4
Das sollten Sie als Presse-Händler wissen! Presse Aktuell Nr. 44 | 29. Oktober bis 4. November 2014 Presse Aktuell • Nr. 44 Seite 1 Stricken und Häkeln Der Herbst zeigte sich in den ersten Oktobertagen von seiner goldenen Seite, doch wird es Zeit, die Strick- oder Häkelnadeln herauszuholen, um das eine oder andere Teil für die kälteren Tage anzufertigen. Und auch Weihnachten rückt immer näher, und manch handgefertigtes Geschenk muss vielleicht noch fertiggestellt werden. Ganz aktuell erscheinen am 30.10. die Objekte SIMPLY KREATIV SH „Das ultimative Strickmuster ABC“ sowie SIMPLY HÄKELN SH „Fantastische Häkelmode“, die sich gleichermaßen an Einsteiger, Fortgeschrittene und absolute Profis wenden, die sich mit modischen Accessoires und eleganter Mode auf den Winter einstimmen wollen. Aber es gibt auch schon im Handel befindliche Hefte, die die große Band- breite des Strickens und Häkelns für Geübte und Ungeübte, mit Modellen für Groß und Klein, abdecken. Bereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN- TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN, VERENA STRICK FASHION, SIMPLY HÄKELN AMIGURUMI und TRENDY HÄKELN EXTRA. Weisen Sie Ihre Kundinnen auf die Vielzahl der Objekte hin! MARVEL HERO ATTAX TRADING CARDS KÜCHENZAUBER Die MARVEL HERO ATTAX TRADING CARDS-Serie ist brandneu. Alle Comic- Helden des klassischen MARVEL-Universums kommen zum Zuge. In den 200 Einzelkarten sind 32 coole Film-Karten und andere spezielle Karten enthalten. Das Starterpack mit Sammel- mappe, Sammelmagazin, Spielfeld plus 1 Tüte und 1 limitierten Card rundet die Spielmöglichkeiten ab. VKP Cards: 1,00 Euro (19 %) VKP Starterset: 7,99 Euro (19 %) Das sollten Sie tun: Auf dem Tresen platzieren EVT: Di., 04.11. KÜCHENZAUBER ist ein liebevoll gestaltetes Rezepte- Magazin und präsentiert auf 100 Seiten außerge- wöhnliche, leckere und einfach zuzu- bereitende Rezepte, die garantiert jedes Feinschmeckerherz höher schlagen lassen. Als Extra enthält die Ausgabe 4 zauberhafte Postkarten. Das sollten Sie tun: In Vollsicht platzieren EVT: Mi., 29.10. LANDLUST SONDERHEFT LANDLUST kommt zur umsatzstärksten Jahreszeit mit einem hochwertigen Son- derheft. Auf 136 Seiten widmet sich dieses Sonderheft den schönsten Themen zur Weihnachtszeit. Tolle Ideen und Anleitun- gen für festliche Dekorationen, Tipps und Inspirationen fürs Basteln, Schmücken und Verpacken sowie leckere Rezepte vom Bratapfel bis zur Festtagsküche sind Inhalte dieses Heftes. Das sollten Sie tun: Neben LANDLUST platzieren EVT: Di., 04.11.

Presse Aktuellpdg-bielefeld.de/rs/2014-44-Rundschreiben.pdfBereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN-TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN,

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Presse Aktuellpdg-bielefeld.de/rs/2014-44-Rundschreiben.pdfBereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN-TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN,

D a s s o l l t e n S i e a l s P r e s s e - H ä n d l e r w i s s e n !

Presse Aktuel lNr. 44 | 29. Oktober bis 4. November 2014

Presse Aktuel l • Nr. 44 Seite 1

Stricken und HäkelnDer Herbst zeigte sich in den ersten Oktobertagen von seiner goldenen Seite, doch wird es Zeit, die Strick- oder Häkelnadeln herauszuholen, um das eine oder andere Teil für die kälteren Tage anzufertigen. Und auch Weihnachten rückt immer näher, und manch handgefertigtes Geschenk muss vielleicht noch fertiggestellt werden.

