32
HVN/BHV Oberliga 2014/2015 HVN HSG HANDBALL-VERBAND NIEDERSACHSEN e.V. www.facebook.com/weiblichBBadi www.hsg - barnstorf - diepholz.de Weibliche A-Jugend Barnstorf-Diepholz

PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

  • Upload
    buitram

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

HVN/BHV

Oberliga 2014/2015

HVN

HSG

HANDBALL-VERBAND NIEDERSACHSEN

e.V.

www.facebook.com/weiblichBBadi

www.hsg-barnstorf-diepholz.de

Weibliche A-Jugend

Barnstorf-Diepholz

Page 2: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsor

HSG

Barnstorf-Diepholz

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich

bedanken.

1

Page 3: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

HSG

Barnstorf-Diepholz

Herzlich Willkommen!

Liebe Spielerinnen, Trainer, Betreuer, Offizielle

und Gäste der Oberliga!

Eure weibliche A

HSG Barnstorf-Diepholz

Durch eine erfolgreiche Teamarbeit ist es uns gelungen, abermals die Hauptrunde der Oberliga Niedersachsen/Bremen in der Saison 2014/15 zu erreichen. Einen großen Anteil an diesem Erfolg trägt die Zusammenarbeit mit unserer B-Jugend. Dadurch haben wir in der Vorrunde einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem deutschen Vizemeister HSG Hannover-Badenstedt geschafft. Jetzt startet ein Großteil unserer A-Jugend in der letzten Jugendsaison noch einmal richtig durch und spielt mit den Topteams dieser Liga um die Meisterschaft. Neben der HSG Hannover-Badenstedt treten wir gegen den TV Oyten, den VfL Oldenburg, den VfL Stade und unseren Nachbarn TV Dinklage an und möchten unseren großen Erfolg, den sechsten Platz der Vorsaison, noch toppen, aber auch gleichzeitig dem Nachfolgeteam unserer HSG A-Jugend den Weg bahnen.

Dazu möchten wir Euch recht herzlich einladen und in unseren Hallen begrüßen. Ob Ihr als Spielerin, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär oder Zuschauer kommt, wir hoffen von ganzem Herzen, dass Ihr erlebnisreiche Stunden mit interessanten, spannenden und vor allem fairen Handballspielen in Barnstorf oder Diepholz verbringen werdet und mit vielen positiven Eindrücken wieder nach Hause zurückkehrt.

Page 4: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsor

.

HSG

Barnstorf-Diepholz

3

Page 5: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

.

Barnstorf-Diepholz

HSG

Barnstorf-Diepholz

Die Kreisstadt Diepholz und die Samtgemeinde Barnstorf liegen

idyllisch zwischen Dümmer, Dammer Berge, Moor und Wald im

Huntetal und bieten ideale Standorte für Menschen, die Ruhe

undund Ausgeglichenheit vom stressigen Alltag suchen. Neben der freien

Natur verleihen Wohn- und Geschäftshäuser im Stil von Burgen und

Schlössern den Ortsbildern einen besonderen Charme.

Egal ob Ruhe tanken oder Aktivitäten entfalten – die

abwechslungsreiche Landschaft und das vielfältige Kultur- und

Sportangebot machen die Freizeit auch neben Handball zum Erlebnis.

Verbinden Sie einen Spaziergang entlang der Wanderwege an der

Hunte oder des Dümmers mit einem Besuch der Heimatmuseen. Oder

erleben Sie unsere abwechslungsreichen Ortschaften mit dem Fahr-

rad auf gut ausgebauten Wegen z.B. der Puzzle-Tour in kleinen

Abschnitten oder in einem Schwung.

Dabei sollten Sie sich einen Besuch im

Barnstorfer Umwelt Erlebniszentrum, eine

Visite am Rande des Großen Moores oder

eine Besichtigung der zahlreichen kulturellen

Anlaufpunkte nicht entgehen lassen.

Zahlreiche Hotels, Gaststätten, Ferien-

wohnungen und Campingplätze lassen Sie

gut ausgeschlafen und gestärkt in einen

weiteren spannenden Tag in die Samt-

gemeinde Barnstorf, unserer Kreisstadt

Diepholz oder Umgebung starten.

Diepholz

Page 6: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Rückblick auf die

.

