6
Leichtigkeit für Ihr Business 30. Januar 2014 Fellbach (Stuttgart) Schwabenlandhalle 2014 ECM Highlight Keynote Dr. Markus Merk „Sich(er) entscheiden“

RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

Leichtigkeit für Ihr Business

30. Januar 2014Fellbach (Stuttgart) Schwabenlandhalle

ELO Fachkongress

ELO ECM-Fachkongress 2014 in Fellbach (Stuttgart)

SchwabenlandhalleSeit über 30 Jahren ist die Schwabenlandhalle in Fell-bach bei Stuttgart eine renommierte Adresse für Ver-anstaltungen. Dank ihrer Erweiterung 2006 bietet sie das richtige Ambiente für Großveranstaltungen wie

den ELO ECM-Fachkongress.

Anschrift:Schwabenlandhalle, Tainer Straße 7-9 70734 Fellbach (Stuttgart)

www.schwabenlandhalle.de

Kostenlos anmelden:ELO ECM-Fachkongress www.elo.com/kongress

Anfahrt: Mit dem Pkw: Schwabenlandhalle, Tainerstraße 7-9, 70734 FellbachPer Bahn: Vom Flughafen Stuttgart bzw. Hauptbahn-hof fahren Besucher mit den S-Bahnen S2 (Richtung Schorndorf) und S3 (Richtung Backnang) an die Hal-testelle Nürnberger Straße. Dort steigen Sie um in die Linie U1 (Richtung Fellbach-Lutherkirche), die direkt an der Schwabenlandhalle hält.Parkmöglichkeiten: 200 kostenpflichtige Stellplät-ze gibt es in der Tiefgarage. Ebenerdig rund um die Schwabenlandhalle befinden sich ca. 350 teilweise kostenlose Parkplätze. Zudem ist der Parkplatz am Max-Graser-Stadion nur rund 3 Minuten entfernt. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anfahrt!

ELO Digital Office, das ELO Logo, elo.com, ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise sind Marken der ELO Digital Office GmbH in Deutschland und/oder anderen Ländern.Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Unternehmens-, Produkt- oder Servicenamen können Marken anderer Hersteller sein. Diese Veröffentlichung dient nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzt nicht die eingehende individuelle Beratung. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen können jederzeit, auch ohne vorherige Ankündigung, geändert werden. Insbesondere können technische Merkmale und Funktionen auch landesspezifisch variieren. Aktuelle Informationen zu ELO Produkten, Vertragsbedingungen und Preisen erhalten Sie bei den ELO Gesellschaften und den ELO Business-Partnern und/ oder ELO Channel-Partnern. Die Produktinformationen geben den derzeitigen Stand wieder. Gegenstand und Umfang der Leistungen bestimmen sich ausschließlich nach den jeweiligen Verträgen. ELO gewährleistet und garantiert nicht, dass seine Produkte oder sonstigen Leistungen die Einhaltung bestimmter Rechtsvorschriften sicherstellen. Der Kunde ist für die Einhaltung anwendbarer Sicherheitsvorschriften und sonstiger Vorschriften des nationalen und internationalen Rechts verantwortlich. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der ELO Digital Office GmbH.

© Copyright ELO Digital Office GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.

Veranstaltungsort

starcon®

RÜCKSEITE

Karl Heinz MosbachGeschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Ihre persönliche Einladung

„Leichtigkeit für Ihr Business“

Ein spannendes Jahr 2014 liegt vor uns. Die ECM-Branche wandelt sich ständig, so auch die Ansprü-che von Endkunden. Deshalb zeigen wir Ihnen beim 11. ELO ECM-Fachkongress am Donners-tag, 30. Januar 2014 in der Schwabenlandhalle alles rund um das Thema Enterprise-Content-Ma-nagement. Dazu lade ich Sie hiermit herzlich ein. Der Leitsatz in diesem Jahr ist „Leichtigkeit für Ihr Business“. Er deutet schon an, dass es nicht schwer sein muss, funktionelles ECM in Unternehmen zu implementieren. So steigern unsere Kunden rei-bungslos die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse. In spannenden Experten-Vorträgen aus dem Be-reich ECM und der begleitenden Fachausstellung stehen Ihnen Fachleute und Partner für den Aus-

tausch zur Verfügung. Sie zeigen lösungsorien-tierte Ansätze für alle ECM-Anliegen. Unsere langjährige Erfahrung ist ein Vorteil für Sie! Gemeinsam steigern wir Ihren Unternehmens-erfolg und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft. Beim 11. ELO ECM-Fachkongress entschlüsseln wir Trendthemen und machen sie greifbar. So bringen wir besagte Leichtigkeit in Ihr Business. Freuen Sie sich schon jetzt auf viele Fachinformati-onen, interessante Vorträge und zusätzliche High-lights im informativen Programm des kommenden 11. ELO ECM-Fachkongresses. Melden Sie sich kostenlos an unter: www.elo.com/kongress Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Mit freundlichem Gruß

FACHKONGRESS

sponsored by

2014ECM

Highlight Keynote

Dr. Markus Merk „Sich(er)

entscheiden“

Page 2: RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

ELO ECM-Fachkongress 2014 in Fellbach (Stuttgart) 30. Januar 2014 in Fellbach (Stuttgart) Schwabenlandhalle I Tainer Str. 7-9 I 70734 Fellbach (Stuttgart) ELO Enterprise-Content-Management

Referenten

Carsten HölterELO-Business Consultant & Projektleiter

Carsten Hölter zeichnet umfassende Projekterfahrung innerhalb der ECM-Branche aus. Er ist spezialisiert auf das Themenfeld SAP und Enterprise Business.

Thomas Albrecht ELO-Produktmanager

Thomas Albrecht ist das ELO-Gesicht nach außen. Sein umfassendes ECM Know-how basiert auf seiner langjährigen Vertriebs- und Projekterfahrung im ECM-Bereich.

Christian ZellerAvira Operations GmbH & Co.KG, Solution Expert ECM/DMS

Christian Zeller ist bei der Avira Operations GmbH & Co. KG. für die Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung des ECM/DMS-Systems verantwortlich. Zudem ist er AIIM ECM Specialist & AIIM ECM Master.

Karl Heinz MosbachGeschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Karl Heinz Mosbach ist Gründer und Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. Im ECM-Umfeld veröf-fentlichte er zudem zahlreiche Publikationen zu den klassischen ECM-Themen Archivierung und Geschäfts-prozessoptimierung.

