2
Materialien zu unseren Lehrwerken Deutsch für Jugendliche Ergänzungsmaterial zu Band 1, Einheit 8 Autorin: Dr. Dagmar Giersberg www.cornelsen.de/daf Seite 1 von 2 © 2008 Cornelsen Verlag, Berlin. Alle Rechte vorbehalten. Mein Chaos Fotos: © Dagmar Giersberg Wo ist mein Handy? Wo ist meine Uhr? Schreib Sätze zu den Fotos 1 bis 10. Mein Handy Meine Uhr liegt auf dem im neben dem unter dem zwischen den Schreibtisch. Regal. Teppich. Papierkorb. CDs. Sessel. Stuhl. Computer. Bett. Rucksack. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.

Prima Mein Chaos Sc

Embed Size (px)

DESCRIPTION

b

Citation preview

Page 1: Prima Mein Chaos Sc

Materialien zu unseren Lehrwerken Deutsch für Jugendliche

Ergänzungsmaterial zu Band 1, Einheit 8

Autorin: Dr. Dagmar Giersberg www.cornelsen.de/daf

Seite 1 von 2

© 2

008

Cor

nels

en V

erla

g, B

erlin

. Alle

Rec

hte

vorb

ehal

ten.

Mein Chaos

Fotos: © Dagmar Giersberg

Wo ist mein Handy? Wo ist meine Uhr? Schreib Sätze zu den Fotos 1 bis 10.

Mein Handy Meine Uhr

liegt auf dem im neben dem unter dem zwischen den

Schreibtisch. Regal. Teppich. Papierkorb. CDs. Sessel. Stuhl. Computer. Bett. Rucksack.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Page 2: Prima Mein Chaos Sc

Materialien zu unseren Lehrwerken Deutsch für Jugendliche

Ergänzungsmaterial zu Band 1, Einheit 8

Autorin: Dr. Dagmar Giersberg www.cornelsen.de/daf

Seite 2 von 2

© 2

008

Cor

nels

en V

erla

g, B

erlin

. Alle

Rec

hte

vorb

ehal

ten.

Lösungsschlüssel Mein Chaos

1. Mein Handy liegt auf dem Rucksack. 2. Mein Handy liegt im Bett. 3. Meine Uhr liegt neben dem Sessel. 4. Mein Handy liegt im Papierkorb. 5. Meine Uhr liegt unter dem Stuhl. 6. Meine Uhr liegt auf dem Computer. 7. Mein Handy liegt zwischen den CDs. 8. Meine Uhr liegt im Regal. 9. Mein Handy liegt unter dem Teppich. 10. Meine Uhr liegt neben dem Bett.