18
Sage ERP b7 Statement of Direction | 1 Sage ERP b7 Statement of Direction

Sage ERP b7 Statement of Direction/media/markets/de/products/sage erp b7... · den Bereichen Finanzen, CRM, HCM, EDM/ DMS, ergänzen die Basis-Funktionalität und machen Sage ERP

Embed Size (px)

Citation preview

Sage ERP b7 Statement of Direction | 1

Sage ERP b7 Statement of Direction

Sage ERP b7 Statement of Direction | 2

Inhalt

Willkommen 3 Lösungsübersicht 5 Die Lösung 5 Die Technologie 12 Die Entwicklungsumgebung 12 Der Produktlebenszyklus 14 Der Service 14 Roadmap 15 Unser Versprechen an Sie 16 Ausblick 17 Disclaimer, Impressum 18

Sage ERP b7 Statement of Direction | 3

Willkommen zum Statement of Direction für Sage ERP b7, unserer ERP-Lösung für den Mittelstand in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Dokument gibt Ihnen als Kunde, Partner oder Interessent einen Einblick in das Produkt und dessen voraus-sichtlichen Entwicklungspfad, damit Sie Ihre IT-Strategie besser planen und auch langfris-tig das Beste aus Ihrer Investition machen können.

Was Sie besonders interessieren dürfte: Sage ERP b7 ist eine Lösung, welche die Prozesse des Mittelstandes ganzheitlich abbildet, in-klusive aller unternehmens-spezifischen Be-sonderheiten, und Ihrem Unternehmen neue Handlungsspielräume eröffnet. Mit Sage ERP b7 können Sie Ihre Position am Markt sichern und kontinuierlich ausbauen. Um letztendlich die Wertschätzung zu erfahren, die Sie ver-dienen.

Der Mittelstand in Europa wird heute noch zu-weilen unterschätzt. Besonders der deutsche Mittelstand: Über Jahrzehnte hinweg hat er sich in Geschäftswelt und Kultur einen Stel-lenwert erarbeitet, der von politischen Ent-scheidungsträgern, Wirtschaftsführern und der Bevölkerung insgesamt anerkannt wird. Sogar wirtschaftsferne Studien belegen im-mer wieder, welch wichtige Rolle mittelstän-dische Unternehmen für Europas Wirtschaft spielen und dass sie Millionen von Menschen einen Arbeitsplatz bieten. Zugleich mangelt es bis heute an aussagekräftigen Untersu-chungen, die die Bedeutung dieses Sektors für den Wirtschaftsstandort Deutschland um-fassend und in allen Details belegen.

Fakten aus dem Mittelstandsreport

• DieBruttowertschöpfung(BWS)desEuro-päischen Mittelstands beträgt rund 1 Bil-lion Euro, also 1.000 Milliarden Euro, und repräsentiert je nach Land zwischen 15% und 23% der nationalen BWS.

• DerUmsatzdeseuropäischenMittelstandsbetrug 2014 rund 4,6 Billionen Euro,ein An-stieg um mehr als 20% gegenüber dem Tiefstand aus dem Jahr 2009 von 3,8 Billi-onen Euro.

• Der prognostizierte Umsatz für das Jahr2019 beträgt etwa 5,4 Billionen Euro.

Wir glauben daran, dass mittelständische Unternehmen in Europa die heimlichen Hel-den der Wirtschaft sind. Lesen Sie selbst: www.midmarketimpact.com/de

Genau dazu wollen wir unseren Beitrag leisten.

Willkommen

Sage ERP b7 Statement of Direction | 4

Nach mehr als 30 Jahren erfolgreichen Beste-hens unserer Lösung am Markt verfügen wir über die Kompetenz und über ein erfahrenes Team, um die Ziele und Ambitionen des Mit-telstands zu verstehen. Hunderte von Unter-nehmen schenken uns täglich ihr Vertrauen. Unser Anspruch ist es, mit Software, Support und Dienstleistungen unseren Kunden dabei zu helfen die „Freiheit zum Erfolg“ zu haben. Mit Vertrauen in die eigene Unternehmung meistern Sage Kunden genau die Unterneh-mensprozesse die sie so erfolgreich machen – auch über Landesgrenzen und Branchen hinweg.

