25
Nach einer Idee von Dottore El Cidre Der Zug des Lebens

Nach einer Idee von Dottore El Cidre

  • Upload
    phila

  • View
    67

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Der Zug des Lebens. Nach einer Idee von Dottore El Cidre. Tim, danke für die schöne gemeinsame Zeit! Ich bleibe immer für dich da! Tom, vielen Dank für deine fröhliche Art und deine Liebe zu mir! Ohne dich hätte ich vieles nicht erreicht. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Der Zug des Lebens

Page 2: Nach einer Idee von Dottore El Cidre
Page 3: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Tim, danke für die schöne gemeinsame Zeit! Ich bleibe immer für dich da! Tom, vielen Dank für deine fröhliche Art und deine Liebe zu mir! Ohne dich hätte ich vieles nicht erreicht. Du zeigst mir immer wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen, dass man niemals aufgeben darf!

Page 4: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Das Leben ist wie eine Reise mit dem Zug. Man steigt oft ein und aus,

bei manchen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen und glückliche Momente, aber auch Unfälle

und Traurigkeit.

Page 5: Nach einer Idee von Dottore El Cidre
Page 6: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

  Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während der ganzen Reise

begleiten werden, unsere Eltern.

Page 7: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Leider istdie Wahrheiteine andere.Sie steigenirgendwann ausund lassen uns,ohne ihre Liebeund Zuneigung,ohne ihreFreundschaftund Gesellschaft, zurück.

Page 8: Nach einer Idee von Dottore El Cidre
Page 9: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Allerdings steigen anderePersonen, die für uns

sehr wichtigwerden,

in den Zug ein.

Page 10: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Es sind unsere Geschwister,

unsere Freunde und dieMenschen, die uns

begegnen und die wir lieben lernen.

Page 11: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Manche Personen, die einsteigen, betrachten die Reise alskleinen Spaziergang.

Page 12: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Anderefinden nur Traurigkeitauf ihrerFahrt durch’s Leben.

Und es gibt wieder andere im Zug,die immer da und bereitsind, denen zu helfen,die Hilfe brauchen.

Manche machen sogar einen Beruf daraus.

Page 13: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende

Sehnsucht.Manche stürzen

unsin tiefe Not.

Manche steigen ein, und wieder

aus,und wir haben sie

kaum bemerkt.

Page 14: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagon setzen und unsdie Reise indiesem Abschnitt alleine machen lassen.

Wir lassen wir uns nicht davon abhalten,die Mühsalauf uns zu nehmen, sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.

Page 15: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Leiderkönnen wiruns danndoch nichtzu ihnen setzen, da der Platzan ihrerSeite schonbesetzt ist.

Page 16: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

So ist das Leben. Voll an Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden, aber ohne

Wiederkehr.Machen wir die Reise durch’s Leben, so gut wie wir es

können.

Page 17: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Versuchen wir mit allenim Zug gut auszukommen, und sehenwir in jedemvon ihnen,das Beste.

Page 18: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt derStrecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.

Page 19: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Wir wissen nicht, wann wir endgültig aussteigen werden,und genausowenig,

wann unsere Mitreisenden

aussteigen werden,nicht einmal die,

die direktneben uns sitzen.

Page 20: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige.Ich glaube, die Trennung von einigen Freunden,die ich während der Reise traf, wird sehrweh tun.Meine Kinder alleine zurückgelassen zu haben, macht mich sehr traurig. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt. Dann werde ich sie ankommen sehen, mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten. Das wird mich froh stimmen.

.

Page 21: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Was mich glücklich machen wird,ist der Gedanke,dass ich mitgeholfen habe,ihr Gepäckzu vermehren und ichdie richtigen Inhalte hinein getanhabe, da bin ich mir sicher!

Page 22: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Es gibt soviel Gutes in den Schlechtesten von uns und soviel Schlechtes in den Besten von uns, dass es keinem ansteht, bei den anderen nach Fehlern zu suchen!

Page 23: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Schauen wir darauf, dass wir einegute Reise habenund dass sicham Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir,dass wir beim Aussteigeneinen leeren Sitz zurücklassen,der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterläßt. 

Page 24: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Ich wünsche euch beiden eine“Gute Reise”.

Ich bin immer für euch da!

Page 25: Nach einer Idee von Dottore El Cidre

Ich denke an euch!

Jeden Tag!

In Liebe! Papa