2
Der Bunker (von Noah Möller 8e) Im Rahmen des Projektunterrichts "Geschichtserkundung Rheinbach" waren wir auch im Bunker unserer Schule: Im Bunker war es dunkel und kalt. Dort waren viele Spinnen und Einmachgläser mit Schimmel. Der Boden bestand aus Beton. Am Rand standen viele Kisten. Der Bunker wurde 1943 während des zweiten Weltkriegs gebaut, um Patienten und Pfleger zu schützen. Die Wachsoldaten mussten teilweise den ganzen Tag im Bunker verbringen. Der Bunker besteht aus kleinen Gängen mit niedrigen Decken und es

sjg-rheinbach.de  · Web viewDer Bunker (von Noah Möller 8e) Im Rahmen des Projektunterrichts "Geschichtserkundung Rheinbach" waren wir auch im Bunker unserer Schule: Im Bunker

  • Upload
    donhan

  • View
    216

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: sjg-rheinbach.de  · Web viewDer Bunker (von Noah Möller 8e) Im Rahmen des Projektunterrichts "Geschichtserkundung Rheinbach" waren wir auch im Bunker unserer Schule: Im Bunker

Der Bunker (von Noah Möller 8e)

Im Rahmen des Projektunterrichts "Geschichtserkundung Rheinbach" waren wir auch im Bunker unserer Schule: Im Bunker war es dunkel und kalt. Dort waren viele Spinnen und Einmachgläser mit Schimmel. Der Boden bestand aus Beton. Am Rand standen viele Kisten. Der Bunker wurde 1943 während des zweiten Weltkriegs gebaut, um Patienten und Pfleger zu schützen. Die Wachsoldaten mussten teilweise den ganzen Tag im Bunker verbringen. Der Bunker besteht aus kleinen Gängen mit niedrigen Decken und es ist insgesamt sehr eng. Die Bilder wurden nach der Aufräumaktion 1998 aufgenommen. Heute stehen überall Kisten

Page 2: sjg-rheinbach.de  · Web viewDer Bunker (von Noah Möller 8e) Im Rahmen des Projektunterrichts "Geschichtserkundung Rheinbach" waren wir auch im Bunker unserer Schule: Im Bunker

und es ist deutlich schmutziger.

Eindrücke der Schüler und ihrem Lehrer, die im Bunker waren:

Herr Heidel: „Ich fand es sehr bedrückend. “

Niklas: „Die Vorstelllung dadrin eingefangen zu sein ist ziemlich schlimm . Außerdem waren dort Spinnen. “

Leon: „Ich fand es nicht so toll im Bunker. Dies liegt aber nicht daran, dass es langweilig war, sondern daran, das es eng war und das da Spinnen drin waren. Ich habe Angst vor Spinnen... “

Lennart: „Ich fand es überhaupt nicht schlimm, denn es waren höchstens 3 Spinnen im ganzen Bunker. Das Glas mit dem nicht zu identifizierenden Inhalt sah trotzdem ziemlich eklig aus. Sonst war es sehr interessant. Ich hätte keinen Tag wie die Soldaten da drin ausgehalten. “

Alex:„Im Bunker war es sehr eng und dunkel. Kein Wunder, dass die Leute Unmengen von Alkohol hatten!“