12
Herzlich Willkommen im Rösler - Stadion www.vsf-amern.de 29. Nov. 2009 Sonntag, 29.11.2009 12.30 Uhr VSF Amern III : TSV Kaldenk. IV 10.30 Uhr VSF Amern II : SC Waldniel III 14.30 Uhr VSF Amern I : Preußen Krefeld ROT - WEISS ECHO Saison 2009 / 10

ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

Herzlich Willkommen im Rösler - Stadion

www.vsf-amern.de 29. Nov. 2009

Sonntag, 29.11.2009 12.30 Uhr VSF Amern III : TSV Kaldenk. IV

10.30 Uhr VSF Amern II : SC Waldniel III

14.30 Uhr VSF Amern I : Preußen Krefeld

ROT - WEISS ECHOSaison 2009 / 10

Page 2: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

ImpressumHerausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal

Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer Bruse Vera Cibis

Das „Rot - Weiss -Echo“ erscheint in einer Auflage von200- 400 Exemplaren zu den Heimspielen der 1.Fußballmannschaft und ist kostenlos.

Unsere SponsorenRingstr. 2

41366 Schwalmtal – AmernTelefon 2309

You’ll never walk alone!

Page 3: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

unser Gegner

Liebe Sportfreunde

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2009 begrüße ich Sieganz herzlich in unserem Röslerstadion.

Besonders willkommen heiße ich die Mannschaftund die Fans von Preußen Krefeld mit ihrem TrainerThomas Kerwer, der erst seit einigen Wochen dasTraineramt bei den Preußen ausübt.Unser heutiger Gast hat nach dem Trainerwechseldeutlich Aufwind bekommen.Sie werden uns heute alles abverlangen.

Nach dem Pokalsieg am letzten Samstag und der sehrguten Leistung in Nettetal wird Rainer Bruse auchheute die richtigen Worte finden, um unsere Truppeauf dieses schwere Spiel einzustellen.

Unsere Zweite mit Trainer Thomas Klingen erwartetmit dem SC Waldniel 3 eine Mannschaft " aufAugenhöhe".Mit einem Sieg könnte man bis auf einen Punkt anden SC herankommen, der derzeit auf Platz 4 in derTabellen steht.

Unsere Dritte, als Tabellenführer der Kreisklasse C,erwartet die 4. Mannschaft vom TSV Kaldenkirchen.

Gegen den 14. der Tabelle ist ein Sieg Pflicht, willman die gute Ausgangsposition vor den beidenschweren Spielen in Boisheim und Dyck nichtverlieren.

Jungs konzentriert euch! Der Aufstieg ist machbar.

Das Jahr 2009 ist mit dem erstmaligen Aufstieg in dieBezirksliga das erfolgreichste Jahr in der 99 jährigenVereinsgeschichte, und ich wünsche mir, dass wirdieses tolle Jahr mit einem Heimsieg beenden können.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an sie "LiebeFans" für die tolle Unterstützung im ablaufendenJahr. Ob in Hüls oder Kempen, ob bei Union oderSpielsport, immer ward ihr da und habt uns ingroßartiger Weise unterstützt.

****HERZLICHEN DANK*******

Auch ein Dank an unsere Sponsoren, die mit ihrerUnterstützung unsere Arbeit im Vorstand erheblicheinfacher machen. Auch dafür ein

*****HERZLICHES DANKESCHÖN******

Freuen wir uns auf schöne und faire Spiele undnatürlich auf einen erfolgreichen Ausgang ausAmerner Sicht.