HSG

Barnstorf-Diepholz

526.10.14 HSG – Hannoverscher SC v. 1893 29:20

19.10.14 HSG H-Badenstedt – HSG 36:20

12.10.14 HSG – JSG Wittingen/Stöcken 25:20

13.09.14 HSG – SV Höltinghausen 28:21

Page 7: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Vorrunde zur OberligaBarnstorf-Diepholz

HSG

6

16.11.14 HG Rosdorf-Grone – HSG 12:47

06.12.14 TuS Lemförde – HSG 23:27

29.11.14 HSG – TV Dinklage 31:22

09.11.14 MTV Rohrsen – HSG 23:29

Page 8: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsoren

HSG

Barnstorf-Diepholz

7

Bünte-Holz GmbH

HOLZ - BAUSTOFFE – ELEMENTE

BAUFACHMAKRT - SCHLÜSSELDIENST

Am Weizenkamp 1, 49406 Barnstorf

Tel. 05442-2103 Fax 05442-2903

Page 9: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

DurchführungsbestimmungenBarnstorf-Diepholz

HSG

Vorrunde 2014Die Vorrunde der weiblichen Jugend A wurde in einer einfachen Runde ohne

Rückspiele ausgetragen.

Nach Abschluss der Vorrunde wurden die Mannschaften auf den

Tabellenplätzen 1 bis 3 beider Vorrundengruppen in der Oberliga, die

Mannschaften auf den Tabellenplätzen 4 bis 9 beider Gruppen in zwei

Verbandsligen mit je sechs Mannschaften nach geographischer Lage

eingeteilt.

.

HSG

Barnstorf-Diepholz

S U V TD

1 VfL Stade 7 0 1 206 : 159 47 14 : 2

2 VfL Oldenburg 6 0 2 247 : 159 88 12 : 4

3 TV Oyten 6 0 2 250 : 209 41 12 : 4

4 HSG Heidmark 5 1 2 220 : 166 54 11 : 5

5 HV Lüneburg 4 1 3 220 : 200 20 9 : 7

6 MTV Aurich 2 1 5 186 : 208 -22 5 : 11

7 SV Werder Bremen 2 1 5 208 : 249 -41 5 : 11

8 HSG Delmenhorst 2 0 6 138 : 257 -119 4 : 12

9 Elsflether TB 0 0 8 131 : 199 -68 0 : 16

PunkteVorrunde Oberl iga Nord Tore

S U V TD

1 HSG H-Badenstedt 7 1 0 305 : 159 146 15 : 1

2 HSG Banstorf/Diepholz 7 0 1 236 : 177 59 14 : 2

3 TV Dinklage 6 0 2 204 : 159 45 12 : 4

4 TuS Lemförde 4 1 3 180 : 170 10 9 : 7

5 SV Höltinghausen 4 0 4 179 : 191 -12 8 : 8

6 MTV Rohrsen 2 0 6 189 : 216 -27 4 : 12

7 Hannoverscher SC v. 1893 2 0 6 168 : 221 -53 4 : 12

8 JSG Wittingen/Stöcken 1 0 6 132 : 176 -44 2 : 12

9 HG Rosdorf-Grone 1 0 6 141 : 265 -124 2 : 12

PunkteVorrunde Oberl iga Süd Tore

Page 10: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Barnstorf-Diepholz

MTV RohrsenDurchführungsbestimmungen

HSG

Barnstorf-Diepholz

9

Platzierungsregelung

Die Spiele der Oberliga und Verbandsligen werden in einer Doppelrunde

ausgetragen. Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden

über die Meisterschaft, Auf- oder Abstieg die maßgeblichen Tabellenplätze

der § 43 SpO DHB.

a) nach Punkten

b) bei Punktgleichheit nach den Punkten aus dem direkten Vergleich

c) nach dem Torverhältnis aus dem direkten Vergleich

d) nach dem Torverhältnis aller ausgetragenen Spiele

e) ist auch danach keine Entscheidung möglich, ist ein Entscheidungsspiel

. an einem neutralen Ort durchzuführen.

Oberliga

Die Mannschaften auf Platz eins bis fünf der Oberliga sind für die Vorrunde

zur Oberliga und Verbandsliga der kommenden Saison 2015-2016

qualifiziert.

Die Mannschaft auf Platz sechs bestreitet mit den Mannschaften auf Platz

eins und zwei der Verbandsligen ein Turnier um zwei weitere Plätze, die

direkt für die Vorrunde zur Oberliga qualifiziert sind, und ist für die Landesliga

der kommenden Saison qualifiziert.