Indem wir Kundenbedürfnis und Lösung in-haltlich zur Deckung bringen, unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Dies erreichen wir insbesondere durch hohe Lösungskompetenz, ausgepräg-tes technisches Know-how und nicht zuletzt durch eine partnerschaftliche Zusammenar-beit, bei der Kunde und Softwarehersteller im engen Austausch die nächsten gemeinsamen Ziele definieren und verfolgen.

Das Sage ERP b7 Versprechen:

• WirrichtenunsereSoftwareandenBedürf-nissen des Mittelstands und der einzelnen

Branchen aus

• Wir begegnen unseren Kunden stets alsPartner auf Augenhöhe

• Wirwissen,wiewichtigeineSoftware ist,die sich dem Unternehmen anpasst – und nicht umgekehrt

• Wir bieten unseren Kunden kompetenteBetreuung über die Software hinaus

Sage ERP b7 Statement of Direction | 5

Lösungsübersicht Sage ERP b7

Die Lösung

Mit Sage ERP b7 hat Ihr Unternehmen Zu-kunft. Denn Sage ERP b7 ist schon lange nicht mehr die statische Lösung, die aus ei-nemursprünglichenBedürfnis(Material-wirt-schaft, Produktionsplanung, Lagerlogistik, etc.)herausentstandenist.SageERPb7istmit den Ansprüchen des Mittelstandes kon-tinuierlich gewachsen und hat an Funktiona-lität in Tiefe und Breite gewonnen. Und das wird auch in Zukunft so sein. Weil wir Sage ERP b7 ständig weiterentwickeln, können Sie sich mit Sage ERP b7 weiterentwickeln. So individuell, wie Sie wollen. So erfolgreich, wie Sie können.

Damit der Mittelstand maximale Handlungs-freiheit genießt, verfolgen wir bei der Weiter-entwicklung von Sage ERP b7 zunehmend einen ganzheitlichen Ansatz. Immer öfter steht hier die Kombination mehrerer Fachlö-sungen imMittelpunkt (BusinessSuite).Da-für ist es notwendig, leistungsfähige Einzellö-sungen perfekt miteinander zu vernetzen und alle erforderlichen Schnittstellen bereitzustel-len. Diesen Weg haben wir bereits vor Jahren eingeschlagen. Neben unserem Kernprodukt bieten wir heute zahlreiche Suite-Produk-te an, mit denen wir Ihren Ansprüchen rund entsprechen können.

Das Sage ERP b7 Versprechen

• GeschaffenfürmittelständischeUn-ternehmen aus Industrie und Handel mit 50 bis 500 Mitarbeitern

• Stabile Basistechnologie, erweiter-barumFunktionalitätenundModu-le, mit denen sich die branchentypi-schenBedürfnisseabbildenlassen

• Branchentypischer Funktionsum-fang um unternehmensspezifischeZusatzmodule ergänzbar – für dieperfekte individuelle Lösung

Sage ERP b7 Statement of Direction | 6

AusgewählteBenefitsderLösung

• Treffen Sie täglich die richtigen Entschei-dungen. Endlich haben Sie und Ihre Mitar- beiter zu jedem Zeitpunkt alle Informatio-nen im Auge, die für Entscheider wichtig sind. Ob akuter Handlungsbedarf, Statis-tiken oder Detailinformationen – im Dash- board finden Sie übersichtlich und auf ei-nen Blick, wonach Sie suchen.

• Modellieren Sie Ihre Unternehmenspro-zesse und gestalten Sie Workflows. Das Modul Prozessmanager ermöglicht Ihnen, Arbeitsabläufe innerhalb des ERP-Systems in grafischer Form per „Drag and Drop“ zu modellieren. So können Sie Unterneh-mensprozesse direkt im System dokumen-tieren, mit einzelnen Programmmasken verknüpfen und automatisiert ausführen.

• Gestalten Sie Geschäftsabläufe, Kunden-und Lieferantenbeziehungen profitabler. Die BI-Lösung von Sage erleichtert Ihnen die bereichsübergreifende Auswertung von Unternehmensdaten – als Übersicht oder im Detail. Mit Sage BI sind Sie permanent über die aktuelle Situation im Unternehmen informiert.

