6
Bad Kre uzner Einkaufen in Bad Kreuzen bringts! Bad Kreuzen Herausgeber: ARGE Bad Kreuzen - Mein Markt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Firmen selbst verantwortlich. Ausgabe 41 / Jänner 2010 Zugestellt durch Post.at Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich! Die Internet-Videos der Ziehungen sind auf http://www.leitner.bad-kreuzen.at jederzeit abrufbar! Martin Grabmann überreicht die Preise an die glücklichen Gewinner: Foto v.l.n.r: Margareta Honeder, Sandra Leitner, Martin Grabmann, Silvia Leitner, Christof Überreiter Die Gewinner der 8. Bonuspunkte-Ziehung stehen fest! 1. Preis: Den LCD Fernseher im Wert von 450,00 Euro, gekauft bei Firma Grabmann, gewinnt Herr Christof Überreiter 2. Preis: Kneippwochenende im Wert von 400,00 Euro, zur Verfügung gestellt vom Kurhaus Bad Kreuzen, gewinnt Sandra Leitner 3. Preis: „Kreuzner“ im Wert von 70,00 Euro gewinnt Frau Margareta Honeder Bad Kreuzen

Marktblattl Jänner 2010

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Das Bad Kreuzner Marktblattl zum online nachlesen.

Citation preview

Bad Kreuzner

Einkaufen in Bad Kreuzen bringts!

Bad Kreuzen

Herausgeber: ARGE Bad Kreuzen - Mein Markt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Firmen selbst verantwortlich.

Ausgabe 41 / Jänner 2010 Zugestellt durch Post.at

Wir gratulierenden Gewinnernrecht herzlich!Die Internet-Videos der Ziehungen sind auf

http://www.leitner.bad-kreuzen.at

jederzeit abrufbar!

Martin Grabmann überreicht die Preise an die glücklichen Gewinner:Foto v.l.n.r: Margareta Honeder, Sandra Leitner, Martin Grabmann,Silvia Leitner, Christof Überreiter

Die Gewinner der 8. Bonuspunkte-Ziehung stehen fest!1. Preis: Den LCD Fernseher im Wert von 450,00 Euro, gekauft bei Firma Grabmann, gewinnt Herr Christof Überreiter

2. Preis: Kneippwochenende im Wert von 400,00 Euro,zur Verfügung gestellt vom Kurhaus Bad Kreuzen, gewinnt Sandra Leitner

3. Preis: „Kreuzner“ im Wert von 70,00 Euro gewinnt Frau Margareta Honeder

Bad Kreuzen

Reisegutscheine im Wert von 400.-

Sommerreifen inkl. Montage im Wert von 250.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

März 2010

Preisvorschau für das Bad KreuznerBonus-Punkteprogramm:

Nächste Ziehung: 23.1., 10 Uhr; Bäckerei Achleitner

Frühstücksgebäck + Kaff ee für 1/2 Jahr im Wert von 400.-

Playstation + Spiel im Wert von 330.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

Wellneswochenende für Zwei inkl. HP, 3 Tage/2 Nächte im Wert von 540.-

Goldmünze Philharmoniker im Wert von 250.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

Exclusive Grillfeier für 15 Pers. im Wert von 400.-

Gartenpfl anzen & Gartengestaltung im Wert von 400.-

Kreuzner Einkaufsgutscheine im Wert von 70.-

Jänner 2010

Februar 2010

April 2010

ne

Abbildungen sind Symbolfotos.

äckereii AAcchhlllleeeeiiiiittttnnnneeeerrrr

Bad Kreuzen

Bad Kreuzen

Am Beginn So wie wir es gewohnt sind, gehen wir auch dieses neue Jahr 2010 voller Hoff nung für die Zukunft an. Die weltweite Krise zeigt zwar leichte Besserung, wir alle bekommen die Auswirkungen aber auch - oder gerade - im Jahr 2010 zu spüren.

Die Unternehmer werden auch 2010 wieder alles dran setzen, um die Krise als Chance zu nutzen, denn der unternehmerische Geist jedes einzelnen trägt auch zum Wohlstand unserer Gesellschaft bei.

Ein ganz wesentlicher Bestandteil der unternehmeri-schen Tätigkeit wird meiner Meinung nach im Finden und Praktizieren von Kooperationen bestehen. Re-sourcenschonendes Miteinander wird hoff entlich in vielen Bereichen vermehrt Einzug halten. Die Politik ist hier gefordert, die notwendigen Rahmenbedin-gungen zu schaff en.

Mit der Konsumentenaktion in Bad Kreuzen ist mit Unterstützung durch die Nahversorgerförderung des Landes OÖ ein erster großer Schritt für ein regionales Miteinander getan. Das positive Echo auf die Initi-ativen der Nahversorger in Bad Kreuzen zeigt, dass gemeinsame Aktionen wirklich Erfolg für alle bringen.

