13
Monster Spiegel Schreibspaß www.zaubereinmaleins.de Monster Spiegel Schreibspaß www.zaubereinmaleins.de Monster Spiegel Schreibspaß www.zaubereinmaleins.de www.zaubereinmaleins.de 1 2 Monster Spiegel Schreibspaß So arbeitest du mit der Kartei: 1. Nimm eine Karte! 2. Enträtsle den Text! 3. Schreibe den Text in dein Heft! 4. Kontrolliere deinen Text! (auf der Rückseite der Karte findest du die Lösung) 5. Male oder klebe ein Bild dazu! Ich bin ein ordentliches Monster und staple gerne Stühle. Da kein anderes Monster die Blumen gießt, muss ich mich mal wieder darum kümmern.

Monster Spiegel Schreibspaß Monster Schreibspaß · Ich bin ein ordentliches Monster und staple gerne Stühle. Da kein anderes Monster die Blumen gießt, muss ich mich mal wieder

  • Upload
    others

  • View
    27

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de www.zaubereinmaleins.de

1 2

Monster Spiegel Schreibspaß

So arbeitest

du mit der

Kartei:

1. Nimm eine Karte!

2. Enträtsle den Text!

3. Schreibe den Text in dein Heft!

4. Kontrolliere deinen Text!

(auf der Rückseite der Karte

findest du die Lösung)

5. Male oder klebe ein Bild dazu!

Ich bin ein ordentliches

Monster und staple gerne

Stühle.

Da kein anderes Monster

die Blumen gießt, muss

ich mich mal wieder darum

kümmern.

Ich bin ein ordentlichesMonster und staple gerneStühle.

Da kein anderes Monsterdie Blumen gießt, mussich mich mal wieder darumkümmern.

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

5 6

3 4

Heute muss ich fegen.

Vielleicht setze ich mich

aber auch auf den Besen

und fliege wie eine Hexe

davon.

Ich bin ein echtes

Überraschungsmonster.

Auf Geburtstagsfeiern

hüpfe ich aus dem

Karton.

Ich arbeite in der

Monsterbücherei und

sortiere für mein Leben

gerne all die tollen

Bücher.

Mit drei Augen und vier

Armen bin ich das

schnellste Monster

überhaupt und kann

viele Dinge gleichzeitig

machen.

Heute muss ich fegen.Vielleicht setze ich michaber auch auf den Besenund fliege wie eine Hexedavon.

Ich bin ein echtesÜberraschungsmonster.Auf Geburtstagsfeiernhüpfe ich aus demKarton.

Ich arbeite in derMonsterbücherei undsortiere für mein Lebengerne all die tollenBücher.

Mit drei Augen und vierArmen bin ich dasschnellste Monsterüberhaupt und kannviele Dinge gleichzeitigmachen.

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

9 10

7 8

Als echtes Müllmonster

lebe ich in einer Mülltonne

und liebe den Geruch und

den Müll darin.

Bitte nicht stören, ich

schreibe gerade einen

sehr wichtigen Brief

an das ewig stinkende

Müllmonster.

Auch in der Monsterschule

muss man sich melden,

wenn man etwas sagen

möchte.

Mein Rucksack ist

monstermäßig schwer.

Nach den Ferien muss

ich alle Sachen mit in

die Schule bringen.

Als echtes Müllmonsterlebe ich in einer Mülltonneund liebe den Geruch undden Müll darin.

Bitte nicht stören, ichschreibe gerade einensehr wichtigen Briefan das ewig stinkendeMüllmonster.

Auch in der Monsterschulemuss man sich melden,wenn man etwas sagenmöchte.

Mein Rucksack istmonstermäßig schwer.Nach den Ferien mussich alle Sachen mit indie Schule bringen.

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

13 14

11 12

Zum Glück kann ich

schnell lesen und noch

schneller schreiben.

Meine drei Augen und

meine vielen Arme

helfen mir dabei.

So, ich schreibe nur

rasch eine Einkaufsliste

für meine

Geburtstagsfeier.

Herrje, wer hat denn

den Tisch so dreckig

hinterlassen?

So eine Sauerei!

Ich liebe Monstermuffins.

Nichts schmeckt

besser als schleimige,

frisch gebackene

Muffins.

Zum Glück kann ichschnell lesen und nochschneller schreiben.Meine drei Augen undmeine vielen Armehelfen mir dabei.

So, ich schreibe nurrasch eine Einkaufslistefür meineGeburtstagsfeier.

Herrje, wer hat dennden Tisch so dreckighinterlassen?So eine Sauerei!

Ich liebe Monstermuffins.Nichts schmecktbesser als schleimige,frisch gebackeneMuffins.

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

17 18

15 16

Die Tortenschlacht

beginnt.

So eine Geburtstagsfeier

ist doch eine tolle

Sache.

Ich lese gerade einen

ganz spannenden Krimi.

Natürlich einen

Monsterkrimi.

Ganz schön gruselig.

Mit meinen zwei tollen

Hörhörnern kann ich

sogar die Ameisen

pupsen hören.

Und mit meinen drei

Glubschaugen sehe ich

alles.

Auch Monster nutzen

den Computer.

Ich schaue mir gerne

das Weltall an.

Bestimmt gibt es dort

viele andere Monster.

Die Tortenschlachtbeginnt.So eine Geburtstagsfeierist doch eine tolleSache.

Ich lese gerade einenganz spannenden Krimi.Natürlich einenMonsterkrimi.Ganz schön gruselig.

Mit meinen zwei tollenHörhörnern kann ichsogar die Ameisenpupsen hören.Und mit meinen dreiGlubschaugen sehe ichalles.

Auch Monster nutzenden Computer.Ich schaue mir gernedas Weltall an.Bestimmt gibt es dortviele andere Monster.

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

Monster Spiegel Schreibspaß

www.zaubereinmaleins.de

21 22

19 20

Wir müssen dringend

Strom sparen, darum

schaue ich nach, ob

überall das Licht

ausgeschaltet wurde.

Wir sind die Monster-

minis und gehen in

den Monster-

Kindergarten.

Ich habe zwar nur

ein einziges Auge, aber

das kann sogar nach

hinten sehen.

Mir entgeht also nichts.

Hurra! Du hast alle 22

Monsterkarten enträtselt.

Dafür schenke ich Dir

diesen Monsterstern.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir müssen dringendStrom sparen, darumschaue ich nach, obüberall das Lichtausgeschaltet wurde.

Wir sind die Monster-minis und gehen inden Monster-Kindergarten.

Ich habe zwar nurein einziges Auge, aberdas kann sogar nachhinten sehen.Mir entgeht also nichts.

Hurra! Du hast alle 22Monsterkarten enträtselt.Dafür schenke ich Dirdiesen Monsterstern.Herzlichen Glückwunsch!

Illustrationen:http://www.whimsyclips.com/