• Greifen Sie unabhängig von Ort und Zeitauf Ihre Unternehmensdaten zu. Mit der mobilen App für das ERP-System haben Sie unterwegs alle Informationen verfügbar und per Dashboard schnell im Blick. Zu-dem stehen Ihnen in der App ausgewählte Funktionen sowie die Detaileinsicht für Do-kumente zur Verfügung.

Sage ERP b7 Statement of Direction | 7

Sage ERP b7 Statement of Direction | 8

DieBranchenrelevanz

Die funktionale Reife von Sage ERP b7 reicht von der diskreten Fertigung bis zum Han-del. Sie sind bislang nur als Handelsunter-nehmen aktiv? In Zukunft können Sie auch Fertigungsaktivitäten abbilden. Sie sind aus-schließlich als Serienfertiger in Erscheinung getreten? Jetzt können Sie bei Bedarf auch als Handelsunternehmen agieren. Denn als Sage ERP b7 Anwender können Sie – z. B. bei einer plötzlichen Erweiterung Ihres Ge-schäftsmodells – Anforderungen aus beiden Bereichen abbilden und sich dennoch wie auf die Kernanforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche zu konzentrieren – wie bis-her schon.

Sie erhalten eine ausgereifte Mittelstandslö-sung mit allen branchentypischen Funktio-nen, die Sie brauchen, um Ihre Prozesse und Ressourcen transparent zu planen und effizi-ent zu steuern.

Mit Hilfe von Sage ERP b7 lassen sich kom-plexe Produktstrukturen und Stücklisten mit hoher Variantenvielfalt und einer Vielzahl von Regeln für die Kombination von Bauteilen abbilden. Wiederkehrende Aufgaben las-sen sich automatisieren. Dadurch vermeiden Sie Fehler und straffen Ihre Prozesse. Durch konsistente Informationen entlang der kom-pletten Supply Chain erreichen Sie eine hohe Fertigungsqualität bei unterschiedlichen Fer-tigungstiefen und zugleich eine hohe Trans-parenz und Kosteneffizienz. Dank seiner Mehrsprachigkeit ist Sage ERP b7 auch dann die geeignete Lösung, wenn Sie internationa-le Ambitionen an den Tag legen.

INDUSTRIE

Sage ERP b7, die Branchenlösung fürdie Fertigungsindustrie, ist eine der technologisch führenden ERP-Lö-sungen für die mittelständische Fer-tigungsindustrie. Alle Prozesse und Informationen sind in einem unter-nehmensweiten System integriert. Schon inderBasisversionkönnenSiemit Produktionstiefen arbeiten: Des-halb eignet sich Sage ERP b7 für alle Zweige der mittelständischen Ferti-gungsindustrie – diskrete Fertigunginklusive.

HANDEL

Sage ERP b7, die Branchenlösung fürHandelsunternehmen, ist eine der technologisch führenden ERP-Lösun-genfürdenmittelständischenHandel.Alle Prozesse und Informationen sind in einem unternehmensweiten System integriert.

Sage ERP b7 Statement of Direction | 9

Sie steuern alle handelstypischen Abläufe wie die unternehmensweite Lager- und Be-standsoptimierung und komplexe Preis- und Konditionsfindungen. Sie automatisieren Ihre Auslieferungsmanagement, treffen verläss-liche Lieferaussagen und können auf indivi-duelle Kundenwünsche schnell und flexibel reagieren.

Mit Hilfe von Sage ERP b7 vernetzen Sie Vertrieb und Lager so eng, wie es für den Aufbau kurzer Lieferketten nötig ist, und ha-ben stets Einblick in alle Kennzahlen. Auch standortübergreifend, denn Sage ERP b7 deckt beliebige nationale oder internationale Multi-Company- und Filialstrukturen ab. Ihre Mitarbeiter können per Mausklick auf aktuelle Informationen zugreifen und haben stets alle aktuellen Kundendaten zur Hand – auch von unterwegs über die Sage ERP b7 Mobile App.

