20
SC Borchen JugendInForm © Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 1 Die Fußballjugend bedankt sich bei allen Akteuren der Jugendabteilung, allen Gönnern, Helfern und Freunden. Wir wünschen allen friedvolle Weihnachten und einen guten Übergang ins Jahr 2015.

SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 1

Die Fußballjugend bedankt sich bei allen Akteuren der Jugendabteilung, allen Gönnern, Helfern und Freunden.

Wir wünschen allen friedvolle Weihnachten und einen guten Übergang ins Jahr 2015.

Page 2: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 2

2014 – ein kurzer Rückblick Es war ein durchaus aufregendes Jahr für die Jugendabteilung des SC Borchen. Zu Jahresbeginn hat sich Guido Ahle entschieden, das Amt des 1. Abteilungsleiters der Fußballjugend niederzulegen. Mit ihm sind Udo Neumann, Heike Bürger und Achim Bürger, weitere altgediente Mitglieder, aus dem Jugendvorstand ausgeschieden. Nach vielen Jahren war diese Entscheidung zu akzeptieren und man kann nur DANKE für die geleistete Arbeit sagen. Wir sind uns aber auch sicher, dass sie die Jugendarbeit vermissen werden und freuen uns, dass sie immer wieder mal hier und da unterstützt haben und bei Fragen zur Verfügung standen.

Uwe Gockel, Tobias Tarrach und Andrea Volkhausen sind neu in die Vorstandsarbeit eingestiegen. Ferner engagieren sich Finn Waltemate und Jana Funke in der Gestaltung dieses Heftes. Für die Ausgabe zur Jahreshauptversammlung werden sie beispielsweise die Spielberichte zusammenführen. Die Leitung der Jugendabteilung hat Hugo Kremer übernommen. Der neu zusammengesetzte Jugendvorstand konnte auf den guten bestehenden Strukturen aufsetzen und die Arbeit fortführen. Daher wurde als Programm eine weitere Professionalisierung der Jugendstrukturen aufgesetzt, kurzum Kontinuität mit einem offenen Auge für notwendige Entwicklungen. So haben wir die Internetseite neu aufgestellt, die internen Verteilerstrukturen erneuert, mit diesem Heft suchen wir den Kontakt zur interessierten

Page 3: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 3

Öffentlichkeit. Wir haben uns entschieden, gemeinsam mit den Fußballsenioren den Facebook-Auftritt des SC Borchen zu nutzen. Die wechselseitigen Einblicke erscheinen uns hier sehr hilfreich. Peter Rüsing nimmt die Fußballjugend gut mit. Wir freuen uns, dass wir bereits im Sommer die zweite G-Jugend (Mini) für die Spielrunden anmelden konnten, im E- und D-Jugend Bereich können wir zur Frühjahrsrunde auch nachmelden und so versuchen wir, allen Jugendlichen eine Spielmöglichkeit zu eröffnen.

Aktuell ist immer die Trainerfrage: Wir sind sehr froh und danken allen Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern für die intensive Arbeit. Aber auch hier der Aufruf gerade an jüngere Fußballerinnen und Fußballer: „Wir benötigen euch, um unsere Jugend gut auszubilden!“ Ein Dankeschön, an die Jugendlichen, die sich an der Trainingsarbeit in den verschiedenen Mannschaften beteiligten.

Im Sommer haben wir erstmals einen Saisonauftakt mit Unterstützung von Josef Striewe (Jost Bauelemente) für die gesamte Jugendabteilung eingeführt. Bei etwa 300 aktiven Spieler- und Spielerinnen ist dies durchaus eine Aktion! Es hat Spaß gemacht – für das kommende Jahr möchten wir dies gemeinsam mit der Fußballseniorenabteilung ausweiten. Lassen wir uns selber überraschen, was sich entwickeln wird.

Die Aktivitäten der Mannschaften im Jahr 2014 sammeln wir gerade, dies ist der Kern unserer Jugendarbeit. Daher ist ihnen auch das erste Heft im Jahr 2015 gewidmet. Es passiert eigentlich regelmäßig etwas, Würth Cup, Fritz-Waltemate Gedächtnisturnier Skat Pokalturnier und Adventsmarkt sind nur wenige Beispiele. Hervorzuheben ist auch der Familienbrunch im Januar – Geli und ihrem Team sei gedankt. Es ist nicht immer selbstverständlich Mitstreiter zu finden und doch wird man auf dem Adventsmarkt mit dem Hinweis angesprochen, dass die Mitwirkung auf dem Jugendturnier 2015 doch gewünscht ist. Wir hoffen, dass es sich in dieser Form weiter entwickelt.

