52
Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung der Schweizerische Mobiliar“ Schweizerische Mobiliar“ (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne gestaltet. Sie sind allesamt tatsächlich bei Versicherungsunternehmen eingegangene Meldungen

Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung der

„Schweizerische Mobiliar“Schweizerische Mobiliar“ (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

gestaltet.Sie sind allesamt tatsächlich

bei Versicherungsunternehmen eingegangene Meldungen

Page 2: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Seit der Trennung von Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch notwendige Verkehr durch

meinen Rechtsanwalt meinen Rechtsanwalt erledigterledigt..““

Page 3: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Zwischenzeitlich Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am wurde der Gehgips am rechten Arm entferntrechten Arm entfernt.“.“

Page 4: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Ich entfernte mich vom Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Straßenrand, warf einen

Blick auf meine Blick auf meine Schwiegermutter und Schwiegermutter und

fuhr die Böschung fuhr die Böschung hinunter.“hinunter.“

Page 5: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Da sprang der Da sprang der Verfolgte ins Wasser Verfolgte ins Wasser

und tauchte trotz und tauchte trotz mehrmaliger mehrmaliger

Aufforderung nicht mehr Aufforderung nicht mehr aufauf.“.“

Page 6: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Außerdem bin ich vor Außerdem bin ich vor meinem ersten Unfall meinem ersten Unfall

und nach meinem letzten und nach meinem letzten unfallfrei gefahren.“unfallfrei gefahren.“

Page 7: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Ein Fußgänger kam Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig plötzlich vom Bürgersteig

und verschwand dann und verschwand dann wortlos unter meinem wortlos unter meinem

Wagen.“Wagen.“

Page 8: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Ich habe so viele Ich habe so viele Formulare ausfüllen Formulare ausfüllen

müssen, dass es mir bald müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein lieber wäre, mein

geliebter Mann wäre geliebter Mann wäre überhaupt nicht überhaupt nicht

gestorben.“gestorben.“

Page 9: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Es hatte zwischenzeitlich an einigen Es hatte zwischenzeitlich an einigen Stellen geschneit. Die FahrbahnStellen geschneit. Die Fahrbahnwar dadurch auf einigen Straßen war dadurch auf einigen Straßen rutschig geworden. Ich wollte denrutschig geworden. Ich wollte den

Wagen abbremsen. Ich habe Wagen abbremsen. Ich habe gekämpft wie ich nur konnte, aber es gekämpft wie ich nur konnte, aber es

halfhalfnichts. Prallte gegen die Zaunmauer nichts. Prallte gegen die Zaunmauer und wurde unbewusst. Aus war es und wurde unbewusst. Aus war es

mitmitmeiner Gesinnung.”meiner Gesinnung.”

Page 10: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich überfuhr einen Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Mann. Er gab seine

Schuld zu, da ihm dies Schuld zu, da ihm dies schon einmal passiert schon einmal passiert

war.”war.”

Page 11: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Ich bin ferner mit Ich bin ferner mit meinen Nerven am meinen Nerven am Ende und habe mit Ende und habe mit

einer schweren einer schweren Gastritis zu tun.“Gastritis zu tun.“

Page 12: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Beim Heimkommen fuhr Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine ich versehentlich in eine

falsche falsche Grundstücksauffahrt und Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht.”bei mir dort nicht steht.”

Page 13: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Wer mir die Geldbörse Wer mir die Geldbörse gestohlen hat, kann ich gestohlen hat, kann ich nicht sagen, weil aus nicht sagen, weil aus

meiner Verwandtschaft meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe niemand in der Nähe

war.“war.“

Page 14: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich fuhr durch die Au. Ich fuhr durch die Au. Plötzlich kamen von links Plötzlich kamen von links

und rechts mehrere und rechts mehrere Fahrzeuge. Ich wußte Fahrzeuge. Ich wußte nicht mehr wohin, und nicht mehr wohin, und dann krachte es vorne dann krachte es vorne

und hinten.”und hinten.”

Page 15: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich musste ihn leider Ich musste ihn leider aufs Korn, d.h. auf den aufs Korn, d.h. auf den Kühler nehmen. Dann Kühler nehmen. Dann

fegte ich ihn seitlich über fegte ich ihn seitlich über die Windschutzscheibe die Windschutzscheibe

ab.”ab.”

Page 16: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ihre Argumente sind Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für wirklich schwach. Für

solche faulen Ausreden solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen müssen Sie sich einen

Dümmeren suchen, aber Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum den werden Sie kaum

finden.”finden.”

Page 17: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Das Polizeiauto gab mir Das Polizeiauto gab mir ein Signal zum Anhalten. ein Signal zum Anhalten.

Ich fand einen Ich fand einen Brückenpfeiler.”Brückenpfeiler.”

Page 18: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Der Fußgänger hatte Der Fußgänger hatte anscheinend keine anscheinend keine Ahnung, in welche Ahnung, in welche

Richtung er gehen sollte Richtung er gehen sollte und so überfuhr ich ihn.”und so überfuhr ich ihn.”

Page 19: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Heute schreibe ich zum Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. ersten und letzten Mal.

