50
S u s t a i n a b ilit y E n vir o n m e n t A r c h it e c t u r e D e sig n L a n d s c a p e U r b a n i s m I n n o v a t i o n Umwel t N a c h h a l t ig k e it S t ädtepla nu n g L a n d s c h a f t Te ch no lo g ie I n n o v a t i o n D e s ig n A r c h i t e k t u r Leandro Irigoyen Blumenkamp Architektur - Portfolio

Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Page 1: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Sustainability Environment Architecture Design L

andscape U

rbanis

m Innovatio

n

Umwelt Nachhaltigkeit Städteplanung Landschaft Technologie Innovation

Desig

n Architektu

r

Leandro Irigoyen

BlumenkampArchitektur - Portfolio

Page 2: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)
Page 3: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Studium2013-2014Masterstudiengang in Nachhaltiger Städtebau und Architektur. Technische Hochschule für Architektur, Universität Sevilla, Spanien 2012-2013 Masterstudiengang in Innovation in der Architektur: Technologie und Design. Technische Hochschule für Architektur, Universität Sevilla, Spanien

2011-2012Masterstudiengang in Landschaft, Umwelt und Stadt. Fakultät für Architektur und Städtebau, Nationale Universität von La Plata, Argentinien.

2006-2010ArchitektFakultät für Architektur und Design, Katholische Universität von La Plata, Argentinien.

1994- 1999Bautechniker (Oberster Baumeister) Technische Ausbildungsstätte Nr.1 Ingenieur Otto Krause, Buenos Aires, Argentinien.

Berufserfahrung 2014-2015 TradeQ Fairs & Events Nebentätigkeit im Standbauplanung von Gemeinschafts- und Einzelständen in Octanorm und SYMA Düsseldorf, Deutschland.

2006-2012OBRASEC - Architektur und Gebäuden Selbständiger Architekt - Bauleiter. Buenos Aires, Argentina.

2003-2006All Interior Supply INC Store Manager,Buenos Aires, Argentina.

2002-2003Easy Argentina SRLBerater und Verkäufer von Baustoffen. Avellaneda, Buenos Aires, Argentina.

2001-2002The Home DepotVerkäufer und Materialauffüller von BaustoffenQuilmes, Buenos Aires, Argentina.

Weitere Qualifikationen Sprachkenntnisse

Spanish: Muttersprache German: C1 NiveauEnglish: B2 Niveau

IT-Kenntnisse

Autocad 2D/3D Archicad Revit Architecture3D MaxRhino 4.0 Grasshopper Sketch up Ecotect Analysis SAP 2000 Photoshop CS6 InDesing CS6 Illustrator CS6 Corel Draw X7Sony Vegas ProWord-Excel-Power

Hoffeldstrasse 75, 40235 Düsseldorf, DeutschlandHandynummer: +49 (0) 152 [email protected] Skype: leandroirigoyenblumenkampTwitter: @leairiblu

,,Leidenschaft, Engagement und Respekt für alles, was ich weiß, sage, und denke”

Leandro Irigoyen Blumenkamp

Page 4: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Inhalt

Entwürfen an der Uni

Grüner Büroturm

Sevilla Verkehr- Verbindung01

02

Bahnhof

Parametrischeneue Darstellung Monte Sant’ Angelo U-Bahnhof

Das Oratorium Ideenwettbewerb 08

05

06

07

Parkturm

Photometrische neue Darstellung Konvent San Jerónimo

03

04

Landschaftsprojekt für das Rio de la Plata Flussufer

Page 5: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Durchgeführte Projekte Diamantförmiges Schmuckgeschäft 01

02

05

03

04

Boutique

Parfümerie

Der Messestand

Hausumbau

Page 6: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

„Originalität besteht in der Rückkehr zum Ursprung, sodass Original ist, jene der Einfachheit der ersten Lösungen zurückkehrt“

Antoni Gaudí

Page 7: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Entwürfen an der Uni

Page 8: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Verkehr-Verbindung Sevilla, Spanien

_Concept

_Parametric design

_Solar Analysis

Dieses Projekt reagiert auf einem Programm der Bedürfnisse, in dem es eine Verkehr-Verbindung von der Stadt ,,Sevilla“ erfordert wurde. Der Vorschlag muss, wie die Hauptprämisse, beim privaten Verkehr reduzieren zu helfen und die verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel zu fördern. Dieses Gebäude liegt auf einem Grünstuck, in dem wichtigen Hauptverkehrsstraßen der Stadt sich vereinigen, außerdem treffen die Straßenkreuzung, die U-Bahnlinien und verschiedenen Buslinien sowohl Fernbusverkehr als auch Nahbusverkehr sich dort, deshalb wäre der Vorschlag ein wichtigen Stück der städtischen Dynamik.