Dr. Markus Merk Referent und ehemaliger FIFA-Schiedsrichter

Dr. Markus Merk ist ehemaliger FIFA-Schiedsrichter und früherer Weltschiedsrichter des Jahres. Seit seinem Karriereende ist er als Redner zu unterschied-lichen Themen unterwegs, in denen er Analogien zwischen Sport- und Berufswelt zieht und die daraus gewonnen Schlüsse mit seinem Publikum teilt.

Iacob Tropa ELO-Produktmanager

Iacob Tropa ist im Produktmanagement zuständig für das Thema Musterlösungen. Er ist Fachexperte und Verantwortlicher für das zukunftsträchtige Produkt „ELO for Mobile Devices“.

Andreas Schlegel FSM AG, Vorstand

Andreas Schlegel war in die Gesamtprojektleitung des von der FSM AG durchgeführten ELO-Projekts von Kundenseite eingebunden. Er befasste sich in diesem Zuge mit allen anfallenden Tätigkeiten, die zum Gelin-gen des Projekts beitrugen.

Jean-Claude Aparisi Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt, Leiter IT

Schon 2004 arbeitete Jean-Claude Aparisi als Admi-nistrator bei der damaligen WAG Schweinfurt. Diese wurde 2006 mit dem Immobilienunternehmen GWS zur heutigen SWG verschmolzen. Das Unternehmen, dessen IT er leitet, ist auch als Dienstleiter für die Stadt Schweinfurt sowie deren Stadtwerke zuständig.

Matthias Thiele Geschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Matthias Thiele ist technischer Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der ELO Digital Office GmbH. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Entwurf neuer DMS/ECM-Projekte und ist zusammen mit sei-nem Team Kopf der innovativen ELO ECM-Produkte.

Petra DietzELO-Business Consultant & Produktmanagerin

Petra Dietz ist seit 2001 im DMS-Bereich tätig. Sie ist seit 2006 bei ELO beschäftigt und wechselte nach ihrer Tätigkeit als Consultant 2010 ins Produktmanage-ment. Dort ist sie für die Themen ELO Business Logic Provider und ELO Business Connect verantwortlich.

Daniel MikeleitLeiter Competence Center Information Systems

Daniel Mikeleit ist Fachexperte für ECM-Produkte im Microsoft- und IBM-Umfeld. Darüber hinaus ist er auch als Autor spezialisiert auf das wichtige Thema effizienten E-Mail-Managements.

Frank WolterFSM AG, IT-Leiter

Seit Frank Wolter IT-Leiter der FSM AG geworden ist, betreut er das ELO-Projekt und entwickelt es, gemäß den betrieblichen Anforderungen an ein ECM-System, maßgeblich weiter.

Steffen Steimer ELO-Consultant

Steffen Steimer ist spezialisiert auf das Workflow- und Formularmanagement und einer der Fachexperten für den Bereich Mobile Devices.

Martin FeiertLeiter Geschäftslösungen

Martin Feiert ist Leiter Geschäftslösungen bei ELO. Er besitzt tiefgreifende Hersteller- und Systemhauserfah-rung. Als Experte für die Geschäftsprozess-Steuerung sind Fachapplikationen sein Spezialgebiet.

Stefan PfeilTechnischer Leiter Internationales Business

Stefan Pfeil hat große Praxiserfahrung in der Betreu-ung von ECM-Kundenprojekten. Sein breitgefäch-ertes Wissen deckt alle Bereiche von ECM inklusive SharePoint-Integration ab und macht ihn zum kompetenten Ansprechpartner in der Umsetzung von ECM-Projekten.

Dirk-Peter KuballaFinanzministerium Schleswig-Holstein

Dirk-Peter Kuballa ist Mitglied verschiedener Arbeits-gruppen zum Thema „Digitale Betriebsprüfung“ auf Landes- und Bundesebene.

Dirk HennigELO Leiter User Experience

Dirk Hennig sorgt mit seiner Abteilung für die moder-nen, ansprechenden und leistungsfähigen Oberflächen der ELO-Produkte. Er verfügt über langjährige Produkt- und Entwicklungserfahrung in Bezug auf ECM.

Pierre HimmelmannLeiter Competence Center Document Processing

Pierre Himmelmann ist Mitglied diverser Fachgremien zum Thema digitale Signatur und der ELO-Experte für die automatisierte Dokumenten-Klassifizierung und Belegbearbeitung.

Programmübersicht

Karl Heinz Mosbach ELO Digital Office GmbH

Sich(er) entscheiden Schiedsrichter treffen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen und bestim-men so über Sieg und Niederlage. An sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld hängen wirtschaftlicher Erfolg und Fan-Emotionen. Ob im Stadi-on oder in der Wirtschaft: Die beste Entscheidung ist eine sichere. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung zum Live-Entscheider und die zugehörige Kausalkette. Ziel ist immer eine Win-Win-Situation, von der alle profitieren.

Dr. Markus Merk ehem. FIFA-Schiedsrichter

Informationsmanagement im WandelDas Informations- und Kommunikationsmanagement ist im Wandel. Viele technologische Neuerungen und Trends strömen auch in unsere Unterneh-men. Smartphones, Tablets, Social Networking, Knowledge Sharing bis hin zur Herausforderung Big Data. Der Vortrag zeigt auf, welche Chancen und Risiken bestehen, gibt aber auch konkrete Hinweise, wie man diese neuen Trends gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen kann.

Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk

Aussteller-Business-Talk

09:00 - 09:45 Check-in

09:45 - 10:30

11:00 - 12:00

10:30 - 11:00

12:00 - 12:10

Das transparente ELO-ProjektGemeinsam mit dem ELO Business-Partner OMNI PC Systemintegration GmbH hat die FSM AG ECM von ELO implementiert. Der Vortrag zeigt den Weg von der Auswahl des passenden ECM bis hin zur zeitlichen und tech-nischen Umsetzung des Projekts.

Kundenvortrag KundenvortragDie SWG Schweinfurt und ihr Weg zum Dokumentenmanagement Die Einführung eines DMS-Systems gelingt, wenn folgende Faktoren stimmen: Festlegung der internen Organisation als Grundlage für bereichsübergreifen-des Dokumentenmanagement und Harmonisierung der vorhandenen Doku-mentenablage unter Einbeziehung der Mitarbeiter.

Einführung von ELOenterprise bei AviraIm Fokus waren drei Ziele: Rechnungsablage aus Sugar CRM, ELO Business Logic Provider Connect Projekt für die Buchhaltung und Einführung des ELO DocXtractor. Die Avira Operations GmbH & Co. KG hat zusammen mit der mse GmbH ELOenterprise eingeführt.