Die Lösung wurde ursprünglich für den Ein-satz in D/A/CH (Deutschland, Österreich,Schweiz) entwickelt. Sie eignet sich auchfür den internationalen Einsatz, sofern der Hauptsitz und damit die Unternehmenssteu-erung in der D/A/CH-Region bleibt. Derzeit stehen sieben Sprachversionen zur Verfü-gung. Um die komplette Bandbreite an An-forderungen abzudecken, wurden weitere SageProdukte(BusinessSuite)indieLösungintegriert. Partnerschaften mit führenden An-bietern von Drittsoftware, unter anderem in den Bereichen Finanzen, CRM, HCM, EDM/DMS, ergänzen die Basis-Funktionalität und machen Sage ERP b7 zur universellen Unter-nehmenslösung.

INDUSTRIE UND HANDEL

Kunden, die sowohl fertigen als auch handeln, profitieren besonders vonSage ERP b7. Sie erhalten die Funkti-onalität aus beiden Welten. Nahtlos,ohne Zeitverlust und ohne Konvertie-rungsaufwand: Sage ERP b7 integriert diebenötigte Funktionalität ineinemunternehmensweiten System, in dem alle Stamm-, Kunden- und auftrags-bezogenen Daten vorgehalten wer-den.

Sage ERP b7 Statement of Direction | 10

Die wichtigsten Benefits ...

... im Apparatebau: • VerkürzungderDurchlaufzeiten• ReduktiondesPflegeaufwandsinderKonstruktion• SchnelleundeffizienteVerwaltungderProduktvarianten• ReduzierterAufwandderStammdatenpflege• EffizienteBearbeitungderServiceaufträge• VermeidenvonFalschbestellungen• EinfacheundschnelleAngebotserstellung

... im Fahrzeugbau: • ZentraleVerwaltungderFahrzeugdaten• SchnelleundeffizienteVerwaltungderProduktvarianten• VermeidungvonfalschenKonfigurationen• SchnelleundeinfacheÄnderungvonFahrzeugdaten• EffizienteBearbeitungvonService-und Wartungsaufträgen

über den gesamten Fahrzeuglebenslauf• VerkürzungderDurchlaufzeiten• ReduktionderLagerbestände• VerbesserungdesInformationsmanagementsimVertrieb

... im Maschinen- und Anlagenbau: • LückenlosesProjektmanagementmitpräzisemStatus• ZuverlässigeLieferaussagen• VerbesserungderService-undWartungsqualität• VerkürzungderDurchlaufzeiteninKonstruktionund

Fertigung• OptimierungderAuslastung• RückverfolgungauftragsspezifischerKonstruktionen• TransparenzbeidenFertigungskosten• OptimierungderMargebeiderFertigungvonEinzelstücken

Sage ERP b7 Statement of Direction | 11

Die wichtigsten Benefits ...

... im Technischen Handel: • SchnelleresAuffindenvonArtikeln• VereinfachtePreisfindung• KreditlimitprüfungüberalleFilialenhinweg• ÜbersichtlichesLieferantenmanagement• OptimierteLagerhaltung• ReduzierungvonFehlkommissionierung• WegfallzeitaufwändigerBestandsaufnahmen• VereinfachungvonServiceundWartung• AutomatisierungderbuchhalterischenAufgaben in Multi-Company-Strukturen

... im Kfz-Teilehandel: • SchnelleresAuffindenvonArtikeln• DokumentationvonPfandartikeln• EinfacheBetrachtungvongesetzlichenVorschriften• DirekteKommissionierungnachAuftragserfassung• PrüfungderVerfügbarkeitbeimHersteller• ÜbernahmevonArtikeldatenausdemHerstellerkatalog• AutomatisiertesFindenvonAlternativenund Nachfolgeartikeln

Sage ERP b7 Statement of Direction | 12

Die Technologie

Eine ERP-Lösung ist nur so stabil wie die technologische Plattform, auf der sie basiert. BOA, das Herzstück unserer Open Access Technologie, ist eine auf Java basierende Plattform, mit der sich Anwender technolo-gisch auf Dauer unabhängig machen. Damit erfüllt Sage ERP b7 die wichtigste Bedingung für eine ERP-Lösung, von der Ihr Unterneh-men auch langfristig profitiert: maximalen In-vestitionsschutz, verbunden mit einer günsti-genTotalCostofOwnership(TCO).

