Chemie toll. Aber mein Lieblingsfach ist Biologie. Ich spiele gern Handball und Volleyball in der Schule.

Ich heiβe Carolina Lemos und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in São Paulo, Brasilien. Ich bin Schülerin und ich besuche das Co-légio Vértice. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Meine Hobbys sind Lesen, Singen und Kochen. Meine Lieblingsband ist The Beatles, und mein Lieblingsbuch ist „Wuthering Heights“.

Ich heiβe Gabriel und bin 15 Jahre alt.Mein Lieblingsfach ist Geschichte.

Meine Deutschklasse ist sehr lustig !Ich treffe gern Leute am Freitag, und mein Lieblingshobby ist Musik hören; ich höre Popmusik, Rock, Reggae und Techno.

Ich kann gut Fuβball spielen, Fuβball ist sehr toll !... Und das bin ich !

Ich heipe Gabriel und bin 13 Jahre alt. In meinem Haus wohnen mein Vater, mein Bruder, meine Mutter und ich. Meine Hobbys sind Fuβballspielen, Schwimmen, und Boxing. In meiner Deutschgruppe sind 7 Schüler. In der Pause esse ich gern Keks und trinke Wasser. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte, Sport und Chemie.

Page 5: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Hallo, ich bin Giulia und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und ich wohne in São Paulo.Ich habe fünf Geschwister: vier Brüder und eine Schwes-ter. Sie heißen Luiz, João Victor, Pedro und Gabriela. Mein Vater heißt Carlos und er ist Arzt von Beruf. Meine Stiefmutter heißt Marlene und sie ist Anwältin von Beruf.Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp und mein Lieblingsfilm ist “Orgulho e Preconceito“. Meine Schule heißt Vertice und ich finde Biologie super toll und Sport auch.Liebe Grüße, Giulia

Ich bin Hullie und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Bra-silien und ich wohne in São Paulo. Ich mag Sport und ich finde Fussball sehr toll. Ich lese und schreibe sehr gern. Ich kann gut schwimmen. Ich esse gern Kartoffel, und ich trin-ke gern Milch. Mein Lieblingsfach ist Biologie, und ich mag nicht Mathematik. Chemie finde ich sehr interessant. Meine Lieblingsfarbe ist rosa und meine Lieblingsserie ist Gossip Girl. Ich sehe gern Nachrichtensendungen und Zeichen-trickfilme.Liebe Grüsse, Hullie

-Ich heiβe João Paulo.-Ich bin 14 Jahre Alt.

-Adriana ist meine Mutter und Ricardo ist mein Vater.-Ich habe keine Geschwister.

-Ich spiele gern Gitarre und Basketball. Ich schwimme auch gern.-Ich finde Fórro nicht gut, aber ich finde Rock SUPER!

-Meine Klasse ist die 9°A und ich finde sie gut...-Ich esse Wurstbrot und trinke Saft in der Pause.

-Mein Lieblingsfach ist Chemie.-Ich höre gern Metal und Elektronik Musik.

-Meine Lieblingsband ist Metallica.

Ich heiße Lucas, ich bin 15 Jahre alt und ich wohne in São Paulo.Ich höre gern Rock, J-Rock, elektronische Musik und ich tanze gern. Ich spiele Basketball, aber ich finde Fußball sehr langweilig. Ich lese und zeichne gern Manga, ich mag japanisches und italienisches Essen. Ich besuche das Colégio Vértice und gehe in die neunte Klasse (1A). Ich finde Geschichte super, aber ich finde Mathematik doof. Ich rechne nicht so gern, XP!!Im Sommer trage ich gern Shorts und T-Shirts. Ich fahre zu meinem Sítio und treffe meine Freunde. Im Winter trinke ich gern einen heißen Kakao, sehe fern und bleibe zu Hause Ich spiele gern Videogame, wie Wii,PS3,Final Fantasy, Monster Hunter, The Legends of Zelda usw….ich möchte in Japan leben, aber ich glaube meine Mutter will das nicht -_-´´!! Das ist wer ich bin!!!!! XD!!!!!

Page 6: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt
Page 7: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt
Page 8: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Ich heiβe Lucas.Ich bin 14 Jahre alt.Ich habe einen Bruder. Sein Name ist Pedro und er ist 6 Jahre alt. Pedro spielt gern Fuβball und spielt Schlagzeug. Sein Lieblingsfach ist Mathematik.Meine Hobbys sind Gitarre spielen, mit Freunden treffen und Fernsehen.Ich finde Schach spielen nicht so gut, aber Ski fahren ist super.Meine Klasse hat 14 Jungen und 10 Mädchen. Sie sind sehr freundlich und nett.In der Pause esse ich einen Apfel oder einen Hotdog.Meine Lieblingsfächer sind Geometrie und Biologie , aber ich finde Portugiesisch langweilig.

Ich heiβe Luísa und ich bin zwölf Jahre alt. Flávia ist meine Schwester. Mein Vater heiβt Paulo und meine Mutter heiβt Denise.Meine Hobbys sind Stepptanzen, Compu-tern und Fernsehen, aber mein Lieblings-hobby ist Lesen. Ich finde malen super aber schwimmen finde ich blöd. Ich gehe in die 8C und mein Lieblingsfach ist Biologie. In der Pause esse ich ein Butterbrot oder ein Käsebrot.