Kundenvortrag12:10 - 12:4512:10 - 12:45

Andreas Schlegel Vorstand FSM AG

Frank Wolter IT-Leiter FSM AG

Jean-Claude Aparisi Leiter IT

Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt

Christian Zeller Solution Expert ECM/DMS

Avira Operations GmbH & Co. KG

Tobias Shibli Manager Business Applications

Avira Operations GmbH & Co. KG

12:10 - 12:45

Hessesaal ECM Update & Specials ECM Grundlagen & BasicsECM Vertiefung & Details Moderation: Heino Brosenne Moderation: Isabel Friedrich Moderation: Thomas Albrecht

Moderation: Isabel Friedrich & Heino Brosenne

Hölderlinsaal

Hölderlinsaal

Uhlandsaal

Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk15:00 - 15:30 15:00 - 15:30 15:00 - 15:30Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk

ELO und SharePoint 2013 im ZusammenspielSharePoint 2013 bringt viel Neues in Bezug auf Collaboration, Intranet und Social Networking. Der Vortrag zeigt, wie SharePoint optimal an fir-menspezifische ELO-Geschäftsprozesslösungen angebunden werden kann.

Collaboration & Co.Optimale Prozesse mit Blick auf Compliance, Big Data & BIBlitzschnelle Prozess- und Informationstransparenz ist die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Der Vortrag zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie eine starke ECM-Infrastruktur dies im SAP-Umfeld leisten kann.

ELO for SAP15:30 - 16:00 15:30 - 16:00 15:30 - 16:00

Stefan Pfeil ELO Digital Office GmbH

Steffen Steimer ELO Digital Office GmbH

Carsten Hölter ELO Digital Office GmbH

Aussteller-Business-Talk Aussteller-Business-Talk Aussteller-Business-Talk14:15 - 14:30 14:15 - 14:30 14:15 - 14:30

Mobiles Arbeiten im AlltagSmartphone, Tablet & Co. sind zu persönlichen Wegbegleitern geworden. Der Vortrag zeigt Lösungen und Praxisbeispiele auf, wie Sie mobile Gerä-te nutzen, um Geschäftsprozesse schneller und effizienter zu machen.

Mobility

Mehr Business-Logik für bestehende GeschäftslösungenNahtlose ECM-Integration ist essentiell für alle Fachapplikationen im Hin-blick auf die Geschäftsprozesse. Der Vortrag zeigt, wie die Integration in die bereits bestehenden Applikationswelten (AX, NAV etc.) funktioniert.

ELO Business Logic Provider14:30 - 15:00 14:30 - 15:00 14:30 - 15:00

Iacob Tropa ELO Digital Office GmbH

E-Mail-ManagementIndividualisierter und automatisierter Umgang mit E-MailsE-Mails sind heutzutage Geschäftsbriefe und Informationsträger. Aufgezeigt werden die Möglichkeiten, die modernes ECM für effiziente E-Mail-Verwaltung mit sich bringt. Zudem geht es um die Sicherstellung rechtlicher Anforderungen.

Daniel Mikeleit ELO Digital Office GmbH

Petra Dietz Martin Feiert

ELO Digital Office GmbH

Mittagspause & Aussteller-Business-Talk Mittagspause & Aussteller-Business-Talk Mittagspause & Aussteller-Business-Talk12:45 - 13:45 12:45 - 13:45 12:45 - 13:45

ECM für die ZukunftDas neue ELOenterprise 9.0Die neue Version ELOenterprise 9.0 steht in den Startlöchern. Die Macher geben einen Einblick in die Highlights, die auf die User warten.

Rechnungsbelege & Dokumente automatisiert verarbeitenDer ELO DocXtractor verarbeitet Belege und Posteingangsmails intelligent. Er lohnt sich selbst bei geringer Belegmenge. So sparen Unternehmen Zeit und Geld. Der Vortrag zeigt den Nutzen des ELO DocXtractors.

ELO DocXtractor13:45 - 14:15 13:45 - 14:15 13:45 - 14:15

Matthias Thiele Dirk Hennig

ELO Digital Office GmbH

ELO DMS DesktopKostenlose Funktionserweiterung der ELO StandardsuiteDie nahtlose Einbindung von MS Office in Geschäftsprozesse sorgt für mehr Effizienz. Neue Tools dafür: ELO Outlook-Client, Office Add-Ins, logi-sches Laufwerk & Enterprise iSearch. Gezeigt werden Funktion & Nutzen.

Thomas Albrecht ELO Digital Office GmbH

Pierre Himmelmann ELO Digital Office GmbH

Leichtigkeit für Ihr BusinessELO ECM Fachkongress 2014

ELO Formularworkflow

Geschäftsprozesse digitalisieren mit dem ELO Formularworkflow Mit der Umstellung von papierbasierten auf digitale Prozesse entsteht großes Ge-schäftsprozessoptimierungs-Potential. Der Vortrag zeigt, wie einfach und schnell Anwender ihre Prozessanforderungen mit dem ELO-Workflow umsetzen können.

Aussteller-Business-Talk16:00 - 16:10

16:10 - 17:00KeynoteDie GoBD als Nachfolger der GoBS - endlich Klarheit oder alter Wein in neuen Schläuchen Die neuen GoBD (Nachfolger von GDPdU & GoBS) beschreiben digitale Buchführung, Archivierung sowie Rechte & Pflichten der Finanzverwaltung beim Datenzugriff. Ziel ist mehr Sicherheit im Umgang mit Daten.

Dirk-Peter Kuballa Finanzministerium Schleswig-Holstein

Highlight

Page 3: RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

ELO ECM-Fachkongress 2014 in Fellbach (Stuttgart) 30. Januar 2014 in Fellbach (Stuttgart) Schwabenlandhalle I Tainer Str. 7-9 I 70734 Fellbach (Stuttgart) ELO Enterprise-Content-Management

Referenten

Carsten HölterELO-Business Consultant & Projektleiter

Carsten Hölter zeichnet umfassende Projekterfahrung innerhalb der ECM-Branche aus. Er ist spezialisiert auf das Themenfeld SAP und Enterprise Business.

Thomas Albrecht ELO-Produktmanager

Thomas Albrecht ist das ELO-Gesicht nach außen. Sein umfassendes ECM Know-how basiert auf seiner langjährigen Vertriebs- und Projekterfahrung im ECM-Bereich.