Es gilt allen für die Mitwirkung im Jahr 2014 zu danken und wir hoffen, dass sich insbesondere alle Jugendlichen im Jahr 2014 in der Fußballjugend wohl-gefühlt haben und dass die Trainer und Trainerinnen und alle anderen helfenden

Page 4: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 4

Hände in der Fußballjugend positive Kraft aus ihrem ehrenamtlichen Engagement ziehen konnten.

Wir wünschen allen ruhige und friedvolle Weihnachten, einen guten Übergang ins Neue Jahr und freuen uns auf die Fußballjugend 2015.

Hauptstr. 4

33178 Borchen www.kouzina.de

www.facebook.com/KouzinaPB

Mittagsmenü – 7,90 € Di. – Fr. 12:00 – 14:00

Page 5: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 5

Informationen aus der Jugend

Fritz-Waltemate Gedächtnis – Skat Pokalturnier

Am 31.10.2015 konnten wir erstmals, unterstützt durch die Skatfreunde um Burkhard Hahn, zum Fritz-Waltemate-Gedächtnis–Skat Pokalturnier einladen. Der Hessenberg war brechend voll mit Jung und Alt, Profis und Skat-Erkundern. Insgesamt haben 64 Skatspieler teilgenommen; eine beeindruckende Zahl.

Soweit wir es beobachtet haben, ein rundum gelungener Abend. Burkhard Hahn hat die Turnierleitung übernommen, Bernhard Meyer und die A-Jugend haben sich gefühlvoll durch die spannungsgeladene Stimmung geschlichen, um ein Getränk zu reichen. Wir bedanken uns auch, dass Frau Waltemate am Hessenberg vorbeigeschaut hat.

Den Pokal konnte der älteste Teilnehmer im Saal mitnehmen, Lothar Tschiersch. Erfahrung zahlt sich eben doch häufig aus.

Page 6: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 6

Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule

Sami Farokhi hat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian Wagner, der in der Jugendabteilung von Schalke 04 als Torwarttrainer tätig ist, mit unseren Vorsitzenden der Seniorenabteilung Andy Leifeld hergestellt. Die Einblicke in die Fußballschule und die Arbeit der Jugendabteilung von Schalke 04 waren sehr interessant für unsere Trainer.

Momentan loten wir gerade aus, in welcher Form eine Zusammenarbeit mit einer Perspektive für beide Vereine aufgenommen werden kann. Für unsere Jugendlichen kann dies nur förderlich sein.

Am 17.12.2014 wird unsere D1 in Schalke zu einem Testspiel antreten. Dies wird sicherlich für die Jungs ein unvergessliches Erlebnis. Aber auch ein verdienter Lohn für das Erreichen der Meisterrunde im kommenden Frühjahr.

Auch wenn die Qualität des Bildes nicht ganz optimal ist, hoffen wir auf eine gute Zusammen-arbeit mit der Knappen Fußballschule. Auf dem Bild, die Vertreter der Schalke Knappen Fußballschule, Sami Farohki, Max, Andy Leifeld, Sebastian Wagner und Hugo Kremer.

Page 7: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 7

TARGOBANK – Auffrischprämie

Initiiert durch die Fußballsenioren hat sich der SC Borchen am Wettbewerb der TargoBank 2014 beteiligt. Wir konnten uns durchsetzen und einen Trikotsatz für eine unserer Mannschaften erhalten. Zum Wettbewerb: https://www.so-geht-bank-heute.de/sport-sponsoring/auffrischpraemie/vereinsprofil/sc-borchen.html

Herr Dunster hat den Trikotsatz an Konrad Stolte übergeben. Stellvertretend für die Jugendabteilung präsentiert unsere C 1 mit dem Vertreter der Bank die neuen Trikots.

Page 8: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 8

Schlaglichter aus den Mannschaften

U 17 Juniorinnen Kreismeister

Es ist schon etwas her, dennoch möchten wir den Erfolg würdigen. Die U 17 Juniorinnen sind KREISMEISTER. Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn dies selbstverständlich erscheint. Dieser Erfolg muss immer wieder neu erarbeitet werden, daher ist der Erfolg doppelt bedeutsam.