Hallo!Ich heiβe Luiza. Ich bin 14 Jahre alt.Ich komme aus Brasilien und wohne in São Paulo.Am liebsten sehe ich fern ,aber ich tanze auch und höre gern Musik. Aber ich kann nicht singen.Ich habe eine Schwester . Sie heiβt Julia und ist 20 Jahre alt. Mein Vater und meine Mutter heiβen Carlos und Nair.Und meine beste Freundin ist Camila.Ich finde elektronische Musik und Pop gut und ich höre nicht so gern Rock. Ich spiele Basketball sehr gut aber ich spiele Fuβball nicht. Meine Klasse ist die 1 B und hat 14 Mädchen und 12 Jungen. In der Schule esse ich Schokoriegel und trinke Wasser .Und mein Lieblingsfach ist Biologie.

Page 9: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Ich heiße MarceloIch bin 14 Jahre alt.

Ich habe 2 Hunde: Popeye und Olivia.Ich besuche die Vértice Schule und gehe in die Klasse 9c.Mein Vater heißt Silvio und meine Mutter heißt Marjorie.

Mein Lieblingshobby ist Fernsehen.Ich finde Sport gut, aber ich finde Jonas Brothers nicht so gut.

In der Pause esse ich einen Sandwich.Mein Lieblingsfach in der Schule ist Erdkunde.

Hallo, Ich heiβe Patricia, mein Familienname ist Baltrukonis Bucci Casari und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin in São Paulo, Brasilien geboren und ich wohne auch da. Ich bin Schülerin am Colégio Vértice und meine Lieblings-fächer sind Biologie, Geschichte und Soziologie. Mathe finde ich langweilig.Montags habe ich Deutschstunde, dienstags und donnerstags mache ich Yoga, mittwochs habe ich wieder Deutschstunde. Am Sonntag habe ich Zeit, deshalb faulenze ich.Ich finde Tanzen, Reiten und Musik hören toll, aber ich kann nicht schwimmen. Die Fernsehserie “Friends” mag ich, sie ist sehr lustig. Ich esse alles, aber meineLieblingsspeise ist Marzipan.Meine Mutter ist Ärztin und mein Vater ist auch Arzt. Ich habe einen Stief-bruder. Er heiβt Fabio und kann gut zeichnen. Seine Zeichnungen sind sehr kreativ, das finde ich super. Ich will nicht Ärztin werden, wie meine Eltern. Ich mag “Relações internacionais”, aber das ist nur eine Idee. Liebe Grüβe, Patricia

Ich heibe Tiago Almeida und bin 15 Jahre altIch habe eine Schwester, sie heiβt Talita und ist 17 Jahre alt.Ich finde Computerspielen toll, aber finde Hausaufgaben doof.Ich spiele Gitarre und Tennis.In der Pause esse ich zwei Brötchen und einen Apfel.Mein Lieblingsfach ist Mathe.

Page 10: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt

Ich heisse Henrique, und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Sao Paulo, das ist eine grosse Stadt, und es gibt viele Geschäfte, viele Clubs, Parks, Kinos, und viele Menschen auch. Ich mag Sport. Mein Lieblingsport ist Basket-ball, aber ich mag Voleyball und Fuss-ball auch. Ich mag Musik auch. Ich finde John Mayer, Led Zeppelin, The Beatles und U2 super toll. Ich kann Basketball und Schlagzeug spielen.

Ich heiβe Yasser Ahmed und bin 13 Jahre alt. Meine Mutter heiβt Vera und sie ist 44 Jahre alt. Mein Vater heiβt José Carlos und er ist 44 Jahre alt. Meine Schwester heiβt Yasmin Ahmed und sie ist 11 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und wohne in São Paulo. Ich höre gern Musik, sehe gern fern, spiele gern Fuβball. Ich finde CORINTHIANS super. Ich lese nicht und mache Hausauf- gaben auch nicht gern.Im Sommer fahre ich Rad und schwimme auch. Im Winter schlafe ich und schwimme nicht. Meine Schule heiβt Vertice und meine Klasse ist die 9º A. Sie hat 26 Schüler, 14 Jungen und 13 Mädchen. Meine Lieblingsfächer sind Erdkunde, Mathe und Deutsch.

Ich heiβe Victória und ich bin vierzehn Jahre alt.Mônica und Jorge sind meine Eltern.

Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt.Ich habe einen Hund und er heiβt Scott. Ich mache gern Sport aber ich höre lieber Musik.Ich finde Popmusik super und finde Nxzero doof.

Meine Klasse ist sehr klein und gelb.In der Pause esse ich ein Brötchen und trinke Kakao.

Mein Lieblingsfach ist Englisch.

Page 11: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt
Page 12: Liebe Schülerinnen und Schüler, - PASCH-netMônica und Jorge sind meine Eltern. Meine beste Freundin heiβt Amanda und sie ist dreizehn Jahre alt. Ich habe einen Hund und er heiβt