Christian ZellerAvira Operations GmbH & Co.KG, Solution Expert ECM/DMS

Christian Zeller ist bei der Avira Operations GmbH & Co. KG. für die Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung des ECM/DMS-Systems verantwortlich. Zudem ist er AIIM ECM Specialist & AIIM ECM Master.

Karl Heinz MosbachGeschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Karl Heinz Mosbach ist Gründer und Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. Im ECM-Umfeld veröf-fentlichte er zudem zahlreiche Publikationen zu den klassischen ECM-Themen Archivierung und Geschäfts-prozessoptimierung.

Dr. Markus Merk Referent und ehemaliger FIFA-Schiedsrichter

Dr. Markus Merk ist ehemaliger FIFA-Schiedsrichter und früherer Weltschiedsrichter des Jahres. Seit seinem Karriereende ist er als Redner zu unterschied-lichen Themen unterwegs, in denen er Analogien zwischen Sport- und Berufswelt zieht und die daraus gewonnen Schlüsse mit seinem Publikum teilt.

Iacob Tropa ELO-Produktmanager

Iacob Tropa ist im Produktmanagement zuständig für das Thema Musterlösungen. Er ist Fachexperte und Verantwortlicher für das zukunftsträchtige Produkt „ELO for Mobile Devices“.

Andreas Schlegel FSM AG, Vorstand

Andreas Schlegel war in die Gesamtprojektleitung des von der FSM AG durchgeführten ELO-Projekts von Kundenseite eingebunden. Er befasste sich in diesem Zuge mit allen anfallenden Tätigkeiten, die zum Gelin-gen des Projekts beitrugen.

Jean-Claude Aparisi Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt, Leiter IT

Schon 2004 arbeitete Jean-Claude Aparisi als Admi-nistrator bei der damaligen WAG Schweinfurt. Diese wurde 2006 mit dem Immobilienunternehmen GWS zur heutigen SWG verschmolzen. Das Unternehmen, dessen IT er leitet, ist auch als Dienstleiter für die Stadt Schweinfurt sowie deren Stadtwerke zuständig.

Matthias Thiele Geschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Matthias Thiele ist technischer Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der ELO Digital Office GmbH. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Entwurf neuer DMS/ECM-Projekte und ist zusammen mit sei-nem Team Kopf der innovativen ELO ECM-Produkte.

Petra DietzELO-Business Consultant & Produktmanagerin

Petra Dietz ist seit 2001 im DMS-Bereich tätig. Sie ist seit 2006 bei ELO beschäftigt und wechselte nach ihrer Tätigkeit als Consultant 2010 ins Produktmanage-ment. Dort ist sie für die Themen ELO Business Logic Provider und ELO Business Connect verantwortlich.

Daniel MikeleitLeiter Competence Center Information Systems

Daniel Mikeleit ist Fachexperte für ECM-Produkte im Microsoft- und IBM-Umfeld. Darüber hinaus ist er auch als Autor spezialisiert auf das wichtige Thema effizienten E-Mail-Managements.

Frank WolterFSM AG, IT-Leiter

Seit Frank Wolter IT-Leiter der FSM AG geworden ist, betreut er das ELO-Projekt und entwickelt es, gemäß den betrieblichen Anforderungen an ein ECM-System, maßgeblich weiter.

Steffen Steimer ELO-Consultant

Steffen Steimer ist spezialisiert auf das Workflow- und Formularmanagement und einer der Fachexperten für den Bereich Mobile Devices.

Martin FeiertLeiter Geschäftslösungen

Martin Feiert ist Leiter Geschäftslösungen bei ELO. Er besitzt tiefgreifende Hersteller- und Systemhauserfah-rung. Als Experte für die Geschäftsprozess-Steuerung sind Fachapplikationen sein Spezialgebiet.

Stefan PfeilTechnischer Leiter Internationales Business

Stefan Pfeil hat große Praxiserfahrung in der Betreu-ung von ECM-Kundenprojekten. Sein breitgefäch-ertes Wissen deckt alle Bereiche von ECM inklusive SharePoint-Integration ab und macht ihn zum kompetenten Ansprechpartner in der Umsetzung von ECM-Projekten.

Dirk-Peter KuballaFinanzministerium Schleswig-Holstein

Dirk-Peter Kuballa ist Mitglied verschiedener Arbeits-gruppen zum Thema „Digitale Betriebsprüfung“ auf Landes- und Bundesebene.

Dirk HennigELO Leiter User Experience

Dirk Hennig sorgt mit seiner Abteilung für die moder-nen, ansprechenden und leistungsfähigen Oberflächen der ELO-Produkte. Er verfügt über langjährige Produkt- und Entwicklungserfahrung in Bezug auf ECM.

Pierre HimmelmannLeiter Competence Center Document Processing

Pierre Himmelmann ist Mitglied diverser Fachgremien zum Thema digitale Signatur und der ELO-Experte für die automatisierte Dokumenten-Klassifizierung und Belegbearbeitung.

Programmübersicht

Karl Heinz Mosbach ELO Digital Office GmbH

Sich(er) entscheiden Schiedsrichter treffen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen und bestim-men so über Sieg und Niederlage. An sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld hängen wirtschaftlicher Erfolg und Fan-Emotionen. Ob im Stadi-on oder in der Wirtschaft: Die beste Entscheidung ist eine sichere. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung zum Live-Entscheider und die zugehörige Kausalkette. Ziel ist immer eine Win-Win-Situation, von der alle profitieren.

Dr. Markus Merk ehem. FIFA-Schiedsrichter

Informationsmanagement im WandelDas Informations- und Kommunikationsmanagement ist im Wandel. Viele technologische Neuerungen und Trends strömen auch in unsere Unterneh-men. Smartphones, Tablets, Social Networking, Knowledge Sharing bis hin zur Herausforderung Big Data. Der Vortrag zeigt auf, welche Chancen und Risiken bestehen, gibt aber auch konkrete Hinweise, wie man diese neuen Trends gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen kann.

Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk

Aussteller-Business-Talk

09:00 - 09:45 Check-in

09:45 - 10:30

11:00 - 12:00

10:30 - 11:00

12:00 - 12:10

Das transparente ELO-ProjektGemeinsam mit dem ELO Business-Partner OMNI PC Systemintegration GmbH hat die FSM AG ECM von ELO implementiert. Der Vortrag zeigt den Weg von der Auswahl des passenden ECM bis hin zur zeitlichen und tech-nischen Umsetzung des Projekts.

