17
Unser Vereinsleben im Rückblick (Was so alles „Rund um unseren Verein passierte – auf das entsprechende Halbjahr klicken - die Zusammensetzung des Vereinsgremiums „im Jahre“ …auf die entsprechende Jahreszahl klicken!) Januar - Juni 2010 Juli - Dezember Januar - Juni 2011 Juli - Dezember Januar - Juni 2012 Juli - Dezember Januar - Juni 2013 Juli - Dezember Januar - Juni 2014 Juli - Dezember Anzeige im „Unser Blättsche“ – 28 KW – 2015 Freizeitkegeln verbindet sportliche Aktivität mit Geselligkeit! Sie suchen nach einer aktiven und kommunikativen Freizeitgestaltung? Dann gehen Sie doch einmal kegeln! Bahnreservierung unter der Telefonnummer 06027 – 4092722 Gaststätte „Zum Steinbachtal“ In unserem vereinseigenen Sportheim verfügen wir über eine Kegelanlage mit 4 vollautomatischen „Classicbahnen“ Ortsmeisterschaften fanden im Beachvolleyball und Kegelsport statt – Vorwärtsteams waren dabei! (20. Juni 2015) Am 13. / 14. Juni beim Beachvolleyball-Wanderturnier sowie beim bis 20. Juni ausgetragenen Ortvereinskegelturnier waren insgesamt 6 „Vorwärtsmannschaften“ am „Ball und an der Kugel“! Über die einzelnen Teilnahmen hatten wir bereits auf den mannschaftsinternen Internetseiten der Soma und Aktive unserer Vereinshomepage, oder hier in dieser Ausgabe, berichtet. Bleibt uns nur für euren jeweiligen Vereinseinsatz zu danken und den beiden Turnierorganisatoren für ihre abermals toll organisierten Veranstaltungen zu gratulieren.

Ortsmeisterschaften fanden im Beachvolleyball und ... · Unser Vereinsleben im Rückblick (Was so alles „Rund um unseren Verein passierte – auf das entsprechende Halbjahr klicken

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Unser Vereinsleben im Rückblick (Was so alles „Rund um unseren Verein passierte – auf das entsprechende Halbjahr klicken -

die Zusammensetzung des Vereinsgremiums „im Jahre“ …auf die entsprechende Jahreszahl klicken!)

Januar - Juni 2010

Juli - Dezember

Januar - Juni 2011

Juli - Dezember

Januar - Juni 2012

Juli - Dezember

Januar - Juni 2013

Juli - Dezember

Januar - Juni 2014

Juli - Dezember

Anzeige im „Unser Blättsche“ – 28 KW – 2015

Freizeitkegeln verbindet sportliche Aktivität mit Geselligkeit!

Sie suchen nach einer aktiven und kommunikativen Freizeitgestaltung? Dann gehen Sie doch einmal kegeln!

Bahnreservierung unter der Telefonnummer 06027 – 4092722

Gaststätte „Zum Steinbachtal“

In unserem vereinseigenen Sportheim verfügen

wir über eine Kegelanlage mit 4

vollautomatischen „Classicbahnen“

Ortsmeisterschaften fanden im Beachvolleyball und Kegelsport statt – Vorwärtsteams

waren dabei! (20. Juni 2015)

Am 13. / 14. Juni beim Beachvolleyball-Wanderturnier sowie beim bis 20. Juni ausgetragenen Ortvereinskegelturnier waren insgesamt 6 „Vorwärtsmannschaften“ am „Ball und an der Kugel“!

Über die einzelnen Teilnahmen hatten wir bereits auf den mannschaftsinternen Internetseiten der Soma und Aktive unserer Vereinshomepage, oder hier in dieser Ausgabe, berichtet.

Bleibt uns nur für euren jeweiligen Vereinseinsatz zu danken und den beiden Turnierorganisatoren für ihre abermals toll organisierten Veranstaltungen zu gratulieren.

Wir gratulieren zur Sportheimgaststätteneröffnung (12. Juni 2015)

Am vergangenen Freitag war es soweit. Punkt 11.00 Uhr öffnete sich, nach knapp 15wöchiger Pause, die Gaststättentüren wieder. Zur Neueröffnung gratulieren wir unseren neuen Pächtern Steffen

Schreiber und Andreas

Deppisch mit Ihrem Team

und wünschen ihnen viele

zufriedene Gäste!