Page 9: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

In das Projekt spielt die soziale Variable eine fundamentale Rolle, sodass der Vorschlag das Umfeld sowohl die eventuellen Benutzer des Gebäudes als auch die Bewohnern des Vierteles gestaltet, deshalb verbinden die verschiedenen Raume und die verschiedenen Benutzungen sich, folglich wird das Erdgeschoss befreiet. Auf diese Weise bekommt die Stadt einen großen und flexiblen Freie Hauptplatz, der in zu gleiche Zeit mit gemeinsamen, halben privaten und privaten Raume, wie verschiedenen inneren Läden des Gebäudes, sich verbindet. Andere wichtige Variable des Projektes ist das Vorhandensein des Pflanzenwuchses, der seit dem Äußeren nach dem Inneren hereinkommt und wie dem Haupte Wärmedämmung funktioniert. Diese Wärmedämmung liegt inzwischen einer doppeln Schale, die aus dem weisen Außenbeton und der innerer Vorhangfassade zusammengesetzt ist.

_Site

_First floor_Metro floors

_Top

Page 10: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Elevation

_Render

Page 11: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Design

Die Morphologie des Gebäudes reagiert auf die Witterungsverhältnisse des Ortes und sie wurde entwickelt, nachdem die thermischen die Variablen währen des Verlaufes der vier Jahreszeiten analysiert wird. Auf der Suche von der höchsten Energieeffizienz und nachdem die verschiedenen Daten wie Sonneneinstrahlung, Temperatur, Luftdruck und die vorherrschende Windrichtung analysiert worden waren, wurde ein vielflächige Modell ab dem geraden Einschneiden der Sonnenlicht auf der elementaren Masse wie einen Kübel modelliert. Durch die parametrische Hüllkurve erreicht das Gebäude die Kontrolle des kommenden Sonnenlichts und die Wärmeaustauschen inzwischen den Innenraumen und das Äußere.

_Structure

_Details _Urban Relation

_Elevation

Page 12: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Grüner Büroturm

Quilmes, Buenos Aires, Argentinien

Der Büroturm ist Teil eines umfangreichen Programms von Bedürfnissen für das Ortzentrum von Quilmes, Buenos Aires. Das Programm legt die Realisierung eines Turmes fest, in dem verschiedene Unternehmen voneinander unabhängig arbeiten können, mit einem Garagebetrieb für private wie öffentliche Dienstleistungen, mit einer Bank für die Gemeinschaft und einem flexiblen Mehrzweckraum für Veranstaltungen verschiedenster Art.

Dem Projekt liegt eine stark grüne Komponente zu Grunde. Innen-und Außenräume eines Gebäudes inmitten einer Stadt sollen mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden. Dazu wird ein Garten vorgeschlagen der wie eine Lunge und ein Dachfenster für den ganzen Turm funktioniert. Dies ermöglicht den Bewohnern, in stetem Kontakt mit der Vegetation und der Sonne zu sein. Ein anderes wichtige Charakteristikum des Projekts ist die soziale Komponente, der Stadt steht jederzeit eine Vielzahl an öffentlichen Plätzen zur Verfügung.

Page 13: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Concept

Die Innenräume des Turmes sind offen gestaltet; dies gibt dem Turm die nötige räumliche Flexibilität, um sich den individuellen Bedürfnissen eines jeden Bewohners der verschiedenen Wohnungen anzupassen. Als eine Konstante des Projekts wird die Vegetation und der natürliche Lichteinfall auf jedem Stockwerk betont, damit wird eine lebendige Verbindung zwischen Inneren und Äußeren, zwischen dem natürlichem und dem künstlichem Licht erzeugt.

_Tower Floors

_Site

_Elevations

Page 14: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_ lengthwise Elevations

_Green Atrium_First Floor

Page 15: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Green Atrium

Page 16: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Landschafts- projekt für das

Rio de la Plata Flussufer

Buenos Aires, Argentinien

Auf der Suche nach einem umfassenden, flexiblen, demokratischen und ehrgeizigen Projekt reflektieren wir über das Zugehörigkeitsgefühl, die spontane Aneignung und das Interesse jeder sozialen Gruppe am „Ort“, um diese Konzepte in einem Landschaftsprojekt zum Ausdruck zu bringen, das zu einer anderen Sichtweise einlädt.