Die Mannschaften auf Platz eins bis vier sind teilnahmeberechtigt für die

Relegation zur A-Jugendbundesliga.

Verbandsliga

Die Mannschaften auf Platz eins und zwei bestreiten mit der Mannschaft der

Oberliga ein Turnier um zwei weitere Plätze, die direkt für die Vorrunde zur

Oberliga der Saison 2015-2016 qualifiziert sind.

Die Mannschaften der Verbandsligen sind für die Landesliga der kommenden

Saison qualifiziert und können sich über die Relegation erneut für die

Oberliga qualifizieren.

Page 11: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

SponsorenBarnstorf-Diepholz

HSG

10

Page 12: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsoren

HSG

Barnstorf-Diepholz

11

Page 13: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

13

Verbandsliga West

HSG

Barnstorf-Diepholz

Page 15: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

SponsorenBarnstorf-Diepholz

HSG

14

Page 16: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Spielpläne OL/VL

: : :

: : :

11:00 W2 19:30 DH 19:00 W1

: : :

: : :

: : :

: : :

: : :

: : :

: : : :

: : : :

: : : :

: : : :

25.01.2015

18.04.2015

18.01.201514.02.2015

17.01.2015 22.03.2015

19.04.2015

22.02.2015

17

:00

12

:30

13

:00

14

:00

VfL Oldenburg

21.03.2015

Oberliga

11.01.2015

08.03.2015

VfL Stade

03.02.2015

HSG Barnstorf-

Diepholz

13

:00

15.02.2015

28.02.2015

18.04.2015 28.02.2015

HSG Hannover-

Badenstedt

15.03.2015

23.01.2015

14.03.2015

11.04.2015

Verbandsliga WestSV Werder

Bremen TUS Lemförde MTV Aurich

SV Hölting-

hausen Elsflether TB

HSG

Delmenhorst

SV Werder Bremen 11.01. 14.03. 22.02. 19.04. 18.02.

TuS Lemförde 01.03. 25.01. 18.04. 26.04. 15.03.

MTV Aurich 17.01. 22.03. 14.02. 01.03. 18.04.

SV Höltinghausen 22.03. 08.02. 25.04. 18.01. 01.03.

Elsflether TB 08.02. 15.02. 11.01. 12.04. 21.01.

HSG Delmenhorst 26.04. 17.01. 07.02. 14.01. 21.03.

Page 17: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Verbandsliga Ost HV Lüneburg

HG Rosdorf-

Grone

JSG

Wittingen/

Stöcken MTV Rohrsen

HSG

Heidmark

Hannnover-

scher SC

HV Lüneburg 11.01. 15.03. 25.01. 18.04. 14.02.?

HG Rosdorf-Grone 01.03. 25.01. 19.04. 15.02. 17.01.

JSG

Wittingen/Stöcken18.01. 22.03. 15.02. 01.03. 19.04.

MTV Rohrsen 21.03. 07.02. 26.04. 18.01. 28.02.

HSG Heidmark 07.02. 25.04. 10.01. 15.03. 25.01.

Hannoverscher SC V.

189326.04. 15.03. 08.02. 11.01. 21.03.

HSG

Barnstorf-Diepholz

SH Berufsschule (neu)

: : : Glückstädter Str. 17

: : : Stade

W2 Vereinssporthal le

15:00 W2 15:00 W2 W1 Walsen a l t

: : : DH Mühlenkamphal le

: : :

SZ Badenstedt

: : : Salzweg 30

: : : H (OT Badenstedt)

BBS

: : : Am Heidbrock 10

: : : OL (OT Wechloy)

SH 1

: : Pestalozzis traße 10

: : Oyten

SH 1 SZ

: : Schulstraße

: : Dinklage

08.02.2015

18.01.2015

25.01.2015

21.03.2015

20.01.2015

09.01.2015

Platz SpielortGesamt

26.04.2015 15.03.2015

TV Oyten TV Dinklage

07.02.2015 25.04.2015

Page 18: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsoren

HSG

Barnstorf-Diepholz

17

Eiscafé Serenissima

Blumen- und Pflanzenmarkt GrunzGerald Grunz ∙ Dipl.-Agrar-Ing.

