15
Meine Schafe hören meine Stimme

Meine Schafe hören meine Stimme

  • Upload
    oriana

  • View
    38

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Meine Schafe hören meine Stimme. Teil 3: Tägliches Wachstum und Gemeinschaft. Meine Schafe hören meine Stimme. Tägliche Gemeinschaft. Gottes Stimme hören. Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst: Gottes Stimme. Wie sollen wir reagieren?. Gottes Stimme hören. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Meine Schafe hören meine  Stimme

Meine Schafe hören meine

Stimme

Page 2: Meine Schafe hören meine  Stimme

Meine Schafe hören meine

Stimme

Teil 3: Tägliches Wachstum Teil 3: Tägliches Wachstum und Gemeinschaftund Gemeinschaft

Page 3: Meine Schafe hören meine  Stimme

Tägliche Gemeinschaft

Page 4: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gottes Stimme hören

Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst:

Gottes Stimme

Wie sollen wir reagieren?

Page 5: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gottes Stimme hören

Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst:

Gottes Stimme

Wie sollen wir reagieren?

Gott vertrauen und gehorchen

Page 6: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gottes Stimme hören

Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst:

Gottes Stimme

Deine eigene Stimme

Wie sollen wir reagieren?

Gott vertrauen und gehorchen

Page 7: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gottes Stimme hören

Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst:

Gottes Stimme

Deine eigene Stimme

Wie sollen wir reagieren?

Gott vertrauen und gehorchen

Dich selbst verleugnen(Lukas 9, 23)

Page 8: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gottes Stimme hören

Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst:

Gottes Stimme

Deine eigene Stimme

Die Stimme des Teufels

Wie sollen wir reagieren?

Gott vertrauen und gehorchen

Dich selbst verleugnen(Lukas 9, 23)

Page 9: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gottes Stimme hören

Es gibt drei Stimmen, die Du hören kannst:

Gottes Stimme

Deine eigene Stimme

Die Stimme des Teufels

Wie sollen wir reagieren?

Gott vertrauen und gehorchen

Dich selbst verleugnen(Lukas 9, 23)

Dem Teufel widerstehen und er wird fliehen (Jak. 4, 7)

Page 10: Meine Schafe hören meine  Stimme

Sprüche 3, 5-6

Verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn. Erkenne IHN auf allen deinen Wegen, dann zeigt ER dir den richtigen Weg und belohnt dein Handeln mit Erfolg.

Page 11: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gott von ganzem Herzen vertrauen

Es ist wichtig, dass wir Gott in allen Dingen vertrauen.

z.B.- sich nicht sorgen- seiner Stimme vertrauen und gehorchen- seine Verheissungen in Anspruch nehmen

Page 12: Meine Schafe hören meine  Stimme

Gott von ganzem Herzen vertrauen

Beispiel:ABRAHAM

Gott sagt zu Abraham, er soll in ein neues Land gehen.

Abraham vertraut Gott und geht in ein neues Land.

Page 13: Meine Schafe hören meine  Stimme

Nicht auf den eigenen Verstand stützen

Page 14: Meine Schafe hören meine  Stimme

ERGEBNIS: Gott wird dich führen und segnen

Wenn wir lernen diese Dinge zu tun:- Gott vertrauen- Nicht auf den eigenen Verstand stützen

Dann wird Gott uns führen und uns segnen.

Page 15: Meine Schafe hören meine  Stimme

Jeremia 7, 23-24

Ich (Gott) habe nur dies eine befohlen: Hört auf meine Stimme, dann will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein. Lebt nach dem, was ich euch sage, dann wird es euch gut geht.Aber sie gehorchten mir nicht, ja sie hörten mir nicht einmal zu, sondern lebten so, wie sie es wollten...