13
Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Nivel Básico 1 - Auf dem FlohmarktRedemittel und Dialogmodell

Page 2: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Auf dem Flohmarkt

• Julia: Hallo Florian!Florian: Hi Julia! Wie geht’s?• Julia: Gut, danke. Und dir?Florian: Nicht so gut, ich bin so müde…• Julia: Ach komm, du und dein Computer! Du musst

mehr schlafen!Florian: Vielleicht hast du recht…• Julia: Oh, schau mal, die Uhr, die ist nicht schlecht!Florian: Findest du? Ich finde sie sehr hässlich.

Page 3: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell
Page 4: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Auf dem Flohmarkt

• Julia: Hässlich? Sie ist wunderschön! Du hast wirklich keine Ahnung!

Florian: Mmm. Gut, sie ist okay, aber ein bisschen zu alt.

• Julia: Tja. Ich mag die Uhr sehr. Entschuldigung, was kostet denn die Uhr?

Verkäufer: Die Uhr kostet … ähm, 30 Euro.• Julia: 30 Euro! Nö, das ist viel zu teuer!Verkäufer: Naja. 25 Euro.

Page 5: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell
Page 6: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Auf dem Flohmarkt

• Julia: Nein. Nein.Verkäufer: Zweiundzwanzig?• Julia: Ich hab’ nur zwanzig.Verkäufer: Na gut. Ok.Florian: Ich brauche einen Regenschirm.Verkäufer: Hier haben Sie einen Regenschirm. Er ist

sehr praktisch und leicht und er kostet nur 12 Euro.Florian: Das ist zu teuer.Verkäufer: Das ist nicht teuer. Das ist ein

Sonderangebot. Der Regenschirm funktioniert perfekt.

Page 7: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell
Page 8: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Auf dem Flohmarkt

Florian: Dann sage ich 5 Euro.• Verkäufer: Sagen wir 8 Euro?Florian: Na gut, okay!• Julia: Sieh mal, die Tasche ist doch toll, oder?Florian: Wow, die ist nicht schlecht! • Julia: Ich finde die Tasche klasse.

Entschuldigung bitte. Wie viel kostet denn die Tasche?

Verkäufer: Die Tasche kostet 40 Euro.

Page 9: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell
Page 10: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Auf dem Flohmarkt

• Julia: Wie bitte? Vierzig Euro!?Verkäufer: Ja, vierzig. Die Tasche ist aus Leder.• Julia: Schade! Ich hab’ nur noch 20.Verkäufer: Tut mir leid. Aber das geht nicht…Florian: Ich hab’ noch 10 Euro.Verkäufer: Naja. 30 Euro ist okay.• Julia: Danke Florian, du bist echt ein Schatz.

Page 11: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell
Page 12: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell

Auf dem Flohmarkt

Florian: Nichts zu danken. Ich habe noch 6 Euro. Möchtest du ein Eis?

• Julia: Ja, gern. Das ist eine gute Idee!• Florian: Da ist ein Imbiss. Sie haben auch

Kaffee und Kuchen.• Julia: Super, ich bin schon hungrig!

Page 13: Nivel Básico 1 - Auf dem Flohmarkt Redemittel und Dialogmodell