Kundenvortrag KundenvortragDie SWG Schweinfurt und ihr Weg zum Dokumentenmanagement Die Einführung eines DMS-Systems gelingt, wenn folgende Faktoren stimmen: Festlegung der internen Organisation als Grundlage für bereichsübergreifen-des Dokumentenmanagement und Harmonisierung der vorhandenen Doku-mentenablage unter Einbeziehung der Mitarbeiter.

Einführung von ELOenterprise bei AviraIm Fokus waren drei Ziele: Rechnungsablage aus Sugar CRM, ELO Business Logic Provider Connect Projekt für die Buchhaltung und Einführung des ELO DocXtractor. Die Avira Operations GmbH & Co. KG hat zusammen mit der mse GmbH ELOenterprise eingeführt.

Kundenvortrag12:10 - 12:4512:10 - 12:45

Andreas Schlegel Vorstand FSM AG

Frank Wolter IT-Leiter FSM AG

Jean-Claude Aparisi Leiter IT

Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt

Christian Zeller Solution Expert ECM/DMS

Avira Operations GmbH & Co. KG

Tobias Shibli Manager Business Applications

Avira Operations GmbH & Co. KG

12:10 - 12:45

Hessesaal ECM Update & Specials ECM Grundlagen & BasicsECM Vertiefung & Details Moderation: Heino Brosenne Moderation: Isabel Friedrich Moderation: Thomas Albrecht

Moderation: Isabel Friedrich & Heino Brosenne

Hölderlinsaal

Hölderlinsaal

Uhlandsaal

Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk15:00 - 15:30 15:00 - 15:30 15:00 - 15:30Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk

ELO und SharePoint 2013 im ZusammenspielSharePoint 2013 bringt viel Neues in Bezug auf Collaboration, Intranet und Social Networking. Der Vortrag zeigt, wie SharePoint optimal an fir-menspezifische ELO-Geschäftsprozesslösungen angebunden werden kann.

Collaboration & Co.Optimale Prozesse mit Blick auf Compliance, Big Data & BIBlitzschnelle Prozess- und Informationstransparenz ist die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Der Vortrag zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie eine starke ECM-Infrastruktur dies im SAP-Umfeld leisten kann.

ELO for SAP15:30 - 16:00 15:30 - 16:00 15:30 - 16:00

Stefan Pfeil ELO Digital Office GmbH

Steffen Steimer ELO Digital Office GmbH

Carsten Hölter ELO Digital Office GmbH

Aussteller-Business-Talk Aussteller-Business-Talk Aussteller-Business-Talk14:15 - 14:30 14:15 - 14:30 14:15 - 14:30

Mobiles Arbeiten im AlltagSmartphone, Tablet & Co. sind zu persönlichen Wegbegleitern geworden. Der Vortrag zeigt Lösungen und Praxisbeispiele auf, wie Sie mobile Gerä-te nutzen, um Geschäftsprozesse schneller und effizienter zu machen.

Mobility

Mehr Business-Logik für bestehende GeschäftslösungenNahtlose ECM-Integration ist essentiell für alle Fachapplikationen im Hin-blick auf die Geschäftsprozesse. Der Vortrag zeigt, wie die Integration in die bereits bestehenden Applikationswelten (AX, NAV etc.) funktioniert.

ELO Business Logic Provider14:30 - 15:00 14:30 - 15:00 14:30 - 15:00

Iacob Tropa ELO Digital Office GmbH

E-Mail-ManagementIndividualisierter und automatisierter Umgang mit E-MailsE-Mails sind heutzutage Geschäftsbriefe und Informationsträger. Aufgezeigt werden die Möglichkeiten, die modernes ECM für effiziente E-Mail-Verwaltung mit sich bringt. Zudem geht es um die Sicherstellung rechtlicher Anforderungen.

Daniel Mikeleit ELO Digital Office GmbH

Petra Dietz Martin Feiert

ELO Digital Office GmbH

Mittagspause & Aussteller-Business-Talk Mittagspause & Aussteller-Business-Talk Mittagspause & Aussteller-Business-Talk12:45 - 13:45 12:45 - 13:45 12:45 - 13:45

ECM für die ZukunftDas neue ELOenterprise 9.0Die neue Version ELOenterprise 9.0 steht in den Startlöchern. Die Macher geben einen Einblick in die Highlights, die auf die User warten.

Rechnungsbelege & Dokumente automatisiert verarbeitenDer ELO DocXtractor verarbeitet Belege und Posteingangsmails intelligent. Er lohnt sich selbst bei geringer Belegmenge. So sparen Unternehmen Zeit und Geld. Der Vortrag zeigt den Nutzen des ELO DocXtractors.

ELO DocXtractor13:45 - 14:15 13:45 - 14:15 13:45 - 14:15

Matthias Thiele Dirk Hennig

ELO Digital Office GmbH

ELO DMS DesktopKostenlose Funktionserweiterung der ELO StandardsuiteDie nahtlose Einbindung von MS Office in Geschäftsprozesse sorgt für mehr Effizienz. Neue Tools dafür: ELO Outlook-Client, Office Add-Ins, logi-sches Laufwerk & Enterprise iSearch. Gezeigt werden Funktion & Nutzen.

Thomas Albrecht ELO Digital Office GmbH

Pierre Himmelmann ELO Digital Office GmbH

Leichtigkeit für Ihr BusinessELO ECM Fachkongress 2014

ELO Formularworkflow

Geschäftsprozesse digitalisieren mit dem ELO Formularworkflow Mit der Umstellung von papierbasierten auf digitale Prozesse entsteht großes Ge-schäftsprozessoptimierungs-Potential. Der Vortrag zeigt, wie einfach und schnell Anwender ihre Prozessanforderungen mit dem ELO-Workflow umsetzen können.

Aussteller-Business-Talk16:00 - 16:10

16:10 - 17:00KeynoteDie GoBD als Nachfolger der GoBS - endlich Klarheit oder alter Wein in neuen Schläuchen Die neuen GoBD (Nachfolger von GDPdU & GoBS) beschreiben digitale Buchführung, Archivierung sowie Rechte & Pflichten der Finanzverwaltung beim Datenzugriff. Ziel ist mehr Sicherheit im Umgang mit Daten.

Dirk-Peter Kuballa Finanzministerium Schleswig-Holstein

Highlight

Page 4: RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

ELO ECM-Fachkongress 2014 in Fellbach (Stuttgart) 30. Januar 2014 in Fellbach (Stuttgart) Schwabenlandhalle I Tainer Str. 7-9 I 70734 Fellbach (Stuttgart) ELO Enterprise-Content-Management

Referenten

Carsten HölterELO-Business Consultant & Projektleiter

Carsten Hölter zeichnet umfassende Projekterfahrung innerhalb der ECM-Branche aus. Er ist spezialisiert auf das Themenfeld SAP und Enterprise Business.