Wenn Sie dann nicht Wenn Sie dann nicht antworten, schreibe ich antworten, schreibe ich

gleich wieder.”gleich wieder.”

Page 20: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Mein Sohn hat die Frau Mein Sohn hat die Frau nicht umgerannt. Er ist nicht umgerannt. Er ist einfach vorbei gerannt. einfach vorbei gerannt. Dabei ist die Frau durch Dabei ist die Frau durch

den Luftzug umgefallenden Luftzug umgefallen.”.”

Page 21: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Einnahmen aus der Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir Viehhaltung haben wir

keine. Mit dem Tod keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.”letzte Rindvieh vom Hof.”

Page 22: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

„„Als ich auf die Bremse Als ich auf die Bremse treten wollte, war diese treten wollte, war diese

nicht da.“nicht da.“

Page 23: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich bin von Beruf Ich bin von Beruf Schweißer. Ihr Computer Schweißer. Ihr Computer hat an der falschen Stelle hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem gespart und bei meinem

Beruf das ‚w‘ Beruf das ‚w‘ weggelassenweggelassen.”.”

Page 24: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich brauche keine Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich Lebensversicherung. Ich möchte, dass alle richtig möchte, dass alle richtig

traurig sind, wenn ich traurig sind, wenn ich einmal sterbe.”einmal sterbe.”

Page 25: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Mein Auto fuhr einfach Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer geradeaus, was in einer

Kurve allgemein zum Kurve allgemein zum Verlassen der Straße Verlassen der Straße

führt.”führt.”

Page 26: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich fuhr rückwärts eine Ich fuhr rückwärts eine steile Straße hinunter, steile Straße hinunter,

durchbrach eine durchbrach eine Grundstücksmauer und Grundstücksmauer und

rammte einen Bungalow. Ich rammte einen Bungalow. Ich konnte mich einfach nicht konnte mich einfach nicht

mehr erinnern, wo das mehr erinnern, wo das Bremspedal angebracht ist.”Bremspedal angebracht ist.”

Page 27: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Dann brannte plötzlich Dann brannte plötzlich der Weihnachtsbaum. Die der Weihnachtsbaum. Die Flammen griffen auf den Flammen griffen auf den Vorhang über. Mein Mann Vorhang über. Mein Mann konnte aber nicht löschen, konnte aber nicht löschen, weil er wie ein Verrückter weil er wie ein Verrückter

nur die Hausrat-Police nur die Hausrat-Police suchte.”suchte.”

Page 28: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Unsere Autos prallten Unsere Autos prallten genau in dem genau in dem

Augenblick zusammen, Augenblick zusammen, als sie sich als sie sich

begegneten.”begegneten.”

Page 29: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Alle Rechnungen, die ich erhalte, Alle Rechnungen, die ich erhalte, bezahle ich niemals sofort, da mir bezahle ich niemals sofort, da mir dazu einfach das Geld fehlt. Die dazu einfach das Geld fehlt. Die Rechnungen werden vielmehr in Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen mit Monats drei Rechnungen mit verbundenen Augen herausziehe. verbundenen Augen herausziehe. Diese Rechnungen bezahle ich Diese Rechnungen bezahle ich dann sofort. Ich bitte Sie zu dann sofort. Ich bitte Sie zu warten, bis das große Los Sie warten, bis das große Los Sie getroffen hat.”getroffen hat.”

Page 30: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Leider ist mein Vater Leider ist mein Vater der Jagdleidenschaft der Jagdleidenschaft

Dritter zu Opfer gefallen. Dritter zu Opfer gefallen. Man hielt ihn für eine Man hielt ihn für eine

Wildsau und schoss ihn Wildsau und schoss ihn an.”an.”

Page 31: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Sofort nach dem Tod Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich meines Mannes bin ich

Witwe geworden.”Witwe geworden.”

Page 32: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Nach Ansicht des Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte Sachverständigen dürfte

der Verlust zwischen der Verlust zwischen 250.000,-- und einer 250.000,-- und einer

Viertel Million liegen.”Viertel Million liegen.”

Page 33: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““In Ihrem Schreiben vom In Ihrem Schreiben vom 26.06. über die neue 26.06. über die neue

Beitragsrechnung haben Beitragsrechnung haben Sie mich freundlicherweise Sie mich freundlicherweise

zum Fräulein befördert, zum Fräulein befördert, was im Zusammenhang was im Zusammenhang mit meinem Vornamen mit meinem Vornamen

Heinz jedoch zu peinlichen Heinz jedoch zu peinlichen Vermutungen Anlass Vermutungen Anlass

gibt.”gibt.”

Page 34: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““An der Kreuzung hatte An der Kreuzung hatte ich einen ich einen

unvorhergesehenen unvorhergesehenen Anfall von Anfall von

Farbenblindheit.”Farbenblindheit.”

Page 35: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Das andere Auto Das andere Auto kollidierte mit dem kollidierte mit dem meinigen, ohne mir meinigen, ohne mir vorher seine Absicht vorher seine Absicht

mitzuteilen.”mitzuteilen.”