Ganz aktuell erscheinen am 30.10. die Objekte SIMPLY KREATIV SH „Das ultimative Strickmuster ABC“ sowie SIMPLY HÄKELN SH „Fantastische Häkelmode“, die sich gleichermaßen an Einsteiger, Fortgeschrittene und absolute Profis wenden, die sich mit modischen Accessoires und eleganter Mode auf den Winter einstimmen wollen. Aber es gibt auch schon im Handel befindliche Hefte, die die große Band-breite des Strickens und Häkelns für Geübte und Ungeübte, mit Modellen für Groß und Klein, abdecken.

Bereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN-TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN, VERENA STRICK FASHION, SIMPLY HÄKELN AMIGURUMI und TRENDY HÄKELN EXTRA.

Weisen Sie Ihre Kundinnen auf die Vielzahl der Objekte hin!

MARVEL HERO ATTAX TRADING CARDS

KÜCHENZAUBER

Die MARVEL HERO ATTAX TRADING CARDS-Serie ist brandneu. Alle Comic-Helden des klassischen MARVEL-Universums kommen zum Zuge. In den 200 Einzelkarten sind 32 coole Film-Karten und andere spezielle Karten

enthalten. Das Starterpack mit Sammel-mappe, Sammelmagazin, Spielfeld plus 1 Tüte und 1 limitierten Card rundet die Spielmöglichkeiten ab.VKP Cards: 1,00 Euro (19 %)VKP Starterset: 7,99 Euro (19 %)Das sollten Sie tun:

Auf dem Tresen platzieren EVT: Di., 04.11.

KÜCHENZAUBER ist ein liebevoll gestalte tes Rezepte-Magazin und präsentiert auf 100 Seiten außerge-wöhnliche, leckere und einfach zuzu-bereitende Rezepte,

die garantiert jedes Feinschmeckerherz höher schlagen lassen. Als Extra enthält die Ausgabe 4 zauberhafte Postkarten.

Das sollten Sie tun: In Vollsicht platzieren

EVT: Mi., 29.10.

LANDLUST SONDERHEFT LANDLUST kommt zur umsatzstärksten Jahreszeit mit einem hochwertigen Son-derheft. Auf 136 Seiten widmet sich dieses Sonderheft den schönsten Themen zur Weihnachtszeit. Tolle Ideen und Anleitun-gen für festliche Dekorationen, Tipps und Inspirationen fürs Basteln, Schmücken und Verpacken sowie leckere Rezepte vom Bratapfel bis zur Festtagsküche sind Inhalte dieses Heftes.

Das sollten Sie tun: Neben LANDLUST platzieren

EVT: Di., 04.11.

Page 2: Presse Aktuellpdg-bielefeld.de/rs/2014-44-Rundschreiben.pdfBereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN-TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN,

Seite 2 Presse Aktuel l • Nr. 44

MAGIC LOOMS VOL. 2

MUTTI

MAGIC LOOMS VOL. 2 präsentiert eine neue Dimension des Loomens. Außerge-wöhnliche Projekte wie Piraten-Augen-klappe, Blumen-strauß, Fledermaus, Spiegelei & Speck

und vieles mehr bieten frischen Loomspaß für alle Altersklassen. Mit den beiliegenden Looms kann sofort mit der Arbeit begon-nen werden.Das sollten Sie tun:

Auf Beilage hinweisen EVT: Fr., 31.10.

MUTTI KOCHT AM BESTEN ist das Sonderheft aus der Redaktion Lecker. Mit easy-peasy Re-zepten, ultimativen Tipps und köstlichen Storys bringt das Heft internationalen

vorweihnachtlichen Spaß in die Küche. Inte-ressante Rezepte werden mit der Anreißen-Ecke „Reiß mich! – Knick mich! – Find mich!“ gefunden.Das sollten Sie tun:

Neben Lecker Spezial platzieren EVT: Mi., 29.10.

Advent – Weihnachten

Der Blick der Kunden richtet sich jetzt schon auf die Wintermonate. Zahlreiche Rezept-, Deko- und Handarbeits-Zeitschrif-ten helfen bei der Planung für den Winter und die Advents- und Weihnachtszeit.

Für das leibliche Wohl gibt BILD DER FRAU Gut kochen & backen mit dem Thema „Adventsbäckerei“ Anregungen, dieser Ausgabe sind 33 süße Weihnachtsgrü-ße als Sticker beigefügt. HIMMLISCHE ADVENTSBÄCKEREI bringt mit einem 48-seitigen Food-Heft originelle und neue Plätzchen-Rezepte, jedoch auch Klassiker wie Lebkuchen und Stollen. DIE LECKER-STEN WEIHNACHTSREZEPTE mit kleinen Vorspeisen, festlichen Hauptgängen für Fleisch- und Fischesser, Vegetarier und Veganer unterstützen bei der Auswahl des Festtagsmenüs.

