5
Schüler http://science-projects.de/smartscope/ Smartscope 1/5 17. Mai 2018 Liebe Leserinnen, liebe Leser. Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem Bild (Arbeitsschritt 1), haben wir unsere Arbeitsmaterialien sortiert und zum Fotografieren bereitgelegt. Zunächst wurde die Bauanleitung fachgemäß analysiert, und in den meisten Punkten auch verstanden.

Schüler  · Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem

  • Upload
    lecong

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Schüler  · Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem

Schüler http://science-projects.de/smartscope/

Smartscope 1/5 17. Mai 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ injedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen.

In diesem Bild (Arbeitsschritt 1), haben wir unsere Arbeitsmaterialien sortiert und zumFotografieren bereitgelegt.

Zunächst wurde die Bauanleitung fachgemäß analysiert, und in den meisten Punkten auchverstanden.

Page 2: Schüler  · Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem

Schüler http://science-projects.de/smartscope/

Smartscope 2/5 17. Mai 2018

In dem folgenden Bild ist zu erkennen, dass wir die Zeichnungen für die Bohrungen durchgeführthaben. Dazu haben wir die genauen Maße aus der Bauanleitung übernommen.

Page 3: Schüler  · Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem

Schüler http://science-projects.de/smartscope/

Smartscope 3/5 17. Mai 2018

In diesem Arbeitsschritt ist klar zuerkennen, dass die Bohrungen durchgeführt worden sind. DesWeiteren wurden die Stromkabel verlegt, um später den Mechanismus zum Antreiben zu bekommen.

Page 4: Schüler  · Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem

Schüler http://science-projects.de/smartscope/

Smartscope 4/5 17. Mai 2018

Nun wurde ein Batteriegehäuse mit Holzleim angebracht und wenn das Projekt fertiggestellt istwerden dann zugehörige Batterien angebracht, um das Ding zum Laufen zu bringen.

Page 5: Schüler  · Ich Christian Blümel und Ich Nils Wegmann, werden im folgenden das Projekt „Smartscope“ in jedem Arbeitsschritt präsentieren und Bildhaft darstellen. In diesem

Schüler http://science-projects.de/smartscope/

Smartscope 5/5 17. Mai 2018

Zu guter Letzt haben wir die Gewindestangen reingeschraubt, die Spiegel angebracht, die Linse indas dafür vorgesehene Loch gesteckt und die Diode angeschlossen.

Somit ist unser Projekt „Smartscope“ abgeschlossen.

Wie würden wir das Smartscope im KiGa einsetzen?

Das Smartscope sollte unserer Meinung nach, nur einmalig verwendet werden, da wir Handys alsnicht geeignet für den KiGa halten. Weiterhin kann man mit dem Smartscope, den Kindern sehrkleine Dinge vergrößert zeigen z.B. Käfer oder Blätter.