Michael Heythausen

Page 4: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

TrainerwortLiebe Freunde der VSF,

heute beim Spiel gegen Preußen Krefeld findet unserletztes Heimspiel im Jahr 2009 statt. Obwohl dies dasletzte Trainerwort in diesem Jahr ist, wäre es ausmeiner Sicht zu früh schon jetzt eine Bilanz zu ziehen.Sicherlich hatten wir in 2009 viel Grund zur Freude,ich erinnere an die Mastersteilnahme, an den Aufstiegin die Bezirksliga, an einen tollen Bröselcup mit derFinalteilnahme, an das Erreichen der 4. Pokalrundedie im März 2010 ausgetragen wird. Das sind Erfolgedie uns keiner mehr nehmen kann, die uns allebegeistert und viele Spieler auch positiv geprägthaben.Allerdings leben wir in einer Zeit in dem die Erfolgeder Vergangenheit kaum zählen und schnell inVergessenheit geraten. Darum fällt es mir schwerschon jetzt, bei noch 3 extrem wichtigen undschweren ausstehenden Spielen von einem überauserfolgreichen Jahr zu sprechen.Was ich allerdings schon jetzt sagen kann ist, dasswir auch in dieser Saison wieder eine tolle, sehrengagierte, charakterstarke Mannschaft haben.Wieder ist es dem Verein, und vor allen derMannschaft gelungen neue Spieler nahezu perfekteinzugliedern. Natürlich haben auch unsereNeuzugänge selber einen ganz großen Anteil an dergelungenen Integration. Dies gilt vor allen imzwischenmenschlichen Bereich. Die Jungs treffensich auch außerhalb des Fußballplatzes, und feiernauch gerne gemeinsam. Im sportlichen Bereich läuftes aus meiner Sicht noch nicht ganz so glatt. Das

fußballerische Verständnis untereinander ist nochentwicklungsfähig. Hier besteht noch sehr viel Luft

nach oben. Vieles wird durch die individuelleKlasse der Spieler kaschiert. Unser Ziel muss esaber sein, noch geschlossener und homogener aufdem Platz aufzutreten.Allerdings möchte ich klarstellen das dies einganz normaler Prozess ist, der einfach seine Zeitbraucht und nicht nach 4 Monaten abgeschlossensein kann. Mit Marcel Brinschwitz greift zurRückrunde ein weiterer Topspieler in dasMeisterschaftsgeschehen ein. Unser Ziel für dieZukunft muss es sein, den aktuellen Kader zuhalten weiter zu entwickeln und zu stabilisieren.In der laufenden Saison gilt es genau diesenProzess in Gang zu halten, ohne in die unterenRegionen abzurutschen.

Schaut man sich die Spiele im Pokal und in derMeisterschaft gegen den aktuellenTabellenführer VFB Uerdingen an, die wir beide

gewinnen konnten, dann sieht man das Potential derMannschaft oder besser gesagt des Vereins. In beidenSpielen kamen mit Toni Tacken, Bene Cibis, IngmarPflipsen und Bastian Borg Spieler der 2. Mannschaftzum Einsatz, die nicht nur mithielten sondern auchAkzente setzen konnten. Hier werden in derWinterpause sicherlich Gespräche geführt werdenmüssen, wie wir die Jungs näher an die 1. Mannschaftheranführen, ohne den für den Verein sooo wichtigenund möglichen Aufstieg der 2. Mannschaft zugefährden.

Page 5: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

Was in den letzten Spielen auffällig war, ist die großeVerletzungsmisere die wir in diesem Ausmaß in denletzten Jahren noch nicht erlebt haben. BeimPokalspiel gegen Uerdingen fielen gleich 9 Spieleraus. Auffällig ist, dass sich die Spieler gefühlte 90 %der Verletzungen in den Wettkämpfen holen.Vielleicht ein Tribut an das höhere Tempo und diehöhere Intensität der Bezirksliga?

Für das heutige Spiel entspannt sich die Situationallerdings ein wenig. Mit Daniel Foest, Tim Kuliha,Max Kapell, Kosta Agathangelidis und Sven Metzekehren gleich 5 Spieler zurück in den Kader. Somitfehlen noch die Langzeitverletzten MauriceWingerath, Philip Terkatz, Andy Genenger und BarisAkkaya. Der zuletzt starke Christian Loers istfraglich. Ihn plagt eine sehr starke Erkältung. DimiStefanidis wird uns auf eigenen Wunsch nicht mehrzur Verfügung stehen. Damit reduziert sich unserKader auf insgesamt 18 Feldspieler.