Die Entwicklungsumgebung

Sie haben eine Idee für eine Funktion, die Ihnen die Arbeit erleichtern oder Ihre Kern-kompetenz unterstützen würde? Mit der Ent-wicklungsumgebung DevCom können Sie diese selbst entwickeln oder vorhandene Funktionalität durch neue, eigene ersetzen. Einfach, schnell und sicher. Denn DevCom ist Eclipse-basiert, setzt auf der BOA-Plattform auf und verfügt über einen grafischen WY-SIWYG-Editor für Masken und einen Quell-code-Editor mit Syntax-Highlighting und in-tegrierter Online-Hilfe. Entwerfen Sie eigene Masken, erweitern Sie die Business-Logik, entwickeln Sie eigene Web-Services. Kurz, gestalten Sie Ihr Sage ERP b7 nach Ihren Wünschen und tauschen Sie sich mit ande-ren Anwendern darüber aus . Wir stellen si-cher, dass Sie nicht den Anschluss an techni-sche Weiterentwicklungen verlieren: Auch mit individuellen Anpassungen vor Ort erhalten Sie wie gewohnt unsere Updates und können Ihre eigenen Änderungen in die nächste Ver-sion mitnehmen.

Benefits von BOA

• LangfristigerInvestitionsschutz durchPlattformneutralität

• SenkungderTotalCostofOwners-hip(TCO)

• OptimierungundAutomatisierungunternehmensübergreifender

Geschäftsprozesse,• FlexibleInternet-basierteAnbin-dungvonNiederlassungenund

Außendienst• UnabhängigkeitvonDrittanbietern(keineLock-In-Effekte)

• UnterstützungvonWebServicesTechnologienalsBasisfürSOA

• Modularer Aufbau der Laufzeitum-gebung

• Integration der Entwicklungsumge-bung in das Eclipse-Framework

BOA-bäurer open access:

Sage ERP b7 Statement of Direction | 13

Sage ERP b7 Statement of Direction | 14

Der Produktlebenszyklus

Ihr Unternehmen entwickelt sich immer wei-ter. Von Sage ERP b7 erwarten Sie dasselbe – wir wissen dies und stellen Ihnen für Ihre ERP-Lösung regelmäßig neue Releases zur Verfügung. Tools für die Datenmigration

erleichtern das zügige Upgraden. Dadurch motivieren wir Sie, nicht länger als unbedingt nötig bei Ihrem alten Release zu verharren, sondern jeden Entwicklungsschritt aktiv mit-zugehen.

Der Service

NebenunserenSoftwareproduktenunddendazugehörigenReleases erhalten SievonunsaucheineumfassendeBetreuung.

• Customer Service Management UnterstützungperTelefonoderE-MailbeiderAnalyseundBeseitigungvonFehlern,beiBedien-oderProgrammfehlernsowiebeieinemnötigenWiederanlauf.Dabeikön-nen wir uns aus der Ferne auf Ihr lokales System aufschalten, Ihnen über die Schulter blickenundauchausderDistanzeinbesseresVerständnisdafürentwickeln,wiewirIhnen helfen können.

• Professional Service Group •Systemeinführung:WirunterstützenSiemitsoforteinsatzbereitenVorlagen,dieim

ProzessmanagervonSageERPb7bereitliegen.Siesehenjederzeit,welcheeinzelnenSchritte Sie befolgen müssen, um Ihr System wie geplant und ohne Verzögerung in Betriebzunehmen.

•Prozessoptimierung:AuchnacherfolgreichemStartgibtes immerwiederPotenzi-alfürVerbesserungen,diesichdurchSoftwarebegleitenlassen.ErfahreneExpertenverschiedener Fachrichtungen bieten Ihnen in dieser Phase ihre kompetente und tat-kräftigeUnterstützung.

•Vor-Ort-Programmierung: In manchen Fällen wünschen Sie sich unbedingt einenversiertenEntwicklermitBranchenerfahrungvorOrt:einenExperten,dermitIhnengemeinsamdie individuellenAnforderungendefiniertunddieentsprechendenEr-weiterungenfürSieentwickelt.GernbietenwirIhnenauchdenServiceVor-Ort-Pro-grammierung an, damit sich Ihre Lösung immer auf dem letzten individuellen Stand bewegt.

