1
Technische Änderungen und Irrtümer so wie Druckfehler vorbehalten. Microelectronic NH GmbH | Am Sandberg 1 | 97618 Niederlauer Tel. +49 (0) 900 / 133 60 333 | Email: info@micro-nhde | Internet: www.micro-nh.de Montageanleitung Monoblock LNB Um alle Programme störungsfrei empfangen zu können, sollte der Durchmesser der Sat Anlage ca. 75-85 cm betragen. Der Monoblock wird mit dem linken Feed an die Sat-Schüssel montiert (siehe Abbildung 1), so dass das rechte Feed des Monoblock‘s in der Luft hängt. Der Betrachter steht dabei hinter dem Sat-Schüssel und schaut in Richtung des Monoblock LNB´s. Ausgerichtet wird der Sat-Schüssel dann auf Eutelsat/Hotbird 13° Ost, da dieser ein schwächeres Signal sendet. Das rechte LNB empfängt dann automatisch die Programme vom Astra 19,2° Satelliten. Der Abstand der beiden Satelliten von ca. 6° ist durch die Bauform des Monoblock´s vor eingestellt. Eine Feinjustierung kann je nach Spiegel durch verschieben des LNB´s nach vorne/ hinten oder durch eine leichte Drehbewegung nach oben/unten erreicht werden. Verbinden Sie den Receiver über ein entsprechendes Kabel mit dem LNB. Weitere Einstellungarbeiten an der Außenanlage sind somit nicht mehr erforderlich. Die Umschaltung der Satelliten erfolgt automatisch durch den eingebauten DiSEqC Schalter im LNB, der vom Receiver gesteuert wird. An Ihrem Sat-Receiver müssen dann nur noch die DiSEqC Einstellung vorgenommen werden. Welche Schaltfunktion DiSEqc A oder B entspricht, hängt von der Ausrichtung der Satelliten ab. In unserem Beispiel Hotbird 13° und Astra 19,2°. Bei einer Ausrichtung auf Hotbird 13° “Standard” (Abbildung 1): DiSEqC A für Eutelsat/Hotbird und DiSEqC B für Astra. Wird der Monoblock auf Astra 19° ausgerichtet (Abbildung 2) ändert sich die Schaltung nicht. (DiSEqC A für Eutelsat/Hotbird und DiSEqC B für Astra). Anleitung für die Montage eines Monoblock LNBs für den Empfang von Satelliten mit einem Abstand von ca. 6,2° (z.B. Astra 19,2° Ost und Eutelsat / Hotbird 13° Ost). Abbildung 1 Abbildung 2 Satellit 4 Astra 1 (19,2° Ost) Satellit 5 Hotbird (13° Ost) Astra 19,2° Ost Astra 19,2° Ost DiSEqC A = Hotbird 13° DiSEqC B = Astra 19,2° DiSEqC A = Hotbird 13° DiSEqC B = Astra 19,2° Hotbird 13° Ost Hotbird 13° Ost Süden Osten 1 2 3 4 5 6 7 8 Westen

megasat monoblock lnb montageanleitung · Technische Änderungen und Irrtümer so wie Druckfehler vorbehalten. Microelectronic NH GmbH | Am Sandberg 1 | 97618 Niederlauer Tel. +49

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: megasat monoblock lnb montageanleitung · Technische Änderungen und Irrtümer so wie Druckfehler vorbehalten. Microelectronic NH GmbH | Am Sandberg 1 | 97618 Niederlauer Tel. +49

Technische Änderungen und Irrtümer so wie Druckfehler vorbehalten.

Microelectronic NH GmbH | Am Sandberg 1 | 97618 NiederlauerTel. +49 (0) 900 / 133 60 333 | Email: info@micro-nhde | Internet: www.micro-nh.de

Montageanleitung Monoblock LNB

Um alle Programme störungsfrei empfangen zu können,sollte der Durchmesser der Sat Anlage ca. 75-85 cm betragen.

Der Monoblock wird mit dem linken Feed an die Sat-Schüssel montiert (siehe Abbildung 1), so dass das rechte Feed des Monoblock‘s in der Luft hängt. Der Betrachter steht dabei hinter dem Sat-Schüssel und schaut in Richtung des Monoblock LNB´s.

Ausgerichtet wird der Sat-Schüssel dann auf Eutelsat/Hotbird 13° Ost, da dieser einschwächeres Signal sendet. Das rechte LNB empfängt dann automatisch die Programme vom Astra 19,2° Satelliten. Der Abstand der beiden Satelliten von ca. 6° ist durch die Bauform des Monoblock´s vor eingestellt. Eine Feinjustierung kann je nach Spiegel durch verschieben des LNB´s nach vorne/ hinten oder durch eine leichte Drehbewegung nachoben/unten erreicht werden.

Verbinden Sie den Receiver über ein entsprechendes Kabel mit dem LNB.Weitere Einstellungarbeiten an der Außenanlage sind somit nicht mehr erforderlich.

Die Umschaltung der Satelliten erfolgt automatisch durch den eingebauten DiSEqC Schalter im LNB, der vom Receiver gesteuert wird.

An Ihrem Sat-Receiver müssen dann nur noch die DiSEqC Einstellung vorgenommen werden. Welche Schaltfunktion DiSEqc A oder B entspricht, hängt von der Ausrichtung der Satelliten ab. In unserem Beispiel Hotbird 13° und Astra 19,2°.

Bei einer Ausrichtung auf Hotbird 13° “Standard” (Abbildung 1): DiSEqC A für Eutelsat/Hotbird und DiSEqC B für Astra.

Wird der Monoblock auf Astra 19° ausgerichtet (Abbildung 2) ändert sich die Schaltung nicht. (DiSEqC A für Eutelsat/Hotbird und DiSEqC B für Astra).

Anleitung für die Montage eines Monoblock LNBs für den Empfang von Satellitenmit einem Abstand von ca. 6,2° (z.B. Astra 19,2° Ost und Eutelsat / Hotbird 13° Ost).

Abbildung 1

Abbildung 2

Satellit 4 Astra 1 (19,2° Ost)Satellit 5 Hotbird (13° Ost)

Astra 19,2° Ost

Astra 19,2° Ost

DiSEqC A = Hotbird 13°DiSEqC B = Astra 19,2°

DiSEqC A = Hotbird 13°DiSEqC B = Astra 19,2°

Hotbird13° Ost

Hotbird13° Ost

SüdenOsten

1

2 3 4 5 6 78

Westen