Nach einer langen Phase der Diagnose wurden heruntergekommene und obsolete öffentliche Plätze und Infrastrukturen entdeckt, die für die Region äuβerst wichtige Informationen enthalten. Aufgrund ihres hohen Landschaftspotentials erzeugen sie groβes Interesse. Auf diesen Plätzen entwickeln sich soziale Interaktionen, wodurch die Identität der Region noch mehr betont wird. Seit Beginn werden diese charakteristischen öffentlichen Plätze mit der Natur, der Aufforstung und der Wasserstraβen in Verbindung gebracht, die die wichtigsten Elemente des Projekts sind.

Page 17: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Usless Infrastructure and Areas of Influence

Page 18: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Flooded Park

Das Projekt wurde auf der Basis einer konstanten Beziehung zwischen Stadt, Mensch und Natur entwickelt, wobei der Mensch der Existenz der Landschaft Sinn verleiht. Man versucht dabei, die dissoziierten Elemente zu einem Gesamtbild zu integrieren, was uns ermöglicht, die Landschaft der Region, deren Grundwerte betont werden, in ihrer Gesamtheit w a h r z u n e h m e n .

_Panoramic Wiewpoint

Page 19: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Fishing Pier _Flooded Park

_Interventions in the Waterfront

Page 20: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

BahnhofCity of Buenos Aires,

Argentinien

Dieses Projekt ist bei einer Übung an der Universität entstanden, bei der wir innerhalb einer Woche und vor den Professoren einen Bahnhof in Puerto Madero, Buenos Aires, entwerfen sollten. Eine Übung genannt „Sketch in real time“. Wir wurden dabei von den Blättern der Bäume von Puerto Maderos Naturschutzgebiet inspiriert.

Mit einer klar definierten Morphologie und einer baumähnlichen Metallstruktur dominiert der Bahnhof den Platz/das Viertel durch seine farbenfrohe, ausdrucksstarke und leicht nachvollziehbare Architektur. Die Anwesenheit von Wasser, die Leichtigkeit der ausgewählten Materialien und das organische Design der Stadtmöbel verleihen der engen Verbindung von Wasser, Technologie, Form und Funktion Ausdruck.

_View

_First floor

_Top _View

_Elevation

Page 21: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_3D model

_Street Furniture _Structure

Page 22: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Parkturm Buenos Aires, Argentinien

Der Parkturm, der sich in dem privilegierten Hafenviertel „La Boca“, befindet, ist ein ehrgeiziges Projekt, das auf einer umfangreichen Bedürfnisanalyse basiert. Die Durchführung des Projekts wird durch den Abbau, die Subtraktion und das Addieren der ursprünglichen basischen Formen entwickelt, dieses einfache Spiel der Formen bauen eine fließende Innere Zirkulation und sie erzeugen eine dynamische sozialräumliche Beziehung inzwischen die Öffentlichkeit und den Günstling. Der Parkturm steht im Einklang mit den historischen Fassaden des Viertels San Telmo, gleichzeitig schafft er eine fließende Verbindung zum Baumbestand des Naturparks.

Das Gebäude verfügt über die nötige Infrastruktur, um den Forderungen der Wohneigentümer gerecht zu werden, die der oberen sozialen Schicht angehören und einen exklusiven Lebensstil führen: Kinderhorte, Süβwarengeschäfte, ein Schwimmbad, ein Fitnessraum, Sportanlagen, Parkplätze, ein Kinosaal etc.

Page 23: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Concept

Das Projekt wird auf einem Grundstück mit einem Gefälle von über 10% und einem extremen H ö h e n u n t e r s c h i e d zum angrenzenden Park entwickelt. Dies erforderte eine klare geometrische Ordnung, die es ermöglicht, jeden Teil des Projektes im Detail zu studieren und zu planen.

_Guiding Idea_Site

Page 24: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Um dem Geschmack einer breiten Kundschaft zu entsprechen, werden v e r s c h i e d e n e W o h n u n g s t y p e n a n g e b o t e n : Wohnungen auf halber Etage, Wohnungen auf ganzer Etage, und schliesslich die luxuriösen Duplex-Wohnungen, die sich im obersten Teil des Gebäudes befinden.

