2
Das neue medizinische Verfahren zur schmerzlinderung und unterstützung von Heilungs-prozessen … am Nacken Verspannung, Cervicalsyndrom, Zerrung … an der schulter prellung, Zerrung, aktivierte Arthrose, sehenentzündungen … am ellbogen Tennis-/Golferellbogen, Zerrung … an der Hüfte prellung, aktivierte Arthrose, Zerrung … an der Wirbelsäule Verspannungen (Dorsalgie, lumbalgie, Ischialgie) Zerrungen … am Handgelenk prellung, Zerrung, rhizarthrose, sehnenscheidenentzündung … am Knie seitenbandverletzung, runners Knee, patellaspitzsyndrom, aktivierte Arthrose … am unterschenkel Tibialis anteriar syndrom, Muskelzerrung, Beinhautprobleme … am Knöchel Bandverletzungen (Zerrung, riss) … am Fuß Achillodynie, Calcaneodynie, Fersensporn Der REPULS-Tiefenstrahler ist eine Entwicklung der Technischen universität Wien mit der Authenta GmbH und durch das österreichische Patent Nr. 505 280 geschützt. Achtung: Nach den gültigen sicherheitsvorschriften darf der repuls-Tiefenstrahler nur mit einer Schutzbrille angewendet werden! Alles über die repuls-Tiefenstrahler erfahren sie unter www.relux.at und im RELUX-Zentrum 1100 Wien, Wienerbergstr. 7 / 5. OG t: +43 / 1 / 319 07 99, Fax +43 / 1 / 319 07 99-15, und eMail: [email protected] Überreicht durch Der repuls-Tiefenstrahler für die Anwendung

repuls ist … neuartig - ortotec.at · Bewegungen und sportspezifischem Training. ... Binde- und Muskel-gewebe s owie Gelenken mit kaltem gepulstem rotlicht · ist einfach · erfolgt

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: repuls ist … neuartig - ortotec.at · Bewegungen und sportspezifischem Training. ... Binde- und Muskel-gewebe s owie Gelenken mit kaltem gepulstem rotlicht · ist einfach · erfolgt

Das neue medizinische Verfahren zur

schmerzlinderung

und unterstützung von

Heilungs-prozessen

… am NackenVerspannung, Cervicalsyndrom,Zerrung

… an der schulterprellung, Zerrung, aktivierte Arthrose, sehenentzündungen

… am ellbogenTennis-/Golferellbogen, Zerrung

… an der Hüfteprellung, aktivierte Arthrose, Zerrung

… an der WirbelsäuleVerspannungen (Dorsalgie, lumbalgie, Ischialgie) Zerrungen

… am Handgelenkprellung, Zerrung, rhizarthrose, sehnenscheidenentzündung

… am Knieseitenbandverletzung, runners Knee, patellaspitzsyndrom, aktivierte Arthrose

… am unterschenkelTibialis anteriar syndrom, Muskelzerrung,Beinhautprobleme

… am KnöchelBandverletzungen (Zerrung, riss)

… am FußAchillodynie, Calcaneodynie,Fersensporn

Der REPULS-Tiefenstrahler ist eine Entwicklung der Technischen universität Wien mit der Authenta GmbH

und durch das österreichische Patent Nr. 505 280 geschützt.

Achtung: Nach den gültigen sicherheitsvorschriften darf der repuls-Tiefenstrahler nur mit einer Schutzbrille

angewendet werden!

Alles über die repuls-Tiefenstrahler erfahren sie unterwww.relux.at und im RELUX-Zentrum

1100 Wien, Wienerbergstr. 7 / 5. OG t: +43 / 1 / 319 07 99,Fax +43 / 1 / 319 07 99-15, und eMail: [email protected]

Überreicht durch

Der repuls-Tiefenstrahler für die Anwendung …

Page 2: repuls ist … neuartig - ortotec.at · Bewegungen und sportspezifischem Training. ... Binde- und Muskel-gewebe s owie Gelenken mit kaltem gepulstem rotlicht · ist einfach · erfolgt

Tobias Ungersprinter, vielfacher deutscher Meister

Diagnose: Akute Achillodynie-Distorsion

- Behandlungsstufe 1: physio, elo, Injektionen ca. 4 Tage

- Behandlungsstufe 2: REPULS-Tiefenstrahler: 4 Tage 2–3x täglich10 min je Seite der Sehne

Begleittherapie weiter mit physio, elo, InjektionenIn der Behandlungszeit keine Belastung, Trainings-beginn am 5. Tag nach Bestrahlungsaufnahmeeine Woche nach Therapiebeginn mit dem Tiefenstrahler bestritt er einen Wettkampf (fast beschwerdefrei) bei dem er auf Anhieb die Norm fürOsp peking erfüllen konnte.