Sind sieben Tage die Woche für ihre Gäste da! Von links im Hintergrund Sandra Schreiber, Thomas Beyer (Koch) und Conny Oestreich sowie im Vordergrund Andreas und Steffen.

12. Juni – von der Vereinsgründung bis zur Neueröffnung der Sportheimgaststätte!

Sportverein Vorwärts – 105 Jahre im Ortsgeschehen Kleinostheims aktiv

Alles begann um die Pfingstfeiertage vor 105 Jahren als 11 sportbegeisterte Männer sich über das damalige Sportgeschehen der 1690 Einwohner zählenden Gemeinde Kleinostheim unterhielten und dabei beschlossen, einen Sportverein zu gründen. So wurde am 12. Juni ein Stemm- und Ringverein mit dem Namen „Sportklub Jugendbund“ gegründet.

Bereits zwei Jahre später trat die ortansässige „Fußballvereinigung“ dem Verein bei, ohne verbandsmäßig am Spielbetrieb teilzunehmen. Erst nach den Kriegswirren wurde 1920 die Fußballabteilung neu gegründet und durch Beitritt zweier weiteren Fußballvereinigungen trat dieser aufstrebende Sport stärker in den Fokus des Vereins. Dies hatte zur Folge, dass sich die Schwerathletik 1922 größtenteils neu orientierte und der SC Siegfried gegründet wurde, 1924 wurde der Verein in „Sportverein Vorwärts“ umbenannt, den er bis heute trägt. Als zweite Abteilung wurde im Jahre 1977 eine Kegelabteilung gegründet, die heute als Spielgemeinschaft mit Lauf Gut Mainaschaff am Spielbetrieb teilnimmt.

Ausführlicher kann man die über hundertjährige Vereinsgeschichte auf unserer Vereinshomepage www.sv-vorwaerts-kleinostheim.de als Chronik nachlesen.

Im 105ten Vereinsjahr sind wir von der Mitgliederstruktur wie auch vom Engagement ein durchaus junger Verein, der aber genauso wie viele andere Vereine auch, mit den heutigen Gesellschaftsstrukturen zu kämpfen hat.

Stolz sind wir auf unser vereinseigenes Sportgelände an der Alten Poststraße, was gleichzeitig „Segen wie Fluch“ für uns bedeutet. Anders wie in vielen Landkreisgemeinden ist die Instandhaltung, Pflege und Gebäudesanierung alleinige Vereinssache. Dies bedeutet einen nicht unerheblich finanziellen Aufwand um all diesem gerecht zu werden. Zukunftsweisende Schritte wie Erbpachterlöse und Sponsorenakquise wie auch die Mitgliedsbeiträge können dies nur teilweise abfedern. Ohne unsere treuen Sponsoren und ehrenamtlich aktive Mitglieder, sei es in der Jugendbetreuung, im Vereinswesen wie bei diversen Aktivitäten außerhalb unseres sportlichen Tuns, wäre vieles nicht mehr machbar! Zumal die finanziellen Mittel der öffentlichen Hand immer spärlicher fließen.

Dennoch wird es auch für uns immer schwieriger genügend Freiwillige für all die angebotenen Veranstaltungen, die von nicht unerheblicher finanzieller Bedeutung für uns als Verein sind, zu bekommen. Und deshalb gilt unser größter Dank all jenen, die uns tatkräftig unterstützen, um noch recht lange sportlich wie kulturell das Vereinsleben unserer Gemeinde zu bereichern.

Horst Sommer und Karl-Heinz Schledorn

Vorwärtsteams auf hinteren Rängen beim Ortspokalschießen (24. Mai 2015) Beim diesjährigen Ortspokalturnier des KKS nahmen 20 Vorwärtsler/innen in fünf Teams teil und vertraten bei dieser Sportart unseren Verein. Ja und dabei standen Spaß und Teamwork mehr im Vordergrund als "Volltreffer" auf der Scheibe!