_Floor Plans

_Floor Type A

_Mezzanine _Parking level -1 _Parking level -2

_Floor Type B _Floor Type C _Floor Type D

_First Floor

_Technical Floor

Page 25: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Elevations

Page 26: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_3D Model

Monte Sant´ Angelo

U-Bahnstation Neapel, Italien

Der Plan, in Neapel eine voll funktionsfähige U-Bahnstation aufzubauen, die gleichzeitig ein Kunstwerk ist, erfordert eine Synthese von Zweckmässigkeit und Schönheit. Der Ort hat ebenfalls zur Inspiration beigetragen. Oberirdisch wird die U-Bahnstation zum Hauptelement der urbanen und kulturellen Regenerierung des Stadtviertels Traiano, das in letzter Zeit infrastrukturell isoliert und vernachlässigt worden ist. Auch das Tunnelnetzwerk und die U-Bahnschachten, deren Bau inmitten eines früheren U-Bahnprojekt wieder aufgegeben wurden, entsprechen den sauberen und hellen unterirdischen Räumlichkeiten von modernen U-Bahnprojekten kaum. Im Schatten des Vesuvs dienen diese schwarzen und unheimlich anmutenden Betongehäuse als Inspirationsquelle für die materielle und formelle Vorgehensweise.

Ein Projekt in Zusammenarbeit zwischen Future System und Anish Kapoor

Page 27: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Rhino 4.0 + Grasshopper + V-Ray

Nachdem das Konstruktionssystem und die gebrauchte Eingabestruktur der U-Bahn ,,Monte Sant‘ Angelo“ analysiert wurden, wurde die originale Idee durch ein parametrisches Modell mit Rhinosceros und Grasshopper realisiert. Danach wurde dieses n e u i n t e r p r e t i e r t e Modell in dem Atelier ,,FabLab Sevilla“ durch den Nutzen der verschiedenen Maschinen wie 3 D - F r ä s m a s c h i n e , 3D-Drucker, Kunststoff-T iefz iehmaschinen und Laserschneiden aus Holz verwirklicht.

_Parametric design

Page 28: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_FabLab Sevilla

_Renders

Page 29: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Laser cutting model

Page 30: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

San Jerónimo KonventSevilla, SpanienPhotometrische Rekonstruktion

Das Ziel dieser Übung war Techniken und Software von der Photogrammmetrie zu benutzen, mit den ein Infografikmodell-3D vom Staatskunstbesitz genauso wie dieser Konvent erzeugt wird. Das Modell wird ab der beigetragenen Information der Fotos und der Punktwolken erzeugt, die vom digitalen Scannen des Gebäudes bekommen wurden. Dank der neuen Technologien kann man eine bessere Führung, Konservierung und Verbreitung der geschützten Gebäude machen.

_Floor Plan _Elevations

Page 31: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Renders

_Photometric technique

Page 32: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Dieses Projekt ist das Ergebnis eines Design-Wettbewerbs, den ich ge-wonnen habe, um die Durchführung einem Oratorium innerhalb einer Uni-versität. Dabei wird ein veralteter, in einem Innenhof gelegener Gebäu-desektors transformiert. Auf Grund der Stille, der Ruhe, der verschiede-nen Kommunikationsmöglichkeiten, des inneren Kreislaufs, der Zugänge und der harmonischen Beziehung mit den geschlossenen und halb-verdeckten Räumen, die dort zu-sammenfliessen, befindet sich die-ser Raum am bestmöglichen Ort. In Anbetracht dessen und mit ei-nem äusserst knappen Budget wur-de ein Plan vorgeschlagen, wonach das Licht eine geeignete Atmo-sphäre für Gebete und Meditatio-nen schafft. Diese äusserst wichtige Rolle des Lichts wurde durch die Nüchternheit, die Symmetrie und die hochwertige Qualität des Ma-terials verstärkt. Auf diese Weise und mit einem linear gegenüberlie-genden Eingang fängt der Altar die aufmerksame Blicke der Gläubigen ein. Dadurch ist das Projekt sowohl zeitgenössisch als auch christlich.

Das Oratorium Ideenwettbewerb

Bernal, Buenos Aires, Argentinien

Page 33: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_First Floor

_Views_Second Floor

_Elevations

_Renders

Page 34: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)
Page 35: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Durchgeführte Projekte

Page 36: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Diamantförmiges Schmuckgeschäft

San Isidro,

Buenos Aires, Argentinien

_Concept

Dieses Geschäft liegt in San Isidro, Buenos Aires, und wurde auf Grund einer rein dreidimensionalen Raumkonzeption entworfen und nach dem Modell eines Diamanten gebaut. Diese vielflächige Morphologie der Innenräume schafft ein strahlendes Lichtspiel und eine Atmosphäre voller Energie.