Thomas Albrecht ELO-Produktmanager

Thomas Albrecht ist das ELO-Gesicht nach außen. Sein umfassendes ECM Know-how basiert auf seiner langjährigen Vertriebs- und Projekterfahrung im ECM-Bereich.

Christian ZellerAvira Operations GmbH & Co.KG, Solution Expert ECM/DMS

Christian Zeller ist bei der Avira Operations GmbH & Co. KG. für die Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung des ECM/DMS-Systems verantwortlich. Zudem ist er AIIM ECM Specialist & AIIM ECM Master.

Karl Heinz MosbachGeschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Karl Heinz Mosbach ist Gründer und Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. Im ECM-Umfeld veröf-fentlichte er zudem zahlreiche Publikationen zu den klassischen ECM-Themen Archivierung und Geschäfts-prozessoptimierung.

Dr. Markus Merk Referent und ehemaliger FIFA-Schiedsrichter

Dr. Markus Merk ist ehemaliger FIFA-Schiedsrichter und früherer Weltschiedsrichter des Jahres. Seit seinem Karriereende ist er als Redner zu unterschied-lichen Themen unterwegs, in denen er Analogien zwischen Sport- und Berufswelt zieht und die daraus gewonnen Schlüsse mit seinem Publikum teilt.

Iacob Tropa ELO-Produktmanager

Iacob Tropa ist im Produktmanagement zuständig für das Thema Musterlösungen. Er ist Fachexperte und Verantwortlicher für das zukunftsträchtige Produkt „ELO for Mobile Devices“.

Andreas Schlegel FSM AG, Vorstand

Andreas Schlegel war in die Gesamtprojektleitung des von der FSM AG durchgeführten ELO-Projekts von Kundenseite eingebunden. Er befasste sich in diesem Zuge mit allen anfallenden Tätigkeiten, die zum Gelin-gen des Projekts beitrugen.

Jean-Claude Aparisi Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt, Leiter IT

Schon 2004 arbeitete Jean-Claude Aparisi als Admi-nistrator bei der damaligen WAG Schweinfurt. Diese wurde 2006 mit dem Immobilienunternehmen GWS zur heutigen SWG verschmolzen. Das Unternehmen, dessen IT er leitet, ist auch als Dienstleiter für die Stadt Schweinfurt sowie deren Stadtwerke zuständig.

Matthias Thiele Geschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Matthias Thiele ist technischer Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der ELO Digital Office GmbH. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Entwurf neuer DMS/ECM-Projekte und ist zusammen mit sei-nem Team Kopf der innovativen ELO ECM-Produkte.

Petra DietzELO-Business Consultant & Produktmanagerin

Petra Dietz ist seit 2001 im DMS-Bereich tätig. Sie ist seit 2006 bei ELO beschäftigt und wechselte nach ihrer Tätigkeit als Consultant 2010 ins Produktmanage-ment. Dort ist sie für die Themen ELO Business Logic Provider und ELO Business Connect verantwortlich.

Daniel MikeleitLeiter Competence Center Information Systems

Daniel Mikeleit ist Fachexperte für ECM-Produkte im Microsoft- und IBM-Umfeld. Darüber hinaus ist er auch als Autor spezialisiert auf das wichtige Thema effizienten E-Mail-Managements.

Frank WolterFSM AG, IT-Leiter

Seit Frank Wolter IT-Leiter der FSM AG geworden ist, betreut er das ELO-Projekt und entwickelt es, gemäß den betrieblichen Anforderungen an ein ECM-System, maßgeblich weiter.

Steffen Steimer ELO-Consultant

Steffen Steimer ist spezialisiert auf das Workflow- und Formularmanagement und einer der Fachexperten für den Bereich Mobile Devices.

Martin FeiertLeiter Geschäftslösungen

Martin Feiert ist Leiter Geschäftslösungen bei ELO. Er besitzt tiefgreifende Hersteller- und Systemhauserfah-rung. Als Experte für die Geschäftsprozess-Steuerung sind Fachapplikationen sein Spezialgebiet.

Stefan PfeilTechnischer Leiter Internationales Business

Stefan Pfeil hat große Praxiserfahrung in der Betreu-ung von ECM-Kundenprojekten. Sein breitgefäch-ertes Wissen deckt alle Bereiche von ECM inklusive SharePoint-Integration ab und macht ihn zum kompetenten Ansprechpartner in der Umsetzung von ECM-Projekten.

Dirk-Peter KuballaFinanzministerium Schleswig-Holstein

Dirk-Peter Kuballa ist Mitglied verschiedener Arbeits-gruppen zum Thema „Digitale Betriebsprüfung“ auf Landes- und Bundesebene.

Dirk HennigELO Leiter User Experience

Dirk Hennig sorgt mit seiner Abteilung für die moder-nen, ansprechenden und leistungsfähigen Oberflächen der ELO-Produkte. Er verfügt über langjährige Produkt- und Entwicklungserfahrung in Bezug auf ECM.

Pierre HimmelmannLeiter Competence Center Document Processing

Pierre Himmelmann ist Mitglied diverser Fachgremien zum Thema digitale Signatur und der ELO-Experte für die automatisierte Dokumenten-Klassifizierung und Belegbearbeitung.

Programmübersicht

Karl Heinz Mosbach ELO Digital Office GmbH

Sich(er) entscheiden Schiedsrichter treffen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen und bestim-men so über Sieg und Niederlage. An sportlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld hängen wirtschaftlicher Erfolg und Fan-Emotionen. Ob im Stadi-on oder in der Wirtschaft: Die beste Entscheidung ist eine sichere. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung zum Live-Entscheider und die zugehörige Kausalkette. Ziel ist immer eine Win-Win-Situation, von der alle profitieren.

Dr. Markus Merk ehem. FIFA-Schiedsrichter

Informationsmanagement im WandelDas Informations- und Kommunikationsmanagement ist im Wandel. Viele technologische Neuerungen und Trends strömen auch in unsere Unterneh-men. Smartphones, Tablets, Social Networking, Knowledge Sharing bis hin zur Herausforderung Big Data. Der Vortrag zeigt auf, welche Chancen und Risiken bestehen, gibt aber auch konkrete Hinweise, wie man diese neuen Trends gewinnbringend für das eigene Unternehmen nutzen kann.

Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk

Aussteller-Business-Talk

09:00 - 09:45 Check-in

09:45 - 10:30

11:00 - 12:00

10:30 - 11:00

12:00 - 12:10

Das transparente ELO-ProjektGemeinsam mit dem ELO Business-Partner OMNI PC Systemintegration GmbH hat die FSM AG ECM von ELO implementiert. Der Vortrag zeigt den Weg von der Auswahl des passenden ECM bis hin zur zeitlichen und tech-nischen Umsetzung des Projekts.

Kundenvortrag KundenvortragDie SWG Schweinfurt und ihr Weg zum Dokumentenmanagement Die Einführung eines DMS-Systems gelingt, wenn folgende Faktoren stimmen: Festlegung der internen Organisation als Grundlage für bereichsübergreifen-des Dokumentenmanagement und Harmonisierung der vorhandenen Doku-mentenablage unter Einbeziehung der Mitarbeiter.

Einführung von ELOenterprise bei AviraIm Fokus waren drei Ziele: Rechnungsablage aus Sugar CRM, ELO Business Logic Provider Connect Projekt für die Buchhaltung und Einführung des ELO DocXtractor. Die Avira Operations GmbH & Co. KG hat zusammen mit der mse GmbH ELOenterprise eingeführt.

Kundenvortrag12:10 - 12:4512:10 - 12:45

Andreas Schlegel Vorstand FSM AG

Frank Wolter IT-Leiter FSM AG

Jean-Claude Aparisi Leiter IT

Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt

Christian Zeller Solution Expert ECM/DMS

Avira Operations GmbH & Co. KG

Tobias Shibli Manager Business Applications

Avira Operations GmbH & Co. KG

12:10 - 12:45

Hessesaal ECM Update & Specials ECM Grundlagen & BasicsECM Vertiefung & Details Moderation: Heino Brosenne Moderation: Isabel Friedrich Moderation: Thomas Albrecht

Moderation: Isabel Friedrich & Heino Brosenne

Hölderlinsaal

Hölderlinsaal

Uhlandsaal

Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk15:00 - 15:30 15:00 - 15:30 15:00 - 15:30Kaffeepause und Aussteller-Business-Talk

ELO und SharePoint 2013 im ZusammenspielSharePoint 2013 bringt viel Neues in Bezug auf Collaboration, Intranet und Social Networking. Der Vortrag zeigt, wie SharePoint optimal an fir-menspezifische ELO-Geschäftsprozesslösungen angebunden werden kann.

Collaboration & Co.Optimale Prozesse mit Blick auf Compliance, Big Data & BIBlitzschnelle Prozess- und Informationstransparenz ist die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Der Vortrag zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie eine starke ECM-Infrastruktur dies im SAP-Umfeld leisten kann.

ELO for SAP15:30 - 16:00 15:30 - 16:00 15:30 - 16:00

Stefan Pfeil ELO Digital Office GmbH

Steffen Steimer ELO Digital Office GmbH

Carsten Hölter ELO Digital Office GmbH

Aussteller-Business-Talk Aussteller-Business-Talk Aussteller-Business-Talk14:15 - 14:30 14:15 - 14:30 14:15 - 14:30

Mobiles Arbeiten im AlltagSmartphone, Tablet & Co. sind zu persönlichen Wegbegleitern geworden. Der Vortrag zeigt Lösungen und Praxisbeispiele auf, wie Sie mobile Gerä-te nutzen, um Geschäftsprozesse schneller und effizienter zu machen.

Mobility

Mehr Business-Logik für bestehende GeschäftslösungenNahtlose ECM-Integration ist essentiell für alle Fachapplikationen im Hin-blick auf die Geschäftsprozesse. Der Vortrag zeigt, wie die Integration in die bereits bestehenden Applikationswelten (AX, NAV etc.) funktioniert.

ELO Business Logic Provider14:30 - 15:00 14:30 - 15:00 14:30 - 15:00

Iacob Tropa ELO Digital Office GmbH

E-Mail-ManagementIndividualisierter und automatisierter Umgang mit E-MailsE-Mails sind heutzutage Geschäftsbriefe und Informationsträger. Aufgezeigt werden die Möglichkeiten, die modernes ECM für effiziente E-Mail-Verwaltung mit sich bringt. Zudem geht es um die Sicherstellung rechtlicher Anforderungen.

Daniel Mikeleit ELO Digital Office GmbH

Petra Dietz Martin Feiert

ELO Digital Office GmbH

Mittagspause & Aussteller-Business-Talk Mittagspause & Aussteller-Business-Talk Mittagspause & Aussteller-Business-Talk12:45 - 13:45 12:45 - 13:45 12:45 - 13:45

ECM für die ZukunftDas neue ELOenterprise 9.0Die neue Version ELOenterprise 9.0 steht in den Startlöchern. Die Macher geben einen Einblick in die Highlights, die auf die User warten.

Rechnungsbelege & Dokumente automatisiert verarbeitenDer ELO DocXtractor verarbeitet Belege und Posteingangsmails intelligent. Er lohnt sich selbst bei geringer Belegmenge. So sparen Unternehmen Zeit und Geld. Der Vortrag zeigt den Nutzen des ELO DocXtractors.

ELO DocXtractor13:45 - 14:15 13:45 - 14:15 13:45 - 14:15

Matthias Thiele Dirk Hennig

ELO Digital Office GmbH

ELO DMS DesktopKostenlose Funktionserweiterung der ELO StandardsuiteDie nahtlose Einbindung von MS Office in Geschäftsprozesse sorgt für mehr Effizienz. Neue Tools dafür: ELO Outlook-Client, Office Add-Ins, logi-sches Laufwerk & Enterprise iSearch. Gezeigt werden Funktion & Nutzen.

Thomas Albrecht ELO Digital Office GmbH

Pierre Himmelmann ELO Digital Office GmbH

Leichtigkeit für Ihr BusinessELO ECM Fachkongress 2014

ELO Formularworkflow

Geschäftsprozesse digitalisieren mit dem ELO Formularworkflow Mit der Umstellung von papierbasierten auf digitale Prozesse entsteht großes Ge-schäftsprozessoptimierungs-Potential. Der Vortrag zeigt, wie einfach und schnell Anwender ihre Prozessanforderungen mit dem ELO-Workflow umsetzen können.