Hier die Ergebnisse im Überblick ihrer Platzierungen: Als SV Vorwärts Aktive 2 erreichten Christian Drnek, David Letzel, David Meyer und Dustin Wallraff Platz 20. Die Ü30 Damen des SV Vorwärts mit Anke Simon, Ulrike Weiß, Manuela Bleuel und Martina Henn Platz 22. Die SV Vorwärts Kegelabteilung mit Manuel Groh, Jürgen König, Andrea Schade und Manfred Groh Platz 23 und direkt dahinter als 24. Maik Rüfner, Michael Emmerich, Sebastian Mücke und Guido Rüfner als SV Vorwärts Aktive 1. Die Jugendtrainer Holger Weigand, Heiko Reinfurth, Frank Büdinger und Januz Bunjaku kamen auf Platz 28.

Euch allen Danke für euren Vereinseinsatz und dem KKS für ein abermals toll organisiertes Ortsturnier.

„Zum Steinbachtal“ eröffnet ab 12. Juni unter neuer Führung (26. Mai 2015) Gutbürgerlich. Saisonal. Lecker. So auf dem Punkt gebracht werden die neuen Sportheimpächter Steffen Schreiber und Andreas Deppisch mit Ihrem Team ab dem 12. Juni ihre Gäste verwöhnen! Alles nähere dazu und vieles mehr ist auf der eigenen Homepage www.zumsteinbachtal.de bereits jetzt abrufbar!

Im Anschluss Anzeige im Kleinostheimer Mitteilungsblatt „Unser Blättsche“ – Ausgabe 22. KW – 29. Mai 2015

Im Anschluss Anzeige im Kleinostheimer Mitteilungsblatt „Unser Blättsche“ – Ausgabe 18. KW – 01. Mai 2015

Sportheimgaststätte eröffnet im Juni mit neuem Team (20. April 2015) Steffen Schreiber und Andreas Deppisch mit Ihrem Team eröffnen ab Anfang Juni die Gaststätte "Zum Steinbachtal" neu. Dabei bieten sie deutsche gutbürgerliche Küche mit verschiedenen Gerichten und saisonalen Angeboten an.

Ebenso stehen die bekannten Räumlichkeiten für Feiern aller Art, Privat- und Firmenveranstaltungen und -feste zur Verfügung. Langjährige Erfahrungen im Ausrichten von Feiern im oder ausser Haus, auch mit internationaler Küche, ergänzen das Angebot.

Sobald mehr Informationen rund um die Neueröffnung feststehen, gehen wir dann näher darauf ein.

Ein frohes Osterfest

und erholsame Feiertage wünschen wir allen unseren Spieler/innen, Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Freunden und Gönnern, sowie der gesamten Einwohnerschaft von Kleinostheim!

Fußball Ortsturnier „geht“ in die Halle! (31. März 2015)

Nachdem bei den Ortsvereinen / Freizeitteams die Resonanz im vergangenen Jahr zur 35´ten Auflage des Fußball-Ortsvereinsturniers ernüchternd war, wird diese Traditionsveranstaltung auch in diesem Jahr ausfallen. Dafür möchten wir im Rahmen der Junioren - Hallentage im Januar 2016 diese Veranstaltung als Ortshallenmeisterschaft anbieten. Bereits in den Jahren 2005 und 2006 kürten wir einen Hallenfußballortsmeister und daran wollen wieder anknüpfen. Über diese Fußball – Ortsmeisterschaften Freiluft wie auch Halle kann von der Startseite unserer Vereinshomepage unter Fußball – Ortsmeisterschaft nachgeschlagen werden! Näheres zu den Anmeldekriterien dieser Hallenveranstaltung werden wir im Herbst mitteilen.

PR

Gaststätte „Zum Steinbachtal“ ab März geschlossen –

Freizeitkegler davon nicht betroffen!

Das Ende kam dann doch schneller als vorgesehen. Am Samstag (28. Februar) hatte der Pächter unserer Sportheimgaststätte „Zum Steinbachtal bei Theo“ zum letzten Mal geöffnet und schloss somit zum 01. März.

Keine Änderung für Freizeitkegelmannschaften! Unabhängig davon ändert sich für alle angemeldeten Freizeitmannschaften und Hobbykegler nichts. Sie wurden von Familie Groh über die zukünftige Abwicklung unterrichtet. Neuinteressierte zur Anmietung einer Kegelbahn können sich an Familie Groh (06027 – 99570) wenden.

Der Sportverein Vorwärts trauert um sein Mitglied

Horst Hoffmann

Am Donnerstag, den 12. Februar verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Horst Hoffmann im Alter von 76 Jahren.

