4
Talking about activities in the past Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden. Ich esse gern Pizza mit Pommes. Ich trinke gern Cola und Wasser. Ich gehe gern in die Disko. Ich habe gestern Fußball mit meinen Freunden gespielt. Ich habe Pizza mit Pommes gegessen. Ich habe Cola und Wasser getrunken Ich bin gestern in die Disko gegangen.

Talking about activities in the past Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden. Ich esse gern Pizza mit Pommes. Ich trinke gern Cola und Wasser. Ich

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Talking about activities in the past Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden. Ich esse gern Pizza mit Pommes. Ich trinke gern Cola und Wasser. Ich

Talking about activities in the past

Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden.

Ich esse gern Pizza mit Pommes.

Ich trinke gern Cola und Wasser.

Ich gehe gern in die Disko.

Ich habe gestern Fußball mit meinen Freunden gespielt.

Ich habe Pizza mit Pommes gegessen.

Ich habe Cola und Wasser getrunken

Ich bin gestern in die Disko gegangen.

Page 2: Talking about activities in the past Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden. Ich esse gern Pizza mit Pommes. Ich trinke gern Cola und Wasser. Ich

Present and Past

German present tense: spieleGerman past: habe gespieltGerman present: esseGerman past: habe gegessenGerman present: trinkeGerman past: habe getrunkenGerman present: geheGerman past: bin gegangen

Page 3: Talking about activities in the past Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden. Ich esse gern Pizza mit Pommes. Ich trinke gern Cola und Wasser. Ich

Can you match them?

Ich fahre Ich sehe Ich schwimme Ich lese Ich schlafe Ich komme Ich fliege Ich bekomme

Ich bin geflogen Ich habe geschlafen Ich habe gesehen Ich bin gefahren Ich bin/habe

geschwommen Ich habe gelesen Ich bin gekommen Ich habe bekommen

Page 4: Talking about activities in the past Ich spiele heute Fußball mit meinen Freunden. Ich esse gern Pizza mit Pommes. Ich trinke gern Cola und Wasser. Ich

For the brainy ones…

Ich spiele Tennis mit Louise.Ich habe…Ich fahre mit dem Bus nach Carlisle.Ich bin…Ich schwimme am Wochenende in

Hawick.Ich bin…