Der so entstandenen Gemeinschaft wünsche ich weiterhin respektvollen Umgang untereinander. Die Bereitschaft zu Veränderung und der Wille zur Zusam-menarbeit soll weiter bestehen.

Im Marktblattl werden wir unternehmerische Leistun-gen und Innovationen der Betriebe auch im Jahr 2010 aufzeigen und so der Bevölkerung in unserer Region näher bringen.

Machen wir gemeinsam ein vermeintliches Jahr der Krise zu einem Jahr des unternehmerischen Mutes und des Vertrauens in unsere gemeinsame Kraft.

Obmann, Wirtschaftsbund Bad KreuzenARGE Bad Kreuzen - Mein Markt

BONUSPUNKTESAMMELN

Einladung an ALLE zum Mitmachen!!

Faschingdienstag, 14 Uhr

in Bad KreuzenzeenFaschingumzug

Liebe Patientinnen und Patienten!Seit meiner Ordinationseröff nung sind bereits mehr als zwei Jahre vergangen und ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen mich bei meinen Patienten recht herzlich für die Treue und das entge-gengebrachte Vertrauen zu bedanken. „Das einzig Konstante ist die Veränderung!“ Auch für mich und mei-ne Familie wird sich etwas verändern - wir bekommen Nachwuchs. Aus diesem Grund werde ich ab März für einige Monate in Baby-pause gehen. Während dieser Zeit werden meine Patienten von Frau Dr. Rathgeb und Frau Dr. Brunnhuber betreut. Fallweise werde ich auch selbst mitarbeiten. In dieser Ausgabe möchte ich Ihnen meine beiden Kolleginnen gerne näher vorstellen.

Frau Dr. Bettina RathgebNach dem Medizinstudium absolvierte die gebürtige Greinerin Bettina Rathgeb den Turnus in Enns und Steyr. Zusätzlich verfügt sie über die Diplome für Akupunktur und Notfallmedizin. Seit Jän-ner 2007 führt Frau Dr. Rathgeb eine Wahlarztordination in Grein und arbeitet zusätzlich als Praxisvertretung in den Bezirken Linz-Land, Freistadt und Perg.

Frau Dr. Kunigunde BrunnhuberFrau Dr. Brunnhuber wurde in Schwarzach im Pongau geboren und promovierte im April 2006 an der Medizinischen Universität Wien. Während des Studiums arbeitete Frau Dr. Brunnhuber bei Dr. Paschon – FÄ für Kinder- und Jugendheilkunde und absolvierte den Turnus im LKH Schärding und im Wagner Jauregg in Linz. Im Rahmen der Turnusausbildung erweiterte sie ihre Kenntnisse in den Lehrpraxen bei Dr. Sinnmayer in Pabneukirchen und bei Dr. Hohl in Langenstein. Die in Linz wohnende Frau Dr. Brunnhuber verfügt über das Notfalldiplom und ist derzeit inmitten einer Akupunktur-ausbildung.

Beide Kolleginnen verfügen über eine fundierte medizinische Aus-bildung und einigen Zusatzkenntnissen. Zudem werden Frau Dr. Brunnhuber und Frau Dr. Rathgeb bestmöglich von meinem erfah-renen Ordinationspersonal unterstützt. Ich als Ihre Gemeinde- und Hausärztin bin mir sicher, dass Sie während meiner Vertretungszeit bestens medizinisch betreut werden.

Erste Hilfe bei Problemenmit TelefonanlagenDas Telefon ist für die meisten Betriebe ein „le-bensnotwendiges“ Betriebsmittel. Herzstück ist dabei in vielen Fällen eine Telefonanlage, die den Teilnehmern ausgehende Gespräche ermöglicht und die eingehenden Anrufe entsprechend der gewählten Durchwahl verteilt bzw. weitervermit-telt.

Doch was passiert, wenn diese Telefonanlage einmal streikt? Schließlich kann jedes elektroni-sche Teil irgendwann mal kaputtgehen. Dann ist rasches Handeln gefragt.

In solchen Fällen ist es ratsam, einen erfahrenen Errichter von Telefonanlagen herbeizurufen. In unserer Gegend ist das beispielsweise die Riepert Informationstechnologie aus Bad Kreuzen, die bereits Hunderte solcher Anlagen verkauft und

installiert hat. „Um Störungen von Telefonanla-gen kümmern wir uns mit höchster Priorität“, erklärt Gerald Riepert: „wir klären unmittelbar ab, wie ein Notbetrieb hergestellt werden kann und sorgen sofort für die Reparatur bzw. den Aus-tausch der Anlage!“ Dazu sind ständig mehrere Typen verschiedener Telefonanlagen vorrätig.

„Neulich zum Beispiel hat uns ein praktischer Arzt gemeldet, dass seine Anlage nach einem Stromausfall plötzlich nicht mehr funktioniert. Patienten konnten nicht mehr wegen Terminver-einbarungen anrufen“, erfahren wir. Gleich darauf rückte ein Techniker aus, der die defekte Anlage prüfte und die Funktion wieder herstellte.

