11
Referat für denn Geschichtsunterricht. Der Anfang von Hitler ©Alex und Björn

Referat für denn Geschichtsunterricht. ©Alex und Björn

Embed Size (px)

Citation preview

Referat für denn Geschichtsunterricht.

Der Anfang von Hitler

©Alex und Björn

Wahlkampfveranstaltung Wieso kam Hitler überhaupt an die Macht?Was hat er nach der Wahl gemacht?Wie hat er die Arbeitslosigkeit reduziert? Die Eroberung Noch Fragen?

Inhalt

©Alex und Björn

Wahlkampfveranstaltung

©Alex und Björn

Deutschland war dar mal sehr Arm und hatte eine Hohe Arbeitslosigkeit.

Hitler versprach beim Wahlkampf das zu Ändern.

Bei der Neuwahl zum Reichstag am 31. Juli 1932 wurde die NSDAP* mit 37,3 Prozent stärkste Partei

Wieso kam Hitler überhaupt an die Macht?

*Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei©Alex und Björn

©Alex und Björn

Er hat alle Parteien verboten oder zur Selbstauflösung gedrängt

Dann hat er die Gesetze alle neu bestimmt. So das sie für ihn als Diktator am Besten sind!

Jeder aus dem Deutschen Volk sollte ein Bild von Adolf Hitler und eine Fahne mit dem Harken kreuz in der Wohnung habe. Ansonsten wurde er Gefangen genommen und egal ob Jude, so wie ein Jude behandelt.

Was hat er nach der Wahl gemacht?

©Alex und Björn

Er hat Autobahnen gebaut ohne Maschinen sodass er viel Arbeiter hat und die Arbeitslosigkeit singt.

Er hat Sumpfe trocken gelegt, damit man es bewirtschaften kann.

Dabei hat er viele Staatsschulden gemacht und wollte sie dann im Krieg beseitigen.

Wie hat er die Arbeitslosigkeit reduziert?

©Alex und Björn

©Alex und Björn

Die Eroberung

©Alex und Björn

Noch fragen?

©Alex und Björn

Ende!

Von Alexander und

Björn

Für denn GeschichtsunterrichtKeine Haftung für RechtschreibfehlerUnd alle rechte vorbehalten

©Alex und Björn