In früheren Jahren erwarb er sich als Spielausschussmitglied wie in der Abteilungsleitung Fußball große Verdienste in unserem Verein.

Wir werden Horst stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Hannelore mit Familie.

Ausgelassene Stimmung beim Vorwärtsball ließ die Maingauhalle beben!

Eins vorweg, unser Publikum war an diesem Abend Spitze! (14. Februar 2015)

Nicht nur durch die vielen tollen und bunten Kostümierungen unserer Gäste, sondern auch eure von Anfang bis zum Ende dieses Faschingstreiben gute lustig beschwingte Atmosphäre hat uns einen unvergesslichen Abend beschert! Und bei diesen Närrinnen und Narren aus nah und fern möchten wir uns herzlich für den Besuch unseres Vorwärtsballs bedanken. Riesenanteil dazu hatte natürlich auch unsere Band REBEL oder wie „unsere“ Fastnachtskultband auch genannt wird „Die Rebellen“. Sie verzauberten mit ihrem närrisch musikalischen Bühnenprogramm die vollbesetzte Maingauhalle abermals in eine regelrechte „Narrenhochburg“!

Danke unseren Helfern „vor und hinter der Bühne“ sowie der „Nachbarschaft“! Unseren treuen Helfern rund um diesen Vorwärtsball, sei es in der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau sowie an den verschiedenen Diensten in der Halle, möchten wir für all eure geleistete Hilfe Danke sagen! Über den Termin unseres Helfer-Dankesfest werden wir rechtzeitig informieren! Auch möchten wir uns auf diesem Wege bei der Nachbarschaft rund um der Maingauhalle für ihr Verständnis bedanken, da so eine Veranstaltung durch Gäste vor der Halle eventuelle Unannehmlichkeiten mit sich bringen kann. Ein besonderer Dank gilt Jasmin Rüfner von Jasmins Blumenstube, die uns tatkräftig beim Kartenvorverkauf unterstützte.

Bilder im Netz! Zahlreiche Bilder rund um unseren närrischen Vorwärtsball können über unsere Vereinshomepage von der Startseite über „wir über uns„ bzw. unter „Vorwärts Aktuell“ ausgewählt werden!

Wird etwas vermisst? - Fundsachen! Das eine oder andere was an diesem Abend in der Halle „vergessen“ wurde, ist vielleicht noch dort? Über folgende Email: „[email protected]“ oder über uns kann man weiteres klären!

Euer Organisationsteam sowie der Förderverein Vorwärts

Bilderpotpourri vom Vorwärtsball am Fastnachtssamstag 14. Februar 2015

Danke allen

Anwesenden

Narren und

Jecken - „Frau

wie Mann“ für

eure tollen

Verkleidungen

und Kostüme

an diesem

närrischen

Abend!

Die Reaktion unserer Band auf ihrer Homepage! (Mehr - auf Logo klicken!)

Faschingssamstag in Kleinostheim. Das ist im REBEL Faschingskalender nicht nur fast schon eine Tradition es

ist vielmehr, denn es ist

DIE GEILSTE FASCHINGSPARTY ever!

Nicht mehr und nicht weniger sagen wir euch ein RIESEN Dankeschön für

diesen geilen Abend.

Irgendwann einmal ist auch

das schönste Fest vorbei…

…und danken allen, die mit uns diesen unvergesslichen Abend

-egal wo und wie- mitgestalteten! Bis Nächstjahr – dann am

06. Februar 2016!

Vorfreude auf eine „Rot-Weiße Ballnacht“!

Das Warten hat ein Ende und morgen geht es endlich los!

Nach einer intensiven Planungsphase geht es mit dem Start zum heutigen Aufbau ab 09.00 Uhr auf die Zielgerade zum großen Faschingssamstagsrummel in der Maingauhalle.

Dazu wünschen wir nun allen Jecken aus „nah und fern“ viel Spaß und närrische Stunden beim Kleinostheimer Vorwärtsball.

Restkarten an der Abendkasse

Jene, die keine Karten mehr im Vorverkauf erwerben konnten, haben ab 19:00 Uhr an der Abendkasse noch die Möglichkeit, Karten zu bekommen. Wir sehen uns am Samstag – bis dann!

