8
Sozial engagiert mit manita e.V. Corinna Dehne Absolventin, Lehramt Gymnasium Geografie und Philosophie

Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Sozial engagiert mit manita e.V.

Corinna DehneAbsolventin, Lehramt

Gymnasium Geografie und Philosophie

Page 2: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

manita e.V. Eine kurze Vorstellung

Der manita e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Anfang 2004 von Dresdner StudentInnen gegründet wurde. Ziel des Vereins sind die Unterstützung von lateinamerikanischen Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie die Förderung sozialen Engagements von Jugendlichen in Deutschland für Lateinamerika.

Page 3: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Zu meiner Person

Es war schon immer mein Wunsch in einem Entwicklungsland Entwicklungshilfe zu leisten. Ursprünglich schwebte mir für dieses Vorhaben Afrika vor. Doch mein guten Spanischkenntnis und mein Interesse für Südamerika ließen meine Wahl auf Argentinien fallen.

Page 4: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Von Deutschland aus geht es nach Argentinien…

Deutschland

Argentinien

Page 5: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Wo werde ich arbeiten?

genau dort

In einem Waisenheim in der Sierra Doroba der Provinz Córdoba

Page 6: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Was mache ich genau?• Deutsch, Geographie und Philosophie unterrichten

• Freizeiten gestalten, z. B. Ausflüge organisieren, spielerisches Lernen anleiten und Vieles mehr

Page 7: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Sie können mich unterstützen!

Mit einer Spende, egal welcher Höhe:

Name: Corinna DehneKtn: 4230344894Blz: 180 510 00Betreff: Spende manita

Vielen Dank!

Page 8: Spendenaufruf für Corinnas Freiwilligendienst in Argentinien

Wofür wird Ihre Spende verwendet?

Das gespendete Geld kommt direkt und ausschließlich der Einrichtung und den Kindern vor Ort zu Gute. Sie finanzieren damit nicht wie bei großen Organisationen Verwaltung und Marketing. Meinen Aufenthalt finanziere ich ausschließlich aus Eigenmitteln.