1
Der Radiologe 7•2001 | M 113 Mitteilungen Berufsverband der Deutschen Radiologen Strompool für niedergelassene BDR-Mitglieder Mit BDR-Sonderkonditionen Stromkosten sparen Ein Beispiel Bei einer mittleren bis größeren Gemeinschaftspraxis könnten die Stromkosten jährlich um mehrere tausend Mark reduziert werden.Grundsätzlich ist mit einer Ersparnis von 10 bis 20 Prozent zu rechnen. Die Voraussetzung Sehr günstige Sonderkonditionen bekommen wir nur,wenn sich die Mehrheit der niedergelassenen Mitglieder am geplanten BDR-Strompool beteiligt. Ihre Mithilfe Der Berufsverband muss im Vorfeld von interessierten Mitgliedern wissen, wie hoch der jährliche Stromverbrauch in den Praxen ist.Wir benötigen deshalb eine Kopie Ihrer letzten Jahresabrechnung. Sollte dies nicht möglich sein, dann brauchen wir auf jeden Fall die Angabe über den Jahresverbrauch. Der Grund In Zusammenarbeit mit dem Energieberatungsunternehmen EnergyLink AG hatte der Landesverband Westfalen-Lippe im letzten Jahr eine Umfrage gestartet,um für BDR-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen günstige Praxisstromtarife auszuhandeln. Bei den Rückläufen hat sich herausgestellt,dass der Stromverbrauch in den einzelnen Praxen sehr unterschiedlich und verschiedenen Tarifkategorien zugeordnet ist.Die EnergyLink AG hat uns deshalb um diese Vorgehensweise gebeten. Nur mit konkreten Angaben zum Stromverbrauch können bundesweit die günstigsten Konditionen erarbeitet werden. Weitere Auskünfte BDR-Geschäftsstelle München: BDR-Landesverband Westfalen-Lippe: Markus Henkel,Telefon 0 89/89 62 36 10 Wolfgang Scheidt,Telefon 02 71/23 06 80 EnergyLink AG: Dr.Klaus Straßburger,Telefon 0 89/24 20 64 80 E-Mail: [email protected] Interesse? Bitte senden Sie Ihre Antwort bis zum 31. Juli 2001 an: BDR-Geschäftsstelle München Gottfried-Keller-Straße 20 81245 München Fax 0 89/89 62 36 12 ! Ich bin daran interessiert, mich am BDR-Strompool zu beteiligen. ! Eine Kopie der Strom-Jahresrechnung 2000 liegt bei. ! Anstatt der Jahresrechnung: 2000 lag der Stromverbrauch bei ……………………… kWh. Praxisstempel und Unterschrift

Mit BDR-Sonderkonditionen Stromkosten sparen

  • View
    217

  • Download
    5

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Mit BDR-Sonderkonditionen Stromkosten sparen

Der Radiologe 7•2001 | M 113

Mit

teilu

ng

enBe

rufs

verb

and

der D

euts

chen

Rad

iolo

gen

Strompool für niedergelassene BDR-Mitglieder

Mit BDR-Sonderkonditionen Stromkosten sparen

Ein BeispielBei einer mittleren bis größeren Gemeinschaftspraxis könnten die Stromkosten jährlich um mehrere tausend Mark reduziertwerden. Grundsätzlich ist mit einer Ersparnis von 10 bis 20 Prozent zu rechnen.

Die VoraussetzungSehr günstige Sonderkonditionen bekommen wir nur, wenn sich die Mehrheit der niedergelassenen Mitglieder am geplantenBDR-Strompool beteiligt.

Ihre Mithilfe Der Berufsverband muss im Vorfeld von interessierten Mitgliedern wissen, wie hoch der jährliche Stromverbrauch in den Praxen ist.Wir benötigen deshalb eine Kopie Ihrer letzten Jahresabrechnung. Sollte dies nicht möglich sein, dann brauchen wir auf jeden Fall die Angabe über den Jahresverbrauch.

Der GrundIn Zusammenarbeit mit dem Energieberatungsunternehmen EnergyLink AG hatte der Landesverband Westfalen-Lippe im letzten Jahr eine Umfrage gestartet, um für BDR-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen günstige Praxisstromtarife auszuhandeln.

Bei den Rückläufen hat sich herausgestellt, dass der Stromverbrauch in den einzelnen Praxen sehr unterschiedlich und verschiedenen Tarifkategorien zugeordnet ist. Die EnergyLink AG hat uns deshalb um diese Vorgehensweise gebeten.Nur mit konkreten Angaben zum Stromverbrauch können bundesweit die günstigsten Konditionen erarbeitet werden.

Weitere AuskünfteBDR-Geschäftsstelle München: BDR-Landesverband Westfalen-Lippe:Markus Henkel,Telefon 0 89/89 62 36 10 Wolfgang Scheidt,Telefon 02 71/23 06 80

EnergyLink AG:Dr. Klaus Straßburger,Telefon 0 89/24 20 64 80

E-Mail:[email protected]

Interesse?Bitte senden Sie Ihre Antwort bis zum 31. Juli 2001 an:

BDR-Geschäftsstelle MünchenGottfried-Keller-Straße 2081245 MünchenFax 0 89/89 62 36 12

! Ich bin daran interessiert, mich am BDR-Strompool zu beteiligen.

! Eine Kopie der Strom-Jahresrechnung 2000 liegt bei.

! Anstatt der Jahresrechnung: 2000 lag der Stromverbrauch bei ……………………… kWh.

Praxisstempel und Unterschrift

✄✄