Der Kreis berichtet: "Ebenso einseitig verlief dann auch das Endspiel der B-Juniorinnen. Beim 9:1 (2:0)-Erfolg des Bezirksligisten SC Borchen über den Kreisligisten TuRa Elsen machte sich neben der spielerischen Dominanz auch die konditionelle Überlegenheit in den zweiten 40 Minuten bemerkbar. Elsen freute sich schon riesig über den Finaleinzug und kam immerhin zum Ehrentor durch Susanne Wolff zum zwischenzeitlichen 1:5. Die Borchener Treffer markierten Lara Sophie Richts (2), Jenny Hillebrand (2), Lilly Clarke, Rabia Beken, Stefanie Kaß, Anna-Lena Myers und Marie Stute. Borchen tritt nun im Westfalenpokal beim Sieger des Kreises Detmold/Lemgo an. Die Borchenerinnen traten an mit: Gesa-Marie Schulte, Lilly Clarke, Jana Göllner, Lena Kowalleck, Jenny Hillebrand, Lara Sophie Richts, Johanna Bürger, Neele Rennkamp, Rabia Beken, Joanna Rieger, Stefanie Kaß, Marie Stute, Joleen Kloppenburg, Anna-Lena Myers und Ann-Cathrin Kramer."

Page 9: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 9

Anmerkungen zur Herbstserie 2014

Die detaillierten Mannschaftsberichte folgen zur Jahreshauptversammlung der Fußballjugend am 30.01.2015. Daher hier nur einige übergreifende Blitzlichter.

Die U 17 Juniorinnen ist voll auf Kurs und führt die Tabelle der Bezirksliga mit 6 Punkten Vorsprung an. Dennoch gilt es auch weiterhin wachsam zu sein, da die Konkurrenz keineswegs zu unterschätzen ist und der Erfolg vermutlich noch hart erarbeitet werden muss.

Die Herbstserie bei den Jugendmannschaften der A-, B- und C-Jugend war nicht ganz so erfolgreich und alle Mannschaften sind an der Meisterrunde gescheitert. Da hatten wir schon größere Hoffnungen. Die Gründe sind vielfältig. Zunächst muss man sicherlich die eigenen Leistungen oder Trainingsbeteiligung genauer in den Blick nehmen. Die Mannschaften wissen selber, in welchen Spielen es nicht so gelaufen ist. Ebenso muss aber auch akzeptiert werden, dass

Page 10: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 10

Verletzungen den Kader dezimieren können. So hatte die B-Jugend eine mehr als unglückliche Startphase, noch immer sind nicht alle Spieler vollständig genesen. Die C-Jugend konnte sich leider nicht im Entscheidungsspiel gegen den VFL Lichtenau durchsetzen und die A-Jugend hatte echte Höhen in der Saison, aber leider auch unerklärbare Schatten aufzuweisen. Und doch, es geht weiter. Der Blick sollte hier auch auf die positiven Seiten gerichtet werden. Als die Entscheidungen gefallen waren, war der Hessenberg von 17:00 – 20:30 überaus gut besucht und mit einer hohen Trainingsbeteiligung in den Mannschaften. Originalton von Jürgen Mersch: „Die Jungs wollen, das stimmt. Da bin ich froh, dass es richtig weitergeht.“ Für die Sommerserie kann dies nur bedeuten, neue Ziele setzen und die eigene Leistung wiederfinden. Viel Erfolg hierbei!

Die D-Jugend konnte den Sprung in die Meisterrunde schaffen. Dies ist schon überragend, da gerade in dieser Altersstufe, die Leistungsdichte noch recht hoch ist und viele Mannschaften anstreben unter die letzten Acht im Kreis Paderborn zu kommen.