Heute stellt sich mit Preußen Krefeld eine ebenfallssehr junge Mannschaft im Röslerstadion vor. Ichhoffe, dass die folgende Aussage nicht respektlosverstanden wird. Aber mittlerweile ist es, in dieserverrückten Bezirksliga, vollkommen egal wie derGegner heißt. Da kommt der noch punktloseTabellenletzte VFR Krefeld und verlangt uns allesab, und wir gewinnen nach hartem Kampf mit 2-1.Da kommt der Tabellenführer VFB Uerdingen undwir gewinnen hoch verdient mit 3 – 2. In jedem Spielist alles möglich, unsere Mannschaft ist sich bewusst,dass sie in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen muss.Preußen hat ähnlich wie wir die letzten Spieleerfolgreich gestalten können, und hat sich vor allen

in der Defensive stabilisiert. In den letzten 3 Spielenließ unser Gast kein Gegentor zu.

Unser Verein insgesamt entwickelt sich immer weiterin die richtige Richtung. Die Spiel undTrainingsbedingungen waren in diesem Jahr eindeutigdie besten seit dem ich Trainer in Amern bin. DasRöslerstadion entwickelt sich immer mehr zu einemSchmuckkästchen. Da wir nur über Rasenplätzeverfügen, fängt aber jetzt die für uns sehr schwer zubewältigende Trainingszeit an. Schon in dervergangenen Woche war nur ein sehr eingeschränktesTraining möglich. Wir werden nicht umhin kommen,auf andere Plätze auszuweichen. Heute haben PeterDehlisen und meine Person schon die erstenGespräche mit Vereinen in unserer Nachbarschaftgeführt.

Trainerwort

Page 6: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

Der Vorstand ist weiterhin für alle Wünsche offen,und arbeitet sehr intensiv an der Entwicklung desVereines. Sieht man die Zunahme und Planungen inBezug auf Kunstrasenplätze in unserenNachbarvereinen an, dann müssen wir natürlichaufpassen, dass wir hier nicht ins Hintertreffengeraten. Vereine die über einen solchen Platzverfügen, haben in jeder Beziehung einen gewaltigenWettbewerbsvorsprung.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allenbedanken die uns so großartig unterstützt haben. Dasgilt in besonderem Maße natürlich auch an Sie Liebe Zuschauer. Hoffen wir auf ein tolles letztes Heimspiel

in 2009 mit dem richtigen Ausgang aus VSF Sicht.

Mit sportlichen Gruß

Rainer Bruse

Trainerwort

Page 7: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

das InterviewName: Dominic WreschniokGeb.-Datum: 05.08.1981Rückennummer: 16Lieblingsverein: Borussia M´gladbachPosition: MittelfeldVereine bisher: SF Neuwerk, 1. FC ViersenFamilienstand: ledigBeruf: Groß –u. Außenhandelskaufmann

Was war dein bisher größter sportlicher Erfolg?Der Aufstieg in die Bezirksliga diesen Sommer

Was war deine bisher größte sportliche Niederlage?Die beiden deutlichen Niederlagen gegen Linn und Bracht

Wem würdest Du gerne einen Beinschuss versetzen ?Poldi

Hast Du eine Macke ? Wenn ja, welche?Ich kann schlecht „Nein“sagen

Bei welchem Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen ?Beim Mauerfall

Was würdest Du nie essen?Quallen und Gammelfleisch

Welchen Gegenstand würdest Du nie hergeben ?Kaffeemaschine

Welches ist das schönste Stadion der Welt ?Signal Iduna Park in Dortmund

Wer ist für Dich der größte Fuballer aller Zeiten?Diego Maradona

Was wolltest Du schon immer mal werdenSportler, Unternehmer, Frührentner

Wie sehen Deine Ziele mit den VSF aus ?Aufstieg in die Landesliga

Page 8: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

VSF - splitter2. 3. Runde Diebels-Kreispokal:

VSF Amern-VFB Uerdingen 2:1 (0:1)Torschützen: Dennis Brinschwitz und DominikWreschniokZuschauer: ca 100Besonderes: Debüt von Marcel Brinschmitzund von Bastian Borg

Der Förderverein hat mit den "Schwalm-Nette"Niederrheinwerke einen Fördervertrag abgeschlossen.Für jeden "Stromwechsler" von den VSF bekommenwir 25 € in unsere Kasse. Ansprechpartnersind Peter Huben und Michael Heythausen

Vorankündigungen:

Rot-Weiße Nacht am 30.01.2010 in derBrücke

Als Auftaktveranstaltung "100 Jahre VSF "

-------------------------------------------------------

Hallenschwalmtalmeisterschaft inWaldniel

Am 27.12.2009 ab 14.00 Uhr.