Sage ERP b7 Statement of Direction | 15

Roadmap

Eine Roadmap beschreibt, wann welche Neuerungen eines Systems ausgeliefert oder welche Meilensteine nacheinander erreicht werden müssen. Die Roadmap für Sage ERP b7 sieht vor, alle 1–2 Jahre ein Relea-se mit neuer bzw. erweiterter Funktionalität zu veröffentlichen. Das exakte Intervall vari-iert in Abhängigkeit vom jeweiligen geplanten Funktionsumfang. Auch in der Zwischenzeit erhalten Sage ERP b7 Anwender zusätzli-chen Mehrwert, denn mindestens ein Mal pro Jahr wird das aktuelle Release um ein sog. ExtendedServicePack(XSP)ergänzt,indemeher kleinere Neuerungen enthalten sind.

Bei der Gestaltung eines Releases orientie-ren wir uns gleichermaßen an den Kunden-wünschen und an den Anforderungen eines Marktes, der permanent in Bewegung ist. Indem wir beides miteinander verbinden, lö-sen wir das Versprechen ein, Anwendern ein ebenso bedarfsgerechtes wie zeitgemäßes Paket auszuliefern. Darüber hinaus achten wir bei jedem Entwicklungszyklus auf die hohe technische Stabilität und somit die Zu-kunftssicherheit des Systems.

Das nächste Release von Sage ERP b7 steht unter dem Motto „Collaboration“. Hier wer-den wir einen besonderen Focus auf die Zu-sammenarbeit/den Wissensaustausch Ihrer Mitarbeiter und die Zusammenführung der Informationen im System legen.

• Hohe funktionale Relevanz: Auch in Zukunft wird die funktionale Wei-terentwicklung der benötigten Funktionen der Kernbranchen fokussiert.

• Hoher technologischer Anspruch: Architektur ist der Treiber für die einfache

Erweiterung von Leistungsmerkmalen, Performance, Skalierbarkeit und Stabilität. Die daraus resultierende Nachhaltigkeit be-deutet ein effektives Upgraden von älteren Versionen(ExtendedSupport)undgestat-tet Anwendern, immer von den neuesten Produktmerkmalen profitieren.

• Hohe Individualisierbarkeit vs. SaaS: Die Bereitstellung eines hoch anpass-

baren ERP-Systems als standardisierte, Cloud-basierte SaaS-Lösung läuft den Anforderungen den Mittelstands eigent-lich zuwider. Das soll aber nicht bedeuten, dass SaaS und Cloud nie im Mittelstand ankommen. Wir glauben, dass die techno-logische Zukunft in der Entwicklung eines Hybriden Betriebsmodells liegt, bei dem einzelne Produkte aus der Cloud an ein lo-kal installiertes ERP System angebunden werden. Über diesen Weg lässt sich das Kernprodukt sinnvoll ergänzen. Mit der An-bindung Cloud-basierter Partnerprodukte haben wir bereits einen ersten wichtigen Schritt in diese Richtung getan.

Sage ERP b7 Statement of Direction | 16

All unsere Aktivitäten rund um Sage ERP b7 orientieren sich an einem Motto, das An-spruch und Versprechen zugleich ist: An-spruch für uns, Versprechen für Sie. Dieses Motto lautet Customer for Life. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als unsere Be-reitschaft, die Zukunft mit unseren Kunden zusammen zu gestalten.

Kunde im FokusAls Kunde wollen Sie Ihr Investment schnell in Aktion sehen, d. h. Sie wollen weder bei der Erstimplementierung noch bei laufenden Upgrades Zeit verlieren. Sage ERP b7 bringt alle Voraussetzungen dafür mit. In jahrelan-ger Entwicklungsarbeit konnten wir sowohl die Erstimplementierung und als auch den Upgrade-Prozess deutlich vereinfachen. Ei-gens entwickelte Konfigurationsprozesse tragen dazu bei, die Systemeinführung so effektiv wie möglich zu gestalten. Den Pro-zessmanager nutzen wir auch selbst, um die Systemeinführung zu optimieren.