Ahlers Ölrecycling GmbH Krummes Ohr 8 33178 Borchen www.ahlers-oelrecycling.de/

Page 11: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 11

Samstag 24.01.2015

D – Junioren: 09:30 – 14:00 Uhr

TSV Tudorf / JSG Thüle / Scharmede / Delbrücker SC / TUS Egge Schwaney / VFL Lichtenau / SC Borchen

C – Junioren: 14:30 – 19:00 Uhr

SC Viktoria 1946 Neuenbeken / FSV Bad Wünnenberg/Leiberg / JSG Brenken / SF BW Paderborn / VFL Lichtenau / SC Borchen

Hallenturnier 2015

Page 12: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 12

Sonntag 25.01.2015

G – Junioren (Mini): 08:30 – 11:00 Uhr

TuRa Elsen / TSV Tudorf / JSG Altenautal / TSV Wewer / RW Haaren / SC Borchen

F – Junioren: 11:30 – 15:30 Uhr

Delbrücker SC / TSV Tudorf / RW Husen / TuRa Elsen / VfB Salzkotten / SC Borchen

E – Junioren: 15:30 – 19:30 Uhr

FSV Wünnenberg/Leiberg / TSV Tudorf / VfB Salzkotten / Delbrücker SC / DJK Mastbruch / SC Borchen

PC Shop Etteln • Talweg 1b • 33178 Borchen

• TEL 05292-931656 • www.pcshop-etteln.de Inhaber: Johannes Voß

Hallenturnier 2015

Page 13: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 13

Persönliches

Tobi Tarrach - Herzlichen Glückwunsch

Tobi Tarrach konnte den 30. Geburtstag feiern. Er durfte auch am Rathaus arbeiten . Herzlichen Glückwunsch von deinen Vorstandskollegen.

Unsere ‚Jungtrainer und –trainerinnen‘

Thorben Kloppenburg hat lange Zeit in den Mannschaften von Claus Funke und Michael Finke mitgewirkt. Leider muss er sich jetzt etwas zurückziehen. Wir hoffen, er kann bald wieder einsteigen. Jürgen Sievers und Sebastian Respondek werden von Cedric Kremer und Jonas Richter (übrigens ein spannendes Gespann) unterstützt. Bei den D-Juniorinnen von Carsten Gehrken wirken Nadine Frücht und Saskia Krois mit. Und in den Minis konnten Markus Gollnik, Mareike und Andy Leifeld – Jamie überzeugen mitzuwirken. Dies ist doch gelebte Begeisterung fürs Ehrenamt. Bleibt dabei und erzählt ruhig weiter, dass es Spaß bereiten kann.

Die im Hintergrund wirken – heute: Bernhard Meyer

Wir möchten hier Personen vorstellen, die einfach da sind. Bernhard Meyer engagiert sich an verschiedenen Stellen, als Co. bei Konrad, im Service der verschiedenen Veranstaltungen (Ausbildung ist alles) oder als Ratgeber bei unzähligen Spielen. Schön, dass du auch beim Jugendturnier wieder anpacken möchtest. Es ist aber nicht richtig, dass wir die Zusammenarbeit mit Schalke 04 suchen, um Bernhard zu erfreuen, dennoch ein netter Nebeneffekt.

Page 14: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 14

Termine – Save the date

Budenzauber in Borchen

09.01.2015 – 11.01.2015

Turniere der Fußballsenioren

24.01.2015 / 25.01.2015

Hallenturnier der Fußballjugend

08.03.2015 (ein echter Geheimtipp) Hallen Westfalen-Meisterschaften der C-Juniorinnen

Page 15: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 15

Für den Jahreskalender

30.01.2015

Abteilungsversammlung der Fußballjugend Die Jugendmannschaften sind herzlich eingeladen, sich über die Aktivitäten der Fußballjugend zu informieren und hinter die Kulissen zu schauen.

09.05.2015

Würth Cup auf dem Hessenberg

19./20.06.2015

Sommerturnier der Fußballjugend

03.08. -07.08.2015

Ferienfreizeit unter Leitung des FLVW

14.08.-16.08.2015

Saisonauftakt 2016

05.10.-07.10.2015

Knappen Fußballschule Angebot für C- A-Jugend (Junioren und Juniorinnen) (in Planung)

31.10.2015

Fritz-Waltemate-Gedächtnis-Skat-Pokalturnier

Page 16: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 16

Schiedsrichter im SC Borchen Wir haben uns entschieden, in dieser Ausgabe den Schiedsrichtern eine eigene Rubrik zu widmen. Die Schiedsrichter sind eben genau mitten drin und fügen sich nicht ganz so einfach in die Rubriken ein. Dies hat schon Gemeinsamkeiten zur Situation auf dem Platz und zeigt die besondere Herausforderung. Warum passen sie nicht in die Rubriken von SCBJugendInform:

• Sie passen nicht in die Rubrik ‚Informationen aus der Jugend‘. Schließlich

sind sie Schiedsrichter der Fußballjugend und –senioren und können nicht

mit Festivitäten, Vorstandsposten und ähnlichem eingeordnet werden.