Page 36: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Im hohen Tempo näherte Im hohen Tempo näherte sich mir die sich mir die

Telegraphenstange. Ich Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs schlug einen Zickzackkurs

ein, aber dennoch traf mich ein, aber dennoch traf mich die Telegraphenstange am die Telegraphenstange am

Kühler.”Kühler.”

Page 37: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Schon bevor ich ihn Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser überzeugt, dass dieser

alte Mann nie die andere alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen Straßenseite erreichen

würdewürde.”.”

Page 38: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Da sich der Da sich der Fußgänger nicht Fußgänger nicht

entscheiden konnte, entscheiden konnte, nach welcher Seite er nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich rennen sollte, fuhr ich

oben drüber.”oben drüber.”

Page 39: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ein unsichtbares Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Fahrzeug kam aus dem

Nichts, stieß mit mir Nichts, stieß mit mir zusammen und zusammen und

verschwand dann verschwand dann spurlos.”spurlos.”

Page 40: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Nachdem ich vierzig Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, Jahre gefahren war,

schlief ich am Lenkrad schlief ich am Lenkrad ein.”ein.”

Page 41: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich hatte den ganzen Tag Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich Pflanzen eingekauft. Als ich

die Kreuzung erreichte, die Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in wuchs plötzlich ein Busch in

mein Blickfeld, und ich mein Blickfeld, und ich konnte das andere Fahrzug konnte das andere Fahrzug

nicht mehr sehen.”nicht mehr sehen.”

Page 42: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Als ich eine Fliege Als ich eine Fliege erschlagen wollte, erschlagen wollte, erwischte ich den erwischte ich den

Telefonmast.”Telefonmast.”

Page 43: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich sah ein trauriges Ich sah ein trauriges Gesicht langsam Gesicht langsam

vorüberschweben, dann vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem schlug der Herr auf dem

Dach meines Wagens Dach meines Wagens auf.”auf.”

Page 44: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Während ich die Straße Während ich die Straße normal befuhr, überkam mich normal befuhr, überkam mich

das Verlangen, mich zu das Verlangen, mich zu erleichtern, weswegen ich das erleichtern, weswegen ich das Fahrzeug am Rand anhielt und Fahrzeug am Rand anhielt und

mich in ein nahes Gebüsch mich in ein nahes Gebüsch begab. Nachdem ich die Hosen begab. Nachdem ich die Hosen heruntergelassen hatte, kam heruntergelassen hatte, kam der Gegner und gab's mir von der Gegner und gab's mir von

hinten mit dem Kipper.”hinten mit dem Kipper.”

Page 45: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Die Unfallzeugen sind Die Unfallzeugen sind beigeheftet.”beigeheftet.”

Page 46: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Das Pferd lief über die Das Pferd lief über die Fahrbahn, ohne sich Fahrbahn, ohne sich vorschriftsmäßig zu vorschriftsmäßig zu vergewissern, ob die vergewissern, ob die

Straße frei ist!”Straße frei ist!”

Page 47: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Um den Zusammenstoß Um den Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte zu vermeiden, steuerte ich gegen den anderen ich gegen den anderen

Wagen.”Wagen.”

Page 48: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Die Polizisten, die Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, den Unfall aufnahmen, bekamen von meiner bekamen von meiner Braut alles gezeigt, Braut alles gezeigt,

was sie sehen was sie sehen wollten...”wollten...”

Page 49: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Das Glas ist kaputt, ich Das Glas ist kaputt, ich schicke Ihnen hier einen schicke Ihnen hier einen Splitter von der Scheibe Splitter von der Scheibe

mit, woran Sie sehen mit, woran Sie sehen können, dass sie hin ist, können, dass sie hin ist,

denn sonst wäre sie denn sonst wäre sie noch ganz noch ganz

unbeschädigt.”unbeschädigt.”

Page 50: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich bin schwerkrank Ich bin schwerkrank gewesen und zweimal gewesen und zweimal

fast gestorben. Da fast gestorben. Da können Sie mir doch können Sie mir doch

wenigstens das halbe wenigstens das halbe Sterbegeld auszahlen.”Sterbegeld auszahlen.”

Page 51: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Da ich mit meinem Da ich mit meinem Mann nicht mehr Mann nicht mehr

zusammenlebe, bitte zusammenlebe, bitte ich Sie höflichst, Ihren ich Sie höflichst, Ihren zuständigen Vertreter zuständigen Vertreter

vorbeizuschicken.”vorbeizuschicken.”

Page 52: Schweizerische Mobiliar Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung derSchweizerische Mobiliar (Versicherung), die zur Zeit daraus Spots für eine Werbekampagne

““Ich war an dem Unfall Ich war an dem Unfall nicht schuld! Schuld war nicht schuld! Schuld war

die junge Frau im die junge Frau im Minirock. Wenn Sie ein Minirock. Wenn Sie ein

Mann sind, ist jede weitere Mann sind, ist jede weitere Erklärung überflüssig. Erklärung überflüssig.

Wenn Sie aber eine Frau Wenn Sie aber eine Frau sind, verstehen Sie es sind, verstehen Sie es

sowieso nicht!”sowieso nicht!”