2
Wir stärken dein Wissen. Mach dich fit für die Oberstufe www.borg-grieskirchen.at So sieht die Stundentafel der 4U aus: Gegenstand/Klasse Wochen stunden Religion/Ethik 2 Deutsch 6 Englisch 6 Geschichte und Sozialkunde 1 Geographie und Wirtschaftskunde 1 Mathematik 5 Biologie und Umweltkunde 2 Physik 2 Musikerziehung 2 Bildnerische Erziehung 2 Sport und Bewegung 2 Summe 31 „Wir fördern und entwickeln deine Kompetenzen, damit du das weitere Bildungsangebot des BORG aktiv für dich nutzen kannst.“ www.borg-grieskirchen.at WAS NUN Noch Fragen? Dann maile uns doch oder komm auf ein kurzes Gespräch vorbei. Gymnasiumstraße 2 | A-4710 Grieskirchen [email protected] www.borg-grieskirchen.at

So sieht die Stundentafel - borg-grieskirchen.at · der 4U-Übergangsklasse: » Allgemeinbildung und kulturelle Bildung » naturwissenschaftliche Kenntnisse » vertiefte Deutsch-

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: So sieht die Stundentafel - borg-grieskirchen.at · der 4U-Übergangsklasse: » Allgemeinbildung und kulturelle Bildung » naturwissenschaftliche Kenntnisse » vertiefte Deutsch-

Wir stärken dein Wissen.Mach dich fit für die Oberstufe

www.borg-grieskirchen.at

So sieht die Stundentafel der 4U aus:

Gegenstand/Klasse Wochenstunden

Religion/Ethik 2Deutsch 6Englisch 6Geschichte und Sozialkunde 1Geographie und Wirtschaftskunde 1Mathematik 5Biologie und Umweltkunde 2Physik 2Musikerziehung 2Bildnerische Erziehung 2Sport und Bewegung 2

Summe 31

„Wir fördern und entwickeln deine Kompetenzen, damit du das weitere Bildungsangebot des BORG aktiv für dichnutzen kannst.“

www.borg-grieskirchen.at

WASNUN

Noch Fragen? Dann maile uns doch oder komm auf ein kurzes Gespräch vorbei.

Gymnasiumstraße 2 | A-4710 [email protected]

www.borg-grieskirchen.at

WASWASWANUN

Page 2: So sieht die Stundentafel - borg-grieskirchen.at · der 4U-Übergangsklasse: » Allgemeinbildung und kulturelle Bildung » naturwissenschaftliche Kenntnisse » vertiefte Deutsch-

Komm‘ in die 4U, die Übergangsklasseam BORG Grieskirchen!

Wenn du noch ein Orientierungsjahr benötigst und deine Leistungen aus der Hauptschule/NMS verbessern willst, erwirbst du in der Kompetenzwerkstatt der 4U-Übergangsklasse:

» Allgemeinbildung und kulturelle Bildung

» naturwissenschaftliche Kenntnisse

» vertiefte Deutsch- und Englischkenntnisse

» vertieftes Wissen in Mathematik

Die Ablegung einer Aufnahmeprüfung an einem BORG kann durch den erfolgreichen Besuch der Übergangsklasse ersetzt werden.

Diese wird als 9. Schuljahr (zur Erfüllung der Schulpflicht) gewertet.

Du wählst dieÜbergangsklasse,weil ...

... du einen abwechslungsreichen Unterricht erwartest

... unterschiedliche Wissensbereiche vertiefen möchtest

... Zusammenhänge erforschen willst

... kreative Potenziale nützen kannst

„Ohne U-Klasse hätte ich niemals studiert.“

Studentin der technischen Physik, Kepler Universität Linz

„Ich konnte meine Wissenslücken in Englisch und Mathematik so gut füllen, dass mir der Einstieg ins BORG leicht gefallen ist.“

Maturantin BORG Grieskirchen

„Es gefällt mir in dieser Schule sehr gut. Dazu hat auch das ange-nehme Arbeitsklima in der U-Klasse beigetragen. Wir wurden wirklichoptimal vorbereitet.“

Schülerin der 6. Klasse am BORG

„In unserer Fachschule verlief der Einstieg problemlos und wir freuen uns über sehr gute Noten.“

Schülerinnen nach dem Wechsel in eine BMS