• Sie passen nicht in die Rubrik ‚Schlaglichter aus den Mannschaften‘. Sie

stellen in der Tat eine tolle Mannschaft, aber im klassischen Sinne sind sie

dann doch keine Mannschaft.

• Sie passen nicht in die Rubrik ‚Persönliches‘. Natürlich bedarf es schon

einer Persönlichkeit, um dieses Amt auszuformen. Wir finden allerdings,

dass sie dann doch nicht richtig verortet sind.

Was tun? Wir sind der Meinung, bei 12 aktiven Schiedsrichtern und 15 Schieds-richterprüfungen seit 2007 kann diese Truppe nur mit einer eigenen Rubrik ge-würdigt werden. Viele Jungschiedsrichter und unsere Schiedsrichterin kommen aus den eigenen Reihen. Der SC Borchen (oder doch Helmuth Krause) konnte aber auch Personen außerhalb des Fußballsports für das Schiedsrichteramt be-geistern. So haben wir in der letzten Ausgabe Rocco Funk vorgestellt oder Helmuth Forell hat neben dem Traineramt noch eine neue Leidenschaft entdeckt. Insgesamt sind wir stolz auf 12 aktive Schiedsrichter und freuen uns auch, dass wir die Ehemaligen hier und da nochmals ansprechen können.

Werde Schiedsrichter / Schiedsrichterin im SC Borchen!

Schiedsrichterobmann: Helmuth Krause, [email protected]

Page 17: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 17

Unsere aktuellen Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen

• Peter Held (Lehrwart im Schiedsrichterausschuss des Kreises Paderborn)

• Helmuth Krause (im erweiterten Schiedsrichterausschuss des Kreises

Paderborn)

• Matthias Kluthe

• Helmut Forell

• Roman Kuhn

• Amelie Ellerkamp

• Jan-Felix Kremer

• Rocco Funk

• Henry Lausen

• Lukas Gerdiken

• Jannik Studinski

• Justus Lausen

Man kann nur Respekt haben!

Hinweis in eigener Sache:

Hier können sie auf sich aufmerksam machen und dabei die Fußballjugend unterstützen.

Sprechen sie uns an: [email protected]

Page 18: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 18

Fußball im Verein – Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartner – Sport

Sportlicher Leiter

Dietmar Schwarzenberg [email protected]

A-C Koordinator Konrad Stolte

[email protected]

D-Mini Koordinator

Claus Funke [email protected]

Mädchen-Koordinator Jochen Frücht

[email protected]

Page 19: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 19

Polo Shirt blau oder grau, SC Borchen Wappen vorne

20,- €

Polo Shirt, blau mit weiß abgesetztem Kragen, SC Wappen vorne

23,00 €

T Shirt grau oder blau, mit SC Borchen Wappen vorne

18,- €

SCB Kapuzenshirt, blau oder grau, SCB Wappen vorne 30,00

www.scb-fussballjugend.de/verein/fanecke/

Bestellung bei Konrad Stolte,

[email protected]; 05251-1429714.

Page 20: SC Borchen JugendInForm...Partnerschaft mit der Knappen-Fußballschule Sami Farokhihat die Knappen Fußballschule im Rahmen einer Trainersitzung vorgestellt. Den Kontakt hat Sebastian

SC Borchen JugendInForm

© Fußballjugend SC Borchen 4 – 2014 / 20

Jahreshauptversammlung der Fußball - Jugendabteilung

Am Freitag, den 30.01.2014 findet um 17:30 Uhr im Sportheim am Hessenberg die Jahreshauptversammlung der Fußball - Jugendabteilung statt.

Hierzu laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der anwesenden Mitglieder

2. Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2014

3. Jahresbericht der Abteilung

4. Kassenbericht

5. Entlastung des Vorstandes

6. Anträge

7. Verschiedenes

Der Jugendvorstand

Anträge sind dem Vorstand mindestens 8 Tage vor der Hauptversammlung schriftlich vorzulegen.