Förderverein Vorwärts

Mitgliederinfo zur Beitragsanpassung 2015 (03. Februar 2015)

Bei unserer Ende November abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde unter anderem auch eine Beitragsanpassung der Mitgliedsbeiträge für 2015, nachdem die letzte Anpassung bereits 10 Jahre zurücklag, beschlossen. Darüber hatten wir berichtet! Da wir nun zum 01. März die neuen Jahresbeiträge abbuchen werden, möchten wir unsere Mitglieder über die neue Beitragsstruktur informieren.

Die neuen Beiträge pro Kalenderjahr: Kinder- und Jugendbeitrag 60,- €uro Erwachsenerbeitrag ab dem 18. Lebensjahr 80,- €uro Familienbeitrag (*1) 120,- €uro

(*1) = mindestens 1 Erwachsener und beliebig viele Kinder/Jugendliche oder mehrere Geschwister ohne Elternmitgliedschaft. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres geht diese Mitgliedschaft für den betreffenden Jugendlichen in eine eigene Vollmitgliedschaft (Erwachsene) über. Genauso können auch Ehepartner den Familienbeitrag wählen!

Vorstandschaft

Vorwärts Maskenball – wichtige Info zum Einlass! (01. Februar 2015)

Für den Maskenball am Faschingssamstag möchten wir nochmals darauf Aufmerksam machen, dass wir Karteninhaber unter 18 Jahren keinen Eintritt gewähren können! Dazu sind wir gesetzlich verpflichtet und der Security-Einlassdienst wird dies per Ausweiskontrolle überprüfen! Minderjährige können auch nicht in Begleitung der Eltern oder Erziehungsberechtigten und auch nicht mit einer schriftlichen Bestätigung in die Halle gelassen werden! Wir bitte hierfür um Verständnis!

Karten sind an der Abendkasse noch zu haben! All jene die im Vorverkauf nicht zum Zuge kamen, haben noch die Möglichkeit, an der Abendkasse Eintrittskarten zu erwerben! Dann gilt natürlich …wer zuerst kommt! Übrigens sind wir natürlich auch fleißig unter „http://www.facebook.com/Vorwaertsball“ in Facebook unterwegs!

Förderverein

Mitgliedsbeiträge 2015 werden Anfang März eingezogen (31. Januar 2015)

Die Mitgliedsbeiträge unserer Vereinsmitglieder für 2015 werden in der 10. KW Anfang März abgebucht. Bei unserer Ende November abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde unter anderem auch eine Beitragsanpassung der Mitgliedsbeiträge für 2015, nachdem die letzte Anpassung bereits 10 Jahre zurücklag, beschlossen. Darüber hatten wir berichtet! Auf unserer Vereinshomepage haben wir diese neuen Jahresbeiträge unter „wir über uns“ zur Ansicht abgelegt.

Wir bitten unsere Mitglieder um Beachtung. Vorstandschaft

Danke allen Helfern und Sportlern rund um diese Junioren

Hallentage! (16.-18. und 24. / 25. Januar 2015)

Über zwei Wochenenden verteilt rollte bei neun Jugendturnieren an fünf Spieltagen insgesamt 36 Stunden der Hallenball in der Maingauhalle. Dabei wurden 729 Spielerinnen und Spieler von 84 teilnehmenden Mannschaften eingesetzt, die bei insgesamt 207 Partien 657 Tore erzielten! Dies die „nackten“ Zahlen für Statistiker!

Ja und ohne all den vielen ehrenamtliche Händen vor-während-nach dieser Veranstaltung hätte kein Ball an diesen Hallentagen rollen können!

Deshalb möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns bei den Diensten in der Küche, wie rund um den Getränke-, Essen- und Kuchenverkauf unterstützten. Ebenso bei den zahlreichen Helfern an der Turnierleitung wie unseren Schiedsrichtern und den Hauptpersonen dieser

Turniertage, den Trainern und Betreuern, Spielerinnen und Spieler für ihren sportlichen Einsatz an und innerhalb der Bande.

Ganz besonders Danken wir den drei C-Jugend-Spielern und Eltern, die kurzfristig

eingesprungen sind um die ausgefallenen Dienste zu übernehmen.

Auch den vielen Kuchenspendern danken wir für ihre Backkünste.

Es waren wieder rundum gelungene Hallentage 2015 und im Großen und Ganzen waren die Spiele fair und der Sport stand im Vordergrund.