Aussteller-Business-Talk16:00 - 16:10

16:10 - 17:00KeynoteDie GoBD als Nachfolger der GoBS - endlich Klarheit oder alter Wein in neuen Schläuchen Die neuen GoBD (Nachfolger von GDPdU & GoBS) beschreiben digitale Buchführung, Archivierung sowie Rechte & Pflichten der Finanzverwaltung beim Datenzugriff. Ziel ist mehr Sicherheit im Umgang mit Daten.

Dirk-Peter Kuballa Finanzministerium Schleswig-Holstein

Highlight

Page 5: RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

Leichtigkeit für Ihr Business

30. Januar 2014Fellbach (Stuttgart) Schwabenlandhalle

ELO Fachkongress

ELO ECM-Fachkongress 2014 in Fellbach (Stuttgart)

SchwabenlandhalleSeit über 30 Jahren ist die Schwabenlandhalle in Fell-bach bei Stuttgart eine renommierte Adresse für Ver-anstaltungen. Dank ihrer Erweiterung 2006 bietet sie das richtige Ambiente für Großveranstaltungen wie

den ELO ECM-Fachkongress.

Anschrift:Schwabenlandhalle, Tainer Straße 7-9 70734 Fellbach (Stuttgart)

www.schwabenlandhalle.de

Kostenlos anmelden:ELO ECM-Fachkongress www.elo.com/kongress

Anfahrt: Mit dem Pkw: Schwabenlandhalle, Tainerstraße 7-9, 70734 FellbachPer Bahn: Vom Flughafen Stuttgart bzw. Hauptbahn-hof fahren Besucher mit den S-Bahnen S2 (Richtung Schorndorf) und S3 (Richtung Backnang) an die Hal-testelle Nürnberger Straße. Dort steigen Sie um in die Linie U1 (Richtung Fellbach-Lutherkirche), die direkt an der Schwabenlandhalle hält.Parkmöglichkeiten: 200 kostenpflichtige Stellplät-ze gibt es in der Tiefgarage. Ebenerdig rund um die Schwabenlandhalle befinden sich ca. 350 teilweise kostenlose Parkplätze. Zudem ist der Parkplatz am Max-Graser-Stadion nur rund 3 Minuten entfernt. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anfahrt!

ELO Digital Office, das ELO Logo, elo.com, ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise sind Marken der ELO Digital Office GmbH in Deutschland und/oder anderen Ländern.Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Unternehmens-, Produkt- oder Servicenamen können Marken anderer Hersteller sein. Diese Veröffentlichung dient nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzt nicht die eingehende individuelle Beratung. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen können jederzeit, auch ohne vorherige Ankündigung, geändert werden. Insbesondere können technische Merkmale und Funktionen auch landesspezifisch variieren. Aktuelle Informationen zu ELO Produkten, Vertragsbedingungen und Preisen erhalten Sie bei den ELO Gesellschaften und den ELO Business-Partnern und/ oder ELO Channel-Partnern. Die Produktinformationen geben den derzeitigen Stand wieder. Gegenstand und Umfang der Leistungen bestimmen sich ausschließlich nach den jeweiligen Verträgen. ELO gewährleistet und garantiert nicht, dass seine Produkte oder sonstigen Leistungen die Einhaltung bestimmter Rechtsvorschriften sicherstellen. Der Kunde ist für die Einhaltung anwendbarer Sicherheitsvorschriften und sonstiger Vorschriften des nationalen und internationalen Rechts verantwortlich. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der ELO Digital Office GmbH.

© Copyright ELO Digital Office GmbH 2014. Alle Rechte vorbehalten.

Veranstaltungsort

starcon®

RÜCKSEITE

Karl Heinz MosbachGeschäftsführer ELO Digital Office GmbH

Ihre persönliche Einladung

„Leichtigkeit für Ihr Business“

Ein spannendes Jahr 2014 liegt vor uns. Die ECM-Branche wandelt sich ständig, so auch die Ansprü-che von Endkunden. Deshalb zeigen wir Ihnen beim 11. ELO ECM-Fachkongress am Donners-tag, 30. Januar 2014 in der Schwabenlandhalle alles rund um das Thema Enterprise-Content-Ma-nagement. Dazu lade ich Sie hiermit herzlich ein. Der Leitsatz in diesem Jahr ist „Leichtigkeit für Ihr Business“. Er deutet schon an, dass es nicht schwer sein muss, funktionelles ECM in Unternehmen zu implementieren. So steigern unsere Kunden rei-bungslos die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse. In spannenden Experten-Vorträgen aus dem Be-reich ECM und der begleitenden Fachausstellung stehen Ihnen Fachleute und Partner für den Aus-

tausch zur Verfügung. Sie zeigen lösungsorien-tierte Ansätze für alle ECM-Anliegen. Unsere langjährige Erfahrung ist ein Vorteil für Sie! Gemeinsam steigern wir Ihren Unternehmens-erfolg und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft. Beim 11. ELO ECM-Fachkongress entschlüsseln wir Trendthemen und machen sie greifbar. So bringen wir besagte Leichtigkeit in Ihr Business. Freuen Sie sich schon jetzt auf viele Fachinformati-onen, interessante Vorträge und zusätzliche High-lights im informativen Programm des kommenden 11. ELO ECM-Fachkongresses. Melden Sie sich kostenlos an unter: www.elo.com/kongress Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Mit freundlichem Gruß

FACHKONGRESS

sponsored by

2014ECM

Highlight Keynote

Dr. Markus Merk „Sich(er)

entscheiden“

Page 6: RÜCKSEITE FACHKONGRESS · Microsoft®, MS®, Windows®, Word® und Excel®, PowerPoint®, SharePoint®, Navision® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder

Anmeldung

zum

ELO ECM Fachkongress

am 30. Januar 2014

Veranstaltungsort:

Schwabenlandhalle

Tainer Str. 7-9

70734 Fellbach

www.schwabenlandhalle.de

Anmeldung:

per Fax an Frau Jacquelin Moreno: 0711 85977-22

oder per E-Mail an [email protected]

Ja, ich komme zum ELO ECM Fachkongress am Donnerstag, den 30. Januar 2014.

Leider kann ich nicht kommen, aber bin an weiteren Informationen zu den Kongress

Themen interessiert. Bitte informieren Sie mich nach der Veranstaltung.

Firma:

Name(n):

Abt./Position(en):

Straße/Postfach:

PLZ:

Ort:

Tel.:

Fax:

Email:

Datum:

Unterschrift:

SoftMate GmbH

Hedelfinger Str. 60

70327Stuttgart

Fon 0711 85977-0

Fax 0711 85977-22

www.softmate.de