Baumschule ∙ Gartenanlage ∙ Grabpflege

Telefon 05442-3927 ∙ Mobil 0175-9540976

Bremer Straße 102 49406 Barnstorf

Page 19: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

18

HSG Hannover-Badenstedt

HSG

Barnstorf-Diepholz

2014/15 Jugendbundesliga 1. Runde Staffel 5 / ZG D

2013/14: 2. Oberliga HVN/BHV wA

2. Deutsche Meisterschaft wA

4. Oberliga HVN/BHV wB

2012/13: Meister Oberliga Niedersachsen wA

3. Deutsche Meisterschaft wA

8. Oberliga Niedersachsen wB

2011/12: Meister Oberliga Niedersachsen wB

Deutscher Meister wB

1. VR Oberliga Süd mit 15:1 Punkten

Trainer: Florian Marotzke

(von links nach rechts)hinten: Chantal Pagel (16 TW), Nathalie Pagel (13), Katharina Müller (14), Fabienne Kohn (6), Alina Defayay (7), Kathrin Pichlmeier (5), Isabell Dölle

(17), Anna Westphal (1 TW)vorn: Mira Linderkamp (3), Marie Seidler (9), Senia Mehnert (4), Rebecca

Zehnpfund (10), Sophie Thiele (11), Esther Pollex (15).es fehlen: Mieke Düvel, Lynn Oppermann, Rabea Pollakowski, Celine

Sperling.

Page 20: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

19

VfL Oldenburg

HSG

Barnstorf-Diepholz

2. VR Oberliga Nord mit 12:4 Punkten

Hintere Reihe stehend von links: Madita Kohorst, Kea Drewes, Sarah Ulrich, Mareen Rump, Kim Schilling, Ann-Kristin Roller, Jenny Behrend, Lena Thomas, Trainer Andy Lampe. Mittlere Reihe: Trainerin Silke Prante, Jane Martens, Robyn Rußler, Laureen Hohnholt, Jana Kern, Rebekka Hoffmann, Laura Kannegießer, Betreuerin AssiHuntemann.Untere Reihe: Neele Stolberg, Griet Prante, Julia Kerber, Tessa Kurok, Christina Helms, Katja Pieronek; es fehlen: Merle Carstens, Katja Berkau, NoaGuttzeit.

2014/15: Jugendbundesliga 1. Runde Staffel 8 / ZG C

2013/14: 3. Oberliga HVN/BHV wA

2. Oberliga HVN/BHV wB

2012/13: Meister Oberliga Nordsee wA

2. Landesliga Weser-Ems wA

3. Landesliga Weser-Ems wB

2011/12: 7.Oberliga Nordsee wB

2010/11: Meister Landesliga Weser-Ems wC

Trainer: Silke Prante und Andy Lampe

Betreuerin: Assi Huntemann

Page 21: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Barnstorf-Diepholz

Sponsoren

HSG

20

Öffnungszeiten:Montag-Samstag: 11.30 – 22.00 UhrSonntags: 12.00 – 22.00 UhrLieferservice: täglich von 17.00 – 22.00 Uhr

Telthörster ESH GmbH & Co. KG

Hindenburgstraße 4 • 49406 Barnstorf • Tel. 0 54 42/6 46 • Fax 6 47

E-Mail: [email protected] • www.telthoerster.net

Ihr Gebäudetechnik-Partner

Barnstorf-Diepholz

Page 22: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsoren

HSG

Barnstorf-Diepholz

21

MALEREIBETRIEB

FACHGESCHÄFT

Tel 05442-491 Fax 05442-3754 [email protected] www.maler-schmale.de

H a r a l d S c h m a l e S c h l i n g s t r a ß e 3 7 4 9 4 0 6 B a r n s t o r f

●Farben●Tapeten●●Glas●Bodenbeläge●●Al tbausanierung●

●Sandstrahlarbei ten●●Wärmedämmung●

Page 23: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

TV OytenBarnstorf-Diepholz

HSG

22

J. Johannesmann (11), P. Franke (18), B. Herrerich(21), F. Jakob (21), A. Franke (22), J. Radziej (23), N. Siemers (25), K. Franke (33), M. Billic (34), J. Wendt (35), J. Otten (36), L. Schorn (62), A. Meyer (65), B.