MEIN LANDREZEPT Adventsbäckerei, 101 REZEPTE mit „Plätzchen für alle“, BACK HITS mit „Die leckersten Plätzchen“ und HEIMATKÜCHE „Süßer Advent“ sind einige der bereits im Handel erhältlichen Hefte.

Aber auch Basteln liegt in dieser Zeit groß im Trend. BASTELSPASS „Weihnachten für Kinder“ mit 55 schönsten Bastelideen, MEIN DEKO- UND BASTELSPASS „Weih-nachtskarten“ und „Christbaumschmuck“ geben kreative Anregungen.

Wecken Sie Kaufimpulse durch auf-merksamkeitsstarke Platzierungen der Advents- und Weihnachtstitel. Setzen Sie die Umsatzbringer in Szene.

WINX CLUB ist mit einer von drei coolen Winx-Puppen ausgestattet. Ein

absolutes Muss für alle trendigen Winx-Girls.

BIKEBIKE hält ein 16-seitiges XXL-Special „Tuning / Individualisierung / Konfi-guration“ zum Aufbessern des Rades bereit.

HEY! kommt mit starkem Extra, 32 Star-Auto-grammkarten sind dem Heft beigefügt.

MADE IN PAPER widmet sich Papier in seiner schönsten Form. Ein Thema „Weihnachten – Neue Ideen zum

Selbermachen“.

AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, zeigt in dieser Ausgabe auf 15 Seiten „Alles zum neuen VW Passat“.

TOP MODEL Creative Magazine gibt Anregun-gen zum Basteln von Adventskalendern. Als Extra sind 111 knallbunte Sticker enthalten.

COUNTRY HOMES erscheint mit den Specials „Weihnachten im Countrystil“, „Kamine und Öfen“ sowie „Wintergärten“.

LISA ROMANCE bringt die schönsten Deko-Ideen für eine stim-mungsvolle Adventszeit.

COUNTRY PRESTIGE EDITIONCOUNTRY PRESTIGE EDITION plat-zieren Sie bitte neben BELLEVUE und GRUND GENUG.

Page 3: Presse Aktuellpdg-bielefeld.de/rs/2014-44-Rundschreiben.pdfBereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN-TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN,

momentmalpresseaktuell.wordpress.com

Presse Aktuel l • Nr. 44 Seite 3

unregelmäßig

Wird man zum Händler geboren? Oder kann man sich die Fähigkei-ten aneignen, ein Handelsgeschäft zu führen? Ich erinnere mich an eine Geschichte aus meiner Jugend zurück, die eher für den geborenen Händler spricht. Ich war ungefähr 10 Jahre alt. Zusammen mit unse-rem 11-jährigen Nachbarn Hans betrieb ich einen Stand auf einem Flohmarkt. Einer von uns war immer bei der Ware. Der zweite bummel-te über den Flohmarkt, um selbst einzukaufen und das Angebot der Konkurrenz zu sichten. Bei einer meiner Runden entdeckte ich einen Asterix-Band den ich noch nicht hatte. „Asterix bei den Olympischen Spielen“ wechselte für 1 DM den Besitzer. Ich deponierte den Ein-kauf bei meinen Sachen und freute mich auf die abendliche Lektüre. Als ich später von einer weiteren Flohmarktrunde zurück kam, hatte mein Partner den Asterix verkauft. Und zwar für 50 Pfennig. Sie kön-nen sich bestimmt vorstellen, dass Hans heutzutage sein Geld nicht im Handel verdient. Er war nicht der geborene Händler. Und auch nicht der geborene Kommunikator. Ansonsten wäre ich heute noch im Besitz von „Asterix bei den Olympi-schen Spielen“.

C’T MAGAZIN JUST KICK IT!

C’T MAGAZIN erscheint inklusive „Nerd Card“, die im letzten Jahr erfolg-reich eingeführt

wurde. Mit der „Nerd Card“ erwarten den Leser tolle Rabatte für diverse IT-Produkte, Gadgets, Kaffee, Kabel, Müsli, Musikstrea-ming und vieles mehr.