Über den sportlichen Inhalt dieser beiden Turnierwochenenden berichten wir ausführlich unter Abteilung Fußball – Jugend!

Turnierorganisation

Vorwärts-Junioren-Hallentage in der Maingauhalle ...es geht auf die Zielgerade! (20. Januar 2015) Am kommenden Wochenende (24. und 25. Januar 2015) geht es mit weiteren vier Jugend-Hallenturnieren auf die Zielgerade unserer diesjährigen Juniorenhallentage! Ebenso wie vergangenes Wochenende erwarten wir wieder spannenden und attraktiven Hallenfußball mit der bei Fußballern wie Zuschauern beliebten Rundumbande und möchten sie bei freiem Eintritt herzlich dazu einladen unsere Gäste zu sein.

Für Speis und Trank bei zivilen Preisen ist wieder bestens vorgesorgt und unter anderem gibt es zu den angebotenen Speisen jeweils nachmittags selbstgebackene Kuchen/Torten unserer Spielereltern wie zusätzlich am Sonntag Weißwurstfrühstück!

Die Teilnehmer mit den jeweiligen Turnierzeiten dieses „Finalwochenendes“ sind hier im Vereinstext unter Jugend -hinter dem grauen Kästchen- abgedruckt.

Jugendabteilung

Vorwärts Maskenball - Starker Andrang beim Kartenvorverkaufsstart! (16. / 19. Januar 2015)

Beim „internen“ Kartenvorverkaufsstart für Vereinsmitglieder (maximal 2 Karten pro persönlich anwesendes

Mitglied!) am vergangenen Freitag in der Maingauhalle herrschte bereits reges Interesse und lässt somit erahnen, was beim offiziellen Start am Montag ab 09.00 Uhr in Jasmins Blumenstube in der Kirchstraße los sein wird!

Und an diesem Montagvormittag war in der Kirchstraße 14 die Schlange um einiges länger als am Freitagabend!

Vor Jasmins Blumenwiese riss den ganzen Vormittag die Schlange kaum ab, um dann gegen Mittag „ausverkauft“ zu melden!

Wir möchten uns bei Jasmin Rüfner bedanken, da sie zu ihrer eigentlichen Arbeit an diesem Vormittag kaum kommen konnte!

Karten sind an der Abendkasse noch zu haben!

All jene die im Vorverkauf nicht zum Zuge kamen, haben noch die Möglichkeit, an der Abendkasse Eintrittskarten zu erwerben! Dann gilt natürlich …wer zuerst kommt! Übrigens sind wir natürlich auch fleißig unter „http://www.facebook.com/Vorwaertsball“ in Facebook unterwegs! Vorwärts Junioren Hallentage 2015 in der Maingauhalle ...es geht los! (16. Januar 2015)

Ab sofort heißt es wieder Hallenfußball satt!

Von heute an beginnen die von unserer Jugendabteilung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden veranstalteten Junioren – Hallentage 2015 in der Maingauhalle!

An diesem Wochenende Freitag / Samstag / Sonntag (16.- 18. Januar) starten somit die ersten fünf Jugend-Hallenturnieren, die dann in der Woche drauf (24. / 25. Januar) mit weiteren vier Turnieren enden.

An all diesen Turniertagen erwarten wir spannenden und attraktiven Hallenfußball mit der bei Fußballern wie Zuschauern beliebten Rundumbande und möchten sie herzlich dazu einladen unsere Gäste zu sein!

Damit zwischen den Spielen auch „Leib und Seele“ zu ihrem Recht kommen hat unser Organisationsteam für Speis und Trank bei zivilen Preisen bestens vorgesorgt! Unter anderem gibt es zu den angebotenen Speisen jeweils nachmittags selbstgebackene Kuchen/Torten unserer Spielereltern wie wir an beiden Sonntagen zusätzlich Weißwurstfrühstück anbieten!

Die Teilnehmer mit den jeweiligen Turnierzeiten dieses Startwochenendes sind hier im Vereinstext unter Jugend hinter dem grauen Kästchen abgedruckt!

Jugendabteilung

Geschäftszimmersanierung – wer packt mit an?

