14
Lotto: Wie tippen die Leute?

Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Lotto: Wie tippen die Leute?

Page 2: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Page 3: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!
Page 4: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Kommt der Ehemann nach Hause: "Frau, wir haben im Lotto gewonnen! Pack die Koffer!" Darauf seine Frau: "Sommer oder Winterkleidung"? Darauf er: "Ist mir scheiß egal Hauptsache Du bist in 10 Minuten verschwunden!„

Was macht ein Polizist, der im Lotto 1 Million Euro gewonnen hat? Er kauft sich eine Kreuzung und macht sich selbständig.

Page 5: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Hinweise, dass dein Nachbar im Lotto gewonnen hat: 10.) Seine Frau hat die Scheidungsklage überraschend zurückgezogen.

9.) Die Müllsäcke, die er immer vor deiner Wohnungstür stehen lässt, sind nun von Paul Gaultier designed.

8.) Deine Frau, deine Kinder und dein Hund ziehen bei ihm ein und schämen sich deiner!

7.) Hmm... war der Zaun immer schon 10 Meter hoch und aus Beton?

6.) Das Haus, das du gemietet hast, gehört plötzlich jemandem, mit dem du jahrelang im Streit gelegen hast.

5.) Er kann es sich plötzlich leisten, einmal am Tag den Wagen vollzutanken.

4.) Er bittet dich, seine Blumen zu gießen, während er im Urlaub ist - von September bis April.

3.) Er klaut immernoch jeden Morgen deine Zeitung, aber er tut es nun in Begleitung zweier Bodyguards.

2.) Der Anbau an seinem Haus erinnert dich stark an Neuschwanstein.

Und der beste Hinweis, dass dein Nachbar im Lotto gewonnen hat:

Statt dem Milchmann kommt jetzt jeden morgen der Champagnermann.

Page 6: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Welchen Gewinn hätte ein Sechser bei der Ziehung vom 10.2.1990 erzielt wenn die Zahlen 6, 11, 16, 21, 26, 31 gezogen worden wären?

Ein Sechser bekam damals 9 510 804.-

Die Zahlen 6, 11, 16, 21, 26, 31 wurden 24 120mal gezogen.Das heisst, das der Jackpot unter 24 120 Personen aufgeteilt werden müsste.

Jeder bekäme nur noch 394.30 Fr.

9 510 804.- : 24 120

Page 7: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Welchen Gewinn hätte ein Sechser bei der Ziehung vom 19.9.2001 erzielt wenn die Zahlen 6, 11, 16, 21, 26, 31 gezogen worden wären?

Ein Sechser bekam damals 434 634.40

Die Zahlen 6, 11, 16, 21, 26, 31 wurden 1 881 mal gezogen.Das heisst, das der Jackpot unter 1 881 Personen aufgeteilt werden müsste.

Jeder bekäme nur noch 231.05 Fr.

434634.40.- : 1881

Page 8: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Unterschied: Lotto Schweiz - Lotto Deutschland

Deutschland Schweiz

Page 9: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Deutschland Schweiz

Im deutschen Lotto ergibt die Zahlenfolge 7, 14, 21, 28, 35, 42eine Senkrechte

Im deutschen Lotto ergibt die Zahlenfolge 7, 14, 21, 28, 35, 42eine Diagonale

Page 10: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Weitere Faktoren beeinflussen das Tippverhalten vieler Spielenden

Geburts und Hochzeitstage wie 22.08.2001 um 12.34 liefern bis zu sechs Zahlen, auf die man setzen kann.

Die Zahlen der letzten Ziehungen werden oft nochmals gewählt.

Verbreitet getippt werden so genannte „Glückszahlen“ wie die 7 und die 13

Page 11: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Lottozahlen aufgrund des Geburtsdatum

21.07.1985 um 23.15

21 7 19 85 23 15

Page 12: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Dadurch kommen die Zahlen beim Tippen 1-12 sehr oft vor. (Monat)

Auch werden die zahlen 1-31 oft getippt. (Tag)

Falls auf die Zahl des Jahrhundert getippt wird, kommen nur die 19 und die 20 in Frage. Die 19 wird besonders oft getippt

Page 13: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Bei dieser Ziehung gewann man bei 5 Richtigen nur 187.-

Bei dieser Ziehung gewann man bei 5 Richtigen 32 562.-

Folgende Zahlen wurden an zwei verschiedenen Daten gezogen

17/86 42/88

Begründe weshalb fünf Richtige folgende Gewinne erzielten?

Page 14: Lotto: Wie tippen die Leute?. Viele Leute tippen Zahlenreihen, die auf dem Lottoschein schöne Muster ergeben!

Was haben wir bis jetzt gelernt?