Das sollten Sie tun: Bei PC-Zeitschriften platzieren

EVT: Fr., 31.10.

JUST KICK IT! stellt die Kicker der englischen Premier League vor, lüftet die Geheimnisse der Bayernstars, und Philipp Lahm verrät im großen Interview seine Aufgaben als Kapitän

des FCB. Neue Rekorde, beliebte Rituale und brandneue Infos aus dem DFB-Welt-meister-Team sind ebenfalls Inhalt dieser Ausgabe. Als Extra enthalten: 7 Poster und 20 PANINI-Sticker.Das sollten Sie tun:

Auf Extra hinweisen EVT: Di., 04.11.

YOGA & ERNÄHRUNG MIT DVDYOGA & ERNÄHRUNG ist eine weitere Aus-gabe von YOGA AKTUELL SPEZIAL und bringt Köstliches, Verblüffendes und Anregendes rund um gesunden Genuss und bewusstes Essen. Weitere Themenhighlights sind moder-ne yogische Ernährung und Empfehlungen aus der Ayurveda-Küche sowie „Vegan-Ein-stieg leicht gemacht“. Die DVD zeigt Detox-Yoga mit Lucia Nimala Schmidt und einen ayurvedischen Kochkurs mit Volker Mehl.

Das sollten Sie tun: Auf DVD hinweisen

EVT: Mo., 03.11.

ANNIKAANNIKA gibt neueste modische Informationen zu Garnen und Strick-modellen für die strickbegeisterten Kundinnen.

HISTORICAL SAISON enthält 5 weihnachtliche Romane. Printanzeigen in PETRA und FREIZEIT unterstützen den Verkauf.

AUTO BILDAUTO BILD erscheint mit der Ausgabe 44/2014 am Donnerstag, 30.10.2014.

EINSTELLUNGENTitel Warengruppe Letzte Nr. VKP111 Rätsel Rätsel 06 / 14 1,35

Große Arztromane Romane 92 / 14 4,80

Red River Doppelband Romane 16 / 14 2,95

Schöne Pause Sudoku Star Sudoku 05 / 14 2,80

Sudoku Pause Sudoku 26 / 14 2,70

Page 4: Presse Aktuellpdg-bielefeld.de/rs/2014-44-Rundschreiben.pdfBereits im Handel sind u. a.: BAMBINO STRICKEN, BURDA STRICKEN, FAN-TASTISCHE STRICKIDEEN, LAMANA STRICKTRENDS, SANDRA STRICKEN,

Seite 4 Presse Aktuel l • Nr. 44

PRESSE-DISTRIBUTIONS-GESELLSCHAFT MBH + CO. KG • Friedrich-Hagemann-Str. 58–60, 33719 Bielefeld Tel.: 05 21 / 92 06-300; Fax: 05 21 / 92 06 1290 • [email protected] • www.pdg-bielefeld.de

NEUERSCHEINUNGENGTIN-Code/ Waren-

VDZ-Nr. EVT Titel gruppen-Nr. Warengruppe VKP EKP Spanne % Erscheinen

419 90231 08001 29.10. Blinker Spezial 7 Fischen 8,00 5,9634 20,24 unregelm.

419 15504 01990 “ Bravo SH Tube Stars 10 Jugendmagazine 1,99 1,5193 18,31 unregelm.

419 62264 03506 “ Bravo Sport Champions League 10 Jugendmagazine 3,50 2,0666 18,31 4 x jährlich

419 88665 04957 “ Bravo Sport SP BUNDLE 10 Jugendmagazine 4,95 3,7791 18,31 unregelm.

419 88729 06905 “ Emotion Working Woman 12 Frauen 6,90 5,1434 20,24 unregelm.

419 88654 04500 „ Vegan für mich 13 Kochen / Backen 4,50 3,3544 20,24 4 x jährlich

419 87564 06507 30.10. Accessoires SP. 100 Socken 14 Stricken 6,50 4,8452 20,24 unregelm.

419 87804 04807 „ Sabrina SP Accessoires mit Loom 14 Handarbeiten 4,80 3,5780 20,24 unregelm.

419 88876 12808 „ Best of Guitar acoustic 4 Musik 12,80 9,5414 20,24 unregelm.

419 76053 03509 „ Lena Cr. SP Christbaum-Schmuck 15 Malen / Basteln 3,50 2,6090 20,24 unregelm.