Junge (68), L. Bertram (71)

Trainer: Michelle MüllerCo-Trainer: Ingmar Steins

3. VR Oberliga Süd mit 12:4 Punkten2013/14: Meister Oberliga HVN/BHV wA

Deutsche Meisterschaft (JBLH) bis Achtelfinale wA

2012/13: 2. Oberliga Nordsee wA

Meister Oberliga Nordsee wB

2011/12: Meister Oberliga Nordsee wB

2010/11: Meister Oberliga Bremen wC

Page 24: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

VfL Stade

HSG

Barnstorf-Diepholz

23

1. VR Oberliga Nord mit 14:2 Punkten2013/14: 5. Verbandsliga HVN/BHV wA

6. Oberliga HVN/BHV wB

2012/13: 3. Oberliga Nordsee wB

2011/12: Meister Landesliga BHV wB

4. Landesliga BHV wC

2010/11: 6. Oberliga Bremen wC

Kader:1 Kristia Mortensen39 Svenja Dammann2 Inken Moje6 Skadi Ankersen8 Tessa Stölting9 Sophie Treude10 Lisa Peters

Trainerin: Anneke Schumacher

Betreuerin: Claudia van Zoest

11 Johanna Treude14 Målin Ankersen15 Sarah Dammann19 Merle Gefken33 Ria-Lena Ropers55 Marie Meister67 Marit Vonnahme99 Leonie Klinkmann

Page 25: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

SponsorenBarnstorf-Diepholz

HSG

24

Page 26: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sponsoren

HSG

Barnstorf-Diepholz

25

Bolte Betriebsbedarf GmbHHülsmeyer Str. 6049406 EydelstedtTel. 05442 - 80 338 57Fax 05442 - 80 338 57

• Werkzeuge• Maschinen• Material- und

Ersatzteilbeschaffung• Schrauben- und

Befestigungsmaterialien

• Beschläge• Verbrauchsmaterial• Technische Gase• Arbeitsschutz• usw.

Page 27: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

TV DinklageBarnstorf-Diepholz

HSG

26

3. VR Oberliga Süd mit 12:4 Punkten

Trainer: Andreas und Hillu Espelage

Jana Strohmann

hintere Reihe von links: Trainerin Hillu Espelage, Marlena Garvels, Maaike Persoon, Lisa Brüning, Isabelle Bolles,

Johanna Brockhaus, Trainerin Jana Stromann, Trainer Andreas Espelage

vordere Reihe von links: Michelle Heil, Laura Fortmann, Lea Lübbing, Tjorven Thranow, Marie kl. Bornhorst, Sarah Lampe,

Vanessa Jendrzejewskies fehlt: Leonie Remme

2013/14: 4. Verbandsliga HVN/BHV wA

Meister Verbandsliga HVN/BHV wB

2012/13: 9. Oberliga Nordsee wB

2011/12: 2. Oberliga Nordsee wB

2010/11: 9. Landesliga Weser-Ems wC

Page 28: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Die Heimmannschaft

HSG

Barnstorf-Diepholz

27

2008/2009 Meister Regionsliga Oldenburger Münsterland wD

2009/2010 Meister Regionsliga Oldenburger Münsterland wC

2010/2011 Vizemeister Landesliga Weser-Ems wC

2011/2012 8. Oberliga Nordsee wB

2012/2013 Vizemeister Oberliga Nordsee wB

2013/2014 4. VR Oberliga HVN/BHV – 6. Oberliga HVN/BHV

Cuxhaven

Page 29: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

HSG Barnstorf-DiepholzBarnstorf-Diepholz

HSG

28

HSG

Barnstorf-Diepholz

Von links nach rechts:

