1
SILENCE ILS TOURNENT ! Die CM1 drehen einen Film De Maya , Gianna , Charlotte und Joséphine Am Anfang des Schuljahres haben die CM1 ein Filmprojekt angefangen. Ein paar Wochen später kam die Trickbox : der Fernsehkanal Kika hat sie ihnen zur Verfügung gestellt. Das ist eine große Kiste, an der man eine Kamera befestigen kann. Es ist auch möglich, selbst so eine Kiste zu bauen, aber so haben sie ein wenig Zeit gespart. Vor dem Dreh mussten sie aber noch eine Geschichte wählen und das Projekt gut durchorganisieren. Es gab unterschiedliche Gruppen : - Eine Making-of Gruppe, die sich darum gekümmert hat, die Entstehung des Filmes zu dokumentieren. - Eine Mal-Gruppe. Sie hat den Hintergrund gemalt. - Eine Bastel-Gruppe, die die unterschiedlichen Gegenstände für den Film gebastelt hat. $XȕHUGHP PXVVWH DXFK GHU 7RQ aufgenommen werden. Sie haben in dieser Zeit viel gelernt, zum Beispiel auch, wie ein Film funktioniert und dabei haben sie unter anderem ein Daumenkino gebastelt. Es war wirklich spannend!

SILENCE ILS TOURNENT · 2010-04-14 · SILENCE ILS TOURNENT ! Die CM1 drehen einen Film De Maya , Gianna , Charlotte und Joséphine Am Anfang des Schuljahres haben die CM1 ein Filmprojekt

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: SILENCE ILS TOURNENT · 2010-04-14 · SILENCE ILS TOURNENT ! Die CM1 drehen einen Film De Maya , Gianna , Charlotte und Joséphine Am Anfang des Schuljahres haben die CM1 ein Filmprojekt

SILENCE ILS TOURNENT !Die CM1 drehen einen Film

De Maya , Gianna , Charlotte und Joséphine

Am Anfang des Schuljahres haben die CM1 ein Filmprojekt angefangen. Ein paar Wochen später kam die Trickbox : der Fernsehkanal Kika hat sie ihnen zur Verfügung gestellt. Das ist eine große Kiste, an der man eine Kamerabefestigen kann. Es ist auch möglich, selbst so eine Kiste zu bauen, aber so haben sie ein wenig Zeit gespart.

Vor dem Dreh mussten sie aber noch eine Geschichte wählen und das Projekt gut durchorganisieren.

Es gab unterschiedliche Gruppen :− Eine Making-of Gruppe, die sich darum

gekümmert hat, die Entstehung des Filmes zu dokumentieren.

− Eine Mal-Gruppe. Sie hat den Hintergrund gemalt.

− Eine Bastel-Gruppe, die die unterschiedlichen Gegenstände für den Film gebastelt hat.

aufgenommen werden. Sie haben in dieser Zeit viel gelernt, zum Beispiel auch, wie ein Film funktioniert und dabei haben sie unter anderem ein Daumenkino gebastelt. Es war wirklich spannend!