Am morgigen Samstag wollen wir im Hauptgebäude das frühere Geschäftszimmer im unteren Bereich unseres Vereinsheimes entrümpeln, um dieses danach als neuen Mannschaftsbesprechungsraum herzurichten! Dazu benötigen wir noch einige helfende Hände und würden uns freuen, wenn viele mit anpacken könnten! Treffpunkt ist an diesem Samstag, 17. Januar 2015 um 09.00 Uhr am Eingang Sportgelände! Bereits im Vorfeld Danke für jeden Helfer!

Vorstandschaft

Vorwärts Maskenball - Wichtige Info des Fördervereins!

Der Förderverein weist auf eine wichtige Regelung für den Vorwärts – Maskenball hin!

Einlass für diesen am Faschingssamstag stattfindenden Maskenball in der Maingauhalle können nur an Personen ab 18 Jahren gewährt werden und hierzu gibt es keine Ausnahmen! Dies wird vom Security-Einlassdienst per Ausweiskontrolle überprüft! Minderjährige können auch nicht in Begleitung der Eltern oder Erziehungsberechtigten und auch nicht mit einer schriftlichen Bestätigung in die Halle gelassen werden! Wir bitte hierfür um Verständnis, da wir zu dieser Auflage verpflichtet sind!

Sondervorverkauf für Vereinsmitglieder!

Am 16. Januar 2015 ab 19.00 Uhr haben Vereinsmitglieder des SV Vorwärts Vorkaufrecht in der Maingauhalle und können 2 Karten vorzugsweise zu erwerben!

Wo: Maingauhalle Kleinostheim – während des U19-Juniorenturniers! Wer: Nur persönlich an volljährige Vereinsmitglieder!

VVK: 10,- €

Förderverein Vorwärts

Vorstandschaft

Gundolf Brunträger mit der silbernen Gemeindemedaille ausgezeichnet! (11. Januar 2015)

Unser Vereinsmitglied Gundolf Brunträger wurde beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kleinostheim am vergangenen Sonntag für seine langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft beim SV Vorwärts besonders geehrt.

Der Erste Bürgermeister Dennis Neßwald ging in einer kurzen Vorstellungsrede auf die sportlichen Eckdaten seines Fußballerwerdeganges beim Sport Verein Vorwärts ein (Gundolf spielte von 1966 – 1994 also 28 Jahre von den Schülern bis zur Soma Fußball bei uns und dies immer im Tor!), um dann auf die nun 35jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft zu kommen. In dieser langen Zeit war Gundolf nicht nur der Protokoll- bzw. Schriftführer bei unzähligen Ausschusssitzungen und Mitgliederversammlung des Vereins, sondern kümmerte sich ebenso um die Übungsleiter- und Vereinszuschüsse und hatte von 1992 – 2008 zusätzlich auch das Amt eines Kassenprüfers inne.

Diesen langjährigen Einsatz in zahlreichen verantwortlichen Aufgaben im Verein stellte der 1. Bürgermeister in seiner Laudatio als beispielhaft für ehrenamtliches Engagement in unserer Gemeinde heraus!

Von links Bürgermeister Dennis Neßwald und Gundolf Brunträger „Foto: Gemeinde Kleinostheim“

Bleibt uns nur noch im Namen aller Vorwärtsler dir lieber Gundolf für dein langjähriges ehrenamtliches Engagement in unserem Verein Danke zu sagen und beglückwünschen dich herzlich zu dieser Auszeichnung.

Peter Rüfner neuer Vereinsschiedsrichter,

Oliver Meister verabschiedet! (09. Januar 2015)

Über 10 Jahre war er Wochenende für Wochenende auf den Plätzen im Landkreis für den SV Vorwärts als Schiri im Einsatz.

Nun legte unser Vereinsschiedsrichter Oliver Meister „seine“ Pfeife aus der Hand und wurde für seine langjährige ehrenamtliche Vereinstätigkeit von unserem Gratulationsbeauftragten Harald Durschang mit einem Präsent verabschiedet! Mit Peter Rüfner konnte man bereits einen Nachfolger begrüßen. Peter absolvierte im Vergangenen Jahr erfolgreich einen Lehrgang als Schiedsrichter und hat auch bereits seine ersten Spiele geleitet.

Von links bedankte sich Harald Durschang bei Oliver Meister für seine lange Treue und bei Peter Rüfner für seine neues –

zusätzliches Vereinsamt!

