8
SCHWAZER BOGEN sonderausgabe 01 | 2013 die volkspartei schwaz informiert Mit Unter- stützung von LH Günther Platter konnte Schwaz in den letzten Jahren vieles bewegen. Seite 2 EINLADUNG ZUR WEISSWURST-PARTY mit unseren drei Landtagskandidaten SA 13.04. // 10:00 // GH HIMMELHOF Die VP Schwaz stellt mit Vizebürgermeister Martin Wex und den Gemeinderäten Julia Thurnbichler und Walter Egger drei Kandidaten zum Tiroler Landtag VOLLER EINSATZ FÜR DIE MENSCHEN

Schwazer Bogen 01/2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Sonderausgabe Schwazer Bogen zur Landtagswahl 2013

Citation preview

SCHWAZER BOGENsonderausgabe 01 | 2013 die volkspartei schwaz informiert

Mit Unter-stützung von LH Günther Platter konnte Schwaz in den letzten Jahren vieles bewegen.

Seite 2

EINLADUNG ZURWEISSWURST-PARTYmit unseren drei Landtagskandidaten

SA 13.04. // 10:00 // GH HIMMELHOF

Die VP Schwaz stellt mit VizebürgermeisterMartin Wex und den Gemeinderäten Julia Thurnbichler und Walter Egger drei Kandidaten zum Tiroler Landtag

VOLLER EINSATZ FÜR DIE MENSCHEN

Bürgermeister Dr. Hans Lintner

am 28. April sind wir alle in Tirol aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit Günther Platter haben wir einen Landes-hauptmann, der ganz nahe bei den Bürgerinnen und Bürgern ist und die Anliegen der Men-schen mit sehr viel Herz vertritt.

In den letzten 5 Jahren ist in unserer Stadt sehr viel passiert und es ist gelungen, große Pro-jekte umzusetzen. Neben den Stadtgalerien und dem neuen Stadtsaal im SZentrum konnten wir die Musikschule fertig stel-len, das Jugendzentrum eröff-nen, das Haus der Generationen errichten und das Haus des Lebens im Franziskanerkloster beziehen.Ohne eine kräftige Unterstüt-zung unseres Landeshaupt-mannes Günther Platter und die Hilfe des Landes wäre vieles so nicht möglich gewesen.

Deshalb bin ich ihm und der Tiroler Landesregierung ganz besonders dankbar für das of-fene Ohr, den Weitblick und die Nähe, die wir immer wieder bei allen unseren Anliegen verspü-ren.Auch bei den Katastrophen, die uns getroffen haben, erlebten wir die starke Unterstützung unseres Landeshauptmannes.Mit Martin Wex, Julia Thurn-bichler und Walter Egger be-werben sich drei Mitglieder meines Teams aus unserem Gemeinderat um das Vertrauen der Menschen in unserer Stadt.

Alle drei haben schon gezeigt, dass sie mit Herz, Hirn und Hand die Anliegen der Men-schen aufnehmen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger kraftvoll vertreten können.

Ich bitte deshalb alle in unse-rer Stadt zur Wahl zu gehen und unseren 3 Kandidaten das Vertrauen zu geben und damit unseren Landeshauptmann Günther Platter in seiner Arbeit zu stärken.Nur in einer guten und vertrau-ensvollen Zusammenarbeit werden wir auch die Zukunft unseres Landes positiv gestal-ten können.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimme für die Tiroler Volks-partei, für Landeshauptmann Günther Platter und unsere drei Schwazer Kandidaten Martin Wex, Julia Thurnbichler und Walter Egger.

Mit besten Grüßen

SCHWAZER BOGEN

Liebe Schwazerinnen und Schwazer!