Chantal Post, Lea

Politzky, Elisa Buchwald,

Sarah Wilkens, Elisabeth

Tonewiski, Jamie

Jankowsky, Jessica

Michel, Lena Nüßmann,

Nele Müller, Marie Müller,

Jane Müller, Stefanie

Schädler, Josefine Lekon

Es fehlen: Anna Dehlfing,

Stefanie Suckau,

Charleen Scheland,

Chantal Langer, Elina und

Rebecca Bergen

2. VR Oberliga Süd mit 14:2 Punkten2013/14: 6. Oberliga HVN/BHV wA

2012/13: Vizemeister Oberliga Nordsee wB

2011/12: 8. Oberliga Nordsee wB

2010/11: Vizemeister Landesliga Weser-Ems wC

2009/10: Meister Regionsliga HROM wC

Trainer: Edelhard Rechtern

Betreuer: Gabriele und Matthias Müller

Marie Müller

Steffanie Schädler

Rebecca Bergen

Lea Politzky

Anna Dehlfing

Nele Müller

Charleen Scheland

Jane Müller

Sarah Wilkens

Lena Nüßmann

Jamie Jankowsky

Josefine Lekon

Chantal Langer

Chantal Post

Jessica Michel

Stefanie Suckau

Elina Bergen

Elisabeth Tonewiski

Elisa Buchwald

TW, RA, RL, RM

KM, RR

RR, KM

KM, RA, LA

RA, RR

RM, RL, RR

RM, LA

RL, RR

LA, RA, RL

RM, LA, RA

TW

LA, RL, RR

RA, LA

RL, LA

TW

RM, LA

RR, KM

KM

LA, RL, RR

1996

1996

1998

1996

1999

1996

1999

1996

1997

1996

1999

1998

1998

1998

1996

1998

1998

1999

1998

1

2

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

20

99

Page 30: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Sporthalle 2 Schulzentrum

Walsener Straße

49406 Barnstorf

Spielstätten

HSG

Barnstorf-Diepholz

29

2

1

3

2

1

Sporthalle 1 Schulzentrum

Walsener Straße

49406 Barnstorf

Sporthalle Schulzentrum

Am Sundering

49406 Barnstorf

3

Sporthalle Mühlenkamp

Moorstraße 39

49356 Diepholz

Page 31: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Weitere MannschaftenBarnstorf-Diepholz

HSG

1.Herren Oberliga Nordsee 1.Damen Weser-Ems Liga Staffel West

2.Herren Landesliga Weser-Ems 2.Damen Regionsoberliga HROM

Männliche Jugend A Landesliga West Weibliche Jugend B Landesliga West

Männliche Jugend B Regionsoberliga HROM Männliche Jugend C Oberliga Süd

Page 32: PowerPoint-Präsentation · Sponsor HSG Barnstorf-Diepholz Wir möchten uns bei allen Sponsoren, die uns mit ihren Spenden tatkräftig unterstützen, recht herzlich bedanken

Die HSG Barnstorf-Diepholz

Unsere Handballspielgemeinschaft Barnstorf-Diepholz (HSG) wurde am

1. Juli 1993 aus den Handballabteilungen der beiden Stammvereine MTV

Jahn von 1891 Barnstorf und der Sportgemeinschaft Diepholz von 1870

gegründet.

Gründungsväter waren die sich seinerzeit im Amt befindlichen

Vorsitzenden der Stammvereine, Volker Jürgens (SG Diepholz) und

Reinert Gondek (MTV Barnstorf) sowie die Abteilungsleiter der beiden

Handballabteilungen, Wolfgang Menkens (MTV Barnstorf) und Enno

Harstrick (SG Diepholz).

Zum Zeitpunkt der Gründung der HSG im Jahre 1993 gab es nur vier

Jugendteams im jüngeren Bereich und eine männliche A-Jugend, zwei

Herrenteams und ein Damenteam. Der seit dieser Zeit zu verzeichnende

Zulauf der Kinder und Jugendlichen in die HSG spricht für unsere gute

Basisarbeit in diesem Bereich. Im Jubiläumsjahr der HSG 2003 nahmen

über 20 Jugendteams am Spielbetrieb teil.

Unser Jugendförderverein wurde im November 2008 gegründet. Wir möchten

die Jugendarbeit in der HSG Barnstorf-Diepholz tatkräftig unterstützen und

fördern.

Zurzeit spielen etwa 300 Kinder und Jugendliche in unserer HSG aktiv Handball.

Das kostet sehr viel Geld. Wir wollen Mannschaftsfahrten, Trainingslager,

Anschaffung von Trikots usw. fördern, uns aber auch einsetzen für weiterhin

gute Ausbildung der Trainer und Schiedsrichter.

Kurzum: Wir möchten die Zukunft des Jugendhandballs in der HSG

sichern.

Und dafür benötigen wir Eure Unterstützung!

Der Jugendförderverein finanziert sich zum einen durch Mitgliedsbeiträge, zum

anderen aber auch durch die Durchführung verschiedener Projekte sowie durch

Spenden. Da der Jugendförderverein gemeinnützig ist, kann für Spenden ab

30 € eine Spendenquittung ausgestellt werden.