2
Hybrid Fassaden- beschichtungen Die neue Generation: Fassadenbeschichtungen mit Nano-Keramik-Technologie Sandweg 15 · 55543 Bad Kreuznach Telefon (0671) 870-0 Telefax (0671) 870-392 info@profitec.de · www.profitec.de 03 · 10 · 2000 P486 Hybrid Fassadenputz 2-facher Selbstreinigungseffekt durch Mineralisierung und Photokatalyse-Effekt Deutlich verringerte Brandlast durch erhöhten mineralischen Anteil Beste Schutzwirkung auch auf WDVS Optimierter Fassadenschutz Organisch gebundener Fassadenputz mit deutlich reduzierter Brandlast Durch Einsatz der Nano-Keramik-Technologie ist es gelungen, den ersten organisch gebundenen Putz zu entwickeln, der durch den erhöhten mineralischen Anteil eine deutlich verringerte Brandlast bietet. Die Nachteile der mineralischen Putze wie hohe Wasseraufnahme, Fleckenbildung an der Oberfläche, Kreidung, reduzierte Farbtonstabilität usw. können ausgeschlossen werden. P413 Hybrid Fassadensilicon Äußerst robuste Fassadenoberfläche Extrem geringe Kreidungsneigung Optimierter Fassaden-Langzeitschutz

PT Hybrid

Embed Size (px)

DESCRIPTION

PT Hybrid Fassadenschutz

Citation preview

Hybrid Fassaden-

beschichtungen

Die neue Generation: Fassadenbeschichtungen

mit Nano-Keramik-Technologie

Sandweg 15 · 55543 Bad KreuznachTelefon (0671) 870-0Telefax (0671) 870-392info@profi tec.de · www.profi tec.de

03 ·

10 ·

2000

P486 Hybrid Fassadenputz

✓ 2-facher Selbstreinigungseffekt durch Mineralisierung und Photokatalyse-Effekt

✓ Deutlich verringerte Brandlast durch erhöhten mineralischen Anteil

✓ Beste Schutzwirkung auch auf WDVS

✓ Optimierter Fassadenschutz

Organisch gebundener Fassadenputz mit deutlich reduzierter Brandlast

Durch Einsatz der Nano-Keramik-Technologie ist es gelungen, den ersten organisch gebundenen Putz zu entwickeln, der durch den erhöhten mineralischen Anteil eine deutlich verringerte Brandlast bietet. Die Nachteile der mineralischen Putze wie hohe Wasseraufnahme, Fleckenbildung an der Oberfl äche, Kreidung, reduzierte Farbtonstabilität usw. können ausgeschlossen werden.

P413 Hybrid Fassadensilicon

✓ Äußerst robuste Fassadenoberfläche

✓ Extrem geringe Kreidungsneigung

✓ Optimierter Fassaden-Langzeitschutz

Die neue Generation: Hybrid- Fassadenbeschichtungen mit Nano-Keramik-Technologie

Profi Tec Hybrid Fassadensilicon und Hybrid Fassadenputz

stellen das neueste Entwicklungsergebnis für Fassadenbeschich-

tungen dar, das auf den Erfahrungen der bekannten Siliconharz-

und Silikat-Technologie basiert und neueste Erkenntnisse aus

der Nano-Keramik-Technologie integriert. Das Ergebnis ist ein

optimiertes Zusammenspiel zwischen organischen und minera -

lischen Bestandteilen, durch das ein einzigartiges Leistungs-

spektrum für optimalen Fassadenschutz erzielt werden konnte.

Mineralisierte Oberfl äche mit einzigartiger Schutzwirkung

Feinste, nanoskalierte Keramikpartikel sind homogen und dauerhaft im Bindemittel und auf der Bindemitteloberfl äche von Profi Tec Hybrid Fassadensilicon und Hybrid Fassadenputz verankert. Die Oberfl äche erfährt hierdurch eine einzigartige Mineralisierung, die hinsichtlich Schutz und Langlebigkeit der Beschichtung eine einzigartige Leistung vollbringt.

Deutlich reduzierte Verschmutzungsneigung

Durch das fest an der Oberfl äche verankerte Keramiknetz wird die Thermoplastizität der Oberfl äche extrem reduziert. Im Gegensatz zu thermoplastischen Dispersionsbeschich-tungen, auf denen Schmutzpartikel an kleben können, liegen auf der mineralisierten Ober-fl äche Schmutzpartikel nur noch lose auf und können bei Beregnung mühelos abgewa-schen werden.

Optimaler Feuchteschutz durch optimierte Rücktrocknung

Auf der mineralisierten Oberfl äche von Profi Tec Hybrid Fassadensilicon und Hybrid Fassadenputz bildet Wasser keine Tropfen-form aus, sondern wird extrem gespreitet und homogen sehr dünnschichtig über die gesamte Oberfl äche verteilt. Der so ent-stehende Feuchtefi lm trocknet wesentlich schneller ab. Lange feucht verbleibende Ablaufstreifen oder stehende Wassertropfen, die die Oberfl ächenverschmutzung und den mikrobiellen Befall fördern, entstehen nicht.

Beste bauphysikalische Werte

Die Kapillare der Oberfl äche von Profi Tec Hybrid Fassadensilicon und Hybrid Fassadenputz sind hydrophob ausgestattet, das Eindringen von Wasser in den Untergrund wird vermieden und der Rücktrocknungsprozess an der Oberfl äche unterstützt. Zusätzlich bedingen exzel-lente sd-Werte für sehr gute Wasserdampfdiffusion beste bauphysikalische Eigenschaften.

Langfristig einwandfreie Oberfl ächenoptik

Durch den Einsatz der Nano-Keramik-Technologie ist die Oberfl äche von Hybrid Fassaden-silicon und Hybrid Fassadenputz äußerst robust, die Kreidungsneigung extrem reduziert und eine hervorragende Farbtonstabilität ist gewährleistet. Die besten Voraussetzungen für eine langfristig einwandfreie Oberfl ächenoptik.

Auf Profi tec Hybrid beschichteten Fassaden breitet sich das Regenwasser gleichmäßig aus und reinigt dabei die Beschichtungsoberfl äche. Die ideale Wasserverteilung sorgt für eine schnellere Rück-trocknung nach der Beregnung. Dies erhöht den Schutz gegen Algen- und Pilzbefall.

Bei herkömmlicher Fassadenbeschichtung bilden sich Wassertropfen, die über die Beschichtung ablaufen. Schmutzabläufer können sich bilden. Nicht ablaufende Wassertropfen bilden ein schädliches Feuchtenest, ein idealer Nährboden für Algen und Pilze.

Profi Tec Hybrid mit mineralisierter Oberfl äche. Ein Ankleben von Schmutzpartikeln wird weitest-gehend verhindert. Gleichzeitig sind das Quellver-halten und die Kreidung extrem reduziert.

Herkömmliche Fassadenbeschichtung mit thermoplastischer Oberfl äche, auf der Schmutz-partikel ankleben können.

✓ Mineralisierte Oberfl äche

✓ Schutz gegen negativen Feuchteeinfl uss

✓ Perfekter Langzeitschutz gegen Verschmutzung und Vergrauung der Fassade

✓ Kapillarhydrophob

✓ Optimierte Farbtonstabilität