Impressum.ÖVP Stadtpartei Schwaz, Swarovskistr.4, 6130 SchwazF.d.I.v.: Obmann Dr. Hans LintnerRedaktion und Layout: Philipp Ostermann-BinderFotos: FORMA Fotography, Vomp - PrivatDruck: Konzept Druck, Schwaz

19. APRILUNSERFEST AMSTADTPLATZ

AB 16:00 UHR

KINDERPROGRAMM

AM SCHWAZER STADTPLATZ

16:45 UHR

AUFMARSCH DER STADTMUSIK MIT

KONZERT UND EMPFANG VON LH

GÜNTHER PLATTER

ANSCHLIESSEND MUSIK AM

STADTPLATZ MIT

PETER UND PEDROS

DIE LANDJUGEND SERVIERT

PRODUKTE DER REGION,

UNSERE SENIORINNEN KAFFEE

UND KUCHEN

die volkspartei schwaz informiert

Schwaz ist als Bezirkshaupt-stadt wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region. Mehr als ein Viertel aller Men-schen des Bezirkes leben in oder unmittelbar um Schwaz. Wegen seiner Schulen, der inte-ressanten Arbeitsplätze, der gu-ten Infrastruktur aber auch we-gen der sozialen Einrichtungen und des regen Vereinslebens ist Schwaz für viele attraktiv.

Mit kräftiger Unterstützung des Landes wurde in den letzten Jahren viel investiert. Schwaz hat sich verändert ohne dabei an Charme und Lebensqualität eingebüßt zu haben.

Bei der kommenden Landtags-wahl werben drei Kandidaten aus den Reihen der Schwazer

VP um ihre Stimme. Martin Wex hat sich als erfolgreicher Unternehmer und langjähri-ger Finanzstadtrat gerade in Wirtschafts- und Finanzfragen bewährt. Julia Thurnbichler ver-tritt mit Herz die Anliegen der jungen Menschen und Familien. Walter Egger kennt die Bedürf-nisse der älteren Generation und tritt für diese ein.

Alle drei stehen für eine um-setzungsorientierte Politik direkt am Menschen. Treffen sie unsere Kandidaten bei einer der folgenden Veranstaltungen persönlich.

Am 19. April findet dazu in der Schwazer Innenstadt ein Fest der Tiroler ÖVP mit LH Günther Platter und Peter und Pedros

statt. Bereits am Nachmittag wird auch für Kinder viel geboten. Man trifft sich!

Schwaz hat eine große ChanceNach mehr als fünf Jahren können die Schwazerinnen und Schwazer wieder eine/n VertreterIn in den Tiroler Landtag entsenden.

19. APRILUNSERFEST AMSTADTPLATZ

SA. 13.04. 10-13 UHR //

WEISSWURST-PARTY MIT

„EGON & FREUNDE“ //

GH HIMMELHOF (SWAROVSKISTR.)

MI. 17.04. 19:30 UHR //

KANDIDATEN IM GESPRÄCH -

REDE UND ANTWORT //

KORKENZIEHER (PFUNDPLATZ)

