1
Ruderclub Meschede startete in der Lahn Ruderer mit Rekordergebnis in Limburg 8 Goldmedaillen für die Mescheder Ruderer vom RCM auf der Regatta in Limburg an der Lahn. Meschede/Limburg a. d. Lahn. Nach der für den Ruderclub Meschede nicht allzu erfolgreichen Regatta in Leer/Ostfriesland, nahmen am letzten Wochenende einige Mitglieder neu motiviert an der Regatta in Limburg an der Lahn teil. Bei herrlichem Wetter stellte sich der RC Meschede der Konkurrenz, die aus rund 1.500 Ruderern bestanden. 50 Vereine und Renngemeinschaften nah- men an der Regatta teil. Als erster Ruderer des RC Meschede ging Michael Schmidt bei den Junioren B im Einer an den Start. Nach einem verpassten Schlussspurt erreichte er ausgepowert noch den 2. Platz mit einer Zeit von 2:00:05 min. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte Mari- na Wilmers im Einer bei den Juniorinnen A. Wie in Leer konnte sich auch der Trainer Sebastian Mohr bei den Senioren der Männer im Einer wieder nur den 3. Platz errudern. Von den Goldhoffnungen des RC Meschede starteten Marco Pieperhoff und Sebastian Schemme jeweils im Einer im Jahrgang 96. In der 1. Abteilung musste sich Marco knapp geschlagen geben und konnte den 2. Platz erkämpfen. Es folgte Sebastian im 3. Lauf dieses Rennens. Er gewann mit einer Zeit von 2:13:00 min. souverän den 1. Platz. Von nun an regnete es Goldmedaillen für den Mescheder Ruderclub. Zusammen im Zweier erruderten sich Marco und Sebastian zum krönenden Abschluss des Tages auch den 1. Platz (1:54:80 min). Und der folgende Sonntag verlief so wie der Samstag aufgehört hatte. Im 2. Durchlauf des Jahrgangs 96 mussten sich Marco und Sebastian neuen Herausforderern stellen. Auch hier verlief alles wie gewünscht. Beide konnten sich jeweils im Einer und zusammen im Zweier den 1. Platz erkämpfen. Diese Siegesserie setzten Julius Wagner und Nils Berghoff fort. Auch sie gewannen in beiden Disziplinen, im Einer und im Zweier, jeweils Gold. Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 2:15:90 min konnte Julius alle Gegner hinter sich lassen. Ein Bericht von Maria Kleinsorgen und Sebastian Mohr September 2010

Ruderclub Meschede startete in der Lahn Limburg... · Ruderclub Meschede startete in der Lahn . Ruderer mit Rekordergebnis in Limburg . 8 Goldmedaillen für die Mescheder Ruderer

  • Upload
    vuquynh

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Ruderclub Meschede startete in der Lahn Ruderer mit Rekordergebnis in Limburg

8 Goldmedaillen für die Mescheder Ruderer vom RCM auf der Regatta in Limburg an der Lahn.

Meschede/Limburg a. d. Lahn. Nach der für den Ruderclub Meschede nicht allzu erfolgreichen Regatta in Leer/Ostfriesland, nahmen am letzten Wochenende einige Mitglieder neu motiviert an der Regatta in Limburg an der Lahn teil. Bei herrlichem Wetter stellte sich der RC Meschede der Konkurrenz, die aus rund 1.500 Ruderern bestanden. 50 Vereine und Renngemeinschaften nah-men an der Regatta teil. Als erster Ruderer des RC Meschede ging Michael Schmidt bei den Junioren B im Einer an den Start. Nach einem verpassten Schlussspurt erreichte er ausgepowert noch den 2. Platz mit einer Zeit von 2:00:05 min. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte Mari-na Wilmers im Einer bei den Juniorinnen A. Wie in Leer konnte sich auch der Trainer Sebastian Mohr bei den Senioren der Männer im Einer wieder nur den 3. Platz errudern. Von den Goldhoffnungen des RC Meschede starteten Marco Pieperhoff und Sebastian Schemme jeweils im Einer im Jahrgang 96. In der 1. Abteilung musste sich Marco knapp geschlagen geben und konnte den 2. Platz erkämpfen. Es folgte Sebastian im 3. Lauf dieses Rennens. Er gewann mit einer Zeit von 2:13:00 min. souverän den 1. Platz. Von nun an regnete es Goldmedaillen für den Mescheder Ruderclub. Zusammen im Zweier erruderten sich Marco und Sebastian zum krönenden Abschluss des Tages auch den 1. Platz (1:54:80 min). Und der folgende Sonntag verlief so wie der Samstag aufgehört hatte. Im 2. Durchlauf des Jahrgangs 96 mussten sich Marco und Sebastian neuen Herausforderern stellen. Auch hier verlief alles wie gewünscht. Beide konnten sich jeweils im Einer und zusammen im Zweier den 1. Platz erkämpfen. Diese Siegesserie setzten Julius Wagner und Nils Berghoff fort. Auch sie gewannen in beiden Disziplinen, im Einer und im Zweier, jeweils Gold. Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 2:15:90 min konnte Julius alle Gegner hinter sich lassen.

Ein Bericht von Maria Kleinsorgen und Sebastian Mohr September 2010