Also gut zu wissen, an wen man sich in Sachen Telefonanlagen wenden kann!

KolossalHiPath 3000 und OpenStage – das perfekte Team

Zukunftssichere und flexible Kommunikationslösung Mit OpenStage wichtige Leistungsmerkmale der HiPath 3000 per Tastendruck nutzen Gesteigerte Produktivität durch schnellere Arbeitsabläufe

Communication for the open mindedSiemens Enterprise Communicationswww.siemens.de/open

Die individuelle Versicherung aus der individuellen Schweiz

Wir sind eine erfolgreiche, im Konzernverbund der Helvetia Gruppe

stehende Versicherung und suchen für ein 3-jähriges Lehrverhält-nis mit frühestem Beginn 01. September 2010

motivierte Lehrlinge (m/w) zur Ausbildung als Versicherungs-kaufmann /-fraufür unsere Geschäftsstelle in Grein.Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und wollen Ihre Karrierechancen in unserem Unternehmen wahrnehmen?Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Hauptaufgaben• Die Erstellung von Versicherungsverträgen und -polizzen• Die Verwaltung und Betreuung der Versicherungsverträge• Die Bearbeitung von Anträgen, Vertragsänderungen und Versicherungsfällen • Kunden in Versicherungsangelegenheiten beraten und betreuen• Beiträge berechnen, die die Kunden zu zahlen haben• Schadensabwicklungen durchführen• Schriftverkehr erledigen

Unsere Erwartungen an Sie• abgeschlossene Schulausbildung• dynamische Persönlichkeit • breites Allgemeinwissen und Kommunikationsstärke• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, starke Eigeninitiative und Verlässlichkeit • Bereitschaft zur permanenten persönlichen und fachlichen Weiterbildung• Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten und hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Profi l ab

Unser Angebot an Sie• Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann /-frau• praxisnahe Ausbildung durch erfahrene Kollegen/innen in den verschiedenen Unternehmensbereichen• parallel zur betrieblichen Ausbildung besuchen Sie eine Berufsschule mit dem Schwerpunkt Versicherungskunde, die Sie mit der Lehrabschlussprüfung beenden• interne Schulungen durch Experten• gutes Betriebsklima• nach erfolgreich absolvierter Lehre haben Sie die Chance Ihre Karriere im Außendienst zu verwirklichen

Wenn Sie Interesse an einer fundierten Ausbildung haben und neben der Berufsschule das Gelernte bei uns praktisch anwenden wollen, dann senden Sie Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:

Helvetia Versicherungen AGGeschäftsstelle mit Kfz-Zulassung4360 Grein, Seilerstätte 9T +43 (0) 50 222-3660, F +43 (0) 50 222-93660z.Hd. Frau Renate KorizekT +43 (0) 50 222-3668, F +43 (0) 50 [email protected] ,www.helvetia.at

Wünsche sollten nicht off en bleiben! Daher öff net Haarstyling Anita ab Jänner jeden Donnerstag bis 19:00 Uhr (Voranmeldung erwünscht)! Das ist ide-al für alle, die länger in der Arbeit sind und sonst kaum die Chance auf einen Friseurbesuch unter der Woche hätten.

Der neue Donnerstag bei „Haarstyling Anita“

Und damit nicht genug - Anita Payreder hat sich als besonderes Highlight einiges ausgedacht: „Jeden Donnerstag im Jänner und Februar gibt es bei uns jetzt Wellness pur für die Hände!“, macht sie uns neugierig und verrät auch gleich mehr: „Speziell für trockene und rissige Hände in der kalten Jahreszeit bieten wir ein Paraffi nbad, das trockener Haut Feuch-tigkeit spendet und sie wieder geschmeidig macht.“ Außerdem schaff t so ein Paraffi nbad zugleich Abhilfe bei steifen Gelenken und Muskelmüdigkeit. Bei der Paraffi nbehandlung werden die Hände in einen Par-affi nwärmer gelegt. Diese Ummantelung der Hände bewirkt, ähnlich wie beim Schwitzen in der Sauna, dass sich die Poren der Haut sofort öff nen. Die erzeugte Feuchtigkeit bleibt in der Haut, trockenes Gewebe wird straff und weich. Strapazierte Hände werden so zu neuem Leben erweckt. Eine klassische Maniküre mit Handmassage ist die ideale Behand-lung vor dem Bad.

EINLADUNG

ZUM

BAUERNBALL AM

30. Jänner 2010 UM

20.00 UHR IN

BAD KREUZEN IM

GASTHAUS SCHIEFER

MUSIK:

„Die Reitulio`s“

MITWIRKUNG VON

Volkstanzgruppe u. Landjugend

WIR FREUEN UNS AUF IHR KOMMEN!

U n s e r L a n d b r a u c h t s e i n e B a u e r n !

OÖ. Bauern- und Nebenerwerbsbauernbund Ortsgruppe Bad Kreuzen