419 86446 02509 „ Omas Küche SH Eintöpfe & Co. 13 Kochen / Backen 2,50 1,8636 20,24 unregelm.

419 73056 05507 „ Meine Nähmode SH Fasching 14 Handarbeiten 5,50 4,0998 20,24 unregelm.

419 19942 04805 „ Sabrina SP Maschen-Mode 14 Stricken / Häkeln 4,80 3,5780 20,24 unregelm.

419 88893 09959 31.10. All about History SH 4 Geschichte 9,95 7,4169 20,24 unregelm.

419 88865 02957 „ Die leck. Weihnachtsrezepte 13 Kochen / Backen 2,95 2,1990 20,24 unregelm.

419 88891 02956 „ Entspannt durch d. Weihnachtszeit 12 Frauen 2,95 2,1990 20,24 unregelm.

419 88864 02950 „ Himmlische Adventsbäckerei 13 Backen 2,95 2,1990 20,24 unregelm.

419 88788 05998 „ Magic Looms Vol. 2 10 Jugendmagazine 5,99 4,4651 20,24 unregelm.

419 88858 01990 „ Rätsel Total SU-DO-KU 16 Sudoku 1,99 1,4834 20,24 6 x jährlich

419 88928 01501 „ Rätsel Total Weihnachtsmarkt 16 Preisrätsel 1,50 1,1181 20,24 unregelm.

419 75261 00904 „ Reisekompass 4 Reisen 0,90 0,6709 20,24 unregelm.

419 88921 09959 „ Simply Häkeln SH 14 Häkeln 9,95 7,4169 20,24 6 x jährlich

419 88931 19957 „ Simply Kreativ Stricken SH 14 Stricken 19,95 14,8711 20,24 unregelm.

419 86811 05506 04.11. Flieger-Magazin SP 4 Luftfahrt / Fliegen 5,50 4,0998 20,24 jährlich

419 88709 05009 „ Landlust Sonderheft 11 Land und Heimat 5,00 3,7271 20,24 unregelm.

419 88699 03993 „ Total Tierlieb Kuschelige Weihn. 10 Kindermagazine 3,99 3,0462 18,31 unregelm.

PREISÄNDERUNGENGTIN-Code/ VKP VKP EKP EKP Spanne Spanne

VDZ-Nr. ab Nr. Titel neu alt neu alt neu alt

419 85769 07901 03 / 14 AMS Edition 7,90 9,50 5,8888 7,0815 20,24 20,24

419 86702 01455 12 / 14 Beste Kreuzwort Rätsel 1,45 1,40 1,0809 1,0436 20,24 20,24

419 90231 04904 01 / 14 Blinker Spezial 4,90 8,00 3,6526 5,9634 20,24 20,24

419 73435 02806 01 / 14 Die große Adventsbäckerei 2,80 2,40 2,1377 1,8323 18,31 18,31

419 21143 05501 02 / 15 Erben kompakt 5,50 4,95 4,0998 3,6898 20,24 20,24

419 77913 07992 01 / 14 Gamestar Simuwelt 7,99 12,95 5,9559 9,6532 20,24 20,24

419 86430 12804 01 / 15 Gimp Magazin 12,80 9,80 9,5414 7,3051 20,24 20,24

419 67675 03505 12 / 14 Just Kick-it! 3,50 3,20 2,6721 2,4431 18,31 18,31

419 66504 05800 70 / 14 Mein Kreativ Atelier (1) 5,80 4,80 4,3234 3,5780 20,24 20,24

419 74005 04958 11 / 14 Motorrad & Reisen (1) 4,95 2,45 3,6898 1,8263 20,24 20,24

419 61666 05503 01 / 15 Rente Kompakt 5,50 4,95 4,0998 3,6898 20,24 20,24

419 75209 04997 06 / 14 Winx Club (1) 4,99 3,50 3,8097 2,6721 18,31 18,31

VKP = Brutto-Verkaufspreis EKP = Netto-Einkaufspreis Spanne = Netto-Spanne bezogen auf Netto-Verkaufspreis * = 19 % Mehrwertsteuer (1) = einmalige Preisänderung(2) = zweimalige Preisänderung EVT = Erstverkauftag Die Preise sind von den Verlagen gebunden. Bitte beachten Sie auch die Lieferschein-Informationen. Alle Angaben ohne Gewähr.