____________________________________

Allen Lesern wünschenwir ein

frohes Weihnachtsfest

und ein glücklichenNeues Jahr!

Herzlichen GlückwunschPeter!!!!!

Zum Geburtstag gratulieren nachträglich ganz herzlichdie VSF Amern.

Erst jetzt können wir Dir viel Glück und Gesundheit wünschen unddie Erhaltung der Energie und Tatkraft,mit der bisher dein Leben bestimmt

wurde.

Wir Danken Dir für Deinen Einsatz undEngagement in der Fussballabteilung.

Page 9: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

VSF - DamenFrauen: Niersia Neersen - VSF Amern1 : 6 (1:2)

Zum ersten Mal gingen dieDamen aus Amern alsklarer Favorit in dieBegegnung bei NiersiaNeersen. Die VSF Damenspielten sehr nervös undfanden in der 1. Halbzeitnicht zu ihrem gewohntenSpiel. Man kam nichtrichtig in die Zweikämpfeund der Torabschlusswurde zu oft viel zuverfrüht gesucht. Durcheinen eklatanten Fehlerwar es den Gastgeberinnensogar möglich, mit nureinem einzigen Angriff aufdas Amerner Tor, denAnschlusstreffer zum 1:2zu erzielen.

In der Halbzeit fand der Trainer der Amerner Damendie richtigen, lautstarken Worte, die absolut vonNöten waren, um die Gäste aus ihremDornröschenschlaf aufzuwecken.

Dadurch verlief die zweite Hälfte des Spielsphasenweise um einiges besser als die Erste, der Ball

wurde zeitweise besser durch die eigenen Reihen

laufen gelassen und auch die Zweikämpfe verliefenaus Amerner Sicht um einiges positiver. Alles inallem gingen die 3 Punkte verdientermaßen nachAmern.

In den nun noch folgenden, schweren Spielen derHinrunde, ist es aber zwangsläufig von Nöten eineklare Steigerung hinzulegen, wenn man in diesenSpielen nicht untergehen möchte.

Die Tabelle

Page 10: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

VSF - intern

100 Jahre VSF Amern 1910

Spiralbindung + Aufhänger + Rückpappe

Monatskalender mit Feiertagen &Schulferien für NRW

Ausreichend Platz für eigene Notizen

Der Kalender ist gefüllt mit aktuellen Fotos allerAbteilungen bei den VSF, Fußball, Tennis,

Breitensport

Preis: 5,00 €begrenzte Auflage

Offizielle Verkaufsstellen:

Aral Tankstelle GisbertzBäckerei Boots

Volksbank (Amern)Taxi Dehlisen

Alle Trainer & Betreuer im gesamten Verein

Jubiläumskalender 2010

Page 11: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

Die Tabellen1. Mannschaft

3. Mannschaft

2. Mannschaft

Page 12: ROT - WEISS ECHO · 2013. 7. 2. · Impressum Herausgeber: Förderverein der Fußballabteilung VSF Amern 1910 e.V. Bahnstraße 9, 41366 Schwalmtal Redaktion: Michael Heythasuen, Rainer

Termine1. Mannschaft

Sonntag, den 06.12.2009, 14.15 Uhr Union Krefeld : VSF Amern

Sonntag, den 13.12.2009. 14.15 UhrDülkener FC : VSF Amern

2. MannschaftSonntag, den 06.12.2009, 11.00 UhrBSV Leutherheide II : VSF Amern

Sonntag, den 13.12.2009, 10.15 UhrFC Dyck II : VSF Amern

3. MannschaftSonntag, den 06.12.2009, 14.15 Uhr

TSV Boisheim : VSF AmernSonntag, den 13.12.2009, 12.15 Uhr

FC Dyck : VSF Amern