FR. 19.04. 17:00 //

LANDESHAUPTMANN-TREFFEN

MIT PETER UND PEDROS //

STADTPLATZ SCHWAZ

KANDIDATEN

IM GESPRÄCH

AB 16:00 UHR

KINDERPROGRAMM

AM SCHWAZER STADTPLATZ

16:45 UHR

AUFMARSCH DER STADTMUSIK MIT

KONZERT UND EMPFANG VON LH

GÜNTHER PLATTER

ANSCHLIESSEND MUSIK AM

STADTPLATZ MIT

PETER UND PEDROS

DIE LANDJUGEND SERVIERT

PRODUKTE DER REGION,

UNSERE SENIORINNEN KAFFEE

UND KUCHEN

Acht Kandidaten aus dem Bezirk Schwaz stellen sich am 28. April der Wahl zum Tiroler Landtag. Spitzenkandidat Josef Geisler freut sich über ein erfah-renes, ausgewogenes Team mit 5 Frauen und 4 Männern aus allen Regionen des Bezirkes. Junge und ältere, Studenten, Angestellte und Unternehmer finden sich auf der Schwazer Bezirksliste wieder.Die Tiroler Volkspartei setzt sich auch für die kommenden fünf Jahre wieder ambitionierte Ziele. Tirol ist Europameister bei der Beschäftigung. Dieser Erfolg muss gehalten werden. Dafür braucht es vor allem in Sachen Wirtschaft & Arbeit weitere Maßnahmen. Das Thema „leistbares Wohnen“ und „Kinderbetreuung“ sind ebenso wichtig, wie die Weiter-entwicklung der heimischen Wasserkraft. Einige unserer

Ziele haben wir hier zusammen-gefasst. Alle unsere Positionen finden sich im „Tirolplan“ unter www.tiroler-vp.at/tirolplan

die volkspartei schwaz informiert

Dafür stehen wir.Mit klaren Positionen und Werten in die Zukunft

Leistbares Wohnen durch neue Ansätze schaffen

Regionale Wertschöpfung durch Infrastruktur-

projekte und neue Arbeitsformen

Ausbau der erneuerbaren Energie

Wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen für

unsere Unternehmen

Bürokratieabbau und Deregulierung

Berufsorientierte Ausbildung und Stärkung

der Forschung

Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im Bezirk

Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen

Unsere Ziele für unseren Bezirk:

DAS GESAMTE PROGRAMM

FINDEN SIE UNTER

tiroler-vp.at/tirolplan

Hand draufPolitik braucht einen neu-en und sauberen Stil, ohne Korruption und „Freun-derlwirtschaft“. Dafür setze ich mich ein.

WertvollEine Politik mit Herz und Werten schafft Verlässlichkeit. Ich stehe für Leistung, Eigen-verantwortlichkeit, Eigen-tum, Familie, Ehrlichkeit und Toleranz.

VorausdenkenMeckern ist zu wenig! Mit Haus-verstand und Kompetenz Proble-me angehen, denn erfolgreich ist, wer umsetzt.

BodenständigNur wer selbst mit beiden Bei-nen am Boden steht, versteht die Probleme des Einzelnen. Das Leben der Menschen zu verbessern, ist erste Aufgabe der Politik.

GemeinsamMit Ellbogentechnik kommt unser Land nicht weiter. Nur wenn wir gemeinsam Lösun-gen angehen, schaffen wir ein Tirol für alle.

WeitblickDenken wir nicht nur an das Heute, sondern auch an morgen. Politik mit Weitblick sichtert die Zukunft für die kommenden Generationen.

Für die BürgerPolitischer Einsatz darf kein Eigeninteresse sein. In einem ehrlichen Dialog mit den Menschen liegt die Basis vernünftiger Ent-scheidungen.

SCHWAZER BOGEN

VIZEBÜRGERMEISTER MAG.

MARTIN WEX

IHR KANDIDATFÜR SCHWAZ

Unternehmer, 44 Jahre, verheiratet, 2 Söhneseit 1998 im Schwazer Gemeinderat als Kultur-,Finanz- und Wirtschaftsreferent aktivseit 2010 1. Vizebürgermeister der Stadt SchwazLeidenschaftlicher Sportler: Vizestaatsmeister im Hochseesegeln, Läufer und Mitgründer des Schwazer Baseballclubs

DAS GESAMTE PROGRAMM

FINDEN SIE UNTER

tiroler-vp.at/tirolplan

die volkspartei schwaz informiert

Kandidaten-Zoom.Die Schwazer Landtagskandidaten im Einsatz

Martin Wex nützt die Freizeit vor allem mit seiner Familie

Kein Fels ist zu hoch:Julia Thurnbichler meistert auch große Herausforderungen

Gut vernetzt ist Vbgm. Martin Wex gerade auch mit der heimi-schen Wirtschaft. Hier bei einem Manager-Jazz-Abend in Schwaz