Mag. Gerlinde Lebensaftsteuerberaterin Wien

„Ich litt seit ca. 2 Jahren an immer wiederkehrendenentzündungen in meiner rechten Hand, wobei dieschmerzen zwischen Handgelenk, Daumengelenk,Handfläche und Handrücken ,wanderten‘. Dieschmerzen waren schon so stark, dass ich amAbend oft nicht mehr meine Zahnbürste haltenkonnte. und auch in der Früh erwachte ich meistmit einem klopfenden schmerz in der Hand. DerGrund für die Beschwerden lag in der extremen Arbeit am Computer bzw. mit der Maus. Die Diagnose der konsultierten Ärzte reichte von einer sehnenscheidenentzündung, über Verdacht aufrheuma bis zu einer entzündung der komplettenHand. Ich war schon ziemlich verzweifelt und hattedie Hoffnung auf komplette Heilung verloren. Gleichbei der ersten Behandlung spürte ich eine reaktionin meiner Hand, nämlich ein leichtes Kribbeln während der Bestrahlung. Inzwischen sind seit der letzten Bestrahlung 4 Monate ohne rückfall ver -gangen. Ich bin sehr glücklich, dass meine Be-schwerden langfristig geheilt wurden.“

REPULS-Tiefenstrahler

… in der Sportmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie

Im rahmen unserer Anwendungsstudien und -beobach-tung wurden patienten mit dem repuls-Tiefenstrahlermit folgenden Indikationen und Verletzungen behandelt:

· Chronische Achillessehnenscheiden- und sehnenansatzbeschwerden

· Distorsionen der sehne und des sprunggelenkband apparates,

· sehnenansatzbeschwerden im schulter-, Hüft-, Kniegelenk, ellbogen- und Handbereich sowie

· akute posttraumatische schmerzzustände im Muskel- und Gelenksbereich der extremitäten (auchMuskelfasereinrisse, Hämatome, Contusionen, etc.)und der Wirbelsäule.

Indikationsabhängig kam es nach 1 bis 20 lokalen Behandlungen mit dem REPULS-Tiefenstrahler zurdeutlichen Beschwerdebesserung, Mobilitäts-steigerung bis zur endgültigen Schmerzfreiheit unddamit frühzeitiger Rückkehr zu normalen Bewegungen und sportspezifischem Training.

Die Therapie

· dient zur Bestrahlung von Haut-, Binde- und Muskel -gewebe sowie Gelenken mit kaltem gepulstem rotlicht

· ist einfach· erfolgt durch Aufsetzen des repuls-Tiefenstrahlers

auf die Haut· dauert 5 bis max. 30 Minuten· kann 2mal pro Tag erfolgen· zeigt Wirkung bereits nach wenigen Behandlungen· ist nebenwirkungsfrei· ist für alle Altersstufen ab 6 Jahren geeignet

Medizinische Versuchsreihen erfahrungsberichte

… anders als laser

ein laser sendet stark gebündeltes licht aus.

Der repuls-Tiefenstrahler streut weiter und kann so größere Gebiete behandeln. Dies ist besonders beisehnen- und Gelenksbeschwerden nötig.Diese großflächige Anwendung vermeidet Nebenwirkungen.

… anders als Infrarot

Infrarot ist eine warme lichtstrahlung.

Der repuls-Tiefenstrahler sendet kaltes licht aus, weil für die repuls-Methode auf Grund ihres speziellen Wirkprinzips keine Wärmezufuhr nötig ist.

… anders als uV-licht

uV-licht hat nur eine geringe eindringtiefe, sodass starkeNebenwirkungen (Gewebeschäden) auftreten können.

Die repuls-Tiefenstrahlung verursacht keine Haut reaktion und dringt schonend, aber tief ins Gewebe ein.

repuls-Tiefenstrahlung ist …

Oberhaut

lederhaut

unterhaut

Das vom REPULS-Tiefen strahlerausgesendete Rotlicht wird im Gewebe in jene Resonanzfrequenzdes UV-Spektrums im Botenstoffum ge wandelt, dessen dadurchhervorgerufener Zerfall zur heilungsfördernden Tätigkeit führt.

repuls ist … neuartig

repuls-Tiefenstrahlung ist eine neue, besondersschonend und schnell wirkende Methode, um Heilungsprozesse zu fördern.

Das gepulste, kalte Rotlicht dringt tiefer als her-kömmliches uV-licht in das Gewebe ein und regtso dessen Stoffwechsel auch bei tief liegendenerkrankungen und Verletzungen an.

Der repuls-Tiefenstrahler beeinflusst im krankenbzw. verletzten Gewebe organische Moleküle, dieals Botenstoffe dienen, derart, dass spaltprodukteentstehen und diese über den Blutkreislauf abtransportiert werden.

somit beschleunigt der repuls-Tiefenstrahler dasAbklingen von Entzündungen.

einfach zu bedienen für kleinflächige und … großflächige Anwendung