Wir wünschen ihm weiterhin ein glückliches Händchen bei seinen zu leitenden Spielen, Mannschaften die sich fair begegnen, Zuschauer die positiv ihre Teams anfeuern und wenn dann nötig, immer den richtigen „Pfiff“ parat zu haben! Schiedsrichter! …wäre das auch was für mich?

Findest du, „Fußball ist ein geiler Sport – aber selbst mit dem Ball umgehen ist nicht so mein Ding.“ Du willst aber trotzdem eine wichtige Rolle während eines Spiels einnehmen. Dann wäre doch vielleicht Schiedsrichter etwas für dich. Circa 75.000 Schiedsrichter sind Woche für Woche im Einsatz, damit 1,5 Millionen Fußballspiele in ganz Deutschland Jahr für Jahr stattfinden können. Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient! Ob junge oder alte Hasen, ob Jugendspieler oder Fußballrentner, selbst Wiedereinsteiger, jeder kann (noch) eine Schiedsrichterlaufbahn einschlagen.

Infos sind auf unserer Vereinshomepage unter Fußball – Vereinsschiedsrichter ebenso zu erfahren wie nun auch bei Peter Rüfner (06027 - 6372)! Geschäftszimmersanierung – freiwillige Helfer gesucht! (05. Januar 2015)

Am übernächsten Samstag wollen wir im Hauptgebäude unseres Vereinsheimes das frührere Geschäftszimmer im unteren Bereich entrümpeln, um dieses als neuen Mannschaftsbesprechungsraum herzurichten! Dazu benötigen wir noch einige helfende Hände und würden uns freuen, wenn viele mit anpacken könnten! Treffpunkt ist an diesem Samstag, 17. Januar 2015 um 09.00 Uhr am Objekt! Danke für jeden Helfer!

Vorstandschaft

Der Förderverein informiert!

Kartenvorverkauf Vorwärts Maskenball 2015!

Der offizielle Kartenvorverkauf startet am 19. Januar 2015

bei „Jasmins Blumenwiese“!

Bitte beachtet auch die Anzeige

in der Ersten „Unser Blättsche“ –

Ausgabe 2015!

Für Mitglieder des „SV Vorwärts“ besteht die Möglichkeit, bereits drei Tage vorher am 16. Januar 2015 ab 19.00 Uhr 2 Karten vorzugsweise zu erwerben!

Wo: Maingauhalle Kleinostheim

Wer: Nur an

persönlich anwesende Mitglieder!

VVK: 10,- €

Achtung – Achtung – Achtung

Einlass für den Vorwärtsball

erst ab 18 Jahren!

Alles Gute für 2015!

Im 105. Jahr unserer Gründung wünscht der Sport Verein Vorwärts ein glückliches und vor allem „gesundes“ neues Jahr!

Unseren Fußballern und Keglern wünschen wir viele erfolgreiche Spiele, bei denen der Spaß und die Gemeinschaft ebenfalls im Vordergrund stehen sollen.

Unsere Geburtsstunde als Vereinshomepage im Internet!

Liebe Vorwärtsler/innen, liebe Gäste! Ein "wichtiger Schritt" in unserer 91jährigen Vereinsgeschichte ist seit dem 15. Dezember 2001

erreicht! Im Zeitalter moderner Medientechnologie hat sich unser Verein damit ein schon vorweg

genommenes Weihnachtsgeschenk gemacht! Eine vereinseigene Homepage soll in Zukunft über

unseren Verein berichten und informieren. Wir wollen

einfach präsent sein im weltweiten Netz, die uns

dieses Medium bietet. Der "Rohbau" steht mit dem heutigen Tage im Netz!

Jetzt gilt es, dass alle Abteilungen und alle

Mannschaften sich ihre eigene Seite gestalten, um

sich "persönlich" präsentieren zu können.

Unser Ziel ist es, nach und nach im kommenden Jahr

2002 unsere Homepage zu vollenden. Um dann eine

"bunte" und vielseitige Präsentation unseres Vereins

im Netz zur Verfügung zu haben!

Die „Macher oder Geburtshelfer“

Heribert Münch und Karl-Heinz Schledorn

Betrachten Sie unsere Homepage kritisch und informiert uns, wenn Euch das eine oder andere nicht

"gefällt"! Doch erst mal viel Spaß beim surfen im worldwideweb auf unserer Homepage!