8
Individuelle funktionelle Prothetik SICAT FUNCTION & CEREC

SICAT FUNCTION & CEREC...DIE ERFORDERLICHEN Artikulator-Parameter wie sagittale Gelenkbahnneigung, Bennettwin - kel und Balkwill-Winkel können direkt in SICAT Function patientenindividuell

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Individuelle funktionelle Prothetik

    SICAT FUNCTION & CEREC

  • INDIVIDUELLE FUNKTIO-NELLE PROTHETIK

    DIE DIGITALISIERUNG von Behandlungsabläufen basierend auf 3D-Röntgendaten kommt zügig vor-an. Was mit SICAT Implant erfolgreich etabliert wur-de – Befundung und Planung in 3D und implanto-logische Umsetzung mit Bohrschablonen – erhält jetzt neue Anwendungen:

    MIT SICAT FUNCTION, SICAT JMT + UND CEREC wird erstmals die Erstellung von prothetischen Restau-rationen basierend auf den individuellen Unterkie-ferbewegungen des Patienten möglich.

    IHR VORTEIL: Patientenindividuelle funktionelle Prothetiken anhand automatischer Anpassung von Restaurationsvorschlägen.

  • DIAGNOSTISCHE PATIENTENINFORMATIONEN des DVT, des Jaw Motion Trackers (SICAT JMT +) und optische Ober-flächendaten (CEREC, Dentsply Sirona) werden in SICAT Function fusioniert.

    ERSTMALS können so die echten patientenindividuellen Bewegungen des Unterkiefers im 3D-Volumen anatomie-getreu dargestellt werden.

    DURCH DIE INTEGRATION der Bewegungsdaten in CEREC ist erstmals ein Restaurationsdesign unter Berücksichti-gung der realen Unterkiefer-Dynamik möglich.

    ¡ Automatische Anpassung der Restaurationsvorschläge

    ¡ Reale Dynamik in CEREC

    ¡ 3D Visualisierung des Unterkiefers in Bewegung

  • Röntgenscan mit einem Dentsply Sirona 3D-Röntgensystem. Der Patient trägt während der Aufnahme den SICAT Fusion Bite zur präzisen Fusionierung von DVT- und JMT-Daten.

    Aufnahme der optischen Oberflächendaten des Patienten mit CEREC und anschließender Fusionierung mit den DVT-Daten direkt in SICAT Function.

    Aufnahme der Unterkieferbewegungsdaten wie Öffnungsbewe-gungen, Protrusion und Laterotrusion mit dem SICAT JMT + und Import der Daten in SICAT Function.

    Integration der Bewegungsdaten in die CEREC Software zur Anpassung der Restaurationsvorschläge an die patientenindi-viduelle Unterkiefer-Dynamik.

    1

    2

    3

    4

    DER SICAT FUNCTION WORKFLOW

  • SICAT FUNCTION ERMÖGLICHT erstmals die Ermittlung aller notwendigen Para-meter zur Programmierung des virtuellen Artikulators in der CEREC Software unter der Berücksichtigung der anatomischen und kinematischen Gesichtspunkte.

    DIE ERFORDERLICHEN Artikulator-Parameter wie sagittale Gelenkbahnneigung, Bennettwin-kel und Balkwill-Winkel können direkt in SICAT Function patientenindividuell gemessen werden.

    ZUM BEISPIEL wird die sagittale Gelenkbahn-neigung einfachst in SICAT Function ermittelt und die entsprechenden Einstellparameter in den virtuellen Artikulator der CEREC Software übertragen.

    PROGRAMMIERUNG DES VIRTUELLENARTIKULATORS IN CEREC

  • NACH DER INTEGRATION der Bewegungsdaten in die CEREC Software werden die Restaurations-vorschläge mit Hilfe des Functionally Generated Path (FGP) angepasst.

    DIE KONTAKTE werden automatisch und ohne Programmierung des Artikulators an die indivi-duelle Unterkiefer-Dynamik des Patienten an-gepasst. So wird erstmals die Erstellung von individuellen funktionellen Restaurationen er-möglicht.

    AUCH OHNE 3D-RÖNTGENSCAN des Patienten die Vorteile von SICAT Function & CEREC nutzen:

    ¡ Alternativ zum 3D-Röntgenscan des Patienten wird der SICAT Fusion Bite zwischen den Gipsmodellen des Ober- und Unterkiefers positioniert. Anschließend werden die Gipsmodelle auf der Unterlage platziert und mit einem Dentsply Sirona 3D-Röntgensystem aufgenommen.

    ¡ Die anschließende Erfassung der Unterkieferbewegungs-daten mit dem SICAT JMT +, sowie der optischen Ober-flächendaten mit CEREC werden wie im regulären SICAT Function Workflow direkt am Patienten durchgeführt.

    ALTERNATIV: AUTOMATISCHERESTAURATIONSOPTIMIERUNG

  • UNTERSTÜTZT DURCH DIE HOCHPRÄZISE und berührungslose Erfassung aller Freiheitsgrade und Bewe-gungen des Unterkiefers mit dem SICAT JMT+ , ist der Weg frei für die Übertragung patientenindividueller Unterkiefer-Dynamik in CEREC.

    DAS SICAT JMT + besteht aus einem Gesichtsbogen mit integrierten Empfängermodulen und einem optimal aus-balancierten Unterkiefersensor.

    DER UNTERKIEFERSENSOR ist zudem extrem leicht und wird mittels Magnethalterung an einem paraokklusalen T-Attachment befestigt.

    DIE SICAT JMT + SOFTWARE ermöglicht es dem Behandler auf einfachste Art und Weise beliebige Unterkieferbewegungen des Patienten sowie Kieferrelationen zu registrieren.

    JE NACH VORHANDENER INDIKATION können unterschied-liche Kieferbewegungen in das Behandlungsprotokoll aufge-nommen und zur anschließenden Weiterverarbeitung abge-speichert werden.

    SICAT FUNCTION, SICAT JMT + & CEREC: Individuelle Passgenauigkeit für jede prothetische Restauration – von Beginn an.

  • 20

    3-0

    2/0

    3-1

    7-D

    E

    SICAT GMBH & CO. KGBRUNNENALLEE 653177 BONNDEUTSCHLAND

    T +49 (0)228 / 854697-0F +49 (0)228 / 854697-99

    [email protected]