Page 37: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Design

_Under Construction

_Completed

Page 38: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

B o u t i q u eLomas de Zamora,

Buenos Aires, Argentinien

„Cremita“ ist ein Unternehmen mit Niederlassungen in verschiedenen Teilen von Buenos Aires, das Damenkleidung verkauft. Mit seiner Produktenlinie will man besonders eine junge, energische, mode- und trendbewusste Kundschaft ansprechen. In Anbetracht dieser Eigenschaften und mit einem knappen Budget erfüllt das Design die Prämisse, einen dynamischen Raum mit lebendigen Farben und durchbrochenen Oberflächen zu gestalten, in denen das reflektierte Licht ein spektakuläres und bewegtes Spiel erzeugt. Auf diese Weise wird die Jugend angeregt und ihre Aufmerksamkeit geweckt.

Page 39: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Under Construction

_Completed

_Design

Page 40: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Der Messestand

Quilmes, Buenos Aires, Argentinien

Die Realisierung des Messestands stellte eine grosse Herausforderung dar, da auf wenigen Quadratmetern, sehr rasch und für sehr kurze Zeit ein Stand aufgebaut werden sollte, der die korporativen Werte einer seriösen Immobilienfirma verkörperte. Das Design besteht aus zwei einfachen Ebenen. Durch die weisse, den Raum dominierende Farbe und Verzierungen aus Holz entsteht ein helles und die Leute ansprechendes G e s a m t b i l d .

Page 41: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Under Construction

_Completed

_Design

Page 42: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

HausumbauQuilmes, Buenos Aires,

Argentinien Diese Renovierungsarbeit und Hausau-bau wurde in einem Einfamilienhaus im Wohnviertel Quilmes durchgeführt. Der Besitzer dieses 87 Quadratme-ter grossen und in den 50er Jahren gebauten Hauses ist ein Arzt, der dieses Haus geerbt hat und umbau-en möchte, nicht nur wegen seiner wachsenden Familie, sondern auch, um dort seien eigene Praxis unter-zubringen. Auf Wunsch des Besitzers wurden die alten Holztüren und Fens-tern renoviert. Ferner räumte man dem natürlichen Lichteinfall und den offenen Räumen erste Priorität ein. Die Realisierung dieses Projektes erforderte in jeder Phase (Abbruch, Mauerarbeit, Dachdecken etc.) eine konstante Koordination. Die komplette Verkabelung und Beleuchtung wurden ersetzt, fünf neue Klimaanlagen neu installiert und die Gasinstallation erneuert. Es wurden eine Küche, zwei Badezimmer und drei Schlafzimmer auf dem oberen Stockwerk, das vorher nicht existierte, neu gebaut. Der Hof wurde erneuert und der Pool verlegt. Die private Praxis sollte sich im vorderen Hausteil mit einem unabhängigen Eingang und überdachten Parkplatz befinden.

_Second Floor_First Floor_Demolition

_Design

Page 43: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Lighting _Wiring

_Renders

Page 44: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Completed

_Renders

Page 45: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

Nach einer zehnmonatigen, schweren und ununterbrochenen Arbeit entstand schlieβlich ein groβes und funktionelles Haus von 154 Quadratmetern mit drei gemütlichen Schlafzimmern, zwei Badezimmern, einem Esszimmer mit Kamin, einem Wohnzimmer, einer geräumigen Küche und einer überdachten Galerie mit Grill, die die Küche und das Wohnzimmer verbindet.

_Completed

Page 46: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

ParfümerieQuilmes, Buenos Aires,

Argentinien

,,Perfumeria Luro” ist ein Geschäftsräume in der Stadt von Quilmes, Bs. As, der vielen Jahren im Bereich der Parfümerie und feminine Ästhetik hat. Die Herausforderung dieser Aufgabe war die Realisierung eines komplexen Projektes, das von der Entwaffnung des alten Einbaues bis zur Inbetriebnahme enthielt. In der Zeit von den 10 Tagen und mit einem knappen Budget wurde die Ästhetik eines abgenützten, dunkeln und reizvollen Raumes renoviert und frischt. Das Projekt schafft eine homogene und institutionelle Identität eines erfahrenen F a m i l i e n u n t e r n e h m e n s , außerdem betont es auf den Glasschrank die Exhibition deiner Produkte und erzeugt auch einen delikaten violetten Hintergrund, der mit der weiblichen Ästhetik feinfühlend ist.

Page 47: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

_Rhino 4.0 + V-Ray

_Design

_Completed

_Under Construction

Page 48: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

,,Die Architektur ist nicht mehr als einen Baum, sie muss in Bezug auf ihre Umgebung

wachsen”

Toyo Ito

Page 49: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)
Page 50: Portfolio M. Arch. Leandro Irigoyen Blumenkamp (Deutsch)

M. Arch. Leandro Irigoyen [email protected]

@leairiblu