BranchenfunktionalitätDie Produkt-Roadmap wird sich auch in Zu-kunft auf die Anforderungen der Branchen Diskrete Fertigung und Handel konzentrieren – und die Lösung zunehmend agil ausrich- ten.ÜberunsereXtendedServicePack(XSP)wirdmindestens1xjährlichzusätzli-cher Mehrwert in der aktuellsten Version ausgeliefert. Weitere Neuerungen werden in den Releases(1-2Jahre)zurVerfügunggestellt.

Praktisches AnwenderwissenAls Teilnehmer der Sage Academy erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter sowohl nach der Sys- temeinführung als auch während des Betriebs umfassende Schulungen, um Ihr System immer so effektiv wie möglich zu nutzen.

Partner-KompetenzWir halten weltweit Ausschau nach geeig-neten Independent Software Vendors (ISV),also nach internationalen Software-Partnern, die Ihnen den ERP-Alltag vereinfachen. Bis heute haben wir mehr als eine Handvoll Soft-ware-Lösungen eingebunden (DMS, CRM,Fibu, Zeitwirtschaft, etc.). Langfristigwollenwir diese Zahl ausbauen, bis Sie alles aus ei-ner Hand und fertig integriert bekommen.

Unser Versprechen an Sie

Customer for Life bedeutet:

• FokusaufderBereitstellungeinessofortgreifbarenMehrwertsinje-dem Release

• FokusderInvestmentsvorallemindenBereichenNachhaltigkeitundTechnologie

• KlarezukunftssichereAusrichtungdes Produkts

Sage ERP b7 Statement of Direction | 17

Ausblick

Neue Produkte wollen entwickelt, neue Tech-nologien beherrscht, neue Prozesse imple-mentiert werden: Gerade im Mittelstand gilt unermüdlicher Fortschritt als Motor des Er-folgs.

Mit Sage haben Sie einen Partner auf Augen-höhe, der mit den Anforderungen des Mit-telstands bestens vertraut ist. Einen Partner, der weiß, dass Ihr Unternehmen immer wie-der neue Herausforderungen meistern muss. Einen Partner, der allein in Deutschland rund 250.000 mittelständische Anwender zu sei-nen Kunden zählt und das Know-how aus diesen Kundenbeziehungen in die kontinu-ierliche Pflege und Weiterentwicklung seiner Unternehmenslösungen einfließen lässt.

Mit Sage ERP b7 nutzen Sie eine ausgereifte ERP-Lösung für den Mittelstand, die für Ihre Branche ausgelegt ist. Sage ERP b7 passt sich Ihrem Unternehmen an – und nicht um-gekehrt. Regelmäßige Releases sorgen dafür, dass dies auch langfristig so bleibt. Eigene Entwicklungen lassen sich jederzeit integrie-ren, neue Anforderungen schnell und koste-neffizient abbilden. Und weil Sage ERP b7 plattformunabhängig ist, schützen Sie Ihre Investitionen in Hardware, Software und Pro-zesse und bleiben für die Zukunft gerüstet.

Mit Sage ERP b7 investieren Sie in ein Produkt, das …

• ...innovativUNDzukunftssicherist,• …dieAnforderungenIhrerBranche

abbildet,• …sichIhremUnternehmenflexibel

anpasst,• …einenklarenEntwicklungspfad

verfolgt.

Disclaimer, Impressum

Die Informationen in diesem Dokument dient nur zu Informationszwecken und stellt die aktuelle Ansicht der Sage Group ab dem Datum der Veröffentli-chung dieses Dokuments dar. Da Sage auf sich ändernde Marktanforderungen reagieren muss, stellt dies keine Ver-pflichtung seitens Sage dar und Sage gibt keine Gewähr für die Richtigkeit der hier dargelegten Informationen nach dem Datum der Veröffentlichung.

Sage Enterprise Market EuropeSage bäurer GmbHJosefstraße 1078166 Donaueschingen

Tel. +49(0)77189652-0Fax +49(0)77189652-4200E-Mail [email protected] www.sage.de/mittelstand

April 2015

Sage ERP b7 Statement of Direction | 18