Walter Egger ist das ganze Jahr über ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen. Hier beim Sommerfest mit Altbürgermeister Hubert Danzl

Beim Yoga für Kin-der durfte auch Julia Thurnbichler mit-machen und staunte über das Können der Kleinen

Seniorenreferent Walter Egger ist

kein „Nachwatter“, außer beim tradio-

nellen Watterturnier des Seniorenbundes

Als Vizebürgermeister ist Martin Wex täglich

bei den Bürgern. Im Landtag will er die

Schwazer Anliegen stark vertreten

Bei der Schwaz-Aktiv-Erleb-nissmesse trafen sich Stadt- und Landespolitiker. Martin

Wex und Julia Thurnbichler im Gespräch mit Bgm Hans

Lintner und Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf

SCHWAZER BOGEN

GEMEINDERÄTIN MAG. A

JULIA THURNBICHLER

EURE KANDIDATINFÜR JUGEND UND FAMILIE

GEMEINDERAT

WALTEREGGER

IHR KANDIDATFÜR UNSERE SENIORINNEN

Ich setze auf einen durchgängigen Dialog mit der Jugend und den Familien um die vielschichtigen Probleme und Wünsche wahrzunehmen, sie zu erken-nen und einer Lösung zuzuführen. Im Klartext: Für die Jugend und die Familien will ich bessere Rahmenbedin-gungen schaffen und konkrete Projekte umsetzen, damit sie im ausreichen-den und leistbaren Maß am Gemeinwohl teilhaben können. Zu tun gibt es vieles: Von der Errichtung von Elternberatungen für die passende Kinderbe-treuung bis hin zu Berufseinstiegshilfen für Jugendliche kann ich mir vieles vorstellen. Als junge Frau setze ich mich für die Interesseren der Jungen und Familien ein. Darauf kann man sich verlassen.

Pensioniert, seit über 30 Jahren Gemeinderat in Schwaz, in dieser Zeit Leiter der Ressorts Jugend, Senioren und Äußere Beziehungenals Obmann des Schwazer Senioren-bundes täglich im Einsatz

seit 2010 Jugendreferentin der Stadt Schwazals Heilpädagogische Betreuerin im täglichen Einsatz mit Kindern und Elternmit Herz und Ohr bei den Anliegen der Menschen

„Mit gesunder Bodenhaftung, doch zugleich freudig und engagiert Visionen in Machbares umsetzen“

Mir geht es um das Wohl unserer SeniorInnen in unserm Land: Sicherung der Pensionen, Ausbau der mobilen Pflege, Förderung de Gesundheits- und Sozialsprengel und der Hospizeinrichtungen sowie die Erhaltung des Gesund-heitssystems für die Senioren.Projekte wie das „Haus der Generationen“ spielen eine wichtige Rolle und sol-len in ganz Tirol Platz finden. Unser Land muss sich auf die Bevölkerungsent-wicklung einstellen. Dafür setze ich mich ein: Dass Tirol das Wohl der SeniorIn-nen weiterhin viel bedeutet.

SO WÄHLENSIE EINENUNSERERKANDIDATENAM 28. APRIL

1Tiroler VolksparteiLandeshauptmann

Günther Platter

VP Tirol

1. GEISLER Josef, geb. 12.12.1961

6. GSCHÖSSER Sonja, geb. 04.11.1962

7. MAINUSCH Dominik, geb. 27.02.1991

Amtlicher Stimmzettel

SO WÄHLEN SIE DIETIROLER VOLKSPARTEIAM 28. APRIL:

WICHTIG!NUR EINE PERSONANKREUZEN !

SIE KÖNNEN AUCH PER BRIEFWAHL WÄHLEN!

Details erhalten Sie im Rathaus Schwaz, unter der Telefonnummer 05242/6960-309 oder unter www.wahlkartenantrag.at

WICHTIG: Die Briefwahl muss bis zum 24. April beantragt werden.