7
Rentner- Rentner- Stress... Stress...

Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

Rentner-Rentner-Stress...Stress...

Page 2: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht!

So viel hat er sich vorgenommen,

zu nichts ist er bisher gekommen!

Er ist gefragt von früh bis spät,

weiss kaum noch, wo der Kopf ihm steht.

Ein Rentner hat es heut nicht leicht...

Page 3: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

Das Frühstücken geht nur in

Eile,

von wegen - Rentnerlangeweile!

Der Hund muss Gassi jede

Stunde,

schon morgens früh dreht er ’ne

Runde. 

Page 4: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

Kaum kommt er noch zum Zeitungslesen,

wie’s früher im Büro gewesen.

Termin beim Zahnarzt nicht vergessen;

Und was ist mit dem Mittagessen?

Page 5: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

Schon wieder ist der Hund soweit.

Zum Einkaufen bleibt kaum noch Zeit.

Und mittags dann muss er noch schwimmen,

weil jeder sagt, man soll sich trimmen.

Page 6: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh

Am Abend schon die Freunde warten,

am Stammtisch dann mit Bier und Karten.

Das Rentnerdasein kostet Kraft.

Geniesst die Zeit, da ihr noch schafft!

Page 7: Rentner-Stress... ...weil meistens ihm die Zeit nicht reicht! So viel hat er sich vorgenommen, zu nichts